Gran Turismo 5 - Test

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daxx
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Beitrag von daxx »

@moeBerlin Der Test exklusive Prozentwertung soll weitestgehend objektiv sein und die Prozentwertung und ds Fazit sind dann die subjektive Bewertung der objektiv festgestellten Tatsachen.
johndoe1103283
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Beitrag von johndoe1103283 »

daxx hat geschrieben:@moeBerlin Der Test exklusive Prozentwertung soll weitestgehend objektiv sein und die Prozentwertung und ds Fazit sind dann die subjektive Bewertung der objektiv festgestellten Tatsachen.
Recht hast, jedoch liest sich bei dem Test nix objektiv. Oder seh ich da was falsch? Allein die Aussage, wurde gerempelt...oder KI fährt unfair usw. Wie fährt man denn selbst?
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

Die Wertung scheint zu passen. Ich persönliche würde zwar weit höher werten, denn wer mal einen kompletten Tag/Nacht-Turn (ca 60 Minuten) auf der Nordschleife mit einem Premiumauto in Cockpitsicht gefahren ist, weiß warum ich persönlich GT Forza immer vorziehen werde. Denn das ist ein nicht zu vergleichendes Gefühl.

Forza mag das in sich stimmigere Spiel sein, aber mir macht GT einfach mehr Spaß. Nur die fehlende Porsche-Lizenz schmerzt. Aber dafür habe ich ja FM3. ;)
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FrankTheRacoon
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Ha

Beitrag von FrankTheRacoon »

Steh ich im Wald oder bin ich mit Racedriver Grid noch immer gut bedient? Meiner Meinung nach noch immer das beste Rennspiel, wenn auch Arcade lastig...
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Howdie
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Re: Ha

Beitrag von Howdie »

FrankTheRacoon hat geschrieben:Steh ich im Wald oder bin ich mit Racedriver Grid noch immer gut bedient? Meiner Meinung nach noch immer das beste Rennspiel, wenn auch Arcade lastig...
Kommt darauf an was du willst. Wenn du DTM/Toca willst ist Race Driver mit Sicherheit die bessere Wahl. Und CMR2 ist für reine Rallye auch besser als Dirt1/2 oder GT5. Nascar 2010 simuliert Nascar sicherlich auch besser als GT5, aber darum geht´s ja nicht. ;)
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donbon
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Beitrag von donbon »

Howdie hat geschrieben:... warum ich persönlich GT Forza immer vorziehen werde. Denn das ist ein nicht zu vergleichendes Gefühl.
Hört sich an wie ein Vergleich mit oder ohne Gummi :lol:
[GA]Homey
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Beitrag von [GA]Homey »

Gibt's in dem Spiel auch sowas wie Herausforderung oder Duelle gegen KI Gegner?

Habe auch schon 2000km auf dem Buckel und bin jetzt in der höchsten A-Spec schwierigkeit, bis jetzt noch keine Kämpfe auf der Strecke gehabt, ich zieh am Start immer alle Autos ab und fahr dann immer ein einsames Rennen gegen die Uhr !?!? Wenn ich dann im Ziel bin hängen die KI Gegner ne halbe Runde zurück ... das kann doch nicht sein, muss doch auch sowas wie Zweikämpfe auf der Strecke geben?

Einzig die Lizenzen und Special-Events, da gibt's Herausforderungen ... zumindest hin und wieder mal. Naja, Lizenzen hab ich alle GOLD und Herausforderungen auch die hälfte schon Gold, da sind aber nun auch ein paar schwierige Herausforderungen bei, aber auch alles immer nur gegen die Uhr, von Gegner weit und breit nix zu sehen ...

VOLL ÄTZEND! Oder bin ich einfach nur zu gut für dieses Spiel? Eigentlich nicht, wenn ich schon am Start alle Autos abziehe is da was faul ...
FrankTheRacoon
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Schadensmodell

Beitrag von FrankTheRacoon »

Was mich nervt und mich von einem Kauf abhält, ist das fehlende Schadensmodell... Wenn ich mit 200 in eine Wand brettere, dann ist die Karre futsch... Wenn ich andere ramme, leidet eventuell die Steuerung nach einiger Zeit. Wo Fahrsimulator draufsteht, ist nicht Fahrsimulator drin. Wie bereits erwähnt macht das sogar The Grid viel besser... Was kümmert mich eine Felgenauswahl oder Tuning, wenn meine schlechte Fahrweise keine Konsequenzen hat für die Karre?
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SamCaha
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Beitrag von SamCaha »

moeBerlin hat geschrieben:Wie kommt man denn zu so einer Bewertung?
Bei so einer Negativliste sollten es doch 26% werden?

- nur 200 Premium-Modelle --> 85% für 66 NFS Fahrzeuge?

