Magna Carta II

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

paYnis hat geschrieben:ich find das spiel echt super..in einigen aspekte, sogar besser als LO...aber naja..wenn ihr auf % soviel wert legt, kann man nix machen ^^
ich hab den kauf nicht bereut
Seh ich genauso, von der Story her das beste JRPG auf Xbox360 wenn man mich fragt, man will bei dem Spiel einfach unbedingt wissen wie die Geschichte weitergeht, und es gibt eben auch sehr viele Wendungen und Überraschungen. Das fehlte mir bei vielen JRPGs auf Xbox360.

Ich finde die Wertung paar % zu niedrig, ich hatte schon auf eine 80er Wertung gehofft, gerade weil auch Titel wie Infinite Undiscovery wenn ich mich recht erinnere 80% hatten.

Ist aber auf jeden Fall zu empfehlen für JRPG Fans.
GaNtZstyla hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben:Jaja, steinigt mich ruhig - aber ich finde es noch immer lustig, dass (subjektiv) auf der XBOX weit mehr Japano RPGs erscheinen, als auf der PS3... trotz des schwachen Erfolgs in Japan...

So long
Naja aber wenn ich mir mal die Exclusiven RpG's der 360 angucke sidn die nicht grad gut.
Und die guten Sachen wie Tales und eternal Sonata werden bzw sidn ja dann verspätet noch auf der ps3 erschienem mit Zusatz content.
Das einzige gute RpG was es nru auf der 360 gibt is Lost Odyssey !
Aber son Schmarn wie Magna Carta ..... na Danke , kram ich lieber nen alten Klassiker wie Breah of Fire3 wieder raus.
Und was soll an Breath of Fire 3 jetzt sooo toll sein? Also ich spiele lieber ein neues JRPG, schaue mir eine neue Story, eine neue Welt an, anstatt ein 10 Jahre altes JRPG nochmal zu spielen :)

Für JRPG Fans sind die meisten Xbox360 JRPGs absolut zu empfehlen, nur gemessen an heutigen Standards reichts dann eben nur selten für ne hohe 80er Wertung :)

Wenn man einfach mal schaut was Spiele wie Dragon Age bieten, da sind JRPGs dann eben doch sehr oft wie Retrogames.
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Mal eine Frage in den Raum geworfen: mögt ihr bei JRPG´s lieber Rundenkämpfe, oder Echtzeitkämpfe?
Also ich mag lieber so Kampfsysteme wie bei Blue Dragon, wo man wirklich Runde für Runde ganz gemächlich planen kann. Eternal Sonata war mir teilweise etwas zu hektisch, auch wenn das Spiel natürlich nicht schwer war und mir auch sehr gut gefallen hat.
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

EvilNobody hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum geworfen: mögt ihr bei JRPG´s lieber Rundenkämpfe, oder Echtzeitkämpfe?
Also ich mag lieber so Kampfsysteme wie bei Blue Dragon, wo man wirklich Runde für Runde ganz gemächlich planen kann. Eternal Sonata war mir teilweise etwas zu hektisch, auch wenn das Spiel natürlich nicht schwer war und mir auch sehr gut gefallen hat.
Je nach Umsetzung.

Lost Odyssey war mit seinem Klassischen System einfach Super.
Aber auch Systeme wie Star Ocean ( Schade das nur das Kampf System so gut war) und Tales of Vesperia können mich begeistern und Spaß machen D:
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

