ArmA II: Operation Arrowhead

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
dobpat
Beiträge: 1606
Registriert: 02.01.2007 15:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Cat Toaster hat geschrieben:Tja, leider sind Faktoren wie der extrem geringer Budget-Preis für 25,-€ sowie die Tatsache das es sich um einen Baukasten der Möglichkeiten handelt offenbar nicht allzu viel Wert. Klar würde ich jederzeit unterschreiben dass die "Kampagne" und auch die sogenannte "KI" eher was für Masochisten ist, doch man nenne EIN EINZIGES SPIEL, welches einen MP-Modus für über 150 Leute bietet auf meherere km²-großen Arealen mit dedizierten Windows- und Linux-Servern die jeder nach gutdünken selbst konfigurieren darf!?

Ich frage mich wirklich wo wir hinkommen, wenn nur noch Titel die Wertungen und Charts anführen die ihren Leistungsumfang in jährlichen Sequels zu Vollpreisen immer weiter herunter fahren und sich zwischen den Releases jede einzelne MP-Karte/Waffe als DLC extra bezahlen lassen der eigentlich schon Teil des Haupt-Releases hätten sein müssen. Sorry, dafür sollte sich die "Fachpresse" mal geplegt auch schämen, denn das sind Titel für die Generation "Handy-Klingelton 5,-€" und die Presse steht daneben und applaudiert und hypt was das Zeug hält. Sind Laufstallgroße Schlauchschlevel-Shooter wo man nix einstellen kann mit einer handvoll Maps der Gipfel von 20 Jahren Shooter-Evolution? Titel wie MW2, BC2 und MoH sind an beliebiger Austauschbarkeit kaum mehr zu übertreffen, die reinste Klon-Fabrik. Wenn ich mir die Preise von 4p-Servern für BC2 anschaue weiß ich woher der Wind weht, sorry. Natürlich geht´s um Cash, doch ich bin nicht bereit immer mehr für immer weniger Leistung zu bezahlen.

Natürlich gibt´s in Arma viele Unzulänglichkeiten, doch es gibt noch viel mehr wirklich bemerkenswerte Alleinstellungsmerkmale, leider sogar schon ein echtes Unikat in dieser Art.

Wer sich für den Mehrspieler-PvP-Part interessiert, der kann nahezu alle Negativ-Aspekte von der Liste streichen, da bleiben nämlich nur die Popups übrig und die lassen sich verschmerzen. Dass die Community tw. getrennt ist wird er OA-Käufer nicht merken, da spalten die Fantastillionen Community-Addons schon immer erheblich mehr als es ein BI-Addon jemals tun könnte.

Um den Umfang der Möglichkeiten mal zu verdeutlichen: Allein beim "AAS-Advance and Secure-Gamemode" für ArmA2/OA gibt´s bereits über 130 "Missionen" aus der Community, für lau um nur ein Beispiel zu nennen.
Ganz meine Meinung. Man schaue sich nur mal die Multiplayer Videos zu Medal of Honor an, das ist ja nahezu 1:1 wie Battlefield BC2, was auch nicht verwundert, da es von den gleichen Entwicklern kam.

Klar wird es hier und da Unterschiede geben, aber die muss man wahrscheinlich mit der Lupe suchen.
Benutzeravatar
Paranidis68
Beiträge: 1894
Registriert: 11.02.2008 11:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich hab es mir trotz der bekannten Macken gekauft.
Vllt hätte man aber warten sollen, bis die z.t lächerlichen Bugs beseitigt sind.

Gleich zum Anfang der Kampange kullert ein Panzen auf dem Rücken, oder das Team wird ruckzuck dezimiert, ohne das man eingreifen kann.
Also das gleiche wie im Hauptspiel.
Aber es fühlt sich trotz allem besser an und macht laune.
Schade das die den KI Prgrammer nicht mal austauschen, denn der scheint sein Handwerk nicht zu beherrschen.
Was besseres gibt es trotz der Bugs aber nicht, also lieben oder hassen....mal wieder....
WickerMan
Beiträge: 15
Registriert: 18.07.2006 19:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WickerMan »

Paranidis68 hat geschrieben:Ich hab es mir trotz der bekannten Macken gekauft.
Vllt hätte man aber warten sollen, bis die z.t lächerlichen Bugs beseitigt sind.

