Heroes of Newerth

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich muss dir wiedersprechend dann mal gogo
Deniying ist eine Variable die du nicht vorher bestimmen kannst. Du kannst nicht sagen wieviel denyed werden wird und wer wie viel Gold im Minimum oder Maximum haben wird und wenn doch dann wirds arg schräg.
Die Dota Entwickler sind eh extrem Lazy...Wurde jemals die Attackdices mal anständig angepasst? Ich hab so viele heroes mit Standard WC3 Attackdices gesehen dass es einfach nur lächerlich ist.
DotA war und ist unglaublich imbalanced wer anderes behauptet hat einfach das ganze noch nie nüchtern betrachtet. Denying gehört zu diesem Dota Designfehler. Nicht ausgeschaltet quasi. Die haben einfach gar nicht drann gedacht dass es überhaupt geht da gebe ich dir die Hand drauf.
Gefühlte 5000 Spiele muss ich das erklären ja? Ach ja ich bin im Internet...: 1200 LoL Spiele etwa 500 HoN Spiele und der Rest 5 jahre Dota sprich "Gefühlte 5000 Games" alles klar?
Sushi Phoenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sushi Phoenix »

Krass, also kann man davon ausgehen, das die ganzen Kellerkinder, die schon DOTA zur Perfektion hin spielen konnten, sich nun dort rumtreiben und jeden Anfänger, sry, "Noob" meine ich, gleich anflamen, weil sie nicht so gut spielen wie sie?

Genau das stelle ich mir nämlich vor, wenn ich höre:" Unfreundliche Community"

Naja, ich denke mal ich werde mir mit ein paar Freunden das Spiel mal anschauen, besonders da wir mit DOTA und Eternal Conflict ( ähnliche WC3 DOTA Map) bis jetzt sehr viel Spass hatten auf Lan Partys.
Kann man denn auch private Matches Online spielen? Also das man nur seine Freunde auf ne Runde einlädt?
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

4P|Marcel hat geschrieben:Alles was unter "Sonstiges" steht (sowohl positiv als auch negativ), hat auf die Wertung keinen Einfluss und da steht nun mal auch die "Community".

Wäre die Community mit einbezogen worden, wäre die Wertung deutlich niedriger ausgefallen...
Das ist schon klar, sinnlos ist es dennoch.
Es ist offensichtlich dass das 5vs5 stark Teamspiel basierte Gameplay ich sag mal "Nerdrage" fördert aber ich sehe einfach nicht wieso dass die Schuld des Entwicklers bzw. des Spieles ist.
Das einzige was man dagegen machen kann ist kein Spiel dieser Art zu produzieren...
sinsur hat geschrieben:Ich muss dir wiedersprechend dann mal gogo
Deniying ist eine Variable die du nicht vorher bestimmen kannst. Du kannst nicht sagen wieviel denyed werden wird und wer wie viel Gold im Minimum oder Maximum haben wird und wenn doch dann wirds arg schräg.
Türlich kannste vor dem SPiel nicht sagen wie viel denyed wird oder nicht. Dass ist so als wenn du vor nem Fußballspiel angeben musst wie oft ein Spieler gegen den Ball tritt. Das entscheided sich natürlich erst während des Spieles. Aber es ist ja nicht zufällig, entweder du machst es oder nicht.

Mit dem Gold hat das auch nichts zu tun.
Ich glaube du redest gerade von der Spanne von Goldeinkommen das man von gekillten Creeps kriegt ja? Da es ne Spanne von z.B. 38-42 gibt.
Dass ist aus Gamedesign Gründen gemacht, einfach damit es nicht ständig die gleiche Zahl ist die aufsteigt. Es gleicht sich ja auch extrem schnell aus. Bei 100 Creepkills haste nachehr im Durchschnitt sowieso ca. 40. Stochhastik eben.
Aber mit den Denies hat das auch nichts zu tun. Und ich kann mir immernoch nicht vorstellen dass du je viel DotA / HoN gespielt hast. Wohl eher 4998 Runden Lol und je einmal DotA und HoN.
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 09.06.2010 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

- Sorry Doppelpost -
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

-- tripple post argh-
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Was manche hier nicht für einen Scheiss labern! Denying ist der größte Dreck, weils einfach unbalanced und dreißt ist! Es sollte immer eine Balance geben, und nur weil ihr Profis 24/7 zockt und immer pwnen wollt, und nie nen lose bekommen wollt, können die anderen Spieler nicht drunter leiden.

