Xenoblade Chronicles

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun...du dürftest bei beiden Recht haben. X war einfach ein früher PS2-Titel, sieht man ja dann an XII (Grafik-Sprung, wieder offene Welt), bei X war sie ja noch ein Biest und man wird dann auf Präsentation gegangen sein.
XIII sieht ja einfach saugeil aus, auch hier ist es offensichtlich.

Bei Xenoblade kann man sagen, dass Monolith einfach mal alle Vorteile eines Second-Parts ausnutzen kann und weiß wie man für diese Konsole programmiert (auch wenn ich erst ne Stunde drin bin, kann ich das zumindest schon mal sagen).
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

DeusAbsconditus hat geschrieben:
Lost_Timelord hat geschrieben:Es gibt leute die motzen über die deus ex grafik .... diese wäre "veraltert", wenn ich das hier sehe ... ähm ja ... "prächtige Kulissen "? :D bei der wii scheint es egal zu sein, wie grottig die grafik ist, bei einer next gen konsole wiederrum nicht. ist es nicht der spielspaß und die atmsophäre die zählt?
Hmm. Also Xenoblade hat viele verwaschene Texturen. Außerdem sind die Charaktere ziemlich niedrig polygoniert. Und es gibt Einiges an Popups.

ABER!

Das Gesamtbild ist einfach unvergleichlich! Viele Km Weitsicht und eine Vegetationsdichte bei der vielleicht gerade mal Crysis(1) mithalten kann.
Außerdem diese riesigen Areale... Schon allein die Wege, die einen das Spiel zurücklegen lässt machen es "episch". Und jedes Mal wenn man denkt es kann gar nicht mehr besser werden, schaffen sie es doch wieder im nächsten Gebiet Einen drauf zu setzen. Und alles was man sieht, kann man im Allgemeinen auch begehen. Dann noch das dynamische Wetter und Tag/Nacht Wechsel...

Wulgaru hat geschrieben: Bei Xenoblade kann man sagen, dass Monolith einfach mal alle Vorteile eines Second-Parts ausnutzen kann und weiß wie man für diese Konsole programmiert (auch wenn ich erst ne Stunde drin bin, kann ich das zumindest schon mal sagen).
Wenn Du jetzt wirklich schon beeindruckt bist (nach einer Stunde dürftest Du ja noch im kleinen Kolonie 9 Gebiet sein), wird Dich das Spiel noch öfter positiv überraschen!
oh mann jetzt krieg ich auch richtig bock drauf. sobald ich deus ex durch habe werd ichs mir holen :D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

DeusAbsconditus hat geschrieben: Das Gesamtbild ist einfach unvergleichlich! Viele Km Weitsicht und eine Vegetationsdichte bei der vielleicht gerade mal Crysis(1) mithalten kann.
[...]Dann noch das dynamische Wetter und Tag/Nacht Wechsel...
ich bin jedesmal wieder über die sich in dynamischen Wind und Wetter bewegenden Bäume/Palmen/Sträucher/Gräser fasziniert O_o ... das hat so nichtmal Crysis gebracht ;) (mal gucken ob sich daran jemand aufhängt ;)) ... klar, es ist alles nicht so hoch aufgelöst (in jeglicher Hinsicht) ... und im Detail wirklich nicht die Pracht ... aber im großen und ganzen steckt es einfach so ziemlich alles in die Tasche, wenns um das "Bühnenbild" geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Also ich persönlich kann diese ganze Begeisterung für Xenoblade nicht nachvollziehen O.o
Dabei stört mich weder die Grafik, noch das etwas lahme MMORGP-Kampfsystem... viel mehr habe ich massive Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad in dem Game xD
Anfangs war es noch kinderleicht, aber mit der Zeit wurde es echt anstrengend... in jedem neuen Gebiet, welches ich betreten habe, haben mir die Monster immer probleme bereitet -.- Ich hatte keine lust auf die ganzen öden Sidequest-suche/töte-missionen und wollte einfach nur in der Story weiterkommen ^^
Aber das ging echt nicht gut xD Die Monster waren ständig mehrere lv über meinen Chars und das hat sich sehr deutlich gemacht, also musste man immer ne Stunde, oder zwei ins Training investieren, dann... wenn man endlich stark genug war um die Monster einigermaßen leicht zu killen, kam man weiter ins nächste Gebiet und... schon waren die Monster wieder zu stark x.x
Spätestens ab der doofen Basis, in der dann nur noch Mechon rumliefen, ging gar nichts mehr -.- Da bin ich dann nur noch draufgegangen und das ging mir zu sehr auf den keks... auch nervig, das man Scharla fast immer drin haben muss, weil sie die einzige Heilerin ist und man sonst fast gar nicht heilen kann, weil es nicht mal Heiltränke, oder so, gibt O.o
Und dann... im Kampf gegen einen gewissen Gesichtsmechon... (hat was mit Scharla zu tun ^^) habe ich das Spiel aufgegeben xD
Egal was ich auch versuche, ich kann den Typ nicht besiegen O.o
Bin auf lv 66, er 68 und ich habe NULL Chance -.- Manchmal sterbe ich schon nach wenigen Sekunden... ist auch kein Wunder, wenn seine zwei Helferlein und der Boss selbst ihre Angriffe nur auf einen konzentrieren und dann über 5000 dmg raushauen 8O Man kommt gar nicht mit dem Heilen nach, wegen cooldown -.- während der Boss alle paar Sekunden seinen Angriff spamt, der allein schon über 4000 dmg verursacht :ugly:
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ridley100 »

