Call of Duty: Black Ops II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Call of Duty: Black Ops II - Test
Für mich wird es jetzt das erste COD auf das ich getrost verzichten werde. Teil 1 und 2 waren Überraschungshits, MW1 und teilweise auch 2 echt unterhaltend. Danach ging es bergab, MW3 habe ich nie geschafft die Missionen zuende zu spielen. Und während das Spiel schlechter wird, kommen mehr teure Zusatzinhalte.
Ich hoffe, dass viele Leute den Weg gehen und sich vom schlechtem Abzock-Mainstream abwenden, um guten Titeln eine Chance zu geben. Vielleicht erfüllen Hitman und FC3 meine Erwartungen dieses Jahr.
Ich hoffe, dass viele Leute den Weg gehen und sich vom schlechtem Abzock-Mainstream abwenden, um guten Titeln eine Chance zu geben. Vielleicht erfüllen Hitman und FC3 meine Erwartungen dieses Jahr.
Wieso sollen den alle Magazine gleich bewerten? Macht dir ein Spiel erst Spaß, wenn alle es auch toll finden? Wenn du meinst, dass 4players zu niedrig bewertet, dann rechne dir halt 10% drauf und gut ist.ZippoXTC hat geschrieben:4 Players ist echt immer wieder nen Lacher wert. Habe zuerst nen Test auf Golem.de gelesen -> recht euphorisch, dann Gamepro -> Fazit "Der Überraschungs-Shooter des Jahres."
Dann hats angefangen mich zu interessieren und ich hab den Metacritic Score gecheckt: 85.
Ich hab Black Ops 2 nicht gespielt, lese aber seit Jahren hier mit und eigentlich ist es wie immer:
Gehypte Spiele kriegen einen Wertungsmalus von 5-10%
innovative Spiele kriegen einen Wertungsbonus von 5-10%
Ich kann von mir nur sagen, dass mir die COD Spiele immer Spaß bereitet haben und zwar GERADE WEGEN der Kampagne mit seinen Schlauchlevels und den gescripteten Events. Warum dies alles bei MW1 Spaß gemacht haben soll und jetzt plötzlich nicht mehr, wird mir im Test nicht ganz klar. Wie gesagt, hab das Spiel nicht gespielt, mag sein, dass es lahm und gewöhnlich ist. Aber im Test wird mir jedenfalls nicht klar, warum das so sein soll (nur weil jedes Volleyballspiel nen ähnlichen Ablauf hat, nach den selben Regeln geht und wenig innovativ ist, macht es mir dennoch deswegen nicht weniger Spaß).
Das Gegenbeispiel wäre Dishonoured. Das hab ich mir wegen dem coolen Setting gekauft, das bringt einigermaßen innovatives Gameplay mitsich, hat aber arge Schwächen im Gameplay, der Story, der Grafik und und und, hat mich deutlich schlechter unterhalten als alle bisherigen COD-Teile und hat bei 4Players 84 bekommen.
Das beste ist, dass du deinen ganzen Beitrag selbst ad absurdum führst: Du fängst an damit, dass BO2 einen Metracritic von 85 hat und deshalb 4players mit 74 aus der Reihe tanzt (die vergeben halt insgesamt eher niedrige Wertungen, so what?). Dann kommst du mit Dishonored, das hier höher bewertet wurde, dir aber weniger Spaß gemacht hat. Also so in die Richtung, 4players schafft es nicht Spielspaß zu bewerten. Dumm nur, dass Dishonored auch auf Metacritic höher liegt als BO2. Vielleicht liegt der Fehler doch bei dir! Oder ist Spielspaß neuerdings subjektiv.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hast die Halo 4 Kampagne in 4,5 Stunden durchgespielt? Aha.Godless666 hat geschrieben:Was macht eigentlich Halo 4 besser, außer die gute KI, so dass es es eine bessere Wertung bekommen hat?
Hab jetzt grade mal 2 Missionen der Black Ops Kampagne gespielt und die haben mich besser unterhalten, als die gesamte 4,5 Stunden lange Kampagne von Halo 4.
Wundert mich nicht dass du da keinen Anspruch findest. Spiel dass mal auf Legendär und such alle Terminals, Schädel und versteckten Goodies (ohne Leitfaden). 4,5 Stunden sprechen für "Einfach", dass packste nichtmal auf "Normal" (ohne durchrennen). Seis drum.
