Tekken 6
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja xeral les mal beide tests durch und du wirst merken, was ich meine.
in der PS3/X-Box Version sagt er, dass das fighting herausragend ist, genauso wie es in der PSP Version ist.
Und jetzt sag mir mal wieso jetzt die PSP Version mit weniger Umfang besser sein soll?
Natürlich kann man "verschlimmbessern". Aber der zusätzliche Umfang verändert den "Kern" das fighting kein bisschen. Ich glaube du hast nicht beide Versionen gespielt UND beide Tests gelesen!
Klar wenn du dann meinen Beitrag nicht verstehst! Hauptsach dicke Sprüche klopfen.
Und wenn du jetzt als Tekken Fan die PSP Version kaufst, aufgrund dieser Tests... tust du mir leid.
PS:
Zitat von ThePlake0815:
,,Oh mann...
Tekken 6 auf PS3 konnte ich geschlagene 30 Minuten geniessen, dann war's dass auch schon mit 2,2 Jahren PS3... Da wartete ich so ewig auf den náchsten Teil und dann sowas, aber es kam zum Glück bald auch auf PSP...
Und jetzt dass...
Kaum freispielzeug... kaum Modi... 'ne Menge Fighter, von denen ich sowieso wieder nur mit 5 langfristig zocken werde...
Da bleib' ich lieber bei DR... "
Merkst du was? Er hat kappiert, dass die PSP Version nicht gleichwertig ist!
Ich schreib das nur für die leute die sich nur eine Version leisten wollen, dass Sie sich net von der % wertung blenden lassen!
in der PS3/X-Box Version sagt er, dass das fighting herausragend ist, genauso wie es in der PSP Version ist.
Und jetzt sag mir mal wieso jetzt die PSP Version mit weniger Umfang besser sein soll?
Natürlich kann man "verschlimmbessern". Aber der zusätzliche Umfang verändert den "Kern" das fighting kein bisschen. Ich glaube du hast nicht beide Versionen gespielt UND beide Tests gelesen!
Klar wenn du dann meinen Beitrag nicht verstehst! Hauptsach dicke Sprüche klopfen.
Und wenn du jetzt als Tekken Fan die PSP Version kaufst, aufgrund dieser Tests... tust du mir leid.
PS:
Zitat von ThePlake0815:
,,Oh mann...
Tekken 6 auf PS3 konnte ich geschlagene 30 Minuten geniessen, dann war's dass auch schon mit 2,2 Jahren PS3... Da wartete ich so ewig auf den náchsten Teil und dann sowas, aber es kam zum Glück bald auch auf PSP...
Und jetzt dass...
Kaum freispielzeug... kaum Modi... 'ne Menge Fighter, von denen ich sowieso wieder nur mit 5 langfristig zocken werde...
Da bleib' ich lieber bei DR... "
Merkst du was? Er hat kappiert, dass die PSP Version nicht gleichwertig ist!
Ich schreib das nur für die leute die sich nur eine Version leisten wollen, dass Sie sich net von der % wertung blenden lassen!
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist immer wieder erstaunlich einen 4players- Test von einem Spiel zu lesen, welches ich besitze. Man bekommt fast den Eindruck, es wurde ein anderes getestet.
Fangen wir an:
Der Gold Rush ist die wahrscheinlich ineffektivste Methode an Geld zu kommen. Viel einfacher - und von den Programmierern auch angedacht - ist es, seinen Rang zu verbessern. Nach bestimmten Stufen bzw. einer gewissen Anzahl gewonnener Kämpfe, hagelt es mal 1,5 mal 3, irgendwann 5 und 7 Millionen. Wie man diese Summen im Gold Rush mit 30 000 Gold pro Runde erspielen will, bleibt mir ein Rätsel, das schafft sicher nur ein 4players- Redakteur. Allein schon für eine Aura spielt man dann 50 Runden, wenn man denn wirklich gut ist. Viel Spaß.
Man stelle sich vor, die besseren Spieler landen nach 2 Schlägen im Rage Mode. Die gewinnen den Kampf dann sowieso. Es macht also keinerlei Sinn mehr, ein Handicap einzustellen, schlechtere Spieler verlieren in diesem Spiel immer.
Wurde der Titel überhaupt mal durchgespielt? Und ich meine nicht den Story Mode. Ein wenig mehr Spielzeit hätte gut getan. Die Wertung ist übrigens völlig überzogen.
