Aion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

XP- Verlust beim PvE- Tod
das is doch normal für jedes nicht-pussy mmorpg...

@Ghaleon: es gibt was, das nennt sich edit button, schonmal gesehen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Für ein mmo sehr fertiger Zustand? Na klar. Das Ding gibts ja auch schon n paar Jahre....
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Jedes neue Online-Rollenspiel wird mit WoW gemessen. Warum nur? :roll: :wink:

Selbst jedes WoW_Add-On bekommt Gold bzw. Platin.
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

ach btw: Das beste mmorpg war/ist Dark age of Camelot. Feierabend :P
killermasterZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Die Kritik am Fliegen ist total lächerlich. Wie dumm wäre das denn, wenn man überall fliegen könnte? Dann könnte man einfach über die ganzen Mobs hinweg fliegen wohin man will. Und die Flugzeit ist sehr fair. Am Anfang nur 1min, aber mit zunehmender Zeit immer mehr, da die Gears mehr Flugzeit geben und man auch neue Flügel kaufen kann, die min. 30 Sek. mehr Zeit geben. Später sind Flugzeiten von +2 Min. kein Problem mehr.

Ein Aion-Test mit Level 27 ist sowieso lächerlich.

@Sarnar
Das gibt es seit 1 Jahr in Korea.
Digital Playground
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

Was für ein "kompetenter" Test. Selten so gelacht 4 Players. Aion ist ein PVPVE Spiel. Also was erwartet ihr? :roll:

Die Kontrapunkte sind mehr als lächerlich und entsprechen überhaupt nicht den Tatsachen. Ausserdem spielt man ein Spiel bis Maxlevel bevor man testet besonders wenn es ein MMO ist.

EPICFAIL!

Also jetzt habt ihr endgültig bewiesen das ihr inkompetente Tester habt.

Der Tets ist eine absolute Frechheit und gibt den WoW Fanboys neues Futter um Aion zu bashen. Ganz grosses Kino.

Ich geh eine Runde kotzen.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

Sarnar hat geschrieben:ach btw: Das beste mmorpg war/ist Dark age of Camelot. Feierabend :P
/sign ;)
Bild
saphirweapon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saphirweapon »

Mich wundert immer wieder, dass wenn von MMORPG`s gesprochen wird, niemand FFXI erwähnt. Das Spiel hat seit Jahren eine konstante Userzahl von ca 500.000 und ist mittlerweile sehr ausgereift und Userfreundlich.
Coorne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coorne »

Dreadslayer hat geschrieben:
Sarnar hat geschrieben:ach btw: Das beste mmorpg war/ist Dark age of Camelot. Feierabend :P
/sign ;)
Pah!!! Nur Everquest Granaten, kommen in den Garten!!! :)
RPG-Konsolero
ex-pong,ex-vcs2600,ex-intelvision,ex-megadrive,ex-PS1,ex-Dreamcast, ex-PS2, PC/PS3/Wii Besitzer
Bild
Bild
Sushi007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi007 »

Geht vollkommen in Ordnung die Wertung, Respekt !
Hätte fasst gleich Gewertet !
Später zum Endcontet muss ich zustimmen sollte die Wertung aufgefrischt werden ! Aber sonst gehts auf jedenfall in Ordnung
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon2B31 »

Also 82% sind schon ok, aber trotzdem finde ich die Contra-Punkte teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen:
Spiel- Content verlagert sich ab 25 stärker auf PvP
unzureichende Möglichkeiten zum Fliegen, außer im Abyss
störendende Flug- Zeitbegrenzung
mit zunehmender Spielzeit setzen sich Grind- Tendenzen durch
Questsystem wirkt aufgesetzt, stellenweise gibt es Lücken
zu wenig Erfahrungspunkte für Quests
Quests legitimieren nur das Grinden
sehr zeitaufwändiges Crafting
Beutesystem in der Gruppe (vor allem bei Questbeute)
größere PvP- Schlachten schwächen Performance
Video- Tutorial könnte mehr erklären
kleinere Interface- Macken (Heilung); keine UI- Add- On- Unterstützung
nur eine Rasse
inflationäres Währungssystem
XP- Verlust beim PvE- Tod
Das sind jetzt alles Punkte die entweder komplett falsch sind, oder ueberhaupt keine Negativpunkte sein duerften.

