Dexter: The Game
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Okay, also das hätte ich nicht erwartet. ...ein Spiel zu Dexter.
(Nicht, dass ich es spielen will, aber allein die Tatsache, dass es eines gibt, ist einfach lol. Und jetzt lese ich hier auch noch von der Existenz eines Buches zu Dexter. )
(Nicht, dass ich es spielen will, aber allein die Tatsache, dass es eines gibt, ist einfach lol. Und jetzt lese ich hier auch noch von der Existenz eines Buches zu Dexter. )
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]
"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
- Lt. Körschgen
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es super, dass in diesem Blog wirklich nur über die Serie diskutiert wurde und noch niemand wars über das Spiel ansich geschrieben hat.
Aber danke für die Anregungen! Ich wollte die Bücher eigentlich nicht lesen, weil ich gedacht habe, dass die halt so sind wie die Serie, aber nachdem was DextersKomplize dazu gesagt hat... Ist das Englische Original wirklich besser? Ich wäre jetzt eigenltich zu faul dafür, und würde mir die Bücher eher auf Deutsch kaufen, auch wenn der Deutsche Name und das Deutsche Cover wirklich bescheuert sind.
Zur Zeit schau ich die dritte Staffel und erwarte schon sehnsüchtig die nächste Episode! Montag ist es wieder so weit!
Zum Spiel selber: Hört sich so an als hätten sich die Entwickler zumindest bei den Nachforschungen zu Harry's Kodex Gedanken gemacht und das ganze dann leider schlecht umgesetzt. Mir kanns egal sein, habe kein IPhone.
Übrigens: Benjamin ist ein guter Tester und wird das Spiel jetzt nicht schlechter bewertet haben, als es ist - Fan hin oder her. Als Fans würden wird das Spiel vielleicht besser finden, oder vielleicht sogar schlechter, weil wir höhere Erwartungen an Dexter haben. Rechnet meinet wegen 10 % drauf, oder zieht 10 % ab; ob jetzt 36% oder 56% - gut wird das Spiel wohl nicht sein. Ich bleib bei der Serie. Montag gehts weiter!
Aber danke für die Anregungen! Ich wollte die Bücher eigentlich nicht lesen, weil ich gedacht habe, dass die halt so sind wie die Serie, aber nachdem was DextersKomplize dazu gesagt hat... Ist das Englische Original wirklich besser? Ich wäre jetzt eigenltich zu faul dafür, und würde mir die Bücher eher auf Deutsch kaufen, auch wenn der Deutsche Name und das Deutsche Cover wirklich bescheuert sind.
Zur Zeit schau ich die dritte Staffel und erwarte schon sehnsüchtig die nächste Episode! Montag ist es wieder so weit!
Zum Spiel selber: Hört sich so an als hätten sich die Entwickler zumindest bei den Nachforschungen zu Harry's Kodex Gedanken gemacht und das ganze dann leider schlecht umgesetzt. Mir kanns egal sein, habe kein IPhone.
Übrigens: Benjamin ist ein guter Tester und wird das Spiel jetzt nicht schlechter bewertet haben, als es ist - Fan hin oder her. Als Fans würden wird das Spiel vielleicht besser finden, oder vielleicht sogar schlechter, weil wir höhere Erwartungen an Dexter haben. Rechnet meinet wegen 10 % drauf, oder zieht 10 % ab; ob jetzt 36% oder 56% - gut wird das Spiel wohl nicht sein. Ich bleib bei der Serie. Montag gehts weiter!
-
- Persönliche Nachricht:
bücher!
im vorspann von dexter erscheint ja auch immer "bsaed on darkly dreaming dexter by jeff lindsay"
=> BUCH
und das buch gabs vor der ersten serienstaffel
hab aber gerade mit erschrecken festgestellt,dass es ja doch schon EINIGE bücher von jeff lindsay über dexter gibt...mhm...vielleicht upgrade ich ja mein bücherregal auch nochmal statt imemr nur mein spiele- und dvd-regal :p
=> BUCH
und das buch gabs vor der ersten serienstaffel
hab aber gerade mit erschrecken festgestellt,dass es ja doch schon EINIGE bücher von jeff lindsay über dexter gibt...mhm...vielleicht upgrade ich ja mein bücherregal auch nochmal statt imemr nur mein spiele- und dvd-regal :p
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Um deine Frage noch zu beantworten: Das Essentielle dazu steht im ersten Abschnitt des Tests.DextersKomplize hat geschrieben:Dann erklär doch mal wie du dann auf oberflächig kommst?
