Warhammer 40.000: Dawn of War II - Chaos Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
_Wodka_
Beiträge: 295
Registriert: 30.09.2009 18:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Bin ziemlich enttäuscht vom Addon. Die Chaos und der neue Patch ruinieren einfach mal das Spiel.

Edit: zumindestens den Multiplayer. Die Kampagne ist super gelungen.
Zuletzt geändert von _Wodka_ am 24.03.2010 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

The SPARTA hat geschrieben:Ich hoffe du hast es schon selber gespielt sonst bringt dein Beitrag auch nicht viel Sinn.
Warum sollte er es noch nciht gepielt haben? Das Spiel ist seit knapp ner Woche draußen. 4Players kommt nur mit dem Test etwas verspätet. Mehr als Genug Zeit also, um den Test an bereits gesammelten eigenen Erfahrungen messen zu können.

Und da bin ich doch sehr überrascht. Die Missionen sind im Vergleich zum Hauptspiel deutlich besser geworden. Mit Multiplen Zielen, die jeweils auch noch Corruption und Redemtion der Squads beeinflussen.
...und 4Players schreibt "keine Verbesserungen"...
Zuletzt geändert von xaan am 23.03.2010 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Summer-Rain
Beiträge: 123
Registriert: 18.02.2008 18:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Bin auch ein wenig irritiert von dem Test. Diverse andere Tester schreiben eher, dass die Missionen endlich abwechslungsreicher sind und die endlos-Wiederholungen aus dem Hauptspiel ein Ende haben, bemängeln aber dass die Kampagne dadurch wesentlich kürzer ist.
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Seltsam zwar, dass das Korruptions-Prinzip weder im Handbuch noch im Spiel ausführlich erklärt wird.
Merkwürdig, ich hatte jedesmal in der Campaign oben rechts in der Ecke so ein Buch Symbol wo JEDES Element das Spiels erklärt wird, auch die Korruption, aber naja...wozu auch ausführlich testen. ;P


Aber nach mehr als 100h+ spielen seit add-on release kann ich nur sagen, dass es endlich wieder richtig Spaß macht DoW 2 zu spielen.
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Es geht mir doch um "ausführlich erklärt", nicht um "kurz drauf hingewiesen". :)

Summer-Rain: Es passiert mehr in den Missionen und wegen der optionalen Ziele fühlen sie sich abwechslungsreicher an, ja. Spielerisch hat sich im taktischen Sinne allerdings praktisch nichts geändert, und darum geht's ja.

Was die Online-Geschichte angeht: Ich habe noch mal lange nachgeschaut und rumprobiert - und evtl. sind Schwierigkeiten mit den Ports für Games for Windows Live, vielleicht ja auch ähnliche Port-Geschichten oder was ganz anderes Schuld an meiner Online-"Einsamkeit". Wie dem auch sei: Der Minuspunkt stand ohnehin unter "Sonstiges", weil er nie wertungsbeeinflussend war. Trotzdem sorry für die Verwirrung!

Ben
Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 299
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Öhm hab auch gehört das die Missionen im Gegensatz zu dow2 abwechslungsreicher sein sollen. Ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht sagen.

Aber das mit der wenigen Onlineaktivität könnt ihr mal voll knicken Jungs ^^

Gerade weil Hauptspiel und Addon über den gleichen patch laufen. Also auch Nicht-Addonbesitzer gegen Addonbesitzer und umgekehrspielen können ist für ein Onlinespiel immer schnell gesorgt. Ich wäre nicht mal auf den Gedanken gekommen. xD

Aber schön das ihr sowas mal in die Bewertung rein nehmt da das wirklich so manches spiel versauen lässt was hier auf keinsten der fall ist.

EDIT: hm war mal wieder zu langsam ^^ und schön das es so ne schnelle antwort gibt :)
Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 6657
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Hm guter Test
Bild

Del-Profil: 1642993
Beiträge: 696
Registriert: 03.03.2009 23:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

Fail auf höchster Linie.

Kein Wort zum Synchro-Patch/Online-Modi/neue EInheiten & Balance.

Online-Betrieb gering?

Habt ihr wohl einfach Custom angeguckt?

Leute, das SPiel wird zu 80 Prozent nur über Automatch gezockt:
TLS, 2on2, 3on3, 1on1....

