Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shrike
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil: Operation Raccoon City - Test

Beitrag von Shrike »

@SirHaloko
Ein Kumpel hat mir 1996 (da war ich 15) auf dem Schulhof eine gebrannte Resident Evil CD in die Hand gedrückt.
Ich hatte die Playstation noch nicht lange (mit Tekken 1, Thunderhawk 2 und Wipeout) und Resi 1 war einfach eine Offenbarung.
Jeder der mich besucht hat musste das Intro anschauen, wir haben mit 4 Mann abwechselnd Resi gezockt (Coop für Arme), ich habs allein über 10 mal durchgezockt und als der Directors Cut kam, ging das gleiche von vorne los.
Ich habe mir die Nächte um die Ohren geschlagen bis ich das Spiel endlich nur mit dem Messer durchspielen konnte.

Dann kam die Play Playstation Ausgabe mit der Resident Evil 2 Vorschau, ich habe über Wochen und Monate jeden Screenshot so oft angeschaut das ich sie heute noch aus meinem Gedächnis aufrufen kann.
Dann kam der Testbericht in der Zeitschrift und ich hatte beim lesen eine monströse Gänsehaut.
1998 war ich zwar dem PC Lager beigetreten und hatte wegen Quake 3 auch eine ISDN Flatrate, aber Online Berichte, Videos oder ähnliches gab es nur vereinzelt.
Also hat man jede Zeitschrift auf neue Screenshots abgegrast, bis man von genervten REWE Mitarbeitern aus dem Laden geworfen wurde.
Danach ging man mit den Screenshots im Herzen und Wu Tang auf den Ohren nach Hause um übelst zu schmachten.

Als ich dann endlich das vorbestellte Spiel beim Kumpel meines vertrauens abholen konnte (jaja Raubkopie, ich habs später für den PC gekauft ;), bin ich die 10 minuten Fußweg mit einem verrückten Dauergrinsen im Gesicht und einen gierigen Knurren im Magen nach Hause gelaufstolpertgangen.
Ich weiss sogar noch, das ich mir beim hochstürmen der Treppe, lecker den Musikknochen angeditscht habe.
Aber selbst diese unvorstellbaren Schmerzen konnten mich nicht davon abhalten, die Leon CD in die hochkannt stehende Playsi zu stopfen.
Dann kam das hier http://www.youtube.com/watch?v=QXVK2LyOzTo und das Gefühl beim anschauen war fast besser als der erste Kuss!!1

Ich könnte jetzt so weitermachen, aber ich gehe nur kurz auf Code Veronica ein.
Als bekannt wurde, das Code Veronice auf dem Dreamcast rauskommt, wurde ich zum ersten Emo in Deutschland.
Es war eine traurige und sehr einsame Zeit für mich, Nutten, Alkohol und Drogen konnten mich nur bedingt aufheitern.
Dort trennten sich dann unsere Wege und ich wurde zum reinen PC Zocker.

Bis... ja bis ich 2003 einen neuen Kumpel kennengelernt habe, eine sehr seltsame Gestalt, mit vielen sehr sehr seltsamen Konsolen.
Er hatte da so ein Gerät namens Gamecube und 3 Spiele mit dem Titel Resident Evil 1, Resident Evil 0 und Code Veronica.
Nach einem 5 stündigen Gespräch über Resident Evil stand ich plötzlich vor seiner Tür und hatte eine riesige Tüte in der Hand.
Ich schleppte meine Beute nach Hause und war 2 Wochen nicht ansprechbar.

Dann kam Resident Evil 4 raus und später Resident Evil 5, nix Zombies, nix Horror, nix Survival, nix Umbrella, nix Rätsel, nix Rebacca, nix Barry, nix Claire, nix Resi Gameplay, sondern Ballern bis der Arzt kommt auf Mistgabel schwingende Spanier und später auf verrückte Motorad fahrende Afrikaner.

Anstatt eine neue Serie zu erschaffen und die paar alten Figuren durch neue zu ersetzen, wurde eine meiner lieblings Serien komplett umgekrempelt und geliebte Figuren entstellt.
Ich zocke selbst im Jahr 2012 noch Resident Evil 2 und Resident Evil 3.