Naja,dass du an dem Boss scheiterst liegt vermutlich daran,dass du keine angriffsketten benutzt hast,denn dann ist er schon vorbei. ;) Musst nur ins schwanken bringen, umwerfen,fertig.
Ridley100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ridley100 »

Ach sry, hab nicht zuende gelesen,soweit bin ich gar nicht xD. Hab schon gedacht du meinst den ersten kampf gegen ihn^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

SoulBlazer hat geschrieben: Anfangs war es noch kinderleicht, aber mit der Zeit wurde es echt anstrengend... in jedem neuen Gebiet, welches ich betreten habe, haben mir die Monster immer probleme bereitet -.- Ich hatte keine lust auf die ganzen öden Sidequest-suche/töte-missionen und wollte einfach nur in der Story weiterkommen ^^
Aber das ging echt nicht gut xD Die Monster waren ständig mehrere lv über meinen Chars und das hat sich sehr deutlich gemacht, also musste man immer ne Stunde, oder zwei ins Training investieren, dann... wenn man endlich stark genug war um die Monster einigermaßen leicht zu killen, kam man weiter ins nächste Gebiet und... schon waren die Monster wieder zu stark x.x
Klingt nach dem perfekten RPG 8O
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

also ich mag ffx <3 *duck und weg*
Glaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Glaus »

Ich weiß nicht, wie sich der Schwierigkeitsgrad noch verändert (bin nach ca.35h nun im Grenzdorf), aber bis jetzt war es mir größtenteils zu einfach.
Nachdem ich fast alle Missionen, die ich finden kann, mache und jedes Gebiet in den letzten Winkel erkunde, bin ich in jedem neuen Gebiet bisher immer viel stärker als die Gegner. Und auch mit den Bossen gab es bisher nicht das geringste Problem. Nur der ein oder andere seltene Gegner, der dann vielleicht doch mal das selbe Level hat, ist wieder fordernd:)

Das ist halt das Problem, wenn man den Schwierigkeitsgrad so gestalten muss, dass man auch durchkommt, wenn man eher weniger abseits der Haupthandlung macht.

Naja, mal schauen was mir das Spiel da noch so alles entgegenwirft:)
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

Die verdammte scheiss Disc kann nicht gelesen werden!!!!

Die anderen Games funktionieren einfandfrei...

Soll sich Nintendo Xenoblade sonst wo hin stecken... unfassbar... Gott bin ich sauer!!!!

Soll ich mir ne neue Wii kaufen oder was soll dieser Mist -_-
SoulBlazer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ach so dramatisch ist es auch nicht ^^ Ich hab natürlich ein wenig übertrieben, aber das zeigt einfach, wie sehr mich das Spiel an einigen Stellen gefrustet hat :D (okay, es waren doch ein paar mehr, als einige xD)
Hehe ja das mit der Angriffkette war so ne Sache xD Bis ich endlich die Leiste gefüllt hatte, hab ich nicht nur einmal ins Gras gebissen :oops:
Danach ging es wieder, zumindest ne zeit lang ^^
Gut nur das es keinen Game Over Screen gibt, sonst hätte ich das Spiel schon viel früher aufgegeben xD (Wer um alles in der Welt kommt auch auf die doofe Idee einen lv 90 Drachen/Vogel auf der Spitze von einem Turm(?) zu plazieren, an dem man zuvor 10 min. lang hochgeklettert ist? O.o)

FFX? xD Wenn du Final Fantasy 10 meinst, das fand ich sehr sehr... ähm... langsam :D Aber es hat angefangen richtig Spaß zu machen, als ich mich in der Monsteranstallt verbeißen konnte ^^ das hat mir in FFXII/XIII gefehlt -.-
Genau wie die schön starken Solariswaffen *-*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Snowhawk hat geschrieben:Die verdammte scheiss Disc kann nicht gelesen werden!!!!

Die anderen Games funktionieren einfandfrei...

Soll sich Nintendo Xenoblade sonst wo hin stecken... unfassbar... Gott bin ich sauer!!!!

Soll ich mir ne neue Wii kaufen oder was soll dieser Mist -_-
verrückt. ein paar seiten vorher war schonmal einer mit dem gleichen Problem. Vielleicht mal das Spiel umtauschen!?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Woher immer der Irrglaube kommt, man MUSS Sharla mit drin haben. ICh spiel ohne Heiler und komme wunderbar zurecht.
Snowhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snowhawk »

ACHTUNG ACHTUNG

Spiel läuft jetzt.. es ist UNGLAUBLICH warum er die Disc nicht lesen wollte.
Ich hab ein Induktionsladegerät von Belkin im Betrieb für die Controller was den Strom anzapft und eigentlich normal an Wii weiterleiten sollte.

Alle anderen Games gehen ja auch auch.

JETZT KOMMTS:

Kaum habe ich das Ladegerät ausgesteckt und die Wii direkt mit Strom versorgt erkennts alles einwandfrei!

Das ist unglaublich ^^ hab ich ja noch nie erlebt.

XENOBLADE ICH KOMME!!!!!!!!!
Antworten