Und dann kann ich auch nur sagen selber schuld wenn ihr dann beleidigt werdet etc! Wenn ich als Spieler nur verliere, obwohl man sich öfter auch hart anstrengt usw dann is das nur noch arm! Selbst in WC3 war min nach 3-4loses 1 win drin!

Und hat der Entwickler und das Spiel mit der Community zu tun! Wenn ich das Spiel spielen will muss ich auch die Comm ertragen, da das Spiel will das ich Online mit der Community spiele! Wenn diese dann beleidigend wird und der Entwickler nichts dagegen tut, oder das Spiel nicht eingreift, haben die halt Schuld!

Schlechtes Beispiel: Jemand geht zu nem anderen auf ner VIP Veranstaltung und beleidigt ihn aufs üble! Wenn da dann keine Bodyguards oder andere eingreifen sind diejenigen auch Schuld!
Bashslash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashslash »

Man könnte einen Melden-Buttom einführen. Als ich nämlich noch gespielt hab wurde ich nicht selten als "fuckhead" bezeichnet ich weis zwar bis heute nich ganz genau was das heist aber es ist auf denk ich ne recht harte Beleidigung. Achja und meiner Meinung nach ist es nich so sehr ausgeglichen zumindest war es das vor einer Weile noch nicht, da Helden wie zum Beispiel Scout und Swiftblade sehr einfach zu spielen aber dennoch sehr viel Schaden machen. Wenn man das mit Helden wie Behemoth der meiner Meinung nach um einiges schwerer zu spielen aber trotzdem nicht stärker.
Wenn ich damit falschliege klärt mich bitte auf ;).
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Embrance hat geschrieben:Was manche hier nicht für einen Scheiss labern! Denying ist der größte Dreck, weils einfach unbalanced und dreißt ist! Es sollte immer eine Balance geben, und nur weil ihr Profis 24/7 zockt und immer pwnen wollt, und nie nen lose bekommen wollt, können die anderen Spieler nicht drunter leiden.

Und dann kann ich auch nur sagen selber schuld wenn ihr dann beleidigt werdet etc! Wenn ich als Spieler nur verliere, obwohl man sich öfter auch hart anstrengt usw dann is das nur noch arm! Selbst in WC3 war min nach 3-4loses 1 win drin!

Und hat der Entwickler und das Spiel mit der Community zu tun! Wenn ich das Spiel spielen will muss ich auch die Comm ertragen, da das Spiel will das ich Online mit der Community spiele! Wenn diese dann beleidigend wird und der Entwickler nichts dagegen tut, oder das Spiel nicht eingreift, haben die halt Schuld!

Schlechtes Beispiel: Jemand geht zu nem anderen auf ner VIP Veranstaltung und beleidigt ihn aufs üble! Wenn da dann keine Bodyguards oder andere eingreifen sind diejenigen auch Schuld!
Was ist dein Problem? Das andere besser sind als du? Hatte so jemanden wie dich schon mal in nem englischen Forum neulich. Ich kann dich da nicht verstehen. Natürlich gibt es viele die besser sind als jemand selber, aber du trittst ja auch hoffentlich nicht "pro-only!!" Runden bei sondern joinst "newbies only" Spielen wenn du halt Beginner bist. Dass sollte bei HoN ein einfaches sein. Matchmaking etc. ist ja gerade dazu da, gegen gleichstarke zu Spielen.
Chaoslord94 hat geschrieben:Man könnte einen Melden-Buttom einführen. Als ich nämlich noch gespielt hab wurde ich nicht selten als "fuckhead" bezeichnet ich weis zwar bis heute nich ganz genau was das heist aber es ist auf denk ich ne recht harte Beleidigung. Achja und meiner Meinung nach ist es nich so sehr ausgeglichen zumindest war es das vor einer Weile noch nicht, da Helden wie zum Beispiel Scout und Swiftblade sehr einfach zu spielen aber dennoch sehr viel Schaden machen. Wenn man das mit Helden wie Behemoth der meiner Meinung nach um einiges schwerer zu spielen aber trotzdem nicht stärker.
Wenn ich damit falschliege klärt mich bitte auf ;).
Ja insbesondere Scout ist bei Spielen der oberen "Liegen" nicht zu sehen.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen sag ichs einfach mal so:
Neulinge die mit das Spiel noch nicht so sehr kennen haben in HoN sowieso DotA Probleme mit helden die z.B. nen Unsichtbarkeits Skill haben. Allerdings gibt es dagegen zig Möglichkeiten, weshalb das auch auf höherer Ebene kaum ne Rolle spielt.