Und nun fragst du mich, wieso ich mich so aufrege ? =)
coltrane1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von coltrane1000 »

Nach der Besichtigung etlicher Videos stellt sich mir die Frage warum Revelations aufm 3DS 32% mehr bekommen hat? Das Spiel war übelster Schund, da sieht ORC im ersten Moment sogar eher besser aus.
Naja, wahrscheinlich hat man bei 4players den jetzigen Zeitpunkt halt einfach für passend erachtet der Serie mal eins in die Fresse zu hauen. Das Spiel mag schlecht sein, ich weiß es nicht da noch nicht gespielt, aber 49%??? So schlecht ist es bestimmt nicht.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

coltrane1000 hat geschrieben: 49%??? So schlecht ist es bestimmt nicht.

Hab noch nirgends nen gutes Review gefunden.

@Shrike

AMEN
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

theblackfrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theblackfrog »

ich verstehe es nicht so ganz warum es soooo schlecht bewertet wird. die grafik und technik finde ich gar net so übel, eigentlich schon recht anständig, hab schon deutlich schlechteres gesehen. ok, die KI ist dumm aber in welchem koop titel ist das nicht der fall?....

und der fokus ist ganz klar multiplayer und ich muss sagen das macht echt fun. hab jetzt schon paar stunden online matches hinter mir und gefällt mir echt gut. ist auch gut besucht. nie probleme gehabt ein match zu finden oder irgendwelche connection probleme wie hier angedeutet wurde. (jedenfalls auf xbox)

da alle aber ein survival/horror game erwartet haben und man ja in den videos ja nicht schon sehen konnte wie das game wird wundern sich plötzlich alle das es ein action titel ist -.-

genau wie der schwache test zu dead island. da kam ein trailer und es wurde aber nicht so wie man sich das vom trailer her gewünscht hatte, zack 50 % oder so. das war der lächerlichste test überhaupt damals.

gruß tbf
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Sagt ja auch keiner das es dir nicht gefallen darf ich hatte auch schon viel Spaß mit Spielen die von den Testern diverser Mags in der Luft zerrissen wurden.

De*d Insel naja das Spiel war ja wohl echt nicht der Burner und lächerlich war am Ende nur der Shitstorm im Forum denn wirklich zb. daran zu glauben das das Spiel schlechter Bewertet wurde weil der Trailer was anderes angeteast hat ist so lächerlich wie Testern Fanboy/ism vorzuwerfen oder dieses Rauspicken einzelner Stichworte aus einem Test und sich daran aufzuhängen (Feuer hat keine Auswirkung auf Holz ect unnützer 3D effekt bei 3DS spielen usw usw) bei ner allgemein Schlechten Bewertung braucht es meißt schon mehr als solche Kleinigkeiten und mal im Ernst wenn es eben so ist, warum sollte der Tester es nicht erwähnen.

Ich gehöre ja auch zu denen die die alten Resis liebten und verdamme die Macher dafür die Serie in meinen Augen wieder und wieder zu Vergewaltigen trotzdem sage ich nicht die Serie wäre ab Teil 4 grausam schlecht nö sie sind ganz OK aber auch nicht wirklich Super in meinen Augen Kaufen viele immer noch den Namen und nicht das Machwerk und so wird sich auch der Teil hier wieder einigermassen verkaufen.

Hab mir ein paar Gameplay Videos Reingezogen und Rein Optisch finde ich den Teil hier übrigens gar nicht mal so übel und lache ja wirklich drüber wenn ich Coms lese wie was ne Scheiß Grafik das Spiel doch hat und blablabla und Trololol aber die Nachplaperer wird mer halt nicht los^^ wie es sich Spielt werde ich erfahren wenn es in ein paar Wochen Brutal im Preis fällt, hoffentlich Spielt dann noch jemand (ich denke da an Brink mit dem ich viele einsame Stunden hatte^^)

Wenn du übrigens mal nen wirklich Lächerlichen Test lesen willst empfele ich dir den Test der US IGN von Silent Hill: Downpour da wird dieses eigentlich Solide Spiel stückchen für Stückchen Demontiert und sogar die Grafikwertung liegt Meilen unter der der (einfach nur von der PS2 Hochskalierten) SH HD Collection nur um am Ende eine einheitlich Schlechte Note hinzubekommen.
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

theblackfrog hat geschrieben:da alle aber ein survival/horror game erwartet haben und man ja in den videos ja nicht schon sehen konnte wie das game wird wundern sich plötzlich alle das es ein action titel ist -.-
Niemand hat erwartet das Operation Raccoon City ein Horror Spiel wird.

Nur jeder vernünftig denkende Mensch erwartet das ein Resident Evil ein Horror Spiel wird.

