BlazBlue: Calamity Trigger

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hm, habs mir damals als Import geholt und das Spiel ist auch ganz ok, aber bin dann letztlich doch wieder zum (klassischen) SFIV zurückgekehrt. :wink:

Bang Shishigami ist allerdings ein saugeiler Charakter. :D In dem Storymode von dem gibts echt viel zu lachen, oder sein Distortion Drive wenn dann diese geile schäbbige Musik kommt lol :lach:
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

Der Test war doch vor ca. 2-3 Monaten schon mal online o_O

Spinn ich oder habt ihr den einfach nochmal als neu reingestellt? o_O

Naja, das Spiel hat eine recht lange Einspielungsphase, habe es bei ´nem Kumpel gezockt. Grafikstil ist erstmal gewöhnungsbedürftig und wenn man auf höheren Schwierigkeitsstufen spielt, ist es sehr schwer, gegen die hervorragende KI zu gewinnen.

Für Japano-2D-Prügler-Fans ein Genuss. Aber wer keine Lust hat, sich in ein Spiel einzufuchsen, der sollte die Finger davon lassen!
Bild
Bild
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Liberty

Das ist der Test für die 360 Version.
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

Und es hat ungewöhnlich superlang gedauert das in hiesige Gefilde zu bringen.
Ich werds mir wohl auch nicht mehr kaufen.
"F K" .... in the coffee.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich finds absolut geil,ich liebe 2d beat em ups schon zu zeiten als mein neogeo noch gefunst hat,am liebsten spiel ich mit Taokaka
BildBild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich habs mir auch erst jetzt gekauft, weil ich dachte das die Europa Version mehr Inhalt hätte. So wie es aber aussieht, hat die gar keinen neuen Inhalt 8O
Kann da vielleicht mal jemand vergleichen der die amerikanische Version und die europäische Version gespielt hat?

Nach persönlichen Enttäuschungen wie Soul Calibur IV und Street Fighter IV (obwohl ich mich doch noch ziemlich auf Super Street Fighter IV freue), ist BlazBlue eine gelungene Abwechselung. Leider nicht wie ich erwartet habe der große Fighting Game Knaller, aber ein wirklich leidenschaftliches Kampfspiel.

Die Story ist richtig gelungen, damit meine ich auch den Stil wie in japanischen Visual Novels Games. Die Charaktere sind alle gewollt geklaut und jedes Anime Klischee ist mit von der Partie :D

Besonders aber die Online Kämpfe machen mir spaß.

Jedoch war dies das letzte mal das ich mir ein Kampfspiel für die Xbox 360 gekauft habe. Mit dem Controller macht das echt keinen Spaß. Daher habe ich mir Super Street Fighter IV für die Playstation 3 vorbestellt. Ansonsten freue ich mich mal auf das kommende BlazBlue Continuum Shift. Hoffentlich mal pünktlich zur amerikanischen Version auch für uns Europäer.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Boo989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boo989 »

Hat weniger Inhalt als die US Version. Die Soundtrack CD´s fehlen.

Das Spiel ist insofern einzigartig weil die Kampfstile und die Char Taktiken sich komplett von einander unterscheiden. Nicht wie in SF4 wo 6 Chars das selbe Moveset haben ...
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Hab die Collectors Edition hier liegen. Spiel ist eig. ganz spaßig...aber selbst im Arcade Mode auf Normal gegen Ende wirklich hart...(Endboss hat mich mind. 15 mal zerpflückt). Habs mehrere Abende lang gezockt, muss aber echt sagen dass es mir persöhnlich viel zu wenig Charaktere sind, komme von den 13 mit gradmal 3 wirklich gut klar.

Übrigens gibt es bei der Charakterauwahl nicht nur 4-5 Farben, drückt über eurem Charakter mal die Start Taste, da bekommt ihr 2 Seiten Auswahl :wink:

Im OnlineModus loose ich knallhart, von wegen mit gleichstarken verbinden. Ich lv. 0...Gegner lv. 35 oder sowas...
Das Artbook was beiliegt ist ganz schön. Die Fighting Tutorial CD hab ich nicht einmal benutzt. Ehrlich gesagt...ich zocks kein Meter mehr,obwohl ich auch sehr an dem Titel interessiert war. Für mich 50€ rausgeschmissen....(Nicht falsch verstehen, Spiel ist gut...nur irgw. auf Dauer nichts für mich) Werde meine Collectors Edition in eBay stellen oder sonstwem verkaufen. Gruß
"Schlaflosigkeit vernebelt die Realität. Alles ist weit weg. Alles ist eine Kopie einer Kopie einer Kopie."
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

das game hätten die noch feiner animieren müssen.
auf mich wirkt es viel zu ruckelig und macht allein deswegen keinen spaß.

wenn ich dagegen die smoothnes von SF4 oder Soul Calibur vergleiche....no way. das ist ein sehr wichtiger punkt dass die moves auch flüssig ineinander übergehen.
Jimbei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

ReverendGodless hat geschrieben:Nach persönlichen Enttäuschungen wie Soul Calibur IV und Street Fighter IV (obwohl ich mich doch noch ziemlich auf Super Street Fighter IV freue), ist BlazBlue eine gelungene Abwechselung.
Inwiefern war SC4 für dich eine Enttäuschung? Mich interessiert's lediglich. Bin nämlich von SC4 begeistert, bereue das Geld nicht.

Übrigens, BlazBlue ist ja mal sowas von schwer. Nicht, dass es schlecht wäre, aber sehr ungewohnt. Da muss man sich scheinbar richtig einarbeiten.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Inwiefern war SC4 für dich eine Enttäuschung? Mich interessiert's lediglich. Bin nämlich von SC4 begeistert, bereue das Geld nicht.
Soul Calibur 4 hat alles was ein Kampfspiel ausmacht. Eine wahnsinns Grafik, und ein tolles Kampfsystem. Da kann ich nur zustimmen.

Ich habe Soul Edge nie gespielt, bin aber seit Soul Calibur für die Dreamcast dabei. Ich habe mich wirklich wahnsinnig an diesem Spiel gespielt. Alleine was man da alles freispielen konnte. Im Zweiten Teil gabs dann nochmal mehr Umfang, und der dritte hat da auch weitergemacht.

Das alles fehlt in Soul Calibur IV. Wo sind die ganzen Spielmodis aus den Vorgängern geblieben? Alles was ich so an Soul Calibur liebte fehlt in Teil 4. Und dazu noch ein grausamer Onlinemodus. Das Spiel könnte sich wahrscheinlich immer noch als das Beste aktuelle Kampfspiel bezeichnen, wenn man sich nicht für eine Light Version entschieden hätte.

Aber mitlerweile ist das ja in Kampfspielen normal eigentlich auf alles zu verzichten. Wenn man schon 70€ gezahlt hat, darf man sich Kostüme oder Arenen mal noch so eben kostenpflichtig downloaden. Da begrüße ich schon das man in BlazBlue eine vernünftige Story hat und einiges freispielen kann. Und den Charaktereditor in Soul Calibur, den es seit dem dritten Teil gibt sehe ich nicht als tollen Bonus. So geht all der Spielspaß verloren sich neue Kostüme selbst freizuspielen. Wie ich also geschrieben habe. Soul Calibur IV ist grafisch und spielerisch grandios, aber undwürdig den Titel Soul Calibur zu tragen.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Jimbei hat geschrieben:'Ne Frage an die, die das Spiel schon haben - wie wechselt man die Farben? Habe das Problem, dass ich nie die Standardfarbe habe, die sie bspw. auf dem Cover oder auf Bldern haben.
.
Je nachdem, ob du mit A, X, Y oder B auswählst, hat er eine andere Farbe.
X ist die Standardversion.
Und ich sag' es nochmal. Start drücken. Es gibt 10 Farben.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Boo989 hat geschrieben:Hat weniger Inhalt als die US Version. Die Soundtrack CD´s fehlen.

Das Spiel ist insofern einzigartig weil die Kampfstile und die Char Taktiken sich komplett von einander unterscheiden. Nicht wie in SF4 wo 6 Chars das selbe Moveset haben ...
Die normale US Version hat auch keinen Soundtrack beiliegend. Ich habe nämlich keinen.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Dass das Steuerkreuz Mist ist ist mir auch klar, aber der Arcade Stick hat doch im Grunde einen überdimensionierten Contol-Stick, wie eben der Xbox360-/PS3-Controller.
Nein eben nicht :wink:
Der Arcadestick hat genausoviel Wege wie ein steuerkreuz(4 oder 8 ) bzw ist eigentlich nur ein "verlängertes" Steuerkreuz!
Somit ist er um einiges direkter wie ein Control-Stick und dadurch das man was in der Hand hat auch bissle Handlicher
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

ohne stick kann man sowas garnicht spielen.
versuch mal 2 gegenüberliegende buttons gleichzeitig zu drücken...

mit stick kein ding. auch hat man keine blasen an den fingern wenn man länger zockt.
Antworten