Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: nur 76

Beitrag von Master Chief 1978 »

ludalex vip hat geschrieben:nur 76 :O -.- ein anderes magazin hat 85 gegeben.. naja 4players bewertet immer strenger als andere ^^ egal geht schon .. hätt echt mehr erwartet. trotzdem ist das spiel so gut wie gekauft:)
Ja das könnte aber auch daran liegen das Metro zwar ein guter titel ist aber sicher keine Ü 80 wert! Spaß macht es aber schon.
Bild

joker0222
Persönliche Nachricht:

Beitrag von joker0222 »

Na ja, ich habe es heute gut 4 Stunden gespielt und kann die 4P-Wertung nachvollziehen.
Würde auch so werten.

Bild
Bild
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Für diejenigen, die Buch und Spiel kennen... Nehme an, das Buch zuerst würde mehr Sinn machen?
McCloudy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCloudy »

Also ich habs mir auch bei Amazon vorbestellt gehabt (mit gutschein code).
Ich kann nur sagen das das Spiel wirklich gut ist! Ich bin zwar noch nicht durch aber die Athmosphäre ist richtig gelungen. Ich finde es sind viele Coole ideen eingebaut und sachen, wenn auch kleinigkeiten, die recht cool rüber kommen. Wie z.b. die Gasmaske die Schaden nehmen kann und nach mehrmaligen Treffern auch ein Loch haben kann und somit wirkungslos ist. Oder die Uhr die genau nach echter Uhr geht wo man immer ingame schauen kann, wie spät es ist xD. Die Licht und Schatteneffekte sind auch wirklich gut gemacht und alles in allem war das Spiel die 24€ wert! (19€ + 5€ Spezialversand)

Schade ist natürlich das es keinen Multiplayer gibt, allerdings ist der Singleplayer schon sehr gut gemacht und somit das Geld wert.
McCloudy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCloudy »

Was ich noch sagen wollte, das ich ca. 80% für das Spiel geben würde und somit die 4players wertung, leicht unterbewertet finde. Das einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln habe ist, das die Grafikoptionen nicht Individuell bzw. benutzerdefiniert einstellbar sind. Sondern nur Niedrig, Mittel , Hoch und Sehr Hoch. Und selbst mit einem sehr gutem PC auf dem es auf Hoch perfekt flüssig läuft, geht es dann in die Knie wegen 1,2 einstellungen, die man nicht umstellen kann weil sie vorgegeben sind. Und wie in den Negativen Punkten schon erwähnt, kann es vorkommen das sehr ungünstig gespeichert wird (Autosave). Das man dann nicht einen Chekpoint vorher laden kannt ist irgendwie doof gemacht.
Serega hat geschrieben:Für diejenigen, die Buch und Spiel kennen... Nehme an, das Buch zuerst würde mehr Sinn machen?
Ich würde erst das Spiel spielen, so kann man sich die Orte und Monster, wenn man das Buch liest besser vorstellen ^^

Sorry für Doppelpost :(
Zuletzt geändert von McCloudy am 18.03.2010 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Ha, vor dem Öffnen des Tests hab ich auf 76% getippt. :D
split99999
Persönliche Nachricht:

Stalker - Metro2033

Beitrag von split99999 »

Wieviel hat das Game eigentlich mit Stalker gemeinsam? Hat es wie Stalker ne Spielzeit von 30 - 40 Stunden, n Open-World-Map-Design, mehrere Enden und Rollenspielelemente?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Re: Stalker - Metro2033

Beitrag von Suppression »

split99999 hat geschrieben:Wieviel hat das Game eigentlich mit Stalker gemeinsam? Hat es wie Stalker ne Spielzeit von 30 - 40 Stunden, n Open-World-Map-Design, mehrere Enden und Rollenspielelemente?
Öh...

Den Test einfach lesen, bevor du auf "Kommentar schreiben" drückst?
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Hab mehr erwartet im Vorfeld aber ist ja nix draus geworden wie man sieht. Andere Formate sehen das ähnlich
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
taktische-zerstückelung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von taktische-zerstückelung »

jetzt mal ganz ehrlich
habt ihr sie noch alkle?! ich spiel das spiel die ganze zeit schon und muss sagen das es mal wieder ein richtuig guter ego shooter ist!!

4players ihr seid echt das aller letzte echt mal
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

@split99999: es hat nix mit stalker gemeinsam, ausser das es u.a. von ehemaligen gsc games world mitarbeiter(stalker), mit entwickelt wurde.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
RickDeckard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RickDeckard »

Soll das ein witz sein??? Ich hab das spiel grad durch und ich kann ohne mist sagen das mich dieses hammerspiel mehr gepackt hat als davor god of war 3. Liegt wahrscheinlich daran dass ich dieses setting liebe. Leute holt euch das spiel scheißt auf diesen Test und holt es euch. Das Spiel war Hammer.
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

Swatfish hat geschrieben:Hab mehr erwartet im Vorfeld aber ist ja nix draus geworden wie man sieht.
Woran sieht man das? An den 76%? An den 25€ Verkaufspreis?

Ganz ehrlich, machmal glaube ich, dass viele bei irgendwelchen gehypten Blockbustern abgezockt werden wollen und sich dabei auch noch gut fühlen...
McCloudy hat geschrieben:Ich würde erst das Spiel spielen, so kann man sich die Orte und Monster, wenn man das Buch liest besser vorstellen ^^
Ist ein guter Punkt ^^ Aber da man wie ich verstanden habe, in großen Teilen die Story vom Buch nachspielt, kann ich es mir in der Reihenfolge fast sparen.
roundhousekick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roundhousekick »

taktische-zerstückelung hat geschrieben:jetzt mal ganz ehrlich
habt ihr sie noch alkle?! ich spiel das spiel die ganze zeit schon und muss sagen das es mal wieder ein richtuig guter ego shooter ist!!

4players ihr seid echt das aller letzte echt mal
dann verstehst du nicht mal wie 4players bewertet und was 76% bedeuten auch nicht.
du würdest bestimmt sagen: "ohh öhhh... guter shooter 99%!!!!!!!!"
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

@4players: eine änderung in einer text-datei benötigt ja nun wirklich nicht viel zeit - es ist vielleicht etwas umständlicher - aber bei weitem kein großer zeitaufwand

mfg basti
Antworten