Divinity II: Ego Draconis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Wundert dich das? Heutige Mittelklasse-PCs erschienen in etwa in dem Zeitraum wie eine PS3, High End ist immer das aktuelle Zeitfenster und somit kaum mit Konsolen zu vergleichen. Sicher KANN man am PC technisch besser spielen, aber zu welchem Preis? Einen PC kauft man nicht um Konsolen-Level zu erreichen sondern um möglichst lange Ruhe zu haben. Und da kommt man unter 800€ kaum weg. Verglichen mit den 299€ einer Konsole ist das ein großer Unterschied. Noch dazu kommt am PC SecuROM und unterschiedliche Systemarchitektur und dadurch ausgelöste Probleme dazu.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Ich weiß nur eines: CoD6 wird auf Mittelklasse PCs sicher auf 1200 x 1024, wahrscheinlich sogar 1680 x 150 ruckelfrei laufen. Welche Auflösung wird das noch mal auf der Konsole haben?
Viel mehr beeindrucken mich da schon die Konsolen, wenn ich sehe was aus einer Karte der GeForce 7 (!) Reihe in Spielen wie Uncharted 2 oder GT5 rausgeholt wird.
^^ Mittelklasse-PCs? Wenn sich die Hardwareanforderungen nicht groß vom Vorgänger unterscheiden, dann dürfte ein sorgfältig zusammengestelltes System für deutlich unter 400 € für den Titel ausreichen.
Die Mittelklasse ist schon viel weiter.
Ich find's ja immer wieder erbärmlich, wenn in irgendwelchen amerikanischen Foren die ganzen Konsolenkiddies sich von objektiv meist vollkommen veralteter Grafik begeistern lassen. Aber was soll man tun, die kennen ja nichts anderes...
Edit: Bezog sich auf TRichters Beitrag.
Die Mittelklasse ist schon viel weiter.
Ich find's ja immer wieder erbärmlich, wenn in irgendwelchen amerikanischen Foren die ganzen Konsolenkiddies sich von objektiv meist vollkommen veralteter Grafik begeistern lassen. Aber was soll man tun, die kennen ja nichts anderes...

Edit: Bezog sich auf TRichters Beitrag.

-
- Persönliche Nachricht:
Welches PC-Spiel ausser Crysis hat denn eine deutlich sichtbar bessere Grafik als z.B. ein Uncharted, Killzone 2 oder Gears of War? Die höhere Auflösung mal aussen vor, bedeutet ja auch nicht automatisch bessere Grafik.DdCno1 hat geschrieben:Ich find's ja immer wieder erbärmlich, wenn in irgendwelchen amerikanischen Foren die ganzen Konsolenkiddies sich von objektiv meist vollkommen veralteter Grafik begeistern lassen.
Du kannst dir einen ziemlich Middle-Highend-PC für maximal 800 Euro kaufen, auf dem absolut alles laufen wird. Und das locker bis zur nächsten Konsolengeneration. Sogar mein jetziger der schon knapp 3 Jahre alt is kostete etwa um die 800 und packt alles problemlos.
Klar, Konsolen sind billiger. Aber dafür kostet jedes Spiel etwa 20 Euro mehr. Wenn du dir rein Hypothetisch in 2 Jahren jeden Monat ein Spiel kaufst, kommst du auf denselben Preis. Wenn man nicht beachtet, dass man für eine halbwegs gescheite Bildqualität erstmal n HD-TV braucht, der auf jeden Fall mehr kostet als n Monitor.
Klar, Konsolen sind billiger. Aber dafür kostet jedes Spiel etwa 20 Euro mehr. Wenn du dir rein Hypothetisch in 2 Jahren jeden Monat ein Spiel kaufst, kommst du auf denselben Preis. Wenn man nicht beachtet, dass man für eine halbwegs gescheite Bildqualität erstmal n HD-TV braucht, der auf jeden Fall mehr kostet als n Monitor.
^^ Wieso? Man kann doch an so ziemlich jedem PC-Monitor der letzten 10 Jahre eine HD-Konsole betreiben. Die meisten Spiele laufen eh nicht mit mehr als 720p, meist sogar deutlich darunter.
Wer viel Platz hat, dem emfpfehle ich eine alte Sony Trinitron Röhre. Eine bessere Bildqualität gibt es nirgends.
Wer viel Platz hat, dem emfpfehle ich eine alte Sony Trinitron Röhre. Eine bessere Bildqualität gibt es nirgends.

- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Echt?crazillo hat geschrieben:Kann ich dir nicht liefern, aber es wärmstens empfehlen, ist wirklich eine ordentliche Umsetzung geworden!Suppression hat geschrieben:Jetzt geht der Dreck hier wieder los...
Ich suche übrigens immer noch ein Video zu Divinity 2 auf der 360, falls jemand eines findet.
Ich würd das ja gerne glauben, aber ich hab Angst vor grauenhaften Framerateeinbrüchen, denn das kann das Spielerlebnis schon gewaltig trüben.
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Genauer gesagt:teilx hat geschrieben:intel core i7 hat keine 4-8 Prozessoren. Nur 4-8 Kerne.Und so kommen die beiden auf =xbox 360 3 kerne u. Playstation 8 SPUs(LoL)^^.
XBox360=
3 × 3,2 Gigahertz Taktfrequenz
165 Millionen Transistoren
je 32 KB L1-Cache für Daten und Instruktionen pro Prozessorkern
1 MB L2-Cache für alle drei Prozessorkerne
Intel Core i7:
QPI-Takt: 2,13 GHz bis 3,2 GHz
L3-Cachegröße: 8 MB
Fertigung: 45 nm
Befehlssatz: x86 / Intel 64 (AMD64)
PS3 (spezielle Konsole):
o PowerPC-970-kompatibler Kern
o zweifach SMT
o Taktrate: 3,2 GHz
o L1-Cache: 32 KB Instruktionen, 32 KB Daten
o 512 KB L2-Cache
o Eine VMX-Einheit
* Jedes SPE verfügt über:
o Memory Flow Controller (MFC), bestehend aus DMA-Controller, MMU und Bus-Interface
o Synergistic Processing Unit (SPU): RISC-Kern mit 128 Bit SIMD-Architektur
o 128 × 128 Bit Register-File
o 256 KB lokaler Speicher (local store)
o 4 Berechnungen parallel (insgesamt 24 Berechnungen parallel bei 6 aktiven SPEs)
Obwohl man ne Konsole nicht mit einem PC vergleichen sollte. Da der PC in Sachen Funktionen etliche mehr als die Konsole hat.

- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh das überrascht mich, allerdings kann ich diese komischen Ruckler bestätigen, die ich im Trümmertal auch an einigen Stellen hatte. In den Dungeons hat bisher nix geruckelt...
Aber mir graust es vorm weiterspielen...ich muss nämlich sagen, das Spiel macht richtig Laune, ist mal was anderes, die Story ist interessant, die Spielbarkeit gut, Erkundungsfaktor riesig...keine "Folge dem Pfeil"-Quests...
Also ich hätte BISHER weit mehr als 80 erwartet, aber wenn das später wirklich zu ner Ruckelorgie ausartet, dann kann ich das verstehen. Denn wenn es ruckelt, ist es echt verdammt nervig. Es ruckelt auch so komisch, man stockt immer so komisch...fühlt sich komisch an. Schwer zu beschreiben.
Ist aber im Trümmertal nur ganz selten zu spüren...was nachher kommt kann ich wie gesagt nicht sagen. Bis dato, sehr gut spielbar...aber dat sagt der Tester ja auch..;(
Trotzdem solltet ihr euch dat ma ausleihen
Aber mir graust es vorm weiterspielen...ich muss nämlich sagen, das Spiel macht richtig Laune, ist mal was anderes, die Story ist interessant, die Spielbarkeit gut, Erkundungsfaktor riesig...keine "Folge dem Pfeil"-Quests...
Also ich hätte BISHER weit mehr als 80 erwartet, aber wenn das später wirklich zu ner Ruckelorgie ausartet, dann kann ich das verstehen. Denn wenn es ruckelt, ist es echt verdammt nervig. Es ruckelt auch so komisch, man stockt immer so komisch...fühlt sich komisch an. Schwer zu beschreiben.
Ist aber im Trümmertal nur ganz selten zu spüren...was nachher kommt kann ich wie gesagt nicht sagen. Bis dato, sehr gut spielbar...aber dat sagt der Tester ja auch..;(
Trotzdem solltet ihr euch dat ma ausleihen

- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ohne Videos nicht glaubwürdig, auch wenn du der beste Freund des Menschen wärst. Bilder sagen mehr als Worte.crazillo hat geschrieben:Kann ich dir nicht liefern, aber es wärmstens empfehlen, ist wirklich eine ordentliche Umsetzung geworden!Suppression hat geschrieben:Jetzt geht der Dreck hier wieder los...
Ich suche übrigens immer noch ein Video zu Divinity 2 auf der 360, falls jemand eines findet.

- Kuttentroll
- Persönliche Nachricht:
Naja die meisten wollen schon etwas weiter vom Bildschirm wegsitzen und die meisten Monitore sind doch viel zu klein, oder? (Hab keine Ahnung, da ich stolzer Laptop besitzer bin :wink: )
Aber mal im Ernst... kann das sein das sich die ganzen PC Nerds hier ziemlich an Ihrer Hardware (oder PC Hardware im allgemeinen) aufgeilen
Aber mal im Ernst... kann das sein das sich die ganzen PC Nerds hier ziemlich an Ihrer Hardware (oder PC Hardware im allgemeinen) aufgeilen

Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es geht gar nicht darum, sich an Hardware aufzugeilen. Es ging einfach nur darum, klarzustellen, dass die PC Hardware mitterweile deutlich stärker als die der Konsolen ist, was eine normale Entwicklung ist, wenn man bedenkt, dass die aktuellen Konsolen ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Wenn es diese sehr starke und auch durchaus nachvollziehbare Multiplattformpolitik bei den großen Titeln nicht gäbe, wäre dieser Unterschied noch deutlich sichtbarer (und die Anforderungen der PC Spiele im Schnitt wahrscheinlich deutlich höher). PC- und Konsolengaming unterscheidet sich in vielen Punkten, von denen Grafik nur einer und bei weitem nicht der Wichtigste ist.Kuttentroll hat geschrieben:Naja die meisten wollen schon etwas weiter vom Bildschirm wegsitzen und die meisten Monitore sind doch viel zu klein, oder? (Hab keine Ahnung, da ich stolzer Laptop besitzer bin :wink: )
Ja. Dass auch die Konsolen ihre Grafikperlen haben, wird gerne übersehen. Es wird auch gerne übersehen, dass das Ergebnis zählt und nicht die Technik dahinter.Kuttentroll hat geschrieben:[...]
Letzten Endes braucht man fähige Entwickler, die die Leistung der Konsolen auch gut nutzen. Und es wurde in den letzten vier Jahren mehr als einmal bewiesen, das die aktuellen Konsolen sehr gut aussehende Spiele haben.
Hm..wie sieht es denn so mit der Spielzeit von Divinity II aus? Leichte technische Probleme, wie im Test angesprochen, stören mich nicht sehr, nur sollte dann eine relativ Spielzeit da sein. Ich würde so 50 Stunden erwarten, kommt das hin?