Lego Harry Potter: Die Jahre 1-4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
So, das erste LEGO-Spielchen das ich mir geholt habe und seine 25 Euro bislang durchaus wert.
Liegt aber auch daran, dass ich zudem ein Harry Potter-Fan bin und dadurch einige Gags viel besser ziehen, als wenn man serienfremd ist. Klar werden manche Inhalte, die man selbst steuert dann schonmal anders erzählt als in Buch und Film. Aber herje, man will ja auch was zu spielen haben und nicht nur zuschauen.
Schade finde ich, dass das Spielsystem bei allem sehr flach bleibt. Es gibt zwar vieles auf das man zaubern kann, aber irgendwie wiederholt sich das ganze irgendwie, obwohl ich ein entspanntes Spiel an sich nicht schlecht finde. Aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht trotzdem eine etwas ansprechendere Spielmechanik haben kann.
Aber der gut animierte Humor sorgt dafür immerhin für einen guten Ausgleich.
Ich selbst spiele mit einem Gamepad am PC, weil ich den schlicht sowieso habe und es sich als etwas angenehmer herausgestellt hat. kA wie es ist, wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat
Liegt aber auch daran, dass ich zudem ein Harry Potter-Fan bin und dadurch einige Gags viel besser ziehen, als wenn man serienfremd ist. Klar werden manche Inhalte, die man selbst steuert dann schonmal anders erzählt als in Buch und Film. Aber herje, man will ja auch was zu spielen haben und nicht nur zuschauen.
Schade finde ich, dass das Spielsystem bei allem sehr flach bleibt. Es gibt zwar vieles auf das man zaubern kann, aber irgendwie wiederholt sich das ganze irgendwie, obwohl ich ein entspanntes Spiel an sich nicht schlecht finde. Aber das muss ja nicht heißen, dass man nicht trotzdem eine etwas ansprechendere Spielmechanik haben kann.
Aber der gut animierte Humor sorgt dafür immerhin für einen guten Ausgleich.
Ich selbst spiele mit einem Gamepad am PC, weil ich den schlicht sowieso habe und es sich als etwas angenehmer herausgestellt hat. kA wie es ist, wenn man sich an die Tastatur gewöhnt hat
Schaut mal auf meinem Let's Play-Kanal vorbei
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Aktuell: RimWorld | My Time at Portia | Parkasaurus
Ahh, danke! Hatte das erste LEGO Star Wars versucht mit Keyboard zu spielen und musste nach fünf Minuten schon zum Orthopäden. War schrecklichDzharek hat geschrieben:Scheint immer noch Pflicht zu sein, bei den bisherigen Tests in den Magazinen, hab ich nirgendwo gelesen das die Tastatur genauso gut funktionieren würde, oder das die Tastatur zum Testen verwendet wurde.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- MisterFlames
- Persönliche Nachricht:
Hm, entweder haben alle ein anderes Lego Star Wars als ich, oder meine Tastatur ist besserKajetan hat geschrieben:Ahh, danke! Hatte das erste LEGO Star Wars versucht mit Keyboard zu spielen und musste nach fünf Minuten schon zum Orthopäden. War schrecklichDzharek hat geschrieben:Scheint immer noch Pflicht zu sein, bei den bisherigen Tests in den Magazinen, hab ich nirgendwo gelesen das die Tastatur genauso gut funktionieren würde, oder das die Tastatur zum Testen verwendet wurde.
Zumindest hatte ich damit nie Probleme...
Ich würde mir einfach die Demo runterlanden und es selbst ausprobieren. Nach der Demo kann ich zumindest für mich feststellen, dass man es nicht länger als ein paar Minuten aushält zu spielen, ohne eine Pause für die Finger einzulegen. Die tun mir teils übelst weh, darum würde ich sagen: Controller ist absolute Pflicht bei dem Spiel!Kajetan hat geschrieben:Ahh, danke! Hatte das erste LEGO Star Wars versucht mit Keyboard zu spielen und musste nach fünf Minuten schon zum Orthopäden. War schrecklichDzharek hat geschrieben:Scheint immer noch Pflicht zu sein, bei den bisherigen Tests in den Magazinen, hab ich nirgendwo gelesen das die Tastatur genauso gut funktionieren würde, oder das die Tastatur zum Testen verwendet wurde.
Ob ich es mir holen werde, weiß ich nocht nicht. Ich will erstmal abwarten, wie der Nachfolger wird. Eventuell gibt es dann ja ein Lego Harry Potter 1-7 (oder 8, je nachdem wie das mit den Kinofilmen sein wird).
Ich hoffe auch noch auf ein Lego Spiderman. Das wäre richtig cool.
