Pro Evolution Soccer 2011

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

supermario57
Beiträge: 32
Registriert: 12.04.2009 02:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von supermario57 »

@HHboy24

Komm mal wieder runter, wenn man mal nur die Wertungen hier vergleicht, dann steht es 88 zu 85, und das nur aufgrund der besseren Atmosphäre (Stadion, Fans usw.)

Ich finde FIFA auch gut, aber meiner Meinung nach ist PES auf dem Platz besser, weil:

-abwechslungsreichere Spiele (FIFA fast immer gleicher Ablauf)

- bessere Faces

- Spieler bewegen sich wie die echten Vorbilder ( Messi z.B. wie in Realität, während bei FIFA sich alle gleich bewegen)

- spektakulärere Tore (bessere Schüsse usw)

- bessere Ballphysik

- besseres Passsystem

Meiner Meinung nach ist außer der Atmosphäre bei PES alles realistischer
Benutzeravatar
elex80
Beiträge: 401
Registriert: 25.10.2007 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elex80 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:...
Also, wie gesagt, Slowdowns bei mir (zum Glück) nur ab und zu beim Gewusel im Strafraum.

Manches Verhalten der KI-Kollegen find ich ebenfalls nervig.
Beispiel:

Ich spiele einen starken flachen Pass, der aber an dem für ihn bestimmten Spieler nicht ankommt. Leider kommt auch keiner meiner Mitspieler, an denen der Ball direkt vorbeirollt, mal auf die Idee, sich dieses Passes anzunehmen. Nein, sie lassen ihn bereitwillig an sich vorbeirollen und bestaunen, wie er ins Aus rollt oder von einem Gegenspieler aufgenommen wird. :ugly:

Aber trotz der nervigen Mängel gibt es für mich leider keine Alternative. Klar, ich könnte mir jetzt auch - wie letztes Jahr - Fifa holen und hätte ne Menge Spaß damit. Denken würde ich trotzdem immer an PES :bussi:

Ein Teufelskreislauf! :lol:
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

lordfalcon hat geschrieben:Sodele - gestern wieder fleißig Online gespielt und nach einer anfänglichen Siegesserie von drei Spielen in Folge hab eich danach alles verloren und
also ich bin kurz davor dieses Jahr doch wieder auszulassen, denn meiner Meinung nach hat das Game eklatante Bugs, die insbesondere Online zu eine wahren Plage werden:

1. automatische Spielerwechsel in der Defensive:
führt regelmäßig dazu, dass ich den falschen Spieler steuere und dem Gegner somit Chancen einräume

2. keine Reaktion auf Passbefehl bei Abfangen eines Balles in der Defensive:
Das schlimmste! Ich fange mit meinem Abwehrspieler einen Ball ab und muss den Ball sofort weiterspielen, da der Gegenspieler direkt daneben steht. ABER der Passbefehl wird nicht durchgeführt sondern der Ball wird gehalten - so verliere ich oft Bälle in Tornähe und komme in Bedrängnis.

3. Input Lag:
Verzögerung zwischen Padeingabe und Durchführung - ärgerlich!

4. Positionstreue der Mitspieler:
EIn Mittelstürmer der hinten drinsteht, während mein Aussenverteider weiterhin vorne steht und auch dort bleibt!

Ist echt schade, denn nach dem echt euphorischen ersten Eindruck, entdeckt man bei längerem Spielen doch einige Negativpunkte, die wirklich sehr schwer wiegen.
Ich schaue mir das Ganze noch ein wenig an und gebe das Game ansonsten wieder ab!
1. Kannst du doch ändern-> steuerung->nicht unterstützt anwählen...weiß nicht wo genau...

2. Finde ich auch scheisse, aber das soll wohl zu einfaches klären verhindern oder so...
Man kann halt erst passen wenn man den Ball hat...(macht ja auch irgendwo Sinn)...man muss halt schnell reagieren.
Gute Alternative übrigens: Grätschen! Die funzen doch prima...
3. Ist kein Lag, das sind die Spieler die lange brauchen. Im RL musst du auch erstmal das Bein ausholen um zu passen, evtl ein paar Schritte noch machen, Kraft sammeln...das kostet Zeit. Es ist halt nicht immer alles direkt.
4. Ab zum Taktikfenster!