20 Prozent der Leute zocken QS, FFA, TFFA und normales Custom.


Einfach nur GENIAL
-__-

PC-games werden hier nur noch schlampig getestet.
VanT
Beiträge: 71
Registriert: 12.05.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanT »

Der Test ist mal wieder 4p kacke
Online ist massig was los selten so schnell ein Rank Match gefunden
Aber ist halt kein Konsolen Titel den ein Affe spielen könnte da sind 4p Redakteure leicht und schnell überfordert

Bild
Bild
kronos412
Beiträge: 44
Registriert: 12.04.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kronos412 »

naja wenigstens ein game was man noch spielen kann...^^
nach C&C4 und anderen "Spiele Perlen" kommt mir dieses addon sogar sehr gut vor....

und das sie nicht mal was dafür verlangen das ich gegen die addon besitzer zocken ohne addon einfach mal richtig ;D
xaan
Beiträge: 264
Registriert: 02.02.2008 08:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

4P|Benjamin hat geschrieben:Es geht mir doch um "ausführlich erklärt", nicht um "kurz drauf hingewiesen". :)
Naja, aber eigentlich erschließt sich das doch auch von selbst. Jedes Squad hat n Korruptionsbalken mit verschiednen Skills drauf. Gleich in der ersten Mission auf Meridian gibts ein großes Tor wo erklärt wird, dass die Korruption steigt wenn man es einfach kaputt haut. (Beispielhaft für jedes weitere korruption-steigernde Missionsziel)

Wo gibts denn da noch Erklärungsbedarf?
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

Kriegsmann hat geschrieben: PC-games werden hier nur noch schlampig getestet.
^THIS and . . .
VanT hat geschrieben: Aber ist halt kein Konsolen Titel den ein Affe spielen könnte da sind 4p Redakteure leicht und schnell überfordert
THIS^
Benutzeravatar
Holy Conqueror
Beiträge: 53
Registriert: 04.09.2008 22:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holy Conqueror »

The SPARTA hat geschrieben:
Hauptfeld hat geschrieben:1. "Wenig Online-Betrieb"
2. "Eintönige Missionen".

Selten so einen Unsinn gelesen.

Zu 1.) beweisen die Steam-Stats das Gegenteil, seit dem Chaos Rising Release ist die Zahl der Online Spieler sogar auf das dreifache angestiegen.

zu 2.) Genau das wurde ja im Add-On geändert. Die Missionen sind NICHT wie im Hauptspiel eintönig, sondern man hat ganz im Gegenteil darauf geachtet, dass sie ABWECHSLUNGSREICH sind uns jede Mission anders.

Anscheinend kann der Tester nciht zwischen Hauptspiel und Add-On trennen.
Ich hoffe du hast es schon selber gespielt sonst bringt dein Beitrag auch nicht viel Sinn.

Off-Topic: Nicht schlecht, hätte mit weniger gerechnet.
Klar habe ich das gespielt! Ich besitze Hauptspiel und Chaos Rising, habe beide Kampagnen durch und spiele aktiv Multiplay. Macht wirklich sehr viel Spass, das schöne ist, dass Spieler mit und ohne Addon zusammen spielen können. Matchmaking funktioniert sehr gut, finde immer schnell ein Spiel, sind viele Leute online.
Fcku
Beiträge: 12
Registriert: 01.09.2002 00:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fcku »

Wie geht das den? Die halbe Welt berichtet davon das die Kampagne wesentlich besser ist ausser 4Players.

Was hat der Redakteur geschluckt?

Ich hab Chaos Rising schon lange durch. Es ist mit WIC und der Warcraft3 Kampagne mit abstand einer der besten. Es gibt sogar zwei verschiedenen Enden!

Die Actionklickerei die der Redakteur "bemängelt" ist doch eigentlich nen Witz. Egal, ob Taktik,strategie oder sonst was. Eines muss man sagen: ES MACHT SPASS! DoW2 ist ein sehr guter TableTop Klon den ich jeden Fan nur raten kann auszutesten.
Besonders im Multiplayer zockt bei mir jeder im Freundeskreis derzeit DoW2 im Multiplayer und schon seit über nem Jahr.

Der Multiplayer sowie der KOSTENLOSE DLC den Relic den fans geschenkt hat (TLS) macht irrssinig viel Spass. Die meisten kritikpunkte die DoW2 bei release hatten wurden beseitigt.

Beispiel: Zuwenig Maps? Es gibt inzwischen viel zuviele wovon ich die hälfte nichtmal mag... jeder hat nunmal Lieblings-Karten und die spielt man sehr gerne und das ist in jedem Multiplayer Spiel so.
Zuwenig Spielmodi im Multiplayer wurde ebenso beseitigt.


Das einzigste was man derzeit mit Chaos Rising bemängeln kann wären Balance Probleme im Haubt-Multiplayer aber auch das wird sich im laufe der Tage/Wochen von selbst erleidigen da Relic in sachen Support meistens sehr kundenfreundlich ist. Komischerweise wird das aber von den Casual RTS Spieler nicht bemängelt (Wie auch? Da nie getestet)



Naja, 4Players eben wie sie sind. Das klingt total unprofessionel in jeder hinsicht und strotzen nur von halbwissen. Da kann ich auch Computerbild lesen



Ach ja:
Wenig Onlinebetrieb? Das Spiel ist nach Warcraft3 derzeit das meistgespielte RTS. Nur Starcraft2 wird DoW2 überholen (logischerweise)
Einfach mal die Spielerzahlen vergleichen
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Kurze Frage:
Sollte sich jemand, der nicht aus jedem Spiel 50 Spielstunden rausholen muss, das Addon oder das Hauptspiel kaufen?
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Antworten