EDIT:
Ach komm, ich hab grad Zeit um deine Frage zu beantworten:
Es fühlt sich an wie sich Halo wieder anfühlen muss. Es bietet neues in der Kampagne, neues Gameplay, neue Gegner, eine verbesserte KI, feine kleine Innovationen, neue Grafik, der Sound/ Musik ist Referenzverdächtig. Der MP wurde zwar abgespeckt aber insgesammt kann man Ihn dennoch als sehr gut bewerten da er nahezu lag frei ist (inzwischen) und zudem absolut fair (selbst gegen Spieler mit Updates).
COD ist wie Currywurst mit Pommes + "Schranke". Schmeckt gut, istn Klassiker, kann man immer essen - aber ist und bleibt trotzdem nur ne Currywurst.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 14.11.2012 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gibt es eigentlich irgend jemanden, der Call of Duty-Spiele wg. der Kampagne kauft? Ist der Multiplayer nicht das eigentliche Herzstück der Spiele und muss in Tests eigentlich als allererstes beurteilt werden?
I hate Bossfights!
-
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich jetzt mal spontan auf nen Bodenturner tippen dem die Eier fehlenMaximusTurbatus hat geschrieben:Was ist denn bitte ein kastrierter Bodenturner?
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die den Multiplayer spielen machen eher den kleineren Teil der CoD Spieler aus. Das hat Treyarch mal durchblicken lassen und das ist auch der Grund, warum es das Combat Training in Black Ops gibt. Damit wollte man die Leute, die Angst vorm "aufn Sack kriegen" im MP haben, etwas leichter an die Maps/das Gameplay ranführen.Harry Bosch hat geschrieben:Gibt es eigentlich irgend jemanden, der Call of Duty-Spiele wg. der Kampagne kauft? Ist der Multiplayer nicht das eigentliche Herzstück der Spiele und muss in Tests eigentlich als allererstes beurteilt werden?
Ist auch nachvollziehbar. Die meisten Spieler sind halt Casual und spielen nur die Kampagne durch. Dann wird das Teil entweder verkauft, oder in den Schrank gestellt.
Re: Kommentar
Wahre Worte Kollege!!!Noise hat geschrieben:Das ist doch das erste CoD seit langem, das etwas neues macht. Und dafür wird es jetzt mit so einer Wertung abgestraft? Und der Teil, der am meisten stagnierte, nämlich MW3, kriegt 86?
Ich verteidige in der Regel kein CoD, aber wenn man schonmal das komplette Setting ändert, Entscheidungen des Spielers berücksichtigt und noch dazu eine große Neuerung im MP einbringt, sollte das doch honoriert werden!
Kommentar
beschde is aber das es immer noch keinen lauffähigen crack gibt!!!
HAt Actevision Skidrow and co mal so richtig in arsch ge.....!Und nur weil sie die WIN 8 Portierung nicht Blicken??Was da alles in den foren steht ?Herrlich wie dumm die meisten doch sind!!Und klar kaufen will den dreck doch eh keiner-hahaha!!
HAt Actevision Skidrow and co mal so richtig in arsch ge.....!Und nur weil sie die WIN 8 Portierung nicht Blicken??Was da alles in den foren steht ?Herrlich wie dumm die meisten doch sind!!Und klar kaufen will den dreck doch eh keiner-hahaha!!
Hol dir die ANiversary von HALO 1-glaub mir!!halo 4 is nett,aber nur ein versuch and halo 1 ran zukommen!!und des bekommst du für die hälfte!!Und HAlo 4 muss noch gepached werden da Koop und sonstiges nicht FUNKT!!dafür willst du keinen 60 euro zahlen-GLAUB MIR!!wenns 40 oder weniger kostet isses sein geld wert!!aber so wie grad??EvilAcid hat geschrieben:Toller Test und absolut faire Wertung wie ich finde. Hab mir vorhin den Test auf IGN angesehen und obwohl das Game dort 9/10 gekriegt hat bin ich waehrend des Testvideos fast eingeschlafen, denn der "Tester" dort war soooo gelangweilt, man hat es echt raushoeren koennen. Da ich seit neuestem eine XBox360 hab kommt hier jetzt erst mal Halo4 dran, denn ein Halo hatte ich bisher noch nicht... CODs und MOHs und BFs dagegen schon
Also ich kann die Wertung nich nachvollziehen. Im Gegensatz zu den Pendanten aus dem Hause Electronic Arts hat man sich hier tatsächlich die ein oder andere Neuerung einfallen lassen. Die Kampagne sowie die Story sind auch alles andere als langweilig oder schlecht in Szene gesetzt. Wieso ein MOH Warfighter dann noch 69% bekommt, ist mir unbegreiflich. Allein für die beiden totlangweiligen Autofahrten hätte ich nicht mehr als 50% vergeben. Das war mit Abstand das gruseligste, was ich jemals in einem Shooter gesehen habe. (gameplaymässig natürlich, da absolut langweilig)
Mein letztes CoD war übrigens Call Of Duty 2 und das ist in meinen Augen auch ganz gut so.
