Dungeon Siege III

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Naja, Alpha Protocol war nie so schlecht, wie es gemacht wird. Und gute RPGs verkaufen sich nun mal leider schlechter als actionreiche Grafikblender. Klar hätte das Spiel noch viel mehr Potential gehabt, insbesondere wenn es in erster Linie für PC entwickelt worden wäre. Dann hätte man vermutlich auch die RPG- und Schleich-Elemente besser hingekriegt. Aber dennoch ist es ein richtig gutes Spiel, meiner Meinung nach in weiten Teilen allemal besser ist als der Mainstream-Shooter ME 2.

Bei New Vegas arbeitete Obsidian sogar entgegen dem aktuellen Trend und verlieh dem Nachfolger eines erfolgreichen Spiels sogar mehr Komplexität. Um so überraschter bin ich, dass sie jetzt offenbar so eine Gurke veröffentlichen. In erster Linie schreckt mich die Spieldauer ab, zehn Stunden sind für ein RPG einfach inakzeptabel.
xLUIGIx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLUIGIx »

Erinnert mich stark an Champions Return to Arms und das hab ich mit freunden bis zum Erbrechen rauf und runter gespielt. Für ein paar EUR schlag ich sofort zu, denn was war besser als die Items den Kumpels weg zu grabbeln :D
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Kajetan hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:lol, nach der Demo zu urteilen ist auch diese Wertung noch viel zu gut. Selten so einen Schund gespielt, und das ausgerechnet von Obsidian...! 8O
Sieh es so ...

Wenn das Spiel nicht "Dungeon Siege 3" heissen würde, sondern "Fantasy-Metzelschnetzel" und der Entwickler nicht "Obsidian" heissen würde, sondern "IrgendeinStudiohalt", dann würde man diesem Spiel sehr viel gnädiger gegenüber stehen, dann würde man es einfach als simples, eingängiges Konsolen-Hack&Slay wahrnehmen.

Da das Spiel jedoch Dungeon Siege 3 heisst und von Obsidian entwickelt wurde, kann man angesichts dieses Schrunzes eigentlich nur noch von irreführender Werbung sprechen. Wenn man das Teil wenigstens "Dungeon Siege - The Action Game" genannt hätte, dann würden auch weniger informierte Spieler wissen, dass es sich hier NICHT um eine Fortführung der bekannten Dungeon Siege - Serie, sondern wie bei "BG Dark Alliance" um einen Action-Ableger handeln würde. Man stelle sich vor, Dark Alliance hätte man einfach Baldurs Gate 3 genannt und die Fans der ersten beiden Spiele wären nach nur fünf Sekunden Gameplay an Bluthochdruck gestorben.

So etwas ist unverantwortlich, hört ihr? :)
Das selbe hat man bei Dragon Age 2 auch gesagt, aber interessiert doch keinen solange die Leute für ganze 10 Std Action haben, solangs da die Käufer für gibt wird sich da auhc keine Mühe mehr gegeben.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

xLUIGIx hat geschrieben:Erinnert mich stark an Champions Return to Arms und das hab ich mit freunden bis zum Erbrechen rauf und runter gespielt. Für ein paar EUR schlag ich sofort zu, denn was war besser als die Items den Kumpels weg zu grabbeln :D
Öhm genau daran wirst du keinen Spass haben denn niemand ausser dem Host bekommt in dem Co-op Modus Erfahrung oder Ausrüstung. Die wird lediglich auf den Singleplayer Char übertragen. Ich weiss echt nicht wie Obsidian auf diesen scheiss gekommen ist aber den Verantwortlichen würde ich sofort feuern.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

PerfectEnemy hat geschrieben:
xLUIGIx hat geschrieben:Erinnert mich stark an Champions Return to Arms und das hab ich mit freunden bis zum Erbrechen rauf und runter gespielt. Für ein paar EUR schlag ich sofort zu, denn was war besser als die Items den Kumpels weg zu grabbeln :D
Öhm genau daran wirst du keinen Spass haben denn niemand ausser dem Host bekommt in dem Co-op Modus Erfahrung oder Ausrüstung. Die wird lediglich auf den Singleplayer Char übertragen. Ich weiss echt nicht wie Obsidian auf diesen scheiss gekommen ist aber den Verantwortlichen würde ich sofort feuern.
Der Verantwortliche ist ein 13jähriges Kiddie, das seine Spielsachen nicht teilen mag und lieber rul0rt :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

so ein casualmist...
Die bodenkreise nerven, das kampfsystem/steuerung nervt, multiplayer ohne Lan (sehr unverständlich) und dann auch noch dieser zwang auf einem bildschirm.