Für mich ist Dexter deshalb nur ein scheinbar dunkler - und damit interessanter - Charakter, weil er alles tut, um seine interessanten Ecken und Kanten zu verstecken. Dass ihm das meistens auch noch gelingt, ist das aus meiner Sicht Langweilige. Im Grunde agiert Dexter als Gutmensch; er ermittelt sogar für die Polizei.
Wesentlich interessanter fände ich eine komplexe Figur, die ständig aneckt, weil sie ihre Eigenheiten/Leidenschaften/Triebe eben NICHT kontrollieren kann - ein Charakter, der deshalb sogar in echte Katastrophen stürzt, aus denen es kein Entrinnen gibt.
Kurz gesagt: Dexter ist im Ansatz natürlich interessant - seine Gedanken und alles. Unterm Strich kommt aber ein "lieber Killer" raus, und das find' ich oberflächlich.
Ben
Wenn es kein Entrinnen gibt, ist die Serie zuende.4P|Benjamin hat geschrieben:ein Charakter, der deshalb sogar in echte Katastrophen stürzt, aus denen es kein Entrinnen gibt.
Zunächst aussichtslos wirkende Situationen gab es ja schon einige, denen er nur mit einer Kombination aus Glück, Sorgfalt und Intelligenz entronnen ist.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Quark.Cohaagen hat geschrieben:Wenn es kein Entrinnen gibt, ist die Serie zuende.
Nein, ernsthaft: Es gibt doch mehr als lebensbeendende Katastrophen.
Und wie du schon sagst: "[...] aussichtslos wirkende Situationen [...], denen er nur mit einer Kombination aus Glück, Sorgfalt und Intelligenz entronnen ist." Genau das halte ich für uninteressant: Der clevere "Gute" gewinnt am Ende. Wenn die "Gefahr" (egal welcher Form) nur dazu dient, dass sich der Charakter ihr entwinden kann, beschreibt das jede beliebige Episode der meisten beliebigen Serien.
Im Sinne des Dramas sind vor allem solche Situationen interessant, nach denen wenig so ist wie es vorher war. Erst wenn eine Figur ein persönliches Opfer bringen muss, wird ihre Misere interessant. Vorher ist Letztere doch nur das Äquivalent zum "False Scare" und der Charakter, um den es geht, entwickelt sich nicht wirklich weiter.
Ben
Also irgendwie glaube ich, hat Benjamin nur die Pilotfolge gesehen....
Ich weiß nicht, es klingt so widersprüchlich. Dexter muss einige persönlich Opfer bringen. zB seine Trophäenbox... sein Vater...sein Kind... naja und einiges mehr. Oder wie ihm seine Mitmenschen immer mehr auf die Schliche kommen. Aber was solls, ich bin der Meinung, 4P Redakteure trotzen nur aus Prinzip... Dafür kommt es zu häufig vor. (Thats IMO)
Und was soll man noch zum Test schreiben...?
Es ist ein schäbiges iPhone Spiel. Ich spiele keine Spiele auf einem Telefon. Und mich würde es nur wundern, wenn sowas gut ankommt.
Ich weiß nicht, es klingt so widersprüchlich. Dexter muss einige persönlich Opfer bringen. zB seine Trophäenbox... sein Vater...sein Kind... naja und einiges mehr. Oder wie ihm seine Mitmenschen immer mehr auf die Schliche kommen. Aber was solls, ich bin der Meinung, 4P Redakteure trotzen nur aus Prinzip... Dafür kommt es zu häufig vor. (Thats IMO)
Und was soll man noch zum Test schreiben...?
Es ist ein schäbiges iPhone Spiel. Ich spiele keine Spiele auf einem Telefon. Und mich würde es nur wundern, wenn sowas gut ankommt.
- ~Dakartho~
- Persönliche Nachricht:
Mh... kenn die serie nicht und hab den test nur zufällig gefunden aber... könnten auch mal meinungen über das spiel gesammelt werden als nur über die serie zu diskutieren? Öffnet ein neues thema wenn ihr über die serie und das buch reden wollt ;P
Link, has come to town, come to save, the princess Zelda. Ganon took her away, now the children don´t play, but they will, when Link save the day! HALLELUJAH!
Wer spricht denn von lebensbeendenden Katastrophen? Dexters Leben ist ein Minenfeld. Wenn seine Freundin, ihre Kinder, seine Schwester oder irgendeiner seiner Kollegen hinter das Geheimnis seiner "Freizeitaktivitäten" kommen, bricht das ganze Kartenhaus zusammen... Karriere, Familie, Beziehung und Freiheit dürften dann Geschichte sein. Wie soll es dann weitergehen? Ein "Prison Break" von Dexter? Flucht ins Unbekannte und ein Neuanfang?4P|Benjamin hat geschrieben:Quark.Cohaagen hat geschrieben:Wenn es kein Entrinnen gibt, ist die Serie zuende.
Nein, ernsthaft: Es gibt doch mehr als lebensbeendende Katastrophen.
Und wie bereits jemand schrieb, musste Dexter schon einige Rückschläge in Kauf nehmen, sein Verhalten langfristig ändern und sogar seine eigenen Regeln (keine Unschuldigen, präzise Planung) brechen.
Dexter ist keine Serie, bei der am Ende der Folge wieder alles so ist wie am Anfang (wie z.B. bei Al Bundy, den Simpsons), bloß oft sind diese Veränderungen nicht sichtbar, sondern spiegeln sich in Dexters Gedankengängen und Gefühlen wieder. Je mehr er mit seiner Gefühlswelt klar kommt und anderen Menschen näher kommt, um so mehr persönliche Freiheiten büßt er ein. Hinzu kommt die Entmystifizierung seiner einstigen Vorbilder.
Zuletzt geändert von Cohaagen am 09.11.2009 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Du implizierst sie, wenn du meinst, die Serie müsste damit beendet sein.Cohaagen hat geschrieben:Wer spricht denn von lebensbeendenden Katastrophen?4P|Benjamin hat geschrieben:Nein, ernsthaft: Es gibt doch mehr als lebensbeendende Katastrophen.Cohaagen hat geschrieben:Wenn es kein Entrinnen gibt, ist die Serie zuende.
Das würde mich tatsächlich interessieren! Was WÄRE denn, wenn man ihn plötzlich als kaltblütiges Arschloch abstempeln und verurteilen würde?Karriere, Familie, Beziehung und Freiheit dürften dann Geschichte sein. Wie soll es dann weitergehen? Ein "Prison Break" von Dexter? Flucht ins Unbekannte und ein Neuanfang?
Ben
@Benjamin
Nichts gegen dich, aber dann kannst du keine TV-Serien gucken.
TV-Serien brauchen einen halbwegs verkaufbaren Helden, du wirst mir keine nennen können, in der der Charakter so dargestellt wird wie du es forderst.
Dexter entwickelt sich, er ist kein "kaltblütiges Arschloch", sondern einfach nur nicht in eine uns konforme Kategorie zu pressen. Das kann ich nach 4 Staffeln und 7 Folgen glaube ich sagen. :wink:
Nichts gegen dich, aber dann kannst du keine TV-Serien gucken.
TV-Serien brauchen einen halbwegs verkaufbaren Helden, du wirst mir keine nennen können, in der der Charakter so dargestellt wird wie du es forderst.
Dexter entwickelt sich, er ist kein "kaltblütiges Arschloch", sondern einfach nur nicht in eine uns konforme Kategorie zu pressen. Das kann ich nach 4 Staffeln und 7 Folgen glaube ich sagen. :wink: