BlazBlue: Calamity Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Jimbei hat geschrieben:'Ne Frage in den Raum: Fühlt sich Arc Systems Sony irgendwie verpflichtet oder sind sie es auch? Ich meine, warum gibt's das Spiel nicht auch für Xbox360? Dass es toll aussieht ist unbestreitbar, aber gerade wegen der vorgerenderten 2D-Zeichnungen dürfte es problemlos auf beiden Konsolen gleich laufen.

Will mir dieses Jahr endlich eine aktuelle Konsole kaufen und bisher stand die Xbox360 auch schon fest, aber Spiele wie "Uncharted" oder jetzt "Blaz Blue" machen mir die Wahl noch mal so richtig schwer.
Wie wärs mit beiden? :lol:
Ich find es toll in den Genuss von Fable 2 und eben auch Uncharted 2 zu kommen :twisted:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Bloody Sn0w »

psyemi hat geschrieben:auf den Demon's Souls test warte ich auch noch... denke das ist doch das importspiel schlechthin was getestet werden muss.. vielleicht warten sie ja auch noch auf das us release?
Das Spiel wurde bereits in den USA veröffentlicht. Hab selbst die US Version, auch wenn die Deluxe Edition den Aufpreis nicht wert ist, selbst wenn das Spiel an sich einfach exzellent ist. ;)
m00p
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m00p »

Jimbei hat geschrieben:'Ne Frage in den Raum: Fühlt sich Arc Systems Sony irgendwie verpflichtet oder sind sie es auch? Ich meine, warum gibt's das Spiel nicht auch für Xbox360? Dass es toll aussieht ist unbestreitbar, aber gerade wegen der vorgerenderten 2D-Zeichnungen dürfte es problemlos auf beiden Konsolen gleich laufen.
BlazBlue ist ebenfalls auf der 360 erschienen. Kann man sogar im Wikipedia Eintrag von BlazBlue nachlesen wenn man lustig ist ;)

http://en.wikipedia.org/wiki/Blazblue
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

BB gibt's auch für die 360, nur ist die nicht Regionfree - also brauchst entweder eine Importkonsole oder musst halt auf den EU Release warten. Vielleicht lässt sich auch mit modchip oder sowas was machen, aber da kenn ich mich nicht aus.
Die grobe Richtung games wie BlazBlue und das regionfree-BR Laufwerk waren für mich jedenfalls klare pro-PS3 Argumente, aber wenn's nur BB ist, dann kann man denk ich schon auch warten ;)

€: Er war schneller ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Also ich find' BlazBlue spitze. Nur momentan spielt man fast nur gegen Amis und Japaner. Trotz der neuen Technologie, die bei BB den Ping stabil halten soll, ist es einfach unangenehem.

Mal sehen wie das nach Europa Release aussieht. Dann werde ich es wohl auch wieder intensiver spielen.

Und BlazBlue 2 steht ja auch schon in den Startlöchern der japanischen Arcade Hallen.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Will mir dieses Jahr endlich eine aktuelle Konsole kaufen und bisher stand die Xbox360 auch schon fest, aber Spiele wie "Uncharted" oder jetzt "Blaz Blue" machen mir die Wahl noch mal so richtig schwer.
Das sind nur 2 von unzähligen Gründen, warum du zur qualitativ weitaus hochwertigeren PS3 greifen solltest. ;) Bin aber jetzt zu faul um sie alle aufzuzählen. :D
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Xbox hat Blue Dragon, Lost Odysse und Star Ocean... ihabe jedesmal zähneknirschen wenn ich im Geschäft am Regal mit den Spielen vorbeilaufe, weils die nicht für die Ps3 gibt.

Aber... wenn ich nochmal zwischen Ps3 und Xbox entscheiden würde spätestens ab diesen monat die Wahl auf Ps3 fallen. Das gerät kann einfach so viel mehr als nur Spiele.

Ich nutze die Ps3 eigentlich mehr als Multimediagerät zum Abspielen von Filmen und mp3s übers Netzwerk als zum Spielen - einfach, simpel , extrem schnell. Xbox lege ich mir evtl. auch irgendwan zu wegen den oben genannten 3 spielen... mal sehen.

