Wie du selbst schon geschrieben hast gibt es Boni und Mali bei Höhenunterschieden. Das wird zumindest auf Classic + und einer übermacht an schwereren Gegnern wichtig. Ich hatte schon öfters Situationen bei denen ich die Mission nur schaffen konnte weil ich über die Dächer flankiert habe.Isterio hat geschrieben: Das Spiel hat mehrere Ebenen, doch spielen die meiner Meinung nach in dieser Neuauflage keine wirklich grosse Rolle. Es ist nicht so, dass man hier einzelne Stockwerke der Häuser durchsucht oder mehrere Level eines UFOs nacheinander abklappert. Sie dienen mehr zur Berechnung der Zielgenauigkeit...
Das Spiel gefällt mir bisher sehr gut und hat mehr Tiefe als ich zuerst angenommen hatte. Ärgerlich sind nur drei größere "Bugs" die mir aufgefallen sind:
1) LOS
Halbdeckung scheint immer als durchdringbar zu gelten, auch wenn es z.B. ein großer Stein ist. Das führt dazu das sowohl Soldaten als auch Aliens gern mal durch Hindernisse hindurchschießen.
2) Alien Extrazug
Es passiert hin und wieder das sich die Aliens in ihrem Zug bewegen, dann in mein Sichtfeld gelangen und nun wiederum die Encounter-Animation abgespielt wird was dazu führt das sie sich danach erneut bewegen können. Besonders bei den Krabbeln enorm ärgerlich.
3) Präzision
Die Präzision mutet manchmal etwas 'seltsam' an. Da stehe ich zwei Felder vor dem Gegner und habe eine Präzision von 48%, bewege ich mich ein Feld weiter nach links oder rechts bekomme ich plötzlich 72%