ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Levi  »

ReverendGodless hat geschrieben:Und wie sieht es mit den Preisen aus? Amazon verlangt tatsächlich 70 Euro dafür. Das dürfte wohl brutaler als das Spiel an sich sein. Ich bin zwar nun etwas überzeugter, aber Nintendo muss schon ein wenig mehr zaubern, um mich zu überzeugen. Einen kleinen Kobold der mir Gold zaubert, den habe ich leider noch nicht :D
zumindest in Amerika gingen die Preise direkt nach/mit Release nach unten, bzw. es gab diverse Rabataktionen.:
http://www.nowgamer.com/news/1686961/wi ... unted.html

würde hier eigentlich ähnliches erwarten.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Ich musste gerade grinsen, der Autor des Artikels heißt tatsächlich David Lynch :D

Ich habe mich auch gerade mal auf Amazon.com umgesehen, auch die scheinen ihre Preise ein wenig angepasst zu haben. Dennoch recht hoch angesetzt, die Preise, besonders für simple Portierungen.
Zumindest aber bei uns bin ich mir sicher, dass besonders der Einzelhandel nichts an den Preisen ändern wird. Online könnte das schon wieder anders aussehen.

Was ist das überhaupt für ein Medium, was Nintendo da verwendet? Wieder irgendwas eigenes? Ich weiß nur das die Discs über 20 Gigabyte haben. Zumindest meine ich, so etwas gelesen zu haben.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich würde wetten: Bluray mit eigenen Dateiformat.

@Einzelhandels-Preise .... Hab ich keine Ahnung von :P ... zu lange her, dass ich dort mal etwas gekauft habe.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Xelyna hat geschrieben:
Wenn ich mir 16 Bit Spiele anschaue kriege ich definitiv kein Schauer mehr, da kriege ich eher nen "schmunzeln" auf den Wangen.
Was wiederum heißt das du nicht fähig bist zu erfassen was die Atmosphäre bei diesen Titel erzeugt geschweigenden du so abgestumpft ist das bei dir Auser Grafik wohl absolut nichts mehr zur Atmosphäre beiträgt, auser deiner FSK 18 Beschreibung Maximal noch gore...

aber lustig das du grad von spielen wie Silent hill redest, Grad der erste teil sah damals schon scheiße aus, die Atmosphäre wurde aber auch damals nicht über die Grafische Leistung übertragen.
Aber nunja du genau wie ich sind nicht der maßstab was "Schauer" angeht
Wüsste auch nicht wer Behauptet hat das zu sein, das sein zu wollen, oder was das damit zu tun hat zu erfassen was Atmosphäre in einem Spiel erzeugt, dafür brauch man kein Masstab sein, sondern einfach nur seine Augen öffnen und von seinem ´"ohne Grafik ist keine Atmsphäre, in diesen fall Grusel Atmosphäre" tripp runterkommen ;)
Hmm ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte :) Wenn du genau gelesen hättest ... mir geht es nicht um die Grafik, ich sagte lediglich das die Grafik mittlerweile einen guten Teil dazu beitragen kann. Desweiteren bin ich alles andere als "Grafikgeil", ich pack heute selbst noch gerne mein FF 7 aus, weil es zu meinem top lieblingsspielen zählt.

Aber schön wie eine Person die mich nicht Ansatzweise kennt, denkt sie müsste mir sagen das ich abgestumpft bin und atmosphären nicht wahrnehmen kann, nur weil sie meine Sätze nicht richtig versteht :) Ich finde es trotzdem schwer ein HorrorSpiel mit einem von heute zu vergleichen, das ist wie mit den Filmen, es gibt eine Menge Horror Filme die kommen ohne den Gore schwachsinn aus und sind wirklich gut, aber mittlerweile genauso Mangelware und niemand kann mir sagen das man sich bei den Filmen von "damals(damit mein ich nicht 1998)" noch wirklich gruselt, da man einfach mittlerweile andere Effekte gewöhnt ist.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Was ham denn Effekte mit Grusel zu tun? Tatsache is doch,
dass die modernen Effekte meist das "gruseligste" sind! ^^

"American Werewolf in London" z.B. is immernoch heftig..
Allein die U-Bahn Szene.