Gleich zum Anfang der Kampange kullert ein Panzen auf dem Rücken, oder das Team wird ruckzuck dezimiert, ohne das man eingreifen kann.
Also das gleiche wie im Hauptspiel.
Aber es fühlt sich trotz allem besser an und macht laune.
Schade das die den KI Prgrammer nicht mal austauschen, denn der scheint sein Handwerk nicht zu beherrschen.
Was besseres gibt es trotz der Bugs aber nicht, also lieben oder hassen....mal wieder....
Sorry aber ArmA2 ist meiner Meinung nach ein Multiplayer Game!
Wo weitaus mehr Möglichkeiten stecken, als Cod....BF2 u.s.w. zusammengerechnet!

Es ist ein Spiel wo Teamwork wichtiger ist als planloses rumgehüpfe!

Wer ArmA2 probieren und spielen möchte, sollte sich einen Clan suchen!
Nur so wird er das Potenzial sehen!
Benutzeravatar
Shadow Broker
Beiträge: 92
Registriert: 25.05.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

WickerMan ich muss dir absolut zustimmen besonders mit guten Teamkollegen macht es im coop sehr viel spaß.

der vorteil von so schlechten wertungen ist wenigstens das nich so viele kiddis das dan kaufen weil sie ja damit "uncool" wären. 8)
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Tonci87 hat geschrieben:Bravo 4Players, natürlich habt ihr OHNE den Release Patch gespielt oder zumindest einen Hinweis gebracht das ihr das tut. Dieser patch behebt nämlich die Performance/KI Probleme die einige wenige Leute hatten.
Finde ich übrigens sehr witzig das ihr es nicht geschafft habt die volle Kampange zu sehen. Das zeigt am besten wie intensiv ihr euch mit dem Spiel befasst habt.
Auch mal zu erwähnen das ARMA2 OA konkurrenzlos ist fällt euch natürlich in Traum nicht ein....

@4Players welcher "Shooter" hat so was?
http://www.youtube.com/watch?v=AIfaxzhw ... r_embedded
4Players bewertet genau richtig: Nämlich die Verkaufsversion! Wenn ich mein Spiel kaufe, hat es zu laufen! Patches sind nachreiche und nachreiche werden nicht geduldet :steinigen:
Also find ich 4P in dem Punkt echt gut! (Natürlich darf man erwähnen, dass das Spiel nach dem und dem besser läuft etc. aber einfluss auf die Wertung? Nein!)
Bild
Benutzeravatar
Shadow Broker
Beiträge: 92
Registriert: 25.05.2008 00:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow Broker »

Jazzdude hat geschrieben:
Tonci87 hat geschrieben:Bravo 4Players, natürlich habt ihr OHNE den Release Patch gespielt oder zumindest einen Hinweis gebracht das ihr das tut. Dieser patch behebt nämlich die Performance/KI Probleme die einige wenige Leute hatten.
Finde ich übrigens sehr witzig das ihr es nicht geschafft habt die volle Kampange zu sehen. Das zeigt am besten wie intensiv ihr euch mit dem Spiel befasst habt.
Auch mal zu erwähnen das ARMA2 OA konkurrenzlos ist fällt euch natürlich in Traum nicht ein....

@4Players welcher "Shooter" hat so was?
http://www.youtube.com/watch?v=AIfaxzhw ... r_embedded
4Players bewertet genau richtig: Nämlich die Verkaufsversion! Wenn ich mein Spiel kaufe, hat es zu laufen! Patches sind nachreiche und nachreiche werden nicht geduldet :steinigen:
Also find ich 4P in dem Punkt echt gut! (Natürlich darf man erwähnen, dass das Spiel nach dem und dem besser läuft etc. aber einfluss auf die Wertung? Nein!)

Meiner meinung nach war aber auch die verkaufsversion schon spielbar und zwar sehr gut spielbar und bei arma 2 bedeuten patches nicht umbedingt nur bug behebung sondern auch neue sachen siehe 1.05 patch :!: *steinwerf* :D
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Der nächste Flop von Bohemia. Sie sollten lieber bei ihrer Software fürs Militär bleiben. Seit Flashpoint, was bald nen Jahrzehnt her ist, bringen sie nur noch schwache Titel.

Aber am herrlichsten sind die Kommentare hier. Zulustar gibt sich wieder die blöse bei seinem Fanboykrieg gegen COD. Naja was solls, ich Nuke weiter Atombomben auf meine Gegner nach einer krassen 25er Killstreak.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
Force_of_shadow
Beiträge: 205
Registriert: 26.12.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

In anbetracht der unzähligen Möglichkeiten, Feaktures und dynamischen Gameplays und des niedrigen Preises ist die Wertung glaube ich nicht angebracht.

Das soll ein COD-game mal nachmachen.

mfg
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

also ich denke nicht das man ein B-Game mit CoD vergleichen sollte ;)
2 verschiedene Welten
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Jap, absolute B Ware.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Benutzeravatar
Burny86
Beiträge: 50
Registriert: 11.06.2009 12:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Burny86 »

MF_Uzi hat geschrieben:Aber am herrlichsten sind die Kommentare hier. Zulustar gibt sich wieder die blöse bei seinem Fanboykrieg gegen COD. Naja was solls, ich Nuke weiter Atombomben auf meine Gegner nach einer krassen 25er Killstreak.
Am "herrlichsten" ist eigentlich dieser Kommentar. Ich glaube nicht, dass auch nur ein aktiver ArmA-Spieler jetzt vor Neid auf "Killstreaks" und "Atombomben" ( o.O ) in CoD erblasst. :D
PsychoDad84 hat geschrieben:also ich denke nicht das man ein B-Game mit CoD vergleichen sollte
2 verschiedene Welten
So wahr und doch so falsch. Den Ansprüchen einer Spielergemeinde, wie der von ArmA, wird der "AAA Titel" CoD wohl kaum genügen. Nur weil die 4players Tester wie der durchschnittliche CoD-Spieler ticken und ArmA ihren Ansprüchen nicht genügt, ist das noch lange keine B Ware.
Jedenfalls bewegt sich ArmA in der Welt der Infanterie Simulations-Spiele-Hybriden nach wie vor allein auf weiter Flur und setzt die Maßstäbe. In dieser Welt gibt es immer noch keine Konkurrenz, die den Maßstab höher gesetzt hätte.
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

MF_Uzi hat geschrieben: Aber am herrlichsten sind die Kommentare hier. Zulustar gibt sich wieder die blöse bei seinem Fanboykrieg gegen COD. Naja was solls, ich Nuke weiter Atombomben auf meine Gegner nach einer krassen 25er Killstreak.
Danach machste am besten bei CS nochn paar Deagle Head0rZ auf A kurz und zeigst danach die Screenshots aufm Schulhof rum :roll:
Benutzeravatar
Infi88
Beiträge: 2136
Registriert: 26.10.2005 00:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

breakibuu hat geschrieben:
MF_Uzi hat geschrieben: Aber am herrlichsten sind die Kommentare hier. Zulustar gibt sich wieder die blöse bei seinem Fanboykrieg gegen COD. Naja was solls, ich Nuke weiter Atombomben auf meine Gegner nach einer krassen 25er Killstreak.
Danach machste am besten bei CS nochn paar Deagle Head0rZ auf A kurz und zeigst danach die Screenshots aufm Schulhof rum :roll:
Ey nix gegen CS, das Spielen auch Erwachsene ;).

Eigentlich hatte ich das Spiel auch als Pflichkauf eingeplant, aber irgendwie hatte ich keine Lust auf einen Gothic 3 Shooter. Mal sehen, also die Gameplay Videos sehen gar nicht so schlecht aus, nur die Fahr und Flugzeuge wirken etwas fad in der Steuerung.
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Infi88 hat geschrieben:Ey nix gegen CS, das Spielen auch Erwachsene ;).
Die Drei stehen bestimmt über dem Spott. :)
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MF_Uzi »

Herrlich diese Arma Leute, einfach herrlich. Diese selbsternannte Oberschicht des Anspruchs.
Interest in computer science, psychology, personal development and, entrepreneurship.
Antworten