ps: die story bei sleeping dogs gefällt mir etwas besser als die von gta4
Geschmack hin oder her, aber alleine wie die Sequenzen in SD geschnitten sind ist doch einfach nur billig.
Bspw. die Mission wo du das Lagerhaus infiltrieren sollst ...
Am Ende stehste da vor dem Gebäude, die Polizisten zielen auf dich, dann fliegt das Gebäude in die Luft und in der nächsten Szene sitzt man auffem Motorrad und düst davon
Oder die Mission mit seiner Karaokefreundin ... die einen angeblich betrügt...mitsamt Eifersuchtsszene am Ende ... mir war bis zu der Mission nicht bewusst das ich "eine Freundin" habe ...
Oder vergleiche mal die Hochzeitsszene in GTA und SD, was ich übrigens sehr nett finde das SD sowas reingenommen hat, da kann man richtig schön sehen wie mans nicht macht.
Keine Dramatik, keine Verbindung zu dem unsymphatischen Paar das heiratet, eine wieder schach geschnittene Sequenz und dann baller baller.
Ich mein, jedem das seine, aber das man sowas GUT findet ist für mich schwer nachvollziehbar, dazu diese immer wieder vorkommenden Gespräche mit dem Polizeitypen da der einem ja nicht zutraut das man das durchzieht, weil man ja so persönlich verwachsen ist mit den Triaden(nur um uns am Ende des Gespräches doch weitermachen zu lassen).
Ganz im Ernst, keiner dort, nicht ein einziger Charakter würde mir leid tun wenn ich ihm im Spiel tot sehen würde.
Wegen wem sollte denn dort die "Sicht verschwimmen"? Weshalb sollte man auch nur ansatzweise für die Triaden symphatisieren? Weil die Freundin von dem Obermacker dich in einer Mission mit "Family" zuquatscht? Oder der Boss das in einer Szene macht?
Mit Sicherheit nicht. Das sind alles ganz schwach geschriebene Charaktere, die Dialoge sind auch ziemlich mau, es wird überhaupt keine Verbindung aufgebaut, nicht mal mit Wei wird man wirklich warm.
Und ich frage mich echt wofür die immer diese scheiss CGI Sequenzen machen ... das ist unspektakulär, das passt in dem Spiel oft sogar nicht wirklich zur Ingameszene die davor/danach gezeigt wird und bringt die Story kein Stück vorran. Immer diese Pseudodramatik, ich kanns nimmer hören/sehen ...