- mäßige Motorenklänge --> mal bei NFS Hot Pursuit zugehört?

Naja du kannst doch nicht GT mit NFS vergleichen! Das sind wirklch zwei komplett andere Spiele! NFS hat seine 85% sicher nicht wegen den 66 Fahrzeugen und wegen dem Motorensound gekriegt!
Viva la Grischa!
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Howdie
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Beitrag von Howdie »

donbon hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:... warum ich persönlich GT Forza immer vorziehen werde. Denn das ist ein nicht zu vergleichendes Gefühl.
Hört sich an wie ein Vergleich mit oder ohne Gummi :lol:
Das trifft es eigentlich ganz gut.^^
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
2komma9
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Beitrag von 2komma9 »

SamCaha hat geschrieben:
moeBerlin hat geschrieben:Wie kommt man denn zu so einer Bewertung?
Bei so einer Negativliste sollten es doch 26% werden?

- nur 200 Premium-Modelle --> 85% für 66 NFS Fahrzeuge?

- mäßige Motorenklänge --> mal bei NFS Hot Pursuit zugehört?

Naja du kannst doch nicht GT mit NFS vergleichen! Das sind wirklch zwei komplett andere Spiele! NFS hat seine 85% sicher nicht wegen den 66 Fahrzeugen und wegen dem Motorensound gekriegt!
sondern wegen dem fehlenden Splitscreen Modus, fehlender Erstellung eines eigenen Rennes, der öden Karriere und der anspruchslosen Fahrphysik...jetzt fällts mir wieder ein :D
Warwick81
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Beitrag von Warwick81 »

Howdie hat geschrieben:
donbon hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:... warum ich persönlich GT Forza immer vorziehen werde. Denn das ist ein nicht zu vergleichendes Gefühl.
Hört sich an wie ein Vergleich mit oder ohne Gummi :lol:
Das trifft es eigentlich ganz gut.^^
also GT5 ist dann wie ohne Gummi? Kommt hin - auch was die Ansteckungsgefahr angeht :D
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Paranidis68
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Beitrag von Paranidis68 »

Gelesen hab ich den Test zwar nicht, aber nach gut 20 Stunden Selbsttest finde ich die Wertung etwas zu hoch.
Man könnte ja wieder damit ankommen und Patches später mit einbeziehen, was man aber nicht machen sollte. Das Spiel sollte fertig sein, oder zumindest spürbar fertig. Wenn dieser Yamauchi mit so blöden Anmerkungen angekrochen kommt und den Rest der Welt für völlig bescheuert hält, dann ist der nicht gerade ein Perfektionist, so wie einer sein sollte.

Ändern wird sich sicher eh nicht viel. Das Schadensmodell wird noch besser kommen. Die Schatten sagt er selber, liegen an der Beleuchtung *lol*
Die KI ist selten brauchbar, ansonsten wie 10 nackte Cowboys. Ein KI Fahrzeug macht immer das ganze Rennen kaputt. Wenn so ein Rennen ablaufen würde, dann wären Sponsoren nach 1 Jahr Pleite.
Mehr als 80% hat das Spiel in der jetzigen Form nicht verdient. Mittlerweile gefällt mir ja sogar der B-Spec besser, als die Rennen selber zu fahren.
Die Krönung ist allerdings die WRC. Wenn die Autos sich so verhalten würden, dann käme fast kein Fahrzeug an. Und wenn sie sich so verhalten, dann muss man es spielbar anpassen.
Ich mag dieses Spiel, weil es motiviert. Ich seh das ganze aber schon mehr als Arcade Rennspiel, als wie ein Simulation.
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gargaros
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Beitrag von gargaros »

Also zuerst mal muss man sagen, dass es ein richtig guter test ist. Da warte ich wirklich lieber ein paar tage mehr und habe dann solche tests, wo man sich auch sicher sein kann, dass das spiel ausgiebig gespielt wurde. Wie schon gesagt super.

Zu GT5. Joa, konnte es mir das spiel heute nun auch endlich aus der videothek ausleihen und werde jetzt erstmal schön gemtülich zocken um mir ein einiggermaßen gutes bild zu machen, ob sich der kauf lohnt oder nicht.
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Paranidis68
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Beitrag von Paranidis68 »

Laut einer News von ebend, hat Sony verlauten lassen, dass es kein Freischaltbares Schadensmodell gibt. Äh, ich fahre auf Level 17 zu und hab noch nicht eine Delle gesehen.
Angeblich haben WRC und Nascar usw. das beste Schadensmodell. Kann mir mal einer schreiben, ob ich mich jetzt verarscht fühlen darf.

Muss man mit 200 Frontal auf die Mauer zu, damit an einem Premium Modell was zu sehen ist.
Es soll von Anfang an da sein. Jetzt wirds echt albern.
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