Das Spiel soll meiner Meinung so bleiben wie es ist, doch es soll einfach kein Resident Evil darauf stehen. Mehr wollen die meisten Anhänger der alten Schule nicht.

Sobald Teil 6 der Hauptserie erschienen ist, reden wir nochmal. Dort wird es so sein, das wir von vorneherein Survival-Horror haben wollen, und wir uns erneut über den nächsten CoD/GoW Klon aufregen. Zum Glück weiß man heute schon das Teil 6 nichts mit Survival-Horror zu tun haben wird, dank Trailer und Offiziellem Statement Capcoms. Denn dann spar ich mir den Weg in den Laden.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

USERNAME_1643268 hat geschrieben:Wenn du übrigens mal nen wirklich Lächerlichen Test lesen willst empfele ich dir den Test der US IGN von Silent Hill: Downpour da wird dieses eigentlich Solide Spiel stückchen für Stückchen Demontiert
Ich bezweifle, dass die Wertung hier besser ausfallen wird. Übrigens zerreißt nicht nur IGN Downpour. Das Spiel scheint wirklich mies zu sein von dem was ich bisher sah und hörte.
und sogar die Grafikwertung liegt Meilen unter der der (einfach nur von der PS2 Hochskalierten) SH HD Collection nur um am Ende eine einheitlich Schlechte Note hinzubekommen.
Natürlich wird die Grafik der SH Collection anders gewertet als die eines neuen Spiels. Wenn die SH Collection da eine bessere Note bekommt als Downpour dann nicht unbedingt deswegen, weil die Grafik von SHD schlechter wäre, sondern anhand der Möglichkeiten. Downpour wird dabei natürlich an aktuellen Games gemessen, SH 2&3 selbstverständlich nicht.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Sevulon hat geschrieben:
USERNAME_1643268 hat geschrieben:Wenn du übrigens mal nen wirklich Lächerlichen Test lesen willst empfele ich dir den Test der US IGN von Silent Hill: Downpour da wird dieses eigentlich Solide Spiel stückchen für Stückchen Demontiert
Ich bezweifle, dass die Wertung hier besser ausfallen wird. Übrigens zerreißt nicht nur IGN Downpour. Das Spiel scheint wirklich mies zu sein von dem was ich bisher sah und hörte.
Zerrissen wird das Spiel demnächst wohl noch von Gametrailers, wurde so zumindest in der letzten Ausgabe von Invisible Walls angedeutet. Ansonsten liegt das Spiel wertungstechnisch im Mittelfeld, hauptsächlich wird aber nach all dem was ich in Reviews bisher gelesen habe die fummelige Kampfsteuerung kritisiert. Uns eben wieder das typische "Es ist nicht wie Silent Hill 2 und 3, also ist es mies"-Gerede einiger konservativer SH-Fans. Wobei andere es wieder als Schritt in Richtung eben dieser SH sehen, ganz im Gegensatz zu Homecoming. Polarisierend dürfte bei Downpour wohl das richtige Wort sein^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Wo sich dann die Frage stellt wo der eigentliche sinn dieser Bewertung liegt denn so furchtbar sieht Downpour nun wirklich nicht aus, nicht besser oder schlechter als die meißten anderen Spiele und Zerissen wird Downpour eigentlich nur von IGN der Rest gibt gute und im schlimmsten fall Mittelmäßige Wertungen.

Hab die US inzwischen durch (hat sogar Deutsche Untertitel) und fand es besser als Homecoming und Shattered Memories das mag letztlich zwar Geschmackssache sein aber es ist auf keinen fall ein totalreinfall und es ist auch mit sicherheit kein überspiel aber irgentwo zwischen gut und befriedigent liegt es und das sag ich trotz meiner Persönlichen entäuschung kein "neues SH2" bekommen zu haben mein tip hier liegt so zwischen 65% - 75 % in der 4P Wertung höher oder niedriger würde ich ernsthaft hinterfragen.
Spoiler
Show

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ign ... müssen wir da noch drüber reden? 2.0 für deadly premonition. viel "relevanz" haben die bei mir noch nie gehabt, aber seit diesem test nehm ich den laden überhaupt nichtmehr ernst.

NoBoJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoBoJoe »

Ich bin hocherfreut.

Vielleicht rüttelt das Capcom mal wach. Sowas abzuliefern, unter so einem Namen. Frechheit!