Fangen wir an:
Kenner der PSP Fassung müssten nun laut aufschreien und fragen, wie lange denn der Tester die PSP- Version gespielt hat. 2 Stunden auf dem Klo?Der dritte Grund ist allerdings der wichtigste: Die Designer haben den aus dem Vorgänger bekannten »Gold Rush«-Modus in Tekken 6 übernommen, der wie einst dafür sorgt, dass die Kasse stimmt. Hier hat man 30 Sekunden Zeit, seinen Gegner möglichst oft die Fresse zu polieren, denn jeder Treffer bringt bare Münze. Möglichst abwechslungsreich sollte der Kampfstil überdies auch noch sein, denn Wiederholungen von Manövern bringen deutlich weniger Geld. Außerdem sollte man sich nicht treffen lassen, denn das kostet einen erhebliche Teile des frisch erkämpften Zasters. Zwar regnet es hier keine 100.000 Credits pro Kampf wie in der Kampagne, aber 20.000 bis 30.000 sind für Könner pro Runde problemlos machbar. So rückt auch die millionenteure Langhaarfrisur schnell in finanzierbare Reichweite. Außer im Gold Rush gibt es auch in jeder anderen Spielvariante Geld zu verdienen, aber nur hier so viel.
Der Gold Rush ist die wahrscheinlich ineffektivste Methode an Geld zu kommen. Viel einfacher - und von den Programmierern auch angedacht - ist es, seinen Rang zu verbessern. Nach bestimmten Stufen bzw. einer gewissen Anzahl gewonnener Kämpfe, hagelt es mal 1,5 mal 3, irgendwann 5 und 7 Millionen. Wie man diese Summen im Gold Rush mit 30 000 Gold pro Runde erspielen will, bleibt mir ein Rätsel, das schafft sicher nur ein 4players- Redakteur. Allein schon für eine Aura spielt man dann 50 Runden, wenn man denn wirklich gut ist. Viel Spaß.
Ah ja, ich möchte nun nicht erneut unterstellen, dass der Redakteur nur wenige Minuten mit dem Titel verbracht hat, aber der höchste Rang ist nicht der Tekken Lord. Das wüsste man, wenn man den Titel ein wenig intensiver gespielt hätte.Interessant für Solisten ist auch der Geisterkampf: Hier kloppt man sich gegen immer härtere Herausforderer im Rang nach oben, wobei dieser anders als auf Konsole nicht limitiert ist - der »Tekken Lord« ist also auch offline machbar.
Ja, man merkt der Redakteur hatte im Gold Rush- Mode nicht allzu viel Zeit verbracht, denn dann hätte er sich vielleicht auch eine Aura für Lars leisten und diesen in seinem Cape antreten lassen können. Lags bekommen eine neue Bedeutung.Man hat die Wahl unter allen 40 Recken, die Verbindung zwischen den PSPs ist lag- und ruckelfrei, die Gefechte laufen sehr rasant ab - wenn auch etwas träger als von Konsole gewohnt, aber das gilt auch für die Solo-Modi.
Psst, vielleicht wurde ja nie lang genug am Stück gespielt, um den Rage Modus kennen zu lernen. Ja genau, das Ding am Ende des Kampfes, wenn man kaum noch Energie hat. Ja, man macht dann mehr Schaden.Allerdings gibt es im Multiplayermodus einige Merkwürdigkeiten: Es beginnt damit, dass man das Handicap nicht mehr einstellen kann. Bessere Spieler konnten bislang immer ihre Energieleiste etwas runterschrauben, um Einsteigern eine größere Siegeschance zu lassen - und aus irgendeinem Grund geht das jetzt nicht mehr.
Man stelle sich vor, die besseren Spieler landen nach 2 Schlägen im Rage Mode. Die gewinnen den Kampf dann sowieso. Es macht also keinerlei Sinn mehr, ein Handicap einzustellen, schlechtere Spieler verlieren in diesem Spiel immer.
Wurde der Titel überhaupt mal durchgespielt? Und ich meine nicht den Story Mode. Ein wenig mehr Spielzeit hätte gut getan. Die Wertung ist übrigens völlig überzogen.
Die ist nicht nur überzogen, sondern mehr als lächerlich, dass dies die beste Version sein soll!
Und nur weil wir keine 4players Redakteure sind, heißt das nicht wir würden nicht auch spiele lieben, verstehen und kritisch betrachten, denn ich möcht mein geld auch nicht rausschmeissen, und wenn man sich die psp version anstatt die konsolenversion kauft hat man sein Geld rausgeschmissen.
Ihr kocht auch nur mit Wasser.
Das ding hatte doch nur ne bessere Bewertung, weil der Umfang kleiner war und er damit den Test schneller abschließen konnte...
Und Xerals weiß gar nicht worüber du dich aufregst,sei froh, dass dir andere Konsumenten sagen wollen, dass hier was nicht stimmt.
Ich freue mich generell über die Kommentare ob positiv oder negativ, den sie geben mir ein detailiertes Bild von einem Spiel, als nur ein Test von einem Menschen.
Kauf dir ruhig die PSP version und ärger dich tod, wenn du bei nem kumpel siehst, dass die Konsolenversion doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Und nur weil wir keine 4players Redakteure sind, heißt das nicht wir würden nicht auch spiele lieben, verstehen und kritisch betrachten, denn ich möcht mein geld auch nicht rausschmeissen, und wenn man sich die psp version anstatt die konsolenversion kauft hat man sein Geld rausgeschmissen.
Das ding hatte doch nur ne bessere Bewertung, weil der Umfang kleiner war und er damit den Test schneller abschließen konnte...
Und Xerals weiß gar nicht worüber du dich aufregst,sei froh, dass dir andere Konsumenten sagen wollen, dass hier was nicht stimmt.
Ich freue mich generell über die Kommentare ob positiv oder negativ, den sie geben mir ein detailiertes Bild von einem Spiel, als nur ein Test von einem Menschen.
Kauf dir ruhig die PSP version und ärger dich tod, wenn du bei nem kumpel siehst, dass die Konsolenversion doch die bessere Wahl gewesen wäre.
Keine Sorge ich habe beide Versionen und die PSP Version Spiele ich öfter und soll ich dir sagen wieso? wegen den OldScool Story Modus den es in der Großen Version nicht gibt dort gibt es nur den Blöden Modifizierten TF Modus der ziemlich lame istsediii hat geschrieben:Die ist nicht nur überzogen, sondern mehr als lächerlich, dass dies die beste Version sein soll!
Hey ich akzeptier deine Meinung, dass man die PSP Version super spielen kann, ich hab sie auch da ich als Student nicht immer daheim bin.Xeral hat geschrieben:Keine Sorge ich habe beide Versionen und die PSP Version Spiele ich öfter und soll ich dir sagen wieso? wegen den OldScool Story Modus den es in der Großen Version nicht gibt dort gibt es nur den Blöden Modifizierten TF Modus der ziemlich lame istsediii hat geschrieben:Die ist nicht nur überzogen, sondern mehr als lächerlich, dass dies die beste Version sein soll!
Aber ich spiel einfach gern online gegen menschliche Gegner. Den Kampagnenmodus halte ich nur für einen netten Bonus, dass der oldskool Arcade Modus fehlt, naja is meiner Ansicht nach verkraftbar.
Wieso?
Ich hab einen geilen Online-Modus.
Ich hab zig Individualisierungsmöglichkeiten, vor allem online seh ich immer neue Kostüme und manchmal erkennt man sogar einen vorigen Gegner am gleichen Kostüm, Spielmechanisch macht das natürlich 0, aber ist doch witzig oder?!
Es hat mehr stages.
Das Gameplay ist genauso gut wie auf der PSP Version, wenn net für mich ein tick besser, weil ich mit allen Schultertasten spiele (L1 = doppelpunch LP + RP, R1 = Doppelkick LK +RK, und L2 bzw. R2 Analog die jeweiligen Grabs RK +RP ).
Ich muss dann net immer so fummeln !
Den Arcade Modus nutz ich unterwegs im Zug um mir neue Combostrings einzuarbeiten um dann online die Leute oder meine Freunde zu vermöbeln.
Mein Fazit daher:
PSP Version für Solisten geeignet, auf das wesentliche beschränkt - für mich nur ein mobiles Trainingsdojo.
Multiplayer nur mit ner 2. PSP =/!
Konsolenversion (PS3):
Multiplayer Fun Pur ob mit 2. Pad oder online, nette Individualisierungsmöglichkten, wenn einem das reine "fighten" aufn Senkel geht, kurz Kampagnenmodus rein paar Mille an Land ziehen, und seine Freunde zum lachen bringen wie bescheuert man wieder aussieht
Es gibt auch Gegenstände, die man nicht kaufen kann, sondern nur über die Kampagne bekommt. (bin mir aber nicht ganz sicher, mir kams nur so vor - wobei ich zugeben muss die Kostüme hab ich mir bei der PSP Version erst gar nicht angeschaut, wieso auch? sieht doch eh keiner.)
Wenn ich mich entscheiden muss - ganz klar Konsole. Für mich ist da einfach "Mehrwert" drin.
Ein Beat em Up lebt vom MP und den hab ich bei der PSP Version einfach nicht.
Wenn wir schon dabei sind - Was mir fehlt?.
Der umstrittene TekkenTagModus - Meine Idee "2on2 online spielen mit bis zu 4 Spielern".
Der Trainingsmodus, Ich hätte gern die Möglichkeit mehrere Combos aus der Befehlsliste auszuwählen, und die dann abfolgend im Bild zu haben, (natürlich erst wenn man den jeweiligen Combo erfolgreich ausgeführt hat, den nächsten). Das gabs so ähnlich schon, leider nur mit festgelegten combos.
Weniger wichtig:
Tekken Ball online, Tekken Bowling Online, und evtl noch ne art Tekken Force Online Modus. Sind nur nette Boni für Abwechslung. Für dich den Oldskool Arcade Modus !
Und was wäre das? Bestimmt die Beat em Up Krone!^^
Re: Tekken 6 für PSP
stimmt nicht für mich persönlich ich mag street fighter auch aber andere sind einfach besser zb real bout king of fighters oder samurai showdown oder garou mark of the wolves oder das neuere Blaze Blue Calmity Triggerpokusa hat geschrieben:bin ich scheisse wenn ich sage das im fazit nen rechtschreibfehler is?
"setzt an anderen Stellen aber erstaunlicherweise den Rotstift an."
und: wer street fighter hat braucht kein tekken oder i-ein anderes beat em up mehr.
jap ich bin SNK Fanboy und liebe handgezeichnete Grafiken
-
- Persönliche Nachricht:
Yay, wieder ein Qualitätsbeitrag von Simon »Ihr Trottel habt doch alle keine Ahnung!« Says. Wuppdidu.
Klar kann man über den Rangaufstieg genug Kohle verdienen, aber eben nur in unregelmäßigen Abständen. Ich habe den Gold Rush als bequemer empfunden.Simon says hat geschrieben:Kenner der PSP Fassung müssten nun laut aufschreien und fragen, wie lange denn der Tester die PSP- Version gespielt hat. 2 Stunden auf dem Klo?
Wer behauptet denn, dass der Tekken Lord der höchste Rang ist? Ich nicht. Du unterstellst das nur.Ah ja, ich möchte nun nicht erneut unterstellen, dass der Redakteur nur wenige Minuten mit dem Titel verbracht hat, aber der höchste Rang ist nicht der Tekken Lord. Das wüsste man, wenn man den Titel ein wenig intensiver gespielt hätte.
Wovon zum Henker laberst du da?Ja, man merkt der Redakteur hatte im Gold Rush- Mode nicht allzu viel Zeit verbracht, denn dann hätte er sich vielleicht auch eine Aura für Lars leisten und diesen in seinem Cape antreten lassen können. Lags bekommen eine neue Bedeutung.
Ich wiederhole: Wovon zum Henker laberst du da? Was hat der Rage-Modus damit zu tun, dass im MP erstmals kein Handicap mehr einstellbar ist?Psst, vielleicht wurde ja nie lang genug am Stück gespielt, um den Rage Modus kennen zu lernen. Ja genau, das Ding am Ende des Kampfes, wenn man kaum noch Energie hat. Ja, man macht dann mehr Schaden.
Schnarch, blabla, Klugscheißer. Aus Prinzip dagegen sein ist schon cool, oder?Wurde der Titel überhaupt mal durchgespielt? Und ich meine nicht den Story Mode. Ein wenig mehr Spielzeit hätte gut getan. Die Wertung ist übrigens völlig überzogen.
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Deine Idee ? .... Ja ne is klar.sediii hat geschrieben: Der umstrittene TekkenTagModus - Meine Idee "2on2 online spielen mit bis zu 4 Spielern".
Ich halte von Tekken 6 (egal welche Version) generell nichts.... bin der Meinung das man mit DR besser bedient ist. Aber das muss wohl jeder für sich selber wissen.
is schon gut eine Idee die schon bestimmt sehr viele hatten, denk dir einfach es wäre mein wunsch. Aber ist doch nicht ganz realitätsfern wenn man mit 2-3 Kumpeln tekken spielt und sich denkt 2on2 wäre cool?!Blight87 hat geschrieben:Deine Idee ? .... Ja ne is klar.sediii hat geschrieben: Der umstrittene TekkenTagModus - Meine Idee "2on2 online spielen mit bis zu 4 Spielern".
Ich halte von Tekken 6 (egal welche Version) generell nichts.... bin der Meinung das man mit DR besser bedient ist. Aber das muss wohl jeder für sich selber wissen.