Also mein Fazit nach einer halben ML(offline)....das Spiel macht echt Laune. Was habe ich für schöne Tore geschossen :)
Vor allem die manuelle Steuerung...ich bekomme es in 8 von 10 Fällen nicht hin. Aber wenn du dann an der Außenlinie einen Lupfer über alle nervenden Abwehrspieler machst, genau zu deinem Stürmer, höchst gefühlvoll natürlich, und er ihn dann auch noch reinmacht...super Sache!
Wenn das klappt, ist das Gefühl echt super.

Und ich weiß nicht was die Leute gegen die Offensiv KI haben...die ist wirklich besser als die von Fifa ^^
Ich kann's kaum glauben, wollte es auch zuerst nicht...aber siehe da...Mannschaft ordentlich eingestellt...bisschen bessere Leute verpflichtet...und ich mach Spielzüge, ein Traum. Die laufen sich vorne frei, sehr oft richtig und im realistischen Maße.

Nur manchmal bleiben sie irgendwie wie angewurzelt stehen...aber dann muss man halt mit Doppelpässen und RT nach'm Pass nachhelfen.
Oder man dribbelt ein bissl :)
Was ich ja auch richtig geil finde...superintuitiv die Dribblings, die vereinfachte Ausführung der Tricks finde ich auch cool. Jeder Spieler kann sie ausführen, mehr oder weniger, aber nicht bei allen klappen sie auch bzw. gehen fix genug...das finde ich absolut super.
Wenn man will kann man auch nur mit RT und Linken Stick dribbeln...Temo abstoppen, Richtung wechseln...

Ich find das neue PES richtig klasse!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

DextersKomplize hat geschrieben:
lordfalcon hat geschrieben:...
1. Kannst du doch ändern-> steuerung->nicht unterstützt anwählen...weiß nicht wo genau...
das ändert leider nichts an der tatsache, dass die FALSCHEN spieler ausgewählt werden per wechsel-knopf. :?
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

stefan_92 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
lordfalcon hat geschrieben:...
1. Kannst du doch ändern-> steuerung->nicht unterstützt anwählen...weiß nicht wo genau...
das ändert leider nichts an der tatsache, dass die FALSCHEN spieler ausgewählt werden per wechsel-knopf. :?
jepp. die Spielerwechsel sind wirklich suboptimal. viel schlechter als in den alten PES-Titeln.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

stefan_92 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
lordfalcon hat geschrieben:...
1. Kannst du doch ändern-> steuerung->nicht unterstützt anwählen...weiß nicht wo genau...
das ändert leider nichts an der tatsache, dass die FALSCHEN spieler ausgewählt werden per wechsel-knopf. :?
Achso, ja nee...das Problem wird dadurch nicht behoben.
Aber nennt mir mal ein Spiel wo das wirklich gut funzt?
Ich kenn keins.

Ob's früher besser war? Kann ich nicht sagen.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ja. war früher besser. Zwar auch nich perfekt, aber besser. aber wenn der gegner bei PES 11 hat und auf deine abwehrreihe zuläuft und ich erst 20 mal wechseln drücken muss bis ich einen Spieler habe mit dem ich noch ne chance habe anden ball zu kommen ist das schons ehr ärgerlich.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
HHboy24
Beiträge: 68
Registriert: 21.05.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

supermario57 hat geschrieben:@HHboy24

Komm mal wieder runter, wenn man mal nur die Wertungen hier vergleicht, dann steht es 88 zu 85, und das nur aufgrund der besseren Atmosphäre (Stadion, Fans usw.)

