Grotesque Tactics: Evil Heroes
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Vom Erfinder des halbgöttlichen Avatars noch ein paar weise halbgöttliche Worte.
Uns war klar, dass wir ein polarisierendes Spiel machen, welches auch genau das zum Zweck hat.
Polarisierende Dinge haben ihren Haken, dass man sie entweder liebt oder hasst.
Mit durchschnittlich fast 80 Prozent Presse Wertungen und genug Fans, die das Spiel schon auf ihre Art schätzen, ist dieser Test für uns auch nicht so tragisch.
Trotzdem finde ich es nicht gut, wie Redakteure mit dem Geschmack des Humors umgehen, da es hier immer so wirkt, als wäre der Humor schlecht und wir hätten unsere Mission nicht geschafft.
Wir können nichts dafür, dass die Menschheit mit unterschiedlichem Humor geboren wurde. Damit stellt sich der Redakteur somit über alle und zwingt den Lesern seinen Humor als das ultimative Ziel auf. Hier würde ich schon erwarten, dass man ein bisschen von seinem Egotripp herunterkommt und zugibt, dass es auch Leute geben könnte, dem dieser Humor gefällt. Statt dessen wurde uns im Fazit sogar gewünscht, dass wir nie erschienen wären. Danke gleichfalls!
Es gibt z.b. auch eine andere Kritik, da wird unser Humor als zu sanft kritisiert , hier schreibt der Bodo wiederum, dass wir zu sehr mit der Brechstange herangehen. Also genau die gegensätzliche Kritik. Wir werden es nicht allen Recht machen können...
Als Beispiel auch die genannten nervigen Charaktere. Die Jungfrauen wurden ganz bewusst so nervig gestaltet, wie Mud aus Gothics besten Zeiten.. Jeder "Evil Hero" hat seine Macken und die Jungfrauen stellen sehr viele Klischees von weiblichen Teenangern da. Die sind zwar überspitzt, aber auf ihre Art erschreckend realistisch.
Wie auch immer, auch wenn sich Bodos Vorfreude in Grenzen halten wird, wird es einen Nachfolger geben. Vielleicht haben wir dann Glück und bekommen ein Redakteur der auch Spaß an Grotesque hat.
PS. zum Test: Wir haben immer noch keine Hexfelder.
PPs: Dialoge können Konsequenzen haben z.b. verliert man dadurch Bonusgestände
PPPs: Klar gibts ein paar überraschende Wendungen, auch die haben wir doch parodiert.
Uns war klar, dass wir ein polarisierendes Spiel machen, welches auch genau das zum Zweck hat.
Polarisierende Dinge haben ihren Haken, dass man sie entweder liebt oder hasst.
Mit durchschnittlich fast 80 Prozent Presse Wertungen und genug Fans, die das Spiel schon auf ihre Art schätzen, ist dieser Test für uns auch nicht so tragisch.
Trotzdem finde ich es nicht gut, wie Redakteure mit dem Geschmack des Humors umgehen, da es hier immer so wirkt, als wäre der Humor schlecht und wir hätten unsere Mission nicht geschafft.
Wir können nichts dafür, dass die Menschheit mit unterschiedlichem Humor geboren wurde. Damit stellt sich der Redakteur somit über alle und zwingt den Lesern seinen Humor als das ultimative Ziel auf. Hier würde ich schon erwarten, dass man ein bisschen von seinem Egotripp herunterkommt und zugibt, dass es auch Leute geben könnte, dem dieser Humor gefällt. Statt dessen wurde uns im Fazit sogar gewünscht, dass wir nie erschienen wären. Danke gleichfalls!
Es gibt z.b. auch eine andere Kritik, da wird unser Humor als zu sanft kritisiert , hier schreibt der Bodo wiederum, dass wir zu sehr mit der Brechstange herangehen. Also genau die gegensätzliche Kritik. Wir werden es nicht allen Recht machen können...