Gruß Ghali
Zuletzt geändert von Ghaleon am 17.10.2009 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Star Ocean darfst du bald auch auf der PS3 spielen :wink:

BlazBlue ist nach wie vor nen klasse Spiel :Daumenrechts:
Bild

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hätte ich ne ps360 würd ich mir das spiel holen.
aber man kann schließlich nicht alles haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Naja ich werd mir wohl mit SSF IV ne Box kaufen müssen,BeatemUps machen auf der Konsole einfach mehr spass,weil man sich da sicher sein kann das es keine Macrofucks gibt.

Von daher würds mich freuen wenn BB es auch in hiesige Gefilde schafft zumindest ein UK Release wäre toll.
"F K" .... in the coffee.
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

SchmalzimOHR hat geschrieben:Naja ich werd mir wohl mit SSF IV ne Box kaufen müssen,BeatemUps machen auf der Konsole einfach mehr spass,weil man sich da sicher sein kann das es keine Macrofucks gibt.

Von daher würds mich freuen wenn BB es auch in hiesige Gefilde schafft zumindest ein UK Release wäre toll.
Deine Gebete wurden erhört.

@Topic: Ein Importtest? Die Überraschung ist gelungen - umso besser nach der guten Wertung, die Blazblue gekriegt hat. Ich glaube beinahe, ich ziehe mir irgendwann doch noch eine PS3 und die PS3-Version, ich mag irgendwie nicht bis 2010 warten - obwohls eigentlich nicht mehr lange geht. :)

Über die Einsteigerfreundlichkeit als Negativpunkt lässt sich ja streiten, aber der Grafikstil? Recht gefährlich sowas zu werten, das ist ja eine rechte Geschmackssache. Aber joa, jedem das seine.

@Paul: Ich dachte, Battle Fantasia sei schon lange als PAL-Version erhältlich? Zumindest hier in der Schweiz lag diese schon ein paar Mal in den Ladenregalen...

- D
Not a walking dead.
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Ghaleon hat geschrieben:Xbox hat Blue Dragon, Lost Odysse und Star Ocean... ihabe jedesmal zähneknirschen wenn ich im Geschäft am Regal mit den Spielen vorbeilaufe, weils die nicht für die Ps3 gibt.

....

Gruß Ghali
Star Ocean kann dir getrost gestohlen bleiben.. leider. Bin großer fan der vorgänger. Aber der is nicht so... (meine meinung ;))

Für Lost Odyssey darfste ruhig in nen Stein beißen :D wunderschönes game.vor allem die "storys".

Blue Dragon hab ich nie gespielt.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hm hört sich nicht so schlecht an! Für Beat em Up Fetischisten wie ich einer bin sicher einen Blick wert. Was mich stört ist das es nur 12 Kämpfer gibt. Da bin ich in der Heutigen Zeit aber mehr gewohnt!
Bild

GaNtZstyla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GaNtZstyla »

Ghaleon hat geschrieben:Xbox hat Blue Dragon, Lost Odysse und Star Ocean... ihabe jedesmal zähneknirschen wenn ich im Geschäft am Regal mit den Spielen vorbeilaufe, weils die nicht für die Ps3 gibt.

Aber... wenn ich nochmal zwischen Ps3 und Xbox entscheiden würde spätestens ab diesen monat die Wahl auf Ps3 fallen. Das gerät kann einfach so viel mehr als nur Spiele.

Ich nutze die Ps3 eigentlich mehr als Multimediagerät zum Abspielen von Filmen und mp3s übers Netzwerk als zum Spielen - einfach, simpel , extrem schnell. Xbox lege ich mir evtl. auch irgendwan zu wegen den oben genannten 3 spielen... mal sehen.

Gruß Ghali
Blue Dragon ist einfach nur grottenschlecht !
Star Ocean haste a bald auf ps3 und b naja so geil ist das nicht ......
Lost Odyssey ist aber wahrhaft einfach nru ein wunderbares game :D

@ Topic: wirklich sehr gut geschriebener Test....... 8)
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

kommt mir das nur so vor oder stellt der Test SF4 als Kindergarten-Buttonmash-Prügler hin? o0
Bild
Antworten