Das ist alles aber bloss kein dungeon siege!
da kram ich lieber den ersten oder zweiten raus, der geht dann in der regel auch länger als lachhafte 10 std.
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Wer Kloppmist will, der soll doch einfach Kloppmist spielen. Gibt doch genug.
Hier bekommt man halt etwas anderes geboten.
Im Übrigen sitzt man deutlich länger als 10 Std. an dem Ding, wenn man nicht alle Gespräche abbricht und sämtliche Bücher und Texte liest, und sich somit in die zwar nicht überragende aber doch ganz nette Story vertieft. Ich sitze zumindest ca. 7 Std. dran, und bin gerade mal Lvl 13, dauert also wohl noch etwas, da es einen Erfolg gibt: Erreiche Lvl 30.
Das sie den MP anscheinend nicht richtig durchdacht haben, stört mich nicht so wirklich, da mir der SP vollkommen genügt.
PerfectEnemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PerfectEnemy »

sonshice hat geschrieben:Wer Kloppmist will, der soll doch einfach Kloppmist spielen. Gibt doch genug.
Hier bekommt man halt etwas anderes geboten.
Im Übrigen sitzt man deutlich länger als 10 Std. an dem Ding, wenn man nicht alle Gespräche abbricht und sämtliche Bücher und Texte liest, und sich somit in die zwar nicht überragende aber doch ganz nette Story vertieft. Ich sitze zumindest ca. 7 Std. dran, und bin gerade mal Lvl 13, dauert also wohl noch etwas, da es einen Erfolg gibt: Erreiche Lvl 30.
Das sie den MP anscheinend nicht richtig durchdacht haben, stört mich nicht so wirklich, da mir der SP vollkommen genügt.
Ähm ja? Der Post ist schon so bescheuert das man eigentlich garnicht drauf eingehen darf aber nunja.

DS 3 ist nicht einmal Kloppmist weil man keinen Progress am Charakter sieht und nach dem durchspielen wars das. Du kannst nicht wie in DS 1 und 2 in die nächste Schwierigkeitsstufe einsteigen um deinen Char optimal auszurüsten. Das ist einfach totaler Schwachsinn und an dir merkt man das die Entwickler alles machen können was sie wollen denn die Masse wird es eh kaufen. Ich bin froh das auf Amazon wenigstens sehr viele negative Bewertungen zu lesen sind. Ich würde auch jedem abraten diesen Schund zu kaufen.
The price of Freedom is Eternal Vigilance by Thomas Jefferson
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

PerfectEnemy hat geschrieben: DS 3 ist nicht einmal Kloppmist
Will es doch auch gar nicht sein. Warum versteht das eigentlich niemand?!
Du kannst nicht wie in DS 1 und 2 in die nächste Schwierigkeitsstufe einsteigen um deinen Char optimal auszurüsten.
Wer hat denn gesagt, dass ich das überhaupt will. Wenn ich das will, dann spiele ich Diablo, Dungeon Siege 1+2, Titan Quest, Torchlight usw.
Das ist einfach totaler Schwachsinn und an dir merkt man das die Entwickler alles machen können was sie wollen denn die Masse wird es eh kaufen.
Hörma zu, erstens bin ich nicht "die Masse". Ich habe einen eigenen Kopf zum Denken, und richte mich nicht nach dem, was andere denken oder von irgendeinem Spiel halten. Zweitens können Entwickler natürlich mit ihren Spielen machen, was sie wollen. Das sie dann jedem gefallen, ist schon rein von der Logik her nicht möglich. Mit diesem Anspruch wird sich auch kein Entwickler an die Arbeit setzen. Wenn ein Spiel "dahingeschlampt" wurde, dann gehören die Entwickler natürlich auch abgestraft und zwar durch Nichtbeachtung ihres Werkes. Dieses sehe ich aber so bei DS III nicht!
Ich bin froh das auf Amazon wenigstens sehr viele negative Bewertungen zu lesen sind.
Ja, amazon, der Ursprung der Weisheit. Das Du dort überhaupt liest und Dich auch noch darauf berufst, ist schon irgendwie witzig. Allerdings nicht unbedingt auf eine lustige Weise.
Ich würde auch jedem abraten diesen Schund zu kaufen.
Ich würde jedem raten, zumindest mal anzutesten. Die 2 Euro Leihgebühr ist es auf jeden Fall wert!
Kovic
Persönliche Nachricht:

krass

Beitrag von Kovic »

Krass wie Geschmäcker auseinander gehen..