Ich finde FIFA auch gut, aber meiner Meinung nach ist PES auf dem Platz besser, weil:

-abwechslungsreichere Spiele (FIFA fast immer gleicher Ablauf)

- bessere Faces

- Spieler bewegen sich wie die echten Vorbilder ( Messi z.B. wie in Realität, während bei FIFA sich alle gleich bewegen)

- spektakulärere Tore (bessere Schüsse usw)

- bessere Ballphysik

- besseres Passsystem

Meiner Meinung nach ist außer der Atmosphäre bei PES alles realistischer
Habe ich was von der 4Players.de Wertung gesagt?Egal bei welchem Spielemagazin man sich den Vergleich anguckt Fifa liegt immer vorne...zufall? :roll:
Glaube wer beiden Spielen eine Chance gibt und beide Ausführlich testet wird sehen das Fifa fast ALLES besser macht...aber ist doch auch egal soll jeder das zocken was er möchte :wink:
stefan_92
Beiträge: 179
Registriert: 06.07.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stefan_92 »

DextersKomplize hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: 1. Kannst du doch ändern-> steuerung->nicht unterstützt anwählen...weiß nicht wo genau...
das ändert leider nichts an der tatsache, dass die FALSCHEN spieler ausgewählt werden per wechsel-knopf. :?
Achso, ja nee...das Problem wird dadurch nicht behoben.
Aber nennt mir mal ein Spiel wo das wirklich gut funzt?
Ich kenn keins.

Ob's früher besser war? Kann ich nicht sagen.
das system mit dem rechten stick in fifa zur spieler-anwahl gefällt mir eigentlich sehr.
Rippsen
Beiträge: 22
Registriert: 17.09.2009 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rippsen »

HHboy24 hat geschrieben:
supermario57 hat geschrieben:@HHboy24

Komm mal wieder runter, wenn man mal nur die Wertungen hier vergleicht, dann steht es 88 zu 85, und das nur aufgrund der besseren Atmosphäre (Stadion, Fans usw.)

Ich finde FIFA auch gut, aber meiner Meinung nach ist PES auf dem Platz besser, weil:

-abwechslungsreichere Spiele (FIFA fast immer gleicher Ablauf)

- bessere Faces

- Spieler bewegen sich wie die echten Vorbilder ( Messi z.B. wie in Realität, während bei FIFA sich alle gleich bewegen)

- spektakulärere Tore (bessere Schüsse usw)

- bessere Ballphysik

- besseres Passsystem

Meiner Meinung nach ist außer der Atmosphäre bei PES alles realistischer
Habe ich was von der 4Players.de Wertung gesagt?Egal bei welchem Spielemagazin man sich den Vergleich anguckt Fifa liegt immer vorne...zufall? :roll:
Glaube wer beiden Spielen eine Chance gibt und beide Ausführlich testet wird sehen das Fifa fast ALLES besser macht...aber ist doch auch egal soll jeder das zocken was er möchte :wink:
dann nenn doch mal beispiele!

wenn dann sind es knappe vorsprünge oder gleichstände und die bessere wertung kann man durch lizensen und fangesänge erklären. gibt au tests wo pes besser abschneidet, z.B. ps3m.de.
Toasty987
Beiträge: 313
Registriert: 14.01.2007 18:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toasty987 »

HHboy24 hat geschrieben:
supermario57 hat geschrieben:@HHboy24

Komm mal wieder runter, wenn man mal nur die Wertungen hier vergleicht, dann steht es 88 zu 85, und das nur aufgrund der besseren Atmosphäre (Stadion, Fans usw.)

Ich finde FIFA auch gut, aber meiner Meinung nach ist PES auf dem Platz besser, weil:

-abwechslungsreichere Spiele (FIFA fast immer gleicher Ablauf)

- bessere Faces

- Spieler bewegen sich wie die echten Vorbilder ( Messi z.B. wie in Realität, während bei FIFA sich alle gleich bewegen)

- spektakulärere Tore (bessere Schüsse usw)

- bessere Ballphysik

- besseres Passsystem

Meiner Meinung nach ist außer der Atmosphäre bei PES alles realistischer
Habe ich was von der 4Players.de Wertung gesagt?Egal bei welchem Spielemagazin man sich den Vergleich anguckt Fifa liegt immer vorne...zufall? :roll:
Glaube wer beiden Spielen eine Chance gibt und beide Ausführlich testet wird sehen das Fifa fast ALLES besser macht...aber ist doch auch egal soll jeder das zocken was er möchte :wink:
M! Games hat beiden Spielen die selbe Wertung von 89% gegeben.

