The Last of Us - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: The Last of Us - Test

Beitrag von TheInfamousBoss »

Das hat absolut gar nichts mit Fanboy-Rage zu tun, nichts mit PC-Geafik (Text genau lesen!) und nichts mit persönlicher Meinung. Das Spiel sieht absolut überragend aus. FÜR PS3-VERHÄLTNISSE.
Jupiter ist auch der größte Planet in unserem System, ganz egal ob er mir gefällt oder nicht.
Was gibt's denn da zu diskutieren? Und ich rede nie, nie, nie von Texturqualitäten im Speziellen oder herumliegenden Dosen, die sich bewegen, sondern vom Gesamteindruck.
Und warum muss ich es selbst gespielt haben, wenn die bestaufgelösten Gameplays genug zeigen? Jedes Detail passt perfekt.
Den Nicknamen seh ich jetzt erst, aber der ist mir auch egal. Man kann Halo trotz TLOU mögen.
Auf jedem System gibt es einen Spitzenreiter in Sachen Grafik. Und hier ist er.
Ihr braucht nichts weiter, als mit dem Kopf zu nicken.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Das hat absolut gar nichts mit Fanboy-Rage zu tun, nichts mit PC-Geafik (Text genau lesen!) und nichts mit persönlicher Meinung. Das Spiel sieht absolut überragend aus. FÜR PS3-VERHÄLTNISSE.
Jupiter ist auch der größte Planet in unserem System, ganz egal ob er mir gefällt oder nicht.
Was gibt's denn da zu diskutieren? Und ich rede nie, nie, nie von Texturqualitäten im Speziellen oder herumliegenden Dosen, die sich bewegen, sondern vom Gesamteindruck.
Und warum muss ich es selbst gespielt haben, wenn die bestaufgelösten Gameplays genug zeigen? Jedes Detail passt perfekt.
Den Nicknamen seh ich jetzt erst, aber der ist mir auch egal. Man kann Halo trotz TLOU mögen.
Auf jedem System gibt es einen Spitzenreiter in Sachen Grafik. Und hier ist er.
Ihr braucht nichts weiter, als mit dem Kopf zu nicken.
Ja äh ich finde es aber nicht so überragend und was machen wir da nun? Und egal ob das Kantenflimmer stört oder nicht, es ist da! Natürlich sieht es nicht schlecht aus und es ist ja auch stimmig. Deine Meinung in allen ehren, niemand will sie dir verbieten. Aber sie gilt nicht für jeden, da brauchst du nur mit dem Kopf zu nicken! :wink:
Bild

johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Die Grafik sieht schön aus aber es steckt nichts dahinter...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Weiß jemand ob man das Game auch komplett installieren kann bzw viel von der Disc geladen wird? Weil mir fällt grad ein das mein blueray Player ziemlich hinüber ist :) :(
Cheers
Flex
Bild
Bild
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Flex-007 hat geschrieben:Weiß jemand ob man das Game auch komplett installieren kann bzw viel von der Disc geladen wird? Weil mir fällt grad ein das mein blueray Player ziemlich hinüber ist :) :(
Kann ich dir nicht sagen. Gibt keine Option zum Installeren und wieiel von den 33gb Installiert werden hab ich noch nicht geschaut. Aber so viel war das bei den Naughty Dog games glaub ich nie.

Beim Crafting hab ich mich aber wohl geirrt, geht doch noch mehr, is so also völlig in ordnung. So nun muss ich aber mal weiter spielen! :wink:
Bild

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Randum hat geschrieben:Feind KI mit Aussetzern? Da hab ich aber was anderes gesehen. Die KI ist in etwa so bescheuert wie in Hitman, sieht einen nicht wenn man hinter ner Mauer steht und der Kopf rausschaut, taub sind sie sowieso..Ein-Knopf Kampfsystem? Keine Rätsel? Mal wieder mit 2 verschiedenen Maßbändern gemessen. Da sieht man mal, der Jörg ist auch nur n Mensch.

Nach all den Diskussionen um die Next-Gen,...vielleicht beiß ich doch in den sauren Apfel und kauf mir noch ne PS3..