Behemoth oder wie man ihn in DotA kennt "Earth Shaker" dagegen kommt den Anfängern recht schwach vor.
Das liegt daran dass man bei seinen Fähigkeiten Ahnung haben muss und sie geschickt ansetzen muss.
Du kannst z.B. mit seinem einen Skilll einen Weg versperren oder einzelne gegnerische Helden separieren und und und. Oder du kaufst dir einen Portal Key und portierst dich am Anfang eines großen Teamkampfes mitten in alle Gegner und setzt dein Ultimate ein was dann extremem Schaden macht.

Will eigentlich nur sagen, dass die meisten Helden schon balanced sind auch wenn man das als Anfänger nicht sofort erkennen mag.

Edit:
Fühle mich hier schon nen bisschen blöde so viel wie ich schreibe aber ich möchte diesem Spiel von S2, die nen Super Job geleistet haben, einfach gerecht werden und nen bisschen Aufklärungsarbeit leisten, da der Test meiner Meinung nach kompletter Humbug ist.
Und dabei Spiele ich schon seit ca. 2 Monaten selber kein HoN mehr, da ich zu viel anderes zu tun habe und genug DotA / HoN Runden hinter mir hab.
Wird halt Zeit für Sc2 ;p
Zuletzt geändert von NaDannMaGoGo am 09.06.2010 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
BigBamDaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigBamDaddy »

HoN ist wirklich ein sehr spezielles Spiel mit einer relativ enggefassten Zielgruppe. Ein Magazin, welches sich aber an alle richtet, kann hier nun wirklich keine Ausnahme machen und das ganze aus Sicht eines DotA/HoN-Spielers bewerten.

Das Spiel hat nüchtern betrachtet so viele Unzulänglichkeiten dass die Wertung schon fast zu hoch gegriffen ist. Würde es DotA nicht geben und HoN wäre das erste Spiel dieser Art, dann würd das ganze Sang und Klanglos untergehen. Ein vollständiges Spiel darf einfach nicht auf so essentielle Dinge verzichten wie Tutorials, Einstiegsmöglichkeiten, Kartenvielfalt und -abwechslung.

Bewertet man das ganze nüchtern, dann hat man hier wirklich spielerisch "nur" einen DotA-Klon, der das Matchmaking und Spielen da modernisiert, wo DotA als Warcraft 3-Map eben nicht verbessert werden kann.

Persönlich find ich auch den Preis für eine aufgebohrte Warcraft 3 Map ziemlich hoch gegriffen. Als kostenlose Beta war das ganze nett, aber das wars dann auch.
bacinator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bacinator »

Ich spiele schon seit Jahren DotA. Sau lange ...

was hier ein Geheule wegen dem Denying abgeht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Und warum sollten nur 24/7 Leute in der Lage sein dies zu tun?

Is schon schwer "alt" zu drücken bzw die Balken anzuhaben und kurz bevor ein Creep tot ist "a"+linksklick zu tätigen..... hrmhrm lol

Wieso sollte man auch Spielern die schlecht darin sind irgendwas schenken? Z.B die XP die durchs Denien verhindert wird, bzw das Gold. Wenn die ganzen Weiner das alles bekommen würden, hätten sie auch nicht einen einzigen Anreiz sich zu verbessern und zu üben. Von daher... Absolut korrekt dass dieses System beibehalten wurde.

Die Community war zu DotA Anfangs Zeiten genial. Jeder der es gespielt hat, hat es geliebt und man war stehts bemüht besser zu werden. Heute, weils jeder Bob spielt (siehe alle anderen Spiele, Genre egal *CS*hust*WOW*hust*) ist es doch selbstverständlich wenn die Anzahl an Flamern, Kindern und sonstigen Idioten die nichts besseres zu tun haben als einem das Spiel zu versauen, stetig steigt.

