Ich habe Risen 2 für die Konsole noch nicht gespielt, gehe aber mal davon aus, dass es vermurkst ist. Und natürlich gibt es auch für Konsolen miese Umsetzungen, es gibt sogar miese Konsolen-Exklusiv-Titel. Genauso wie für den PC nicht alles Spaß macht, was auf einer Scheibe oder durchs Kabel kommt.Lilli zockt hat geschrieben:Wenn man Deinen enthusiastisch geschriebenen langen Text liesst, so kannst Du dich definitiv, voll und ganz zu den von Dir angesprochenen Personen zählen, die den Bildschirm näseln..The Incredible Hojo hat geschrieben:SpoilerShowIch verstehe hier das allgemeine Hick-Hack wegen der Technik nicht, schließlich sind es zwar beide (auch) Spielgeräte, aber sowohl die Nutzungsbedingungen und die Verbesserungsmöglichkeiten sind grundverschieden. Beim PC kommt alle paar Monate ein neuer Prozessor und regelmäßig eine neue Grafikkarte raus, die natürlich alles wieder viel besser und schneller kann, als die davor. Ich kann RAM einbauen, wie ich lustig bin und mein Mainboard es verträgt und Chipsätze werden auch immer besser. Da ist es doch logisch, dass durch diese Vielseitigkeit der PC immer besser als eine Konsole wird, sofern man diesen Hardwaredauerlauf mitmacht. Bei den aktuellen Konsolen hat man sich halt vor 5, 6 Jahren auf eine technische Eigenschaft festgelegt und wollte bewusst kein Aufrüsten des Systems. Auch wurden damals nicht unbedingt die besten und fortschrittlichsten Komponenten verbaut, von daher lag die Konsole schon hinter manchen Gamer-PCs, als sie auf den Markt kam.
Bei der Konsole sitze ich jetzt knap drei Meter vor dem Bildschirm, bei vielen wird das ähnlich sein, vielleicht zwei Meter. Beim PC? 30, 40 cm? Wenn man sich die Freaks auf der gamescom anschaut, die ein Spiel probespielen dürfen, dann können die mit der Nasenspitze fast den Bildschirm putzen. Viele der grafischen "Fehler" bei der Konsole sehe ich gar nicht, nur, wenn ich mich einen halben Meter davor stelle. Aber ist das meine normale Spielposition? Nö. Zudem sind viele Spiele einfach entsprechend schnell, sodass man das gar nicht sieht, außer man achtet explizit drauf, pausiert das Spiel und sucht nach diesen Fehlern.
Vor allem, wenn einem Grafik gar nicht so wichtig ist, lässt man diese Sachen außer Acht. Das ist für einen Test natürlich was anderes, aber ich bin so erwachsen, dass ich entscheiden kann, ob diese Details für mich wichtig sind oder nicht. Uncharted mag Grafikschwächen haben, ja und? Sah auf meinem Fernseher toll aus und Spaß gemacht hat's auch. Was will ich denn wirklich mehr? Muss man sich wieder über die Grafik von Tetris unterhalten, um festzustellen, dass zwar der PC der Konsole technisch überlegen ist, dass aber bei einem guten Spiel sch...egal ist, wie es aussieht, wenn das Konzept genial ist?
Risen 2 für Konsolen ist nunmal Murks, sowie unspielbar.
Aber schön, das es auch auf Konsolen miese Umsetzungen gib
Ich habe ja nur gesagt, dass dieses "Meine Schaufel ist besser als dein Förmchen" Geschreibe total sinnfrei ist, weil ja allein durch die austauschbaren Baugruppen und technischer Fortschritt der PC der Konsole dahingehend immer überlegen sein wird. Ich spiele halt lieber auf der Konsole als am PC, weil für mich die Vorteile den Nachteilen überwiegen. Das ist natürlich subjektiv und meine persönliche Einstellung, aber dass eine Konsole mal an einen High-End-Rechner anschließen wird, ist für alle gleich ausgeschlossen.