Mit nem Kumpel hab ich die Spec Ops von MWII mal gespielt, die waren super. ich hab auch die Kampagne mal gespielt, aber die war eher lahm imo.
Schon den zombiemode (auch bei ihm) bei BO fand ich so - naja. Gut - ich muss es ja nicht spielen. allen anderen viel spaß
Mit nem Kumpel hab ich die Spec Ops von MWII mal gespielt, die waren super. ich hab auch die Kampagne mal gespielt, aber die war eher lahm imo.
Schon den zombiemode (auch bei ihm) bei BO fand ich so - naja. Gut - ich muss es ja nicht spielen. allen anderen viel spaß
-
- Persönliche Nachricht:
Könnt mir gerade nach 2 Stundem zocken in den Arsch beißen, für das Spiel 59€ ausgegeben zu haben.
Was ist denn das bitte für eine Grafik? Die ist ja uralt, pixelig und einfach ne Frechheit für heutige Standards. Da bin ich mal gut auf die ganzen hochpolierten Videos, gut geschnittenen Spielausschnitte und kinoreifen Werbe-Trailer reingefallen (nein, ich habe keinen Billigrechner, ich spiele mit Max-Details, daran kann es nicht liegen).
Das Missionsdesign ist schrecklich, man bleibt unglaublich oft irgendwo an irgendeinem Scheiß hängen (herunterhängene Gegenstände, schlecht gestaltete Durchgänge oder auch einfach mal an dem Kollegen, der dumm in der Landschaft rumgammelt). Dadurch kommt man teilweise nicht vernünftig vorran, oder nur mit mehreren Anläufen. Die Steuerung ist ebenfalls teilweise so unglaublich hakelig und träge, das macht schon keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, oder einfach nur ein Noob. Keine Ahnung.
Die Gegner sind selbst auf höheren Schwierigkeitsstufen einfach nur selten dämlich (stehe direkt dahinter und er dreht sich nichtmal um, sondern ballert fleißig irgendwo in die Landschaft O_o). 3m Entfernung zum Gegner scheinen meine kleinen russischen Holzköpfe schon sehr zu überfordern. Treffer brauche ich aus dieser Distanz nicht wirklich erwarten. Die militärische Ausbildung dieser Kollegen sehe ich mal als mangelhaft an. Teilweise ballern die auch einfach mal ne Runde mit einem Raketenwerfer in eine Gruppe von Kollegen, wenn ich zu nahe dran bin, macht Sinn, hauptsache der Gegner ist platt. Scheiß auf Kollateralschaden.
Einzig positiv sehe ich die Story, interessiert mich schon, wie das jetzt so weitergeht. Auch wenn da die Zusammenhänge teilweise einfach nur so rausgeschleudert werden, dass ich hinterher da sitze und mich frage: HÄH? Wer is das denn jetzt und warum ist der jetzt da? Die Story-Sprünge sind teilweise echt heftig. Meiner Meinung nach zu viele krasse Sprünge, gerade am Anfang der Story. Da muss man schon dran bleiben.
Störend empfand ich auch die dauernden Unterbrechungen im Gameplay. Ich kann ja kaum mal 5 Minuten am Stück zocken. Immer wieder wird irgendwie ein vorgefertigte Sequenz eingespielt, ein schlechtes Video gezeigt, oder ich muss irgendwie warten, bis irgendwas sinnfreies vorher passiert. Man hat so das Gefühl, man darf bloß keine eigene Kreativität in den Storyablauf bringen, das hätte man ehrlich gesagt besser lösen können. Im Prinzip habe ich sogar das Gefühl, die Zwischensequenzen sind gesamt länger als das steuerbare Spielerlebnis.
Habe weder Black Ops 1 oder Modern Warfare gespielt, daher bewerte ich das Spiel neutral und ohne irgendwelche Hype/Antihype Gedanken. Ich wollte nur ein cooles Spiel, dass mir in der Werbung versprochen wurde. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Fazit: Griff ins Klo. Insgesamt sehr enttäuscht. Wertung kann ich fast so nachvollziehen, vielleicht noch mit ein wenig mehr Tendenz nach unten.
Happy flaming.
Was ist denn das bitte für eine Grafik? Die ist ja uralt, pixelig und einfach ne Frechheit für heutige Standards. Da bin ich mal gut auf die ganzen hochpolierten Videos, gut geschnittenen Spielausschnitte und kinoreifen Werbe-Trailer reingefallen (nein, ich habe keinen Billigrechner, ich spiele mit Max-Details, daran kann es nicht liegen).
Das Missionsdesign ist schrecklich, man bleibt unglaublich oft irgendwo an irgendeinem Scheiß hängen (herunterhängene Gegenstände, schlecht gestaltete Durchgänge oder auch einfach mal an dem Kollegen, der dumm in der Landschaft rumgammelt). Dadurch kommt man teilweise nicht vernünftig vorran, oder nur mit mehreren Anläufen. Die Steuerung ist ebenfalls teilweise so unglaublich hakelig und träge, das macht schon keinen Spass mehr. Vielleicht bin ich auch nur zu dumm, oder einfach nur ein Noob. Keine Ahnung.
Die Gegner sind selbst auf höheren Schwierigkeitsstufen einfach nur selten dämlich (stehe direkt dahinter und er dreht sich nichtmal um, sondern ballert fleißig irgendwo in die Landschaft O_o). 3m Entfernung zum Gegner scheinen meine kleinen russischen Holzköpfe schon sehr zu überfordern. Treffer brauche ich aus dieser Distanz nicht wirklich erwarten. Die militärische Ausbildung dieser Kollegen sehe ich mal als mangelhaft an. Teilweise ballern die auch einfach mal ne Runde mit einem Raketenwerfer in eine Gruppe von Kollegen, wenn ich zu nahe dran bin, macht Sinn, hauptsache der Gegner ist platt. Scheiß auf Kollateralschaden.
Einzig positiv sehe ich die Story, interessiert mich schon, wie das jetzt so weitergeht. Auch wenn da die Zusammenhänge teilweise einfach nur so rausgeschleudert werden, dass ich hinterher da sitze und mich frage: HÄH? Wer is das denn jetzt und warum ist der jetzt da? Die Story-Sprünge sind teilweise echt heftig. Meiner Meinung nach zu viele krasse Sprünge, gerade am Anfang der Story. Da muss man schon dran bleiben.
Störend empfand ich auch die dauernden Unterbrechungen im Gameplay. Ich kann ja kaum mal 5 Minuten am Stück zocken. Immer wieder wird irgendwie ein vorgefertigte Sequenz eingespielt, ein schlechtes Video gezeigt, oder ich muss irgendwie warten, bis irgendwas sinnfreies vorher passiert. Man hat so das Gefühl, man darf bloß keine eigene Kreativität in den Storyablauf bringen, das hätte man ehrlich gesagt besser lösen können. Im Prinzip habe ich sogar das Gefühl, die Zwischensequenzen sind gesamt länger als das steuerbare Spielerlebnis.
Habe weder Black Ops 1 oder Modern Warfare gespielt, daher bewerte ich das Spiel neutral und ohne irgendwelche Hype/Antihype Gedanken. Ich wollte nur ein cooles Spiel, dass mir in der Werbung versprochen wurde. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
Fazit: Griff ins Klo. Insgesamt sehr enttäuscht. Wertung kann ich fast so nachvollziehen, vielleicht noch mit ein wenig mehr Tendenz nach unten.
Happy flaming.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Eine faire Wertung für einen "okayen" Shooter. Weder Hype noch Hate-Review.
Es muss allerdings die Frage erlaubt sein, warum die berechtigten Kritikpunkte nicht schon seit MW 2 erwähnt werden und sich in einer Wertung unter 80 % widerspiegeln.
Aber lieber spät als nie.
Es muss allerdings die Frage erlaubt sein, warum die berechtigten Kritikpunkte nicht schon seit MW 2 erwähnt werden und sich in einer Wertung unter 80 % widerspiegeln.
Aber lieber spät als nie.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere mich einfach mal selber, hoffe immer noch auf eine Antwort.Cpt. Trips hat geschrieben:Kann mir jemand von den PS3-Spielern verraten, ob wieder die ganze Zeit auf der Disc rumgekratzt wird? Bei MW3 hat man während dem zocken dauernd Laufwerksgeräusche, sehr nervig.
Oder kann man das Spiel auf Festplatte installieren? Thx