EvilNobody hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum geworfen: mögt ihr bei JRPG´s lieber Rundenkämpfe, oder Echtzeitkämpfe?
Also ich mag lieber so Kampfsysteme wie bei Blue Dragon, wo man wirklich Runde für Runde ganz gemächlich planen kann. Eternal Sonata war mir teilweise etwas zu hektisch, auch wenn das Spiel natürlich nicht schwer war und mir auch sehr gut gefallen hat.
Geht mir genauso, aber in dieser Generation setzen die JRPG-Entwickler irgendwie sehr häufig auf Echtzeitkämpfe, oder zumindest wie in Star Ocean. Ich mag dieses "auf den Tasten rumhämmern" nicht, vor allem fehlt bei diesem Kampfsystem sehr oft die Taktik....
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Pennywise hat geschrieben: Weil es weitaus einfacher ist als selbst etwas zu Entwickeln.
Eigentlich auch ein Schritt der The Last Remnant erbarmungslos das Genick brach.
Aber auch nur wenn man der Ansicht ist, das Last Remnant n Genickbruch war.. ich für meinen Teil spiele es ganz gerne zwischen durch.. gestern erst nach 5 Monate Pause.. is halt n Game wo man sich nicht großartig hineinsteigern muss.. hat ne Menge Nebenquests und ne nette Story mit coolem fiesen Bösewicht.

Nur das Crafting System nervt, da nicht ersichtlich ist, wo man benötigte Zutaten herbekommen kann.. (ne Menge Zufall mit drin)
Pennywise hat geschrieben:
EvilNobody hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum geworfen: mögt ihr bei JRPG´s lieber Rundenkämpfe, oder Echtzeitkämpfe?
Also ich mag lieber so Kampfsysteme wie bei Blue Dragon, wo man wirklich Runde für Runde ganz gemächlich planen kann. Eternal Sonata war mir teilweise etwas zu hektisch, auch wenn das Spiel natürlich nicht schwer war und mir auch sehr gut gefallen hat.
Je nach Umsetzung.

Lost Odyssey war mit seinem Klassischen System einfach Super.
Aber auch Systeme wie Star Ocean ( Schade das nur das Kampf System so gut war) und Tales of Vesperia können mich begeistern und Spaß machen D:
Hier schließe ich mich den Rundenbasierten auch an, am liebsten sogar noch den ATBs (Das berühmt beliebte Active-Time-Battle aus Chrono Trigger und FF)

Aber Thema LO da hat man doch klar gesehen an welcher großen und mega erfolgreichen Reihe sich die Entwickler orientiert haben ^^ Ok.. beachtet man noch die Tatsache, das die Entwickler eigentlich bzw gewissermaßen ihr eigenes Werk nur unter neuem Namen kopiert haben, verliert der Punkt gleich wieder an Glanz.. :lol:

Und wegen MC2, denke ich schau mal rein..
Bild
Benutzeravatar
Dairon
Beiträge: 608
Registriert: 20.02.2009 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

EvilNobody hat geschrieben:Mal eine Frage in den Raum geworfen: mögt ihr bei JRPG´s lieber Rundenkämpfe, oder Echtzeitkämpfe?
Also ich mag lieber so Kampfsysteme wie bei Blue Dragon, wo man wirklich Runde für Runde ganz gemächlich planen kann. Eternal Sonata war mir teilweise etwas zu hektisch, auch wenn das Spiel natürlich nicht schwer war und mir auch sehr gut gefallen hat.
Finde Rundenkämpfe eigentlich auch besser.

Allerdings kommt es ganz auf das Spiel an. Wenn Kämpfe zu häufig vorkommen und sich sogar Standardkämpfe hinziehen, dann fängt es mich an irgendwann zu nerven.

Würde gerne mehr Spiele mit einem Kampfsystem wie in Disgaea sehen. Die machen nämlich auch richtig Spaß.
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Auch ich favorisiere rundenbasierte Kämpfe, auch ganz besonders das ATB-System von Chrono Trigger, macht auch heute noch richtig Spaß.
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Ich mag komplexere Echtzeitkämpfe wie in der Tales oder Star Ocean-Reihe. FF XII fand ich vom Kampfsystem irgendwie missglückt. Rundenbasiert ist halt die klassischste Form, die manchmal toll ist, oft aber auch nervt, weil die Kämpfe gegen Standartgegner oft ewig dauern.
Bild
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich mag komplexere Echtzeitkämpfe wie in der Tales oder Star Ocean-Reihe. FF XII fand ich vom Kampfsystem irgendwie missglückt. Rundenbasiert ist halt die klassischste Form, die manchmal toll ist, oft aber auch nervt, weil die Kämpfe gegen Standartgegner oft ewig dauern.
Die Frage ist doch, was an Tales of Vesperia oder Star Ocean "komplex" sein soll? Meistens hämmert man nur auf den Tasten rum. Wenn dann die Story wie bei Vesperia und Star Ocean auch noch zum Einschlafen ist, vergeht mir der Spielspaß komplett....

Magna Carta 2 hab ich durchgespielt (trotz ähnlich simplem Kampfsystem wie Vesperia / Star Ocean), bei Vesperia oder Star Ocean 4 konnte ich nicht durchhalten und hab mittendrin aufgegeben, zu langweilig war da die Story.... :(

Infinity Undiscovery muss ich mir nochmal genauer anschauen, aber erst, wenn Dragon Age "vorbei" ist :)
Fischmonster
Beiträge: 29
Registriert: 25.09.2007 14:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fischmonster »

MoS. hat geschrieben: Die Frage ist doch, was an Tales of Vesperia oder Star Ocean "komplex" sein soll? Meistens hämmert man nur auf den Tasten rum. Wenn dann die Story wie bei Vesperia und Star Ocean auch noch zum Einschlafen ist, vergeht mir der Spielspaß komplett....
Ich fand das Kampfsystem bei ToV genial durch die große Vielfalt der Kombos und selbst in der Mitte des Spiels hat man durch die Mystischen Artes noch eine Möglichkeit mehr. Und die Story war einfach episch inszeniert.

Zu MC2: Ich hab jetzt ca 13h gespielt und muss sagen es ist recht gut. Man sollte sich nur manche Texturen nicht genauer anschauen, aber das tut man eh kaum :D Ich hoffe mal die Story kommt noch ein wenig mehr auf Touren. Das Kampfsystem ist recht orginell mit den Chains auch wenn man schnell im Kampf alles gesehen hat.

MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Fischmonster hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben: Die Frage ist doch, was an Tales of Vesperia oder Star Ocean "komplex" sein soll? Meistens hämmert man nur auf den Tasten rum. Wenn dann die Story wie bei Vesperia und Star Ocean auch noch zum Einschlafen ist, vergeht mir der Spielspaß komplett....
Ich fand das Kampfsystem bei ToV genial durch die große Vielfalt der Kombos und selbst in der Mitte des Spiels hat man durch die Mystischen Artes noch eine Möglichkeit mehr. Und die Story war einfach episch inszeniert.

Zu MC2: Ich hab jetzt ca 13h gespielt und muss sagen es ist recht gut. Man sollte sich nur manche Texturen nicht genauer anschauen, aber das tut man eh kaum :D Ich hoffe mal die Story kommt noch ein wenig mehr auf Touren. Das Kampfsystem ist recht orginell mit den Chains auch wenn man schnell im Kampf alles gesehen hat.
Hmm keine Ahnung, ich hab in meinem Freundeskreis 2 andere Kollegen, die ebenfalls die ToV Story extrem langweilig fanden. Ich selber konnte mit der absolut gar nichts anfangen, totlangweilig in meinen Augen :s

Es gibt doch kaum Wendungen, Überraschungen usw.

Das gehört für mich zu einer guten Story dazu. MC2 bietet mehr als genug Überraschungen, und man erfährt eigentlich erst nach etwa 25 Stunden, was Lord Schuenzeit wirklich plant, und warum es diesen Krieg gibt.

Auch erfährt man später erst, was Lord Alex überhaupt vor hat, was Schuenzeit und Juto für eine Verbindung haben.

Solche Überraschungen fehlten mir komplett in der ToV Story, wobei ich das Spiel eben auch nicht ganz durchgespielt habe.

PS: Aber ja, von den Kampfsystemen wo man "Knöpfe hämmern muss", hat ToV die meisten Variationen geboten, da hast du schon recht. Trotzdem ist es insgesamt nicht so anspruchsvoll wie einige harte Kämpfe aus FF7, oder anderen turnbased JRPGs.

Da ist einfach mehr Taktik drin, bei ToV hab ich im Kampf doch auch kaum taktische Möglichkeiten.

Ich kann nach wie vor die guten Wertungen für ToV nicht nachvollziehen sorry. Für mich ist Lost Odyssey um Welten besser....
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Als Alex zum ersten Mal auf dem Screen zu sehen war, dachte ich: Ok, da haben wir den Verräter.

Bin das eigentlich nur ich, oder ist das Game wirklich so furchtbar einfach? Sitze jetzt ca 24 Stunden drann und noch kein einziges Mal Game Over.
Bild
Bild
Felerlos
Beiträge: 627
Registriert: 25.11.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Japano RPGs

Beitrag von Felerlos »

GaNtZstyla hat geschrieben:
TiggerDeluxe hat geschrieben:Jaja, steinigt mich ruhig - aber ich finde es noch immer lustig, dass (subjektiv) auf der XBOX weit mehr Japano RPGs erscheinen, als auf der PS3... trotz des schwachen Erfolgs in Japan...

So long
Naja aber wenn ich mir mal die Exclusiven RpG's der 360 angucke sidn die nicht grad gut.
Und die guten Sachen wie Tales und eternal Sonata werden bzw sidn ja dann verspätet noch auf der ps3 erschienem mit Zusatz content.
Das einzige gute RpG was es nru auf der 360 gibt is Lost Odyssey !
Aber son Schmarn wie Magna Carta ..... na Danke , kram ich lieber nen alten Klassiker wie Breah of Fire3 wieder raus.
Naja die richtig guten RPGs der Generation sind bisher Tales of Vesperia und Lost Odyssey. Das eine ist weltweit 360 exklusiv, das andere überall ausserhalb Japans. Gerade RPGs leben ja von der Geschichte, deshalb denke ich das man den Japan-Release von ToV hier vernachlässigen kann, da hier ohnehin fast niemand Japanisch spricht. Der Rest der Rollenspiele der Generation, die auch teilweise für PS3 umgesetzt werden, sind eben eher was für Genrefans.
kollimator
Beiträge: 51
Registriert: 03.04.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kollimator »

Ächz - Echtzeitkampfsystem - immer nur Echtzeitkampfsysteme - ich hab die Nase voll von Echtzeitkampfsystemen bei Rollenspielen.
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoS. »

Zaka de Rhum hat geschrieben:Als Alex zum ersten Mal auf dem Screen zu sehen war, dachte ich: Ok, da haben wir den Verräter.

Bin das eigentlich nur ich, oder ist das Game wirklich so furchtbar einfach? Sitze jetzt ca 24 Stunden drann und noch kein einziges Mal Game Over.
Es ist einfach, aber gegen Ende gibts paar wirklich schwere Kämpfe, was aber auch an der dummen KI liegt, wenn dann Zephie oder Crocell einfach mal meinen, direkt nach vorne stürmen zu müssen. Denn unter den letzten paar Bossen ist es so, wenn da Zephie oder Crocell angegriffen werden, überleben die echt nur ein paar Sekunden ^^

Also 3-4 harte Bosskämpfe gab es schon wie ich finde, das wars dann aber eigentlich auch schon.

Gegen Ende musste man sich halt auch endlich mal paar Gedanken machen, wem man welche Upgrades gibt. Das war lange Zeit im Spiel völlig egal, da eh alles zu einfach war.

PS: Machst du denn viele Nebenquests? Wenn ja, dann hast du auch immer ein gutes Level für die Kämpfe, es gibt ja auch Leute, die nicht so viele Nebenquests machen, auch an diese Leute muss man ja bzgl. des Schwierigkeitsgrads denken.
Antworten