So kann man das alte Forum-Design auswählen:
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Persönlicher Bereich --> Einstellungen --> Persönliche Einstellungen --> Mein Board-Style --> 4Players alt
Du hast nicht meine dicken Metzgersfinger ;-PMisterFlames hat geschrieben: Hm, entweder haben alle ein anderes Lego Star Wars als ich, oder meine Tastatur ist besser Zumindest hatte ich damit nie Probleme...
https://seniorgamer.blog/
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Moinsen!
Ich komm nicht weiter an einer Stelle.
4 Teil, level. Die Qidditch Weltmeisterschaft. hab nun alle zutaten in den top geworfen, werde unsichtbar und nun? ich komm einfach nicht an dem nervigen Buch vorbei! Hab keinen Plan was ich machen soll. Den Wagen hinter dem buch bekomm ich auch nicht gesprengt...
es ist glaube ich ein bug, da ich mir ein walkthrough video angeschaut hab und man dort das buch einfach zerkloppen konnte...
hab schon neu installiert und altes savegame wieder eingefügt, geht trotzdem nicht. und ich würd sehr gern weiter zocken!! smiley
kann jemand bitte mit diesem savegame vielleicht mal ausprobieren, ob ers hinbekommt?
http://www2.zippyshare.com/v/61807290/file.html
Savegameordner is unter win7 c/benutzername/appdata/roaming/wbgames/lhp/savegames
wäre euch sehr verbunden!
Dank im vorraus!
Ich komm nicht weiter an einer Stelle.
4 Teil, level. Die Qidditch Weltmeisterschaft. hab nun alle zutaten in den top geworfen, werde unsichtbar und nun? ich komm einfach nicht an dem nervigen Buch vorbei! Hab keinen Plan was ich machen soll. Den Wagen hinter dem buch bekomm ich auch nicht gesprengt...
es ist glaube ich ein bug, da ich mir ein walkthrough video angeschaut hab und man dort das buch einfach zerkloppen konnte...
hab schon neu installiert und altes savegame wieder eingefügt, geht trotzdem nicht. und ich würd sehr gern weiter zocken!! smiley
kann jemand bitte mit diesem savegame vielleicht mal ausprobieren, ob ers hinbekommt?
http://www2.zippyshare.com/v/61807290/file.html
Savegameordner is unter win7 c/benutzername/appdata/roaming/wbgames/lhp/savegames
wäre euch sehr verbunden!
Dank im vorraus!
Finde das Spiel bisher echt spitze (mitte 3te Jahr), gefällt mir von den neuen Legospielen bisher am besten. Feeling wurde klasse eingefangen und der Humor ist zauberhaft. Leider macht der Splitscreen nicht ganz perfekt, im Vergleich zu der fliehenden Kamera in den Vorgängern aber eine deutliche Verbesserung.
Ich hatte bisher auch relativ wenig Kontakt mit den Lego Spielen. Ich besitze schon lange nur den 2. Star wars Teil und hab ihn erst vor Kurzem mal ein bißchen gespielt... aber so richtig begeistert bin ich bisher nicht.
Eigentlich mag ich Action Adventures aber das ist mir ein Tick zu kindlich und simpel und die fehlend Sprachausgabe tut ihr übriges.
Und Harry Potter Kenner und Fan bin ich auch nicht wirklich.
Ein bißchen neugierig werde ich aber schon , wenn ich von eine recht freien Welt und vielen Rätseln höre. Und auch die Grafik dürfte etwas beeindruckender sein.
ach ich weiss nicht.so recht.....
Eigentlich mag ich Action Adventures aber das ist mir ein Tick zu kindlich und simpel und die fehlend Sprachausgabe tut ihr übriges.
Und Harry Potter Kenner und Fan bin ich auch nicht wirklich.
Ein bißchen neugierig werde ich aber schon , wenn ich von eine recht freien Welt und vielen Rätseln höre. Und auch die Grafik dürfte etwas beeindruckender sein.
ach ich weiss nicht.so recht.....
-
- Persönliche Nachricht:
Das gab es sogar schon mal, nennt sich Lego Football Mania und ist - wie alle anderen Lego-spiele - ziemlich lustig und unterhaltsam, aber auch grottig einfach.MrReset hat geschrieben:Ich kann mit dem Harry-Potter-Thema nix anfangen ... Bin ich wohl zu alt ...
Es sollte mal ein LEGO-Fußball-Game herauskommen!
Zum Spiel: Perfekt das, was ich erhofft und erwartet hab. Nicht zu fordernd, sehr witzig, viel zum Sammeln... genau mein Ding!