Genau so sehe ich das auch. PES ist auf dem Platz ein Tick besser, bei Fifa dagegen die Atmosphäre top. Bei PES übertrumpft die Meisterliga mal wieder den Managermodus von Fifa, dafür ist der Be a Pro Modus bei Fifa besser.

Imho sind beide Spiele insgesamt gesehen gleich auf und man muss selber wissen, welche Kriterien man wie gewichtet. Das ein Spiel das andere deutlich übertrumpft stimmt einfach nicht. Wer das behauptet steht dem ganzen nicht neutral gegenüber oder hat schlichtweg keine Ahnung :P
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

stefan_92 hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben:
stefan_92 hat geschrieben: das ändert leider nichts an der tatsache, dass die FALSCHEN spieler ausgewählt werden per wechsel-knopf. :?
Achso, ja nee...das Problem wird dadurch nicht behoben.
Aber nennt mir mal ein Spiel wo das wirklich gut funzt?
Ich kenn keins.

Ob's früher besser war? Kann ich nicht sagen.
das system mit dem rechten stick in fifa zur spieler-anwahl gefällt mir eigentlich sehr.
Das finde ich genau so beschissen, ehrlich gesagt. Triffst eh nie den Richtigen in der Hektik...ich zumindest :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

DextersKomplize hat geschrieben: Also mein Fazit nach einer halben ML(offline)....das Spiel macht echt Laune.
Ja? Dann geh mal online. Offline habe ich mit den aufgezählten Problemen auch nicht so stark zu kämpfen.
Online-Modus -> Tonne.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

DasGraueAuge hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Also mein Fazit nach einer halben ML(offline)....das Spiel macht echt Laune.
Ja? Dann geh mal online. Offline habe ich mit den aufgezählten Problemen auch nicht so stark zu kämpfen.
Online-Modus -> Tonne.
War ich direkt am ersten Abend, noch vor der Offline ML. Hat richtig Spaß gemacht mit Minanda und Co gegen Minanda und Co zu spielen :D
Ein Wettbewerb gespielt, zwar nich weitergekommen...aber cool war's schon.

Die Verbindung ließ aber etwas zu wünschen übrig, muss ich schon sagen. Aber das ist bei Fifa ja auch nicht anders...von Zeit zu Zeit. (was natürlich jetzt kein Grund ist, aber manchmal geht das wohl nicht anders...)

Komische Spielsysteme hatte ich nicht. Nur einer hatte eine etwas angepasste Aufstellung...und der war ultraschlecht. Hatte schon richtig gute Spieler und hätte fast gegen mich verloren...wäre Ordaz nur nich so unfähig ^^
Spiel in ner Liga oder mit Freunden/Bekannten, dann wirds sicher besser.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Unstoppable.Glacios
Beiträge: 124
Registriert: 29.01.2010 14:07
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Je länger ich spiele desto mehr werde ich bestärkt von meinen anfänglichen Vermutungen:
Die imaginären Prozentpunkte in meinem Kopf sinken von Minute zu Minute.

Katastrophal und von vielen schon bemerkt ist der Spielerwechsel in der Defensive.
Der war noch beim 2010er um Welten besser (heute erst getestet weils mich so angepisst hat).
Das geht soweit dass man ums verrecken nicht den Ball annehmen kann weil man den falschen Spieler kriegt obwohl der Ball 1m vorm Fuss liegt.

Nach dem zigsten Mal heute hab ich aus Wut gleich noch die Standfüßchen meiner Tastatur in Grund und Boden gerammt. Und dann alles wieder schön mit Sekundenkleber zusammengeklebt^^.
so ein unglaublicher Hass ist mir beim Computerspielen noch nie hochgekrochen.
Antworten