Sicherlich ist das kein Spiel, welches man nach 3-4 Games sofort gut kann, allein die Itemvielfalt, Heldenvielfalt und die Kombination dieser beiden Faktoren, auf die jeweilige Situation bezogen (Antimagie-Items gegen Caster, Dmg-Reflect gegen Melees ... und und und und) verhindert dies.

Für mich persönlich hat es auf jeden Fall nen 80er-85er Bereich verdient, weil es einfach DotA komplett imitiert, lediglich die Technik wird verbessert und an der Komfortschraube wird gedreht. Allerdings stimme ich dem Tester voll und ganz zu, indem er sagt "wäre die Community in die Wertung miteinbezogen, würde diese niedriger ausfallen...". Dann nämlich wären nicht mal 30% drin ^^

Grüße

Flame on
Bashslash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bashslash »

Ja insbesondere Scout ist bei Spielen der oberen "Liegen" nicht zu sehen.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen sag ichs einfach mal so:
Neulinge die mit das Spiel noch nicht so sehr kennen haben in HoN sowieso DotA Probleme mit helden die z.B. nen Unsichtbarkeits Skill haben. Allerdings gibt es dagegen zig Möglichkeiten, weshalb das auch auf höherer Ebene kaum ne Rolle spielt.

Behemoth oder wie man ihn in DotA kennt "Earth Shaker" dagegen kommt den Anfängern recht schwach vor.
Das liegt daran dass man bei seinen Fähigkeiten Ahnung haben muss und sie geschickt ansetzen muss.
Du kannst z.B. mit seinem einen Skilll einen Weg versperren oder einzelne gegnerische Helden separieren und und und. Oder du kaufst dir einen Portal Key und portierst dich am Anfang eines großen Teamkampfes mitten in alle Gegner und setzt dein Ultimate ein was dann extremem Schaden macht.

Will eigentlich nur sagen, dass die meisten Helden schon balanced sind auch wenn man das als Anfänger nicht sofort erkennen mag.[/quote]

Meiner Meinung nach sollte ein Spiel aber auch am Anfang balanciert auf den höheren Ebenen kann cih ejtzt nicht so gut beurteilen allerdings habe ich schon auf der Eben gespielt das die Gegner z.B. ein Bound eye oder ähnliches kaufen das macht zwar den scout schwächer aber Swiftblade ist meiner Meinung nach auch noch auf den höheren Ebenen noch zu stark. Und das Behemoth schwach ist hab nich gesagt ich hab nur gesagt er sei schwer zu spielen und trotzdem nicht stärker als Scout oder Swift ist.
EDIT: Iwie bekomm ich das mit dem zitieren nich richtig hin aber es sollte jedem klar sein was ich und was jemand anders geschrieben hat.
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Embrance hat geschrieben:Was manche hier nicht für einen Scheiss labern! Denying ist der größte Dreck, weils einfach unbalanced und dreißt ist! Es sollte immer eine Balance geben, und nur weil ihr Profis 24/7 zockt und immer pwnen wollt, und nie nen lose bekommen wollt, können die anderen Spieler nicht drunter leiden.
Wie leidet ihr denn darunter?

Jammerst du auch bei CS, dass andere immer auf den Kopf schießen, da man so schnell tot ist? :D
Du bist ein lustiger Vogel.

Und unbalanced wärs, wenn ein Spieler es auch technischen Gründen nicht könnte. So ist es halt Skill.
Meldanor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meldanor »

Anhand der Qualität der Beiträge hier, ist das 4Players Forum und ihre Nutzer beim Test immer anwesend gewesen oder warum konnte man nur diese arg pöse Punkt der schlechte Community aufzeigen?

Ich fande den Test sehr gut, mir hat er gefallen. Über das Denien kann man sich streiten, ich würde es eher als eine zusätzliche taktische Möglichkeit im Mikromanagmentbereich sehen.

Ich selber habe DotA ab und zu gespielt, habe das mit 4 Kumpels gelernt, also perfekt.
Dann kam die HoN Beta und wir haben alle 5 immer wieder gespielt und unsere Meinung mitgegeben und HoN war ingesamt das, was der Test widerspiegelt:
DotA in Perfektion.