Ach so, und warum kann man keine Leichen verstecken? Und warum sieht die Animation beim "geduckt" laufen so scheisse aus? Alles Jörg-Kriterien für ein gutes Spiel.. :mrgreen:

Edit: zur Grafik,..find ich sieht schick aus, aber ein bisschen zu statisch. Kaum Elemente die sich bewegen, gerade bei Schusswechseln.
Du sagst du willst dir vllt noch ne playse3 holen.....
Denke das spiel kommt fuer naechste generation auch irgendwann.
Aber im ernst. Gut ich habe mir ein snes wegen donley kong frueher geholt. N64 wegen mario. Aber ich kauf doch nicht nach 7 jahren eine konsole die 7 jahre alt ist wegen einem spiel nun. Ist natuerlich deine sache aber ist das nicht verlorener posten.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich muss ja sagen ich finde es bisher recht gut aber aber ob ich jetzt Platin gegeben hätte ist so die Frage. Und nein, es ist keine Raubkopie sondern eine Promo Copy, fragt mich nicht wie mein Kumpel die bekommen hat, ich weiß es nicht und er will es mir auch nicht sagen.

Grafik ist bisher nichts Außergewöhnliches mit dem Sony typischen Kantenflimmern Joel läuft etwas träge und das Crafting hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Nach dem tollen beginn fand ich es bisher auch irgendwie Langweilig. Ich habe aber auch erst so um die 2 Stunden gespielt bestimmt kommt noch einiges auf mich zu.

Bisher würde ich eher zur Gameprowertung von 88% tendieren vielleicht eher noch etwas weniger so um die 85% aber das ist dann schon Meckern auf Hohen Niveau.
Keine Raubkopie, aber dafür geklaut, oder was? xD
Hat wohl 'nen GamePro-Redakteur inner Gasse abgestochen! :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bambi0815 hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Feind KI mit Aussetzern? Da hab ich aber was anderes gesehen. Die KI ist in etwa so bescheuert wie in Hitman, sieht einen nicht wenn man hinter ner Mauer steht und der Kopf rausschaut, taub sind sie sowieso..Ein-Knopf Kampfsystem? Keine Rätsel? Mal wieder mit 2 verschiedenen Maßbändern gemessen. Da sieht man mal, der Jörg ist auch nur n Mensch.

Nach all den Diskussionen um die Next-Gen,...vielleicht beiß ich doch in den sauren Apfel und kauf mir noch ne PS3..

Ach so, und warum kann man keine Leichen verstecken? Und warum sieht die Animation beim "geduckt" laufen so scheisse aus? Alles Jörg-Kriterien für ein gutes Spiel.. :mrgreen:

Edit: zur Grafik,..find ich sieht schick aus, aber ein bisschen zu statisch. Kaum Elemente die sich bewegen, gerade bei Schusswechseln.
Aber im ernst. Gut ich habe mir ein snes wegen donley kong frueher geholt. N64 wegen mario. Aber ich kauf doch nicht nach 7 jahren eine konsole die 7 jahre alt ist wegen einem spiel nun. Ist natuerlich deine sache aber ist das nicht verlorener posten.
Das Spiel kommt exklusiv auf der PS3 raus. Die Entwickler hatten betont, dass man sich bewußt gegen eine PS4 Version entschieden hat. Das von offizieller Seite. Kann natürlich sein, dass es als FULL HD Variante in 5-6 Jahren released wird. Halte ich aber eher für unwahrscheinlich.

Und warum nicht jetzt noch eine der Konsolen kaufen? Gerade jetzt würde ich mir eine kaufen, denn:

- ständig gibt es Angebote und die Preise sind mittlwerweile wirklich ok
- die besten Spiele, gibt es bereits zu ziemlich niedrigeren Preisen

Ich denke, wenn eine Konsole kaufen, dann eine PS3 (oder vielleicht eine Xbox 360). Denn die nächsten Konsolen werden erstmal teuer sein, dazu unausgegoren, werden kaum Spiele haben und wenn, dann ebenfalls teuer. Bis man sich dann eine Next Gen zulegt, hat man noch viele, sehr viele Stunden Spaß. :)
Und zumindest Sony beweisen mit den noch erscheinenden Titeln