Ich liebe Hack n Slay und auch sonst Rollenspiele..

Diablo war hammer..

Danach spiele wie Sacred etc. gespielt und auch gemocht..

Dungeon Siege 1 und 2 durchgezockt und geliebt..

Auch so Dragon Age 1.

Dann kam Dragon Age 2 und ich fands total scheisse nach 4-5 Stunden hab ichs nich mehr gespielt.. eifnach Müll, dass gleiche mit Witcher 2.. schrott für mich jedenfalls..

Dann hab ich mir auch Dungeon Siege 3 geholt und kann kaum aufhören es zu zocken..
Es ist einfach geil! Grafik geil,Kämpfe geil,Sammeln geil.. einfach alles geil.. ok Spielzeit ok wenn es echt nur 10 stunden werden ( bin jetzt bei 6 ) mein Gott ein dicker minuspunkt aber rest find ich einfach geil.. auch die Story etc.

Echt krass wie Testwertungen und meinungen weit auseinander liegen

Witcher 2 höchstens 50er wertung.. dungeon siege 3 hätt ich jetz so 80-85% gegeben

//edit#

Damit will ich nur sagen. Hört auf keinen Test oder Kommentator. Leiht es auch aus und spielt es selber.
Zuletzt geändert von Kovic am 20.06.2011 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

@ sonshice

Haha immer diese Vögel die nicht argumentieren können.

Erläutere doch bitte mal vernünftig warum die von uns mehrfach genannten fundamentalen Probleme (unserer Meinung nach) für dich kein Problem darstellen?

Das wären z.B. der sehr schwache Multiplayer-Mode, die extreme Linearität und keine Möglichkeit das Spiel auf z.B. höherer Schwierigkeitsstufe mitm gleichen Char nochmal anzufangen (New Game++).

Belassen wirs erst mal damit. Wenn du mir tatsächlich irgendwie erklären kannst was daran nicht so problematisch ist, dann Hut ab.
Und richtige Argumente bitte, nur weil das Spiel deiner Meinung nach nicht zu dieser oder jeder Art Spiel gehören will heißt es noch lange nicht, dass es in den Aspekten ohne guten Grund schlecht sein darf.
sonshice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sonshice »

Ich erläutere Dir gar nichts. Lern' erstmal, dich vernünftig zu artikulieren.
NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Oder auch in kurz, du kannst es einfach nicht.
Ist ja auch so leicht in diesem Falle :)

Alleine solche Aussagen:
"Ja es ist schlecht aber mir doch egal."
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Was ist denn "Kloppmist" jetzt für ne Genrebezeichnung? Hört ihr Stimmen, oder was?

Ich habs jetzt auch 2-3 Stunden gespielt und finde es bisher toll. Die Engine ist großartig.
Das Spiel sieht klasse aus und läuft absolut flüssig auf meiner alten Mühle.
die Steuerung geht, 360°-Pad sei dank, an sich leicht von der Hand, auch wenn ich mich an manche Belegungen noch gewöhnen muss.
Die Dialoge sind vernünftig vertont und gut geschrieben, die Story scheint erstmal etwas flach zu sein,
hab mir aber von nem Bekannten sagen lassen, dass die später noch richtig gut werden soll und die Kämpfe...spielen sich halt locker flockig.
Das Einzige, was mich bis jetzt so richtig abnervt, sind die 16:9-Balken oben und unten. Ich will meinen 4:3 Schirm auch voll nutzen können...das rall ich schon wieder nicht. Ich scheiße bei Games auf diese elende 16:9-Kacke die einen halbblind macht. Was soll das?

Ich mag komplexe Rollenspiele. Und Action-Rollenspiele. Und manchmal auch Hack&Slay. Und Kloppmist vielleicht auch, wenn ich wüsste was das ist. Und welchem Genre man Dungeon Siege 3 nun auch zuordnen will (ich würde sagen Action-RPG, auch wenns mir mittlerweile eigentlich scheißegal ist) - ich finds toll. Ich habe nichts tiefgründiges und komplexes von Dungeon Siege erwartet und ich finds äußerst angenehm mal etwas zu haben, das sich so bequem und unstressig mit dem Gamepad spielen lässt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bist du auch Fan der ersten beiden Teile? Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit den Erwartungen, die beispielsweise ich hatte (zum Beispiel ein echtes Hack and Slay zu bekommen) so zufrieden wärst.

Aber schön, dass jede gute Marke für neue Kunden ansprechend gemacht wird und Fans vergrault.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten