Sleeping Dogs - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sleeping Dogs - Test

Beitrag von Ashesfall »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: trololololol ich hab einen 360 controller.

verdammter mist. an der central station ist eine jadestatue und ich hab nach über einer stunde einfach keinen plan, wie ich da rankomme. ich brauch erstmal schlaf.
es gibt mindestens 2 die man erst im story verlauf bekommt da man da ansonsten nicht rein kommt.
(also ich erinnere mich gerade an 2 ka obs mehr waren)

karaoke geht gut hab sogar eins auf 100% wo viele noten son mittelding sind aber es ist halt nur nen minigame mehr nicht xD
RIP 4Players - you will be missed ...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich hab es nun auch durchgespielt und muss sagen, dass ich sehr gut unterhalten wurde. Es ist besonders erfrischend das man die Kämpfe überwiegend mit Martial Arts Angriffen bestreitet. Dadurch nutzen sich die Ballersequenzen nicht so schnell ab, wie in den meisten Spielen dieser Art. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, welches mir persönlich mehr zusagt als alle bisherigen Genre-Vertreter auf dem PC, auch weil die Technik einfach gut ist und ich nur einen kleinen Bug bemerkt habe(Wenn man die Geldtransporter klaut, ging einmal das Garagentor nicht auf. 2 Mal um den Block gefahren und es war offen.)

Auch die Storyentwicklung finde ich persönlich sehr gut, lediglich das plötzliche Verschwinden der Frauen nach den Date-Missionen empfinde ich als verschenktes Potential für Abwechslung. Alles andere ist sehr gelungen. Aus meiner Sicht macht es eigentlich nichts anders als GTA und wenn das eine 90% Wertung verdient, dann Sleeping Dogs mindestens 85%. 5% aufgrund des Nicht-GTA Abzugs.
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

naja, bei mir hat sich zum beispiel die aus dem bam-bam-club darüber beschwert, dass ich auch was mit nicht-ping hatte.

bekommt man noch einen detektor für die tresore? lebensschreine und kameras hab ich jetzt vollständig. jadestatuen fehlen mir noch zwei, von denen ich aber schon weiss, wo sie sind. bleibt nur die frage wann ich da rankommen. kann man sich bei roland und tram immer neue aufgaben abholen oder hat das auch mal ein ende?

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:naja, bei mir hat sich zum beispiel die aus dem bam-bam-club darüber beschwert, dass ich auch was mit nicht-ping hatte.

bekommt man noch einen detektor für die tresore? lebensschreine und kameras hab ich jetzt vollständig. jadestatuen fehlen mir noch zwei, von denen ich aber schon weiss, wo sie sind. bleibt nur die frage wann ich da rankommen. kann man sich bei roland und tram immer neue aufgaben abholen oder hat das auch mal ein ende?
Die Aufgaben für Roland und Tran nehemen soweit ich weiß kein Ende, da Sie nur dazu dienen sollen das Konto aufzubessern und ja, man bekommt auch einen Tresordetektor.
Bild
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

was ich auch noch mal hervorheben möchte, da es mir sehr gut gefällt, ist einfach das slow-motion system. wenn du es so nutz wie es geplant ist, kann man damit sehr viel dynamischen spass haben. (es ist wenn man weiß wie es richtig geht sehr stark - fast zu stark)
ich mag dieses statische deckungsspiel ala gears of war nicht, das gibt es durch das system zum glück nicht.
bin auch nun durch + fast alle nebensachen.(~23stunden) werde aber noch alle erfolge erspielen, da mir das spiel sehr viel spass macht. ich bleibe bei der endnote 88% (pc) etwas weniger als gta 4 da gta 4 etwas umfangreicher ist und es noch mehr kleine details hat. (das kampfsystem und die slow-mo einlagen punkten für sleeping dogs sehr)

ich bin mal gespannt was die deutsche version bei der vorletzten mission machen will xD
die ist ja mal echt heftig da kann man nicht einfach nur die umgebungs-kills raus nehmen xD

ps: die story bei sleeping dogs gefällt mir etwas besser als die von gta4
johndoe582320
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582320 »

Enthroned hat geschrieben: Die Aufgaben für Roland und Tran nehemen soweit ich weiß kein Ende, da Sie nur dazu dienen sollen das Konto aufzubessern und ja, man bekommt auch einen Tresordetektor.
Die Aufgaben von Roland nehmen sehr wohl ein Ende. Sonst wäre dieses Achievement nämlich reichlich sinnfrei. :wink:

Kautionsagent
Erledigen Sie alle Jobs von Roland.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

vaifan90 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben: Die Aufgaben für Roland und Tran nehemen soweit ich weiß kein Ende, da Sie nur dazu dienen sollen das Konto aufzubessern und ja, man bekommt auch einen Tresordetektor.
Die Aufgaben von Roland nehmen sehr wohl ein Ende. Sonst wäre dieses Achievement nämlich reichlich sinnfrei. :wink:

Kautionsagent
sind das die jobs x/30 in der statistik?

75,34% und gerade mein letztes item (tresor in central, ganz fies versteckt) gesammelt. jetzt kann ich in ruhe schlafen. nur meine spielzeit kann ich mir scheinbar nicht anzeigen lassen.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
vaifan90 hat geschrieben:

Kautionsagent
sind das die jobs x/30 in der statistik?

75,34% und gerade mein letztes item (tresor in central, ganz fies versteckt) gesammelt. jetzt kann ich in ruhe schlafen. nur meine spielzeit kann ich mir scheinbar nicht anzeigen lassen.
Sowas ist ärgerlich. Vor allem in solchen Spielen sollte eine Spielzeitanzeige Pflicht sein. Insgesamt sollte sowas jedes Game haben. Wird ja nicht so schwer sein, sowas einzubauen :mrgreen:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

Bedameister hat geschrieben: Sowas ist ärgerlich. Vor allem in solchen Spielen sollte eine Spielzeitanzeige Pflicht sein. Insgesamt sollte sowas jedes Game haben. Wird ja nicht so schwer sein, sowas einzubauen :mrgreen:
das spiel hat eine anzeige für die spielzeit.
pausenmenü - statistik und da recht weit unten
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben: Sowas ist ärgerlich. Vor allem in solchen Spielen sollte eine Spielzeitanzeige Pflicht sein. Insgesamt sollte sowas jedes Game haben. Wird ja nicht so schwer sein, sowas einzubauen :mrgreen:
das spiel hat eine anzeige für die spielzeit.
pausenmenü - statistik und da recht weit unten
ach da. 21 stunden und 4 minuten bis jetzt.

entsteht bei hoher umgabensverdeckung ein grafik fehler oder muss das so sein, dass die char eine art leuchten und dann dunkle kreise drumherum bekommen?

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

ps: die story bei sleeping dogs gefällt mir etwas besser als die von gta4
Geschmack hin oder her, aber alleine wie die Sequenzen in SD geschnitten sind ist doch einfach nur billig.
Bspw. die Mission wo du das Lagerhaus infiltrieren sollst ...
Am Ende stehste da vor dem Gebäude, die Polizisten zielen auf dich, dann fliegt das Gebäude in die Luft und in der nächsten Szene sitzt man auffem Motorrad und düst davon :lol:

Oder die Mission mit seiner Karaokefreundin ... die einen angeblich betrügt...mitsamt Eifersuchtsszene am Ende ... mir war bis zu der Mission nicht bewusst das ich "eine Freundin" habe ...

Oder vergleiche mal die Hochzeitsszene in GTA und SD, was ich übrigens sehr nett finde das SD sowas reingenommen hat, da kann man richtig schön sehen wie mans nicht macht.
Keine Dramatik, keine Verbindung zu dem unsymphatischen Paar das heiratet, eine wieder schach geschnittene Sequenz und dann baller baller.

Ich mein, jedem das seine, aber das man sowas GUT findet ist für mich schwer nachvollziehbar, dazu diese immer wieder vorkommenden Gespräche mit dem Polizeitypen da der einem ja nicht zutraut das man das durchzieht, weil man ja so persönlich verwachsen ist mit den Triaden(nur um uns am Ende des Gespräches doch weitermachen zu lassen).
Ganz im Ernst, keiner dort, nicht ein einziger Charakter würde mir leid tun wenn ich ihm im Spiel tot sehen würde.
Wegen wem sollte denn dort die "Sicht verschwimmen"? Weshalb sollte man auch nur ansatzweise für die Triaden symphatisieren? Weil die Freundin von dem Obermacker dich in einer Mission mit "Family" zuquatscht? Oder der Boss das in einer Szene macht?

Mit Sicherheit nicht. Das sind alles ganz schwach geschriebene Charaktere, die Dialoge sind auch ziemlich mau, es wird überhaupt keine Verbindung aufgebaut, nicht mal mit Wei wird man wirklich warm.

Und ich frage mich echt wofür die immer diese scheiss CGI Sequenzen machen ... das ist unspektakulär, das passt in dem Spiel oft sogar nicht wirklich zur Ingameszene die davor/danach gezeigt wird und bringt die Story kein Stück vorran. Immer diese Pseudodramatik, ich kanns nimmer hören/sehen ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Also wenn du dir schon die Mühe machst soviel zu schreiben solltest du dich vielleicht ein wenig bemühen Stärken und Schwächen beider Titel anzuerkennen. So kann ich leider nur sagen dass das was du da geschrieben hast totaler Quatsch ist. Ich habe ca. 200 Xbox Spiele gespielt, darunter alle Open World Spiele die ich kenne und so sehr motiviert wie Sleeping Dogs hat mich eigentlich nurnoch Saints Row 3. Ich persönlich finde sowohl Saints Row als auch Sleeping Dogs wesentlich besser als GTA. Seit GTAIV hat die Serie nämlich eines leider vergessen: Den Spielspaß. Sicher hat GTAIV auch viele gute Seiten, konnte mich aber zu keinem Zeitpunkt so sehr packen. Überhaupt ist Sleeping Dogs das erste Spiel bei dem ich totale Lust habe selbst diese ganzen Sammelaufgaben zu machen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Just4U hat geschrieben:Ich habe ca. 200 Xbox Spiele gespielt, darunter alle Open World Spiele die ich kenne und so sehr motiviert wie Sleeping Dogs hat mich eigentlich nurnoch Saints Row 3
Das sagt doch eigentlich alles.. Die Posernummer mit den 200 Spielen mal außen vor, aber wenn ausgerechnet Saints Row 3(!) dein Non-Plus-Ultra ist, weiß ich schon, wo ich deine Meinung einordnen kann. Hättest du wenigstens SR 2 genannt, aber 3? Naa..

Egal, ich hab meine SD-Bestellung längst stoniert und denke, nachdem was man hier so liest - das eingeschlossen - das war die richtige Entscheidung.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

24 stunden 22 minuten. 97,95%. wie soll denn das finale in der geschnittenen verson aussehen?

mir fehlt angeblich noch ein job, obwohl ich ausser dem autodienst keine nummer mehr im telefon hab. dann noch 2 zufallsevents und 1 triadenrang. diese events hasse ich wie die pest, schon in red factione guerrilla. fahre über stelle x um die völlig spontan aufgabe y zu aktivieren. gibt es irgendwo eine karte oder liste? auch meine kleidersammlung steht, trotz aller tresore und shops, bei 92%.

die erfolge bei steam sind übrigens auch verbuggt. hab diverse erfolge gemacht, die nicht freigeschaltet wurden.
4players hat geschrieben:-schlechtes Gummibandverhalten in Rennen
wieso? weil es nicht vorhanden ist. also wer diese rennen nicht mit 3 kilometer vorsprung gewinnt ist selber schuld.

edit: eine liste für die events: http://segmentnext.com/2012/08/17/sleep ... the-trunk/

edit2: hab gerade von amazon den vorbestellercode bekommen.

GenX66
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von GenX66 »

Also ich fand es klasse, gerade weil es so schön oldschool war. Sleeping Dogs hat das Rad zwar nicht neu erfunden, aber eine runde Sache ist es allemal geworden. ;)
Antworten