Bei "DOA4" klappts jetzt schon ^^ ..... leider nicht online (oder mittlerweile doch schon ?). Bei DOA2 wurde dieser Modus schon bereits von den Spielern "angefordert"
Und dann hätten wir da noch "Guilty Gear Isuka", ok zugegeben .... das ist kein Tag-Match und auch kein herrausragendes "Guilty Gear" aber es geht halt zu 4. und das sogar online und ist nicht so ganz simpel wie die anderen 4-Spieler-Funklopper (zB Powerstone 2).
Davon ab, JA zu 4. sind Prügelspiele ne feine Sache :wink:
Und dann hätten wir da noch "Guilty Gear Isuka", ok zugegeben .... das ist kein Tag-Match und auch kein herrausragendes "Guilty Gear" aber es geht halt zu 4. und das sogar online und ist nicht so ganz simpel wie die anderen 4-Spieler-Funklopper (zB Powerstone 2).
Davon ab, JA zu 4. sind Prügelspiele ne feine Sache :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
So einen Test zu kommentieren, der offensichtliche Mängel an der Art des Testens erkennen lässt, hat nichts mit cool sein zu tun.4P|Smul hat geschrieben:Yay, wieder ein Qualitätsbeitrag von Simon »Ihr Trottel habt doch alle keine Ahnung!« Says. Wuppdidu.
Tja, da Qualität ja hier mehr als abwesend ist ...
Bequemer? Rechne das nochmal durch. Wenn ich sinnlos gegen Computergegner antreten will, in 30 Sekunden Minispielchen in denne ich nicht sterben oder besser verlieren kann, um mir mühsam Kohle zu verschaffen, die ich anderweitig unter einer Herausforderung mit Rangaufstieg wesentlich schneller bekomme, als bequem betrachte, mache ich etwas falsch.Klar kann man über den Rangaufstieg genug Kohle verdienen, aber eben nur in unregelmäßigen Abständen. Ich habe den Gold Rush als bequemer empfunden.
Ich unterstell hier einfach mal, dass zugunsten der "Aktualität" der TItel nur einige Stunden Spielzeit bekam und der Redakteur schnell einige Items kaufen wollte um zu sehen wie es klappt und sich schnell den GoldRush vornahm um an Kohle zu kommen.
Falls dem nicht so ist, muss ich an den geistigen Fähigkeiten des Redakteurs zweifeln, dass Verhalten erinnert mich an Goldfarmer, die nur in der ersten Instanz rum rennen und fein Kleingeld sammeln, anstatt einfach das Spiel durch zu spielen und die dicke Kohle abzugreifen. Nebenbei kann man damit auch mehr Spaß haben, aber diesen Geheimtipp nicht weiter verraten.
Den Lags, die jeder kennt, der das Spiel mal ausführlicher gespielt hat, also unter anderem auch mal mit einer Aura angetreten ist. Dass man diese natürlich nie zu Gesicht bekommt, wenn man nur im GoldRush unterwegs ist, ist mir auch klar.Wovon zum Henker laberst du da?
Ich wollt eigentlich ein Bild davon malen, aber ich versuchs nochmal, soll mir ja keiner vorwerfen ich hätt kein Mitleid.Ich wiederhole: Wovon zum Henker laberst du da? Was hat der Rage-Modus damit zu tun, dass im MP erstmals kein Handicap mehr einstellbar ist?
Wäre das Handicap möglich und ich stelle mir als überlegener Spieler 50% Energie ein, in welchen Modus komme ich wesentlich schneller als der Amateur, der mit 100% um sein Leben kämpft? Den RAGE MODE!
Was passiert dann? Genau, der Amateur verliert, weil ich 2139402309423094% mehr Schaden mache. Tekken 6 lässt wegen diesem Modus Anfängern wesentlich weniger Chance, völlig unabhängig davon, ob es ein Handicap gibt oder nicht, mal ganz abgesehen davon, dass sie es mit dem Juggling völlig übertrieben haben.
Man sagt Denken hilft, manchmal.
Schnarch, blabla, Klugscheißer. Aus Prinzip dagegen sein ist schon cool, oder?
Vielleicht liegts aber auch an der falschen Berufswahl des Testers.
Goldfarmer in WoW wäre doch ein toller Job für Personen wie dich. Man kommt sogar zu echtem Geld. Leider gibts Bots die diesen Job besser erledigen. Vielleicht demnächst auch einen Bot testen lassen? Kommt wahrscheinlich aufs Selbe hinaus.