Nur mal um ein paar Fakten rauszustellen:

- auch ab 25 wird niemand zum PVP gezwungen, ok es gibt World PVP aber recht selten
- warum man nicht ueberall fliegen kann ist erklaert und die Zeitbegrenzung ist nicht nur sinnvoll sondern erfordert vorallem gerade im Abyss viel Taktik - das fliegen an sich waere ja total langweilig wenn es diese Begrenzung nicht gaebe
- das die Performance leidet wenn man 100 Spieler auf einmal dargestellt werden ist auch logisch, allerdings laeuft Aion im Vergleich zu allen anderen MMORPGs immer noch sehr gut, auch auf schwachen Rechnern - noch dazu kann man auch befreundete Models ausblenden wenn es einem zuviel Ruckelt (z.b. in der Stadt)
- das mit dem Grinden halte ich fuer uebertrieben, ich musste bis jetzt wirklich wenig Grinden - liegt aber auch daran das ich alle Quests mache, nebenher noch crafte (was auch XP gibt) und nicht durchgehend spiele, d.h. den XP Bonus jeden Tag mitnehme
- das Beutesystem ist variabel einstellbar, genau wie man es von einem modernem MMORPG erwartet, wuesste nicht was es daran zu bemaengeln gibt
- das Video Tutorial gab in dieser Form noch ueberhaupt nicht, und es wird wirklich gut erklaert. Finde den Punkt auch sehr unnoetig auf der Contra Seite
- dass das UI nicht durch Addons erweitert werden kann ist eher ein Segen - gleiche Chancen fuer alle.
- ein Craft System was zeitaufwendig ist und komplex ist, ist gut! Das was WoW vorgemacht hat ist ja wohl das schlechteste was es gibt. Aion's Craft System ist auch nicht der Burner wenn man es mal mit Horizons, Vanguard oder Fallen Earth vergleicht, aber erheblich besser als in WoW, gerade weil es etwas komplexer ist!
- und das Thema Inflation gibt es auch bei jedem MMORPG wobei gerade bei Aion sehr viel Wert darauf gelegt wird das niemand sich zu viel Geld aneignen kann da ja genug Money Sinks implementiert sind
- und das man XP beim sterben verliert (wieviel ist es derzeit, 2%?) ist ja wohl auch selbstverstaendlich, der Tod ist in Aion eh witzlos bis auf das Loch im Geldbeutel danach.
Bild
Bild
Bild
Bild
mehlwyrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mehlwyrm »

um also ein spiel zu bewerten sollte man es mindestens 5 monate gespielt haben oder so? denn sonst sieht man den lategame content doch eh nicht. ihr habt das prinzip vom spieletesten nicht verstanden 8O

also muss man ein vernünftiges maß finden, die haben die anderen mmos ja auch nicht auf max lvl gezockt, siehe die aoc wertung(ok mittlerweile ist sie ja gerechtfertigt).

es geht um den eindruck den es hinterlässt für leute die es sich mal ansehen. nicht jeder geht da so panisch wie ihr dran" ES MUSS WOW KILLER SEIN ALSO SPIELE ICH ES 100% BIS ZUM ENDE"

wenn mir ein spiel ab lvl 20-lvl60 keinen spaß macht dann werde ich auch nie lvl 80 erreichen weil 40 lvl ödniss mich abschreckt.

also seid doch froh dass es für jedermann getestet wurde, nicht für die hc gamer denn nur so kriegste auch neue leute. die hc gamer zocken das spiel doch längst und freuen sich wie ein kleiner schneekönig.
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

mehlwyrm hat geschrieben:um also ein spiel zu bewerten sollte man es mindestens 5 monate gespielt haben oder so? denn sonst sieht man den lategame content doch eh nicht. ihr habt das prinzip vom spieletesten nicht verstanden 8O

also muss man ein vernünftiges maß finden, die haben die anderen mmos ja auch nicht auf max lvl gezockt, siehe die aoc wertung(ok mittlerweile ist sie ja gerechtfertigt).

es geht um den eindruck den es hinterlässt für leute die es sich mal ansehen. nicht jeder geht da so panisch wie ihr dran" ES MUSS WOW KILLER SEIN ALSO SPIELE ICH ES 100% BIS ZUM ENDE"

wenn mir ein spiel ab lvl 20-lvl60 keinen spaß macht dann werde ich auch nie lvl 80 erreichen weil 40 lvl ödniss mich abschreckt.

also seid doch froh dass es für jedermann getestet wurde, nicht für die hc gamer denn nur so kriegste auch neue leute. die hc gamer zocken das spiel doch längst und freuen sich wie ein kleiner schneekönig.
Ganz meiner Meinung, es bringt doch nichts, wenn im max Level sich das Spiel erst entfaltet, mich bis dahin aber nicht motivieren möchte/kann.
eNemy ov humaN race
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eNemy ov humaN race »

Also das wirkt jetzt schon ein bisschen so, als habt ihr INTENSIVST kleinlich nach Punkten gesucht, die ihr auf die Kontra-Liste setzten konntet.

zB

- kleine Balance- Unstimmigkeiten
- rare Flugtransporter
- inflationäres Währungssystem
- Video- Tutorial könnte mehr erklären
(Welches Spiel hat den ein Video-Tut?)

Aion ist auf jedenfall empfehlenswert, wenn einem WoW zum Hals raushängt.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Hmm ich habe keine Ahnung wie passend diese Kritik im speziellen jetzt ist, aber ich denke auch, dass viele Spiele länger getestet werden sollten. MMOs natürlich besonders.
Antworten