Als Beispiel auch die genannten nervigen Charaktere. Die Jungfrauen wurden ganz bewusst so nervig gestaltet, wie Mud aus Gothics besten Zeiten.. Jeder "Evil Hero" hat seine Macken und die Jungfrauen stellen sehr viele Klischees von weiblichen Teenangern da. Die sind zwar überspitzt, aber auf ihre Art erschreckend realistisch.
Wie auch immer, auch wenn sich Bodos Vorfreude in Grenzen halten wird, wird es einen Nachfolger geben. Vielleicht haben wir dann Glück und bekommen ein Redakteur der auch Spaß an Grotesque hat.
PS. zum Test: Wir haben immer noch keine Hexfelder.
PPs: Dialoge können Konsequenzen haben z.b. verliert man dadurch Bonusgestände
PPPs: Klar gibts ein paar überraschende Wendungen, auch die haben wir doch parodiert.
Zuletzt geändert von DeadPoet am 03.07.2010 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Strategische RPG Parodie für PC & demnächst auch Konsolen
[img]http://img3.imageshack.us/img3/6811/holy02.png[/img]
Nur meinen Holy und die Vampire!Sevulon hat geschrieben:Holy Avatar mit seinem 3 Meter langen Schwert, Glory, Drake.. haben die einfach mal die halbe Wrestling-Liga der GCW aus dem Ring genommen und in ein Spiel gepackt. *g*
Als wenn das hier jemand verstehen würde (wobei Holy ja mal Champion war )
- UberSoldat
- Persönliche Nachricht:
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
also ich habe mir die demo mal geladen gehabt. ich glaub da konnte man 3 stunden oder so zocken. der schwierigkeitsgrad ist - grade als veteran der homm reihe - höchstens lächerlich, aber sehr gut für einsteiger die mit rundenstrategie noch nie was zu tun hatten. der humor ist wirklich sehr geschmacksabhängig. es gab momente wo ich mit versteinerter miene da saß und sagte "ja, toll, willst n schnitzel?". dann gab es wiederum momente wo ich regelrecht vor lachen vom stuhl gekippt bin. die grafik ist ganz ok, die charaktere sind dermaßen überzogen das sie schon ohne was zu sagen lächerlich wirken (warscheinlich so gewollt). an dem spiel scheiden sich wirklich die geister. es ist wie bei dem test von the last remnant (ich glaube blos um die 60 hatte das). da gab es auch diskussionen, da es grade für fans von japano RPG-RSG (Rollenspiel-rundenstrategiespiel) unverständlich wirkte das eines der besten games dieses genres so negativ bewertet wurde (jetzt mal den grafikfetisch aussen vor gelassen). ok, grotesque ist wirklich nicht die offenbarung, amn kann ja net erwarten das ein team aus 4 leuten mit den weltgrößen (Blizz, Bio, koei, usw. (nur startegiegames gemeint, egal ob Rundenbasiert oder net)) mithalten kann, aber das spiel hätte meiner meinung (nach 3 stunden spiel) schon 75-79 verdient. es ist wirklich nicht schlecht, auch wenn man die art des humors net mag.
-
- Persönliche Nachricht:
Seine halbgöttliche Wenigkeit is ja wohl der Oberkracher.. hab nen Arbeitskollegen, der is genau so drauf..bis auf die blonde Pracht. Bei uns auf Arbeit gehts teils ganau so zu.. sogar den manisch Depressiven (der von den Pilzen besiegt wurde) haben wir auf Tasche. Das is keen Märchen, das is ne Parodie auf meinen Alltag ^^ nur an den Jungfrauen harperts noch.. verdammt, das wäre der beste Part. Hm.. wohl mal die Augen spitz machen =oD
Dazu fällt mir OSS 117 ein, eine französische Bond-Parodie in Deutsch gesprochen von Olli Kalk. Geht wohl in die gleiche Richtung. (Aktuell: Er selbst ist sich genug, bzw der erste: Der Spion der sich liebte) Unbedingt mal reinziehen.
PS: Das richtet sich natürlich nur an die Pro Gro Tactiker ;o)
PPS: "Taktische RPG Parodie für PC & demnächst auch Konsolen" wann und für was in welcher Form? (XBL / PSN oder auf Scheibe)
Dazu fällt mir OSS 117 ein, eine französische Bond-Parodie in Deutsch gesprochen von Olli Kalk. Geht wohl in die gleiche Richtung. (Aktuell: Er selbst ist sich genug, bzw der erste: Der Spion der sich liebte) Unbedingt mal reinziehen.
PS: Das richtet sich natürlich nur an die Pro Gro Tactiker ;o)
PPS: "Taktische RPG Parodie für PC & demnächst auch Konsolen" wann und für was in welcher Form? (XBL / PSN oder auf Scheibe)
Digital ist wahrscheinlicher, evtl können wir Ende des Monats dazu schon genaures sagen.just_Edu hat geschrieben: PPS: "Taktische RPG Parodie für PC & demnächst auch Konsolen" wann und für was in welcher Form? (XBL / PSN oder auf Scheibe)
-
- Persönliche Nachricht:
Ein erneuter Beweis für die Inkompetenz von 4players, na danke. Unabhängig davon, ob das Spiel jetzt gut oder schlecht ist - wie kann ein solcher Redakteur nur dieses Spiel testen? Denkt ihr eigentlich gar nicht nach? Schaut euch mal die Kritikpunkte an:
- nicht immer lustig => wie kommt der Typ eigentlich dazu, den Humor anderer Leute zu beurteilen? Das hat mit Professionalität soviel zu tun wie 'ne Pistazie mit Otto Rehhagels Sexleben!
- Pseudomanga-Look => auch das ist absolute Geschmackssache und darf, DARF nicht NEGATIV in eine Kritik einfließen. Was ist das denn für ein Mist? Dem einen gefällt der Manga-Look, dem anderen nicht.
Liebe 4players-Redaktion, wenn ihr jemanden einen Test zu einer PARODIE auf andere Spiele schreiben lasst, dann bitte, BITTE wählt euch einen Redakteur aus, der vor Inkompetenz und Engstirnigkeit nicht strotzt! Großes Kino mal wieder, erneuter Beweis dafür, dass man sich eben NICHT auf die Tests bei diesem "Spielemagazin" verlassen sollte.
- nicht immer lustig => wie kommt der Typ eigentlich dazu, den Humor anderer Leute zu beurteilen? Das hat mit Professionalität soviel zu tun wie 'ne Pistazie mit Otto Rehhagels Sexleben!
- Pseudomanga-Look => auch das ist absolute Geschmackssache und darf, DARF nicht NEGATIV in eine Kritik einfließen. Was ist das denn für ein Mist? Dem einen gefällt der Manga-Look, dem anderen nicht.
Liebe 4players-Redaktion, wenn ihr jemanden einen Test zu einer PARODIE auf andere Spiele schreiben lasst, dann bitte, BITTE wählt euch einen Redakteur aus, der vor Inkompetenz und Engstirnigkeit nicht strotzt! Großes Kino mal wieder, erneuter Beweis dafür, dass man sich eben NICHT auf die Tests bei diesem "Spielemagazin" verlassen sollte.
RIP 4-Players
naja is klar... das Pseudo-Rotkäppchenspiel "The Path" kriegt Gold-Status und ein Grotesk 54? Bitte wechselt auf das Metrische-System oder nehmt wenigstens gleich lange Ellen.