Und die Community, ja, die ist echt eine schweins community. ^^
Gut, dass immer der PEGI Hinweis kommt:
"Im Mehrspielermodus kann sich das Spielempfinden von Einzelspieler unterscheiden."
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Chaoslord94 hat geschrieben: Meiner Meinung nach sollte ein Spiel aber auch am Anfang balanciert auf den höheren Ebenen kann cih ejtzt nicht so gut beurteilen allerdings habe ich schon auf der Eben gespielt das die Gegner z.B. ein Bound eye oder ähnliches kaufen das macht zwar den scout schwächer aber Swiftblade ist meiner Meinung nach auch noch auf den höheren Ebenen noch zu stark. Und das Behemoth schwach ist hab nich gesagt ich hab nur gesagt er sei schwer zu spielen und trotzdem nicht stärker als Scout oder Swift ist.
EDIT: Iwie bekomm ich das mit dem zitieren nich richtig hin aber es sollte jedem klar sein was ich und was jemand anders geschrieben hat.
Einfach den Text, den du zitieren willst, ganz markieren und dann auf "Quote" klicken. 4Players hat halt eines der schlechteren Foren, wie man sieht hatte ich selber mal wieder Probleme damit >.<

Zu deinem Post an sich.
Obwohl ich dir eigentlichen zustimme ist es halt fast nen Ding der Unmöglichkeit. Wenn du ne große Heldenvielfalt haben willst wo die Helden auch wirklich einzigartig sind dann hast du manche Skillkombinationen die halt einfach schwerer einzusetzen sind als Anfänger.
Zum Beispiel Pudge / Devourer in DotA / HoN. Dieser Held hat nen sehr tolles Spielprinzip ist aber vielleicht etwas schwerer für Beginner.
Jemand wie Swiftblade dagegen, da wird jedem schnell klar wie man ihn effektiv einsetzen kann.

Naja das DotA Spielprinzip hat halt einfach ne sehr schlechte Schwierigkeitskurv, dass stimmt schon und möchte auch keiner abstreiten :x
Azurech hat geschrieben:
Wie leidet ihr denn darunter?

Jammerst du auch bei CS, dass andere immer auf den Kopf schießen, da man so schnell tot ist? :D
Du bist ein lustiger Vogel.

Und unbalanced wärs, wenn ein Spieler es auch technischen Gründen nicht könnte. So ist es halt Skill.
Ja über solche Leute wunder ich mich auch.
Ich meine nach deren Meinung wäre es doch echt balanced wenn Anfänger nen Auto-Head-Shot Aim haben damit sie gegen bessere Spieler gewinnen können. -> Verkehrte Welt.
OpferDerEvolution
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpferDerEvolution »

Hab' das erste mal was von DotA gehört, als die LoL-Beta startete, in die ich später auch reinkam. Nur mit der Zeit wurde mir das ganze zu öde. Die Helden und ihre Fähigkeiten auf Dauer recht unkreativ und wiederholend. Da kann man viel mehr rausholen. Zudem das unendlich lahme Nachschieben von Content. Bis endlich mal die zweite Map nachgeschoben wurde ist eine ganze Ära vorbei gegangen. Lächerlich. Und dann noch ohne Spectator-Mode oder Replay-Funktionen...Nein danke. Anstatt mehr Helden und Skins für den Shop nachzuschmeißen, sollte man sich um etwas derartig Essentielles kümmern.

Dann hab' ich mir HoN angeschaut, bisher aber leider nie gespielt. Sah wirklich cool aus und die Helden haben mir ebenso sehr gefallen, besonders weil ihre Skills einfach recht einfallsreich und spezifisch kreiert sind/waren. Doch ich werde mich hüten dieses Spiel jemals anzurühren, aufgrund der Comm. Für mich ist es kein Argument zu sagen: "Is' halt 'n teambasiertes Spiel. Wenn dann einer ausrastet, weil du noch nicht so gut bist, Pech gehabt." Leute, es ist und bleibt bloß ein Spiel! Wie dumm muss man sein, um sich über solche Sachen aufzuregen nur um sein virtuelles Ego aufrecht zu erhalten. Lächerlich. Anfänger sind wichtig für ein Spiel. Nur so bleibt die Comm groß und stets frisch. Wenn man die Hälfte vergrault, kann man sich das abschminken. Das Menschen immer gleich aggressiv werden müssen, wenn jemand anders nur minimal schlechter ist als sie selbst.
Antworten