Aber der neue Wolfman? The Thing 2? etc.
]
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

und niemand kann mir sagen das man sich bei den Filmen von "damals(damit mein ich nicht 1998)" noch wirklich gruselt, da man einfach mittlerweile andere Effekte gewöhnt ist.
*gegen die Stirn klatsch*
The Thing 2?
Das fand ich gut. Allerdings kenne ich den ersten Teil nicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Nachtkind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtkind »

Genau so muss ein Zombiespiel für mich sein! Knallhart! Hatte schon andere Videos gesehen und finde es einfach nur geil! Grafik reicht vollkommen aus. Die Atmo die hier rüberkommt ist einfach nur der Wahnsinn. Ist schon mal der erste Titel wo ich neidisch zur Wii U rüber schaue.
Zuletzt geändert von Nachtkind am 28.11.2012 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Na dann guck Den! Der geht quasi da los wo der Neue aufgehört hat.

Worauf ich ua. hinaus wollte is, dass man in der angemerkten Szene
nichmal Effekte sieht. Is nur 1 Mensch zu sehen der in einer Alltags-
Szenerie agiert.
]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nachtkind hat geschrieben:Genau so muss ein Zombiespiel für mich sein! Knallhart! Hatte schon andere Videos gesehen und finde es einfach nur geil! Grafik reicht vollkommen aus. Die Atmo die hier rüberkommt ist einfach nur der Wahnsinn. Ist schon mal der erste Titel wo ich neidisch zur Wii U rüber schaue.
Ganz genau.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

schummelTüte hat geschrieben:Was ham denn Effekte mit Grusel zu tun? Tatsache is doch,
dass die modernen Effekte meist das "gruseligste" sind! ^^

"American Werewolf in London" z.B. is immernoch heftig..
Allein die U-Bahn Szene.

Aber der neue Wolfman? The Thing 2? etc.
Für mich persönlich lässt es sich grandios an den Alien- und AvP-Filmen festmachen.
Sobald aus dem Kostüm- bzw. Puppen-Alien (Alien 1 und Alien 2) ein Cgi-Alien wurde (z.B. in Teil 3 oder in Teil 4 in der Unterwasser-Szene), hat es einen Großteil seines Schreckens verloren.

Oder ich erinnere mich an den Film "Das Relikt" - den fand ich so unglaublich lahm, weil das Monster so offensichtlich Cgi war, dass der Effekt alles kaputtgemacht hat.

Moderne Technik macht nicht alles besser!

Vergleiche auch Star Trek: TNG (insbesondere die späten Staffeln) mit den frühen Staffeln Babylon 5 (Modellschiff-Tricksereien gegen reines Cgi) und man merkt, wie furchtbar die "modernere" Serie wirkt, zumindest optisch.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich dachte immer jede Folge von Star Trek sei furchtbar und für Leute die durch und durch im Haus-Keller rumwuseln.

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Peta4Ever hat geschrieben:
und niemand kann mir sagen das man sich bei den Filmen von "damals(damit mein ich nicht 1998)" noch wirklich gruselt, da man einfach mittlerweile andere Effekte gewöhnt ist.
The Thing 2?
Irgendwo hat er doch recht...ist doch genauso mit den Resident Evil Teilen. Also mich gruselt es null wenn ich den 1. Teil jetzt mal wieder rausholen würde. Und das liegt hauptsächlich an der Grafik, die mich mittlerweile eher zum lachen bringt.