Für mich wars das (schon nur weil in letzer zeit lieber Gartensimulatoren, anstelle von richtigen Spielen getestet werden)
Adieu 4-Players, RIP
Für mich wars das (schon nur weil in letzer zeit lieber Gartensimulatoren, anstelle von richtigen Spielen getestet werden)
Adieu 4-Players, RIP
Du sagst es ja: Manga-Look. Wenn das Game Illustrationen im Stile eines Cross Edge oder Disgaea hätte, wärs ja noch cool. Was ich jedoch auf dem Cover sehe ist bestenfalles mittleres FanArt Niveau. Und genau dies hat mich bisher vom Kauf der PC-Version abgehalten. Da ich meinen Lebensunterhalt auch unter Anderem mit Zeichnen verdiene, lege ich grossen Wert auf stimmiges Artdesign.Blackbird.AB hat geschrieben:
Falls das Spiel auf PSN erscheinen sollte, werde ich es mal ausprobieren, denn die Idee find ich klasse. Die Welt braucht mehr Parodie-Games.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
@ Lezor. Überrascht mich sehr das du als "langjähriges Mitglied" wegwillst, besonders wenn man sieht das du dich erst heute angemeldet hast. Also ein schönes Leben noch. Hoffentlich bist du auf anderen Seiten nicht auch blos 1 Tag mitglied. (Nicht mal das wenn man es recht bedenkt). Ich hoffe nur das du nicht einer der Macher von Grotesque bist. Das würde mich nämlich sehr enttäuschen, wenn auf solch erbärmliche Mittel zurückgegriffen würde. So long.....
Muss nicht unbedingt jemand von den Entwicklern sein. Ich selbst war sehr lange stiller 4P-Leser ohne angemeldet zu sein. Irgendwann bin ich dann doch noch dem 4P-Community beigetreten. So long...Sephiroth1982 hat geschrieben:@ Lezor. Überrascht mich sehr das du als "langjähriges Mitglied" wegwillst, besonders wenn man sieht das du dich erst heute angemeldet hast. Also ein schönes Leben noch. Hoffentlich bist du auf anderen Seiten nicht auch blos 1 Tag mitglied. (Nicht mal das wenn man es recht bedenkt). Ich hoffe nur das du nicht einer der Macher von Grotesque bist. Das würde mich nämlich sehr enttäuschen, wenn auf solch erbärmliche Mittel zurückgegriffen würde. So long.....
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
@ Sephiroth1982:
Nein definitiv nicht vom Entwicklerteam. Unter uns gesagt ist Grotesque auch bei weitem kein Goldstatusgame. Und was man auch sagen muss, um Bodo mal in Schutz zu nehemen, er hat auch viele Mängel von Grotesque aufgezeigt. Ausser Humor und der guten Sprecher bietet es wirklich net viel.
Ich habe einfach Mühe mit der Entwicklung von 4-Players. In den letzen Monaten wartet man Teils Wochen auf einen Test, der dann mit unnachvollziehrbaren Kriterien gespickt ist. Anstelle von anständigen Test gibt es ne Liga und Retro-Rubriken... Die Chefredaktion sollte echt mal über die Bücher.
Ps: Wie man merkt mag ich mich immer noch nicht richtig von 4-Players trennen und Chigai hat es richtig gesagt.
Nein definitiv nicht vom Entwicklerteam. Unter uns gesagt ist Grotesque auch bei weitem kein Goldstatusgame. Und was man auch sagen muss, um Bodo mal in Schutz zu nehemen, er hat auch viele Mängel von Grotesque aufgezeigt. Ausser Humor und der guten Sprecher bietet es wirklich net viel.
Ich habe einfach Mühe mit der Entwicklung von 4-Players. In den letzen Monaten wartet man Teils Wochen auf einen Test, der dann mit unnachvollziehrbaren Kriterien gespickt ist. Anstelle von anständigen Test gibt es ne Liga und Retro-Rubriken... Die Chefredaktion sollte echt mal über die Bücher.
Ps: Wie man merkt mag ich mich immer noch nicht richtig von 4-Players trennen und Chigai hat es richtig gesagt.
- USERNAME_1588196
- Persönliche Nachricht:
Käse.Es ist nicht leicht, ein witziges Fantasy-Epos zu schmieden. Humor ist nicht umsonst die Königsdisziplin der Unterhaltung.
Was ist wohl bedeutender an Shakespeare? Seine Komödien oder seine Tragödien? Den Begriff Ständeklausel schon mal gehört? Uralter Mist wie die Typenkomödie lebt auch heute noch in japanischen Machwerken weiter...
Wenn man keine Ahnung von Literaturtheorie hat, einfach mal die...
Dankeschön. Der Umwelt zuliebe.