Und ich gebe hier allen Leuten recht, die sagen 0-3 waren DIE Resident Evils. Rätsel, gruseln, teilweise
mal ein kleiner (ja zugegeben, klitzekleiner) Schockmoment. DAS war Resident Evil. Ich würde zwar
nicht unbedingt auf remakes der alten Teile plädieren, aber das alte Spielprinzip soll wieder her! Feste
Kameras, kein Schießen beim laufen (ja, ich stehe dazu, das gehörte einfach zu Resi dazu, und hatte
meiner Meinung nach auch nichts mit "veralteter Technik" zu tun!), echte Rätsel (und nicht "finde
Schlüssel und öffne die nächste Tür damit", so wie bei 4 und 5...), wenig Munition, Atmosphäre usw.
Survival Horror halt. Das Ganze mit einer weiterführenden Story, vielleicht der ein- oder andere neue Charakter, und gut ist.

Aber ehrlich gesagt, glaube ich kaum, dass wir das noch erleben dürfen. Ach, und ich hab weiter oben
irgendwo gelesen, dass Resi 4 das erfolgreichste Resi gewesen sein soll. Woran bemessen? Verkaufs-
zahlen? Mal darüber nachgedacht, dass zu der Zeit sicherlich auch viel mehr Leute Konsolen hatten?
Als ich Resi 1-3 (nicht 0, das kam ja erst später auf dem GC) gespielt habe, hatte noch kaum jemand
eine Spielkonsole, das war "verrufener Luxus"! Als dann 4 kam, hatte dagegen jeder in meiner
Nachbarschaft so ein Teil. Kein Wunder, dass da die Verkaufszahlen höher sind, oder?

Ich habe das hier schonmal gesagt, so ein Vergleich hinkt! Und zwar richtig! Ich bin mir sicher, es wäre
den Verkaufszahlen heutzutage überhaupt nicht abträglich, ein "oldschool-Resi" raus zu bringen! Ganz
im Gegenteil. Und alle Leute, die die Reihe aufgrund ihres Alters eh erst ab 4 oder 5 kennen, würden
auch auf einmal feststellen: Oops, doch ganz geil so ein Resi. Man muss halt nur Grafik, Sound und
Kulisse an heutige Standarts anpassen, dann klappts auch bei Resi mit den Verkaufszahlen, auch wenn
es kein "Call4Residead - Battlefield" ist.

Ich jedenfalls freue mich darüber, dass dieser Teil so missglückt ist. Das sollte den Verantwortlichen
eine Lehre sein. Für mich hat es sich jedenfalls seit 4 "ausgeresidentevilt". Und da es noch genug
andere Spiele gibt, stört es mich auch nicht, wenn noch weitere Teile in den Sand gesetzt werden.
Ich für meinen Teil kaufe erst wieder ein Resident Evil, in dem auch Resident Evil drin ist. Und
vielleicht bin ich damit ja nicht so allein, dass dies auch tatsächlich irgendwann mal eintritt.

So, ich habe fertig.

MfG
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Also,....... ich kauf mir das Ding. :Hüpf:
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
I Grey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I Grey »

Eine Mega frage an euch alle, wer hat das spiel von euch überhaupt mal gespielt????. Dir große Frechheit ist, wenn man es vorher nicht mal an gezockt hat und nur den Bericht hier ließt und eure Kommentare dazu ,, wer hätte was anderes erwartet,,. zu lessen bekomme ich das kotzen bei euch. Wenn man das Game auf Neutralen Basis sieht und keinen vergleich mit Left 4 Dead ist RE eine kleine Perle und das es Aktion lastiger wird, wissen wir seit RE 5. Sobald was sich was ändert in der Serie fangen alle zu weinen an und tragen plötzlich Röcke.Ich finde RE ORC genial, weil sie einen neuen schritt damit gehen und ja ich saß Stunden daran und hatte damit Nervenkitzel gehabt. Ich kann wenigsten sagen seit RE1 Zocker ,bin nicht enttäuscht, und warum, weil ich eine einige Meinung habe ohne vergleiche ect. Nicht wie einige Leute, ohne es erst mal zu zocken und zu behaupten es wäre ......
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

War beim Release von Code Veronica das Geflenne eigendlich auch so groß?
aka [Matze]
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Also,....... ich kauf mir das Ding. :Hüpf:
Spielen wir das dann mal zusammen xD
Scheinst ja sonst nicht mit mir Spielen zu wollen :cry:

:mrgreen:
[img]http://www.yourgamercards.net/trophy/a/NeoAzard.png[/img]

15.06.2010 = TX-P50VT20 = Awesome

Spielen, des Spaßes wegen ^_^