Bei Filmen ist das für mich ein bißchen was anderes. Aber trotzdem, Tanz der Teufel reisst doch heute keinen mehr vom Sofa vor lauter Horror. Mir würde jetzt kein älterer Film einfallen der mich noch sonderlich beeindruckt, was Horror angeht. Aber ihr könnt mir gerne Vorschläge machen, vielleicht kenn ich einen noch nicht.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Slender.. ^^

Hässlich dass es kracht, aber hat funktioniert.

Tanz der Teufel is doch gar kein Horror/Grusel. :lol:

Wer hat'n hier was gegen Star Trek? Hackt's? (;
]
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randum hat geschrieben:
Peta4Ever hat geschrieben:
The Thing 2?
Irgendwo hat er doch recht...ist doch genauso mit den Resident Evil Teilen. Also mich gruselt es null wenn ich den 1. Teil jetzt mal wieder rausholen würde. Und das liegt hauptsächlich an der Grafik, die mich mittlerweile eher zum lachen bringt.

Bei Filmen ist das für mich ein bißchen was anderes. Aber trotzdem, Tanz der Teufel reisst doch heute keinen mehr vom Sofa vor lauter Horror. Mir würde jetzt kein älterer Film einfallen der mich noch sonderlich beeindruckt, was Horror angeht. Aber ihr könnt mir gerne Vorschläge machen, vielleicht kenn ich einen noch nicht.
Als bei mir ist es so das ich vorrangig das Gefühl habe das die Horror-Filme heute versuchen einen anzuekeln, statt einen Spannungsbogen langsam aufzuabeuen und mit Schreckmomenten zu spicken. es gibt genau 3 an die ich mich die letzten 2 Jahre erinnere die bei mir gefallen finden konnten. Einmal the woman in black mit harry potter darsteller, silent hill und noch ein anderer dessen Name mir nicht einfällt. Und der erste orientiert sich hauptsächlich an alter Schocktechnik. der zweite dann wieder an moderner Horrorkunst.

Ich meine die meißten Hollywoodszenarien sehen heute so aus. Eine Gruppe von jugendlichen bis Anfang 20 feiern ihr Collegeabschluss in einer abgelegenen Gegend wo es weder Telefone gibt noch anliegende Städte. Dann gibt es immer einen Pausenclown, einen Sportler, eine Frau, einen Nerd. Einer von denen kennt jemanden der einen kennt der einen kennt, der eine Villa mit swimingpool, ein Grudnstück oder eine Hütte besitzt die er ihm für eine kurze Zeit zur Verfügung stellt. Auf dem Weg dorthin begegnen sie zwilichten Leuten order rüpelhaften hinterwäldern. Am ersten Tag passiert nichts, an den Folgentagen stirbt dann einer nach dem anderen....ja genau so kenne ich das.

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Hollywood ist auch nicht unbedingt die beste Adresse für Horror. Die meisten Filme laufen nach dem von dir beschriebenen Muster ab. Aber es gibt trotzdem ein-zwei Filme alle paar Jahre die dann rausstechen. Ich fand jetzt z.B. Insidious nicht schlecht, setzt auch sehr auf Schockmomente, vielleicht auch ein bißchen zuviel...und gegen Ende wird er mir zu abgedreht.

The Woman in Black,...naja. Ich war zumindest überrascht das Harry doch nicht ganz so scheisse schauspielert. Das düstere hat mir gefallen und Spannung erzeugt, mehr aber auch nicht. 1 kleiner Schockmoment gehört zum Horror für mich dazu..

Zurück zu den Spielen,....Slender würde ich jetzt nicht als schlechte Grafik bezeichnen. Man sieht auf jedenfall das es nicht von 1993 ist. Zwar sieht der Typ echt schlecht aus, aber verglichen mit Resident Evil 1,2,3 ist das Top Grafik.

Wer erinnerst sich noch an Undying, das fand ich damals von der Atmosphäre her gut. Aber heute.....
Zuletzt geändert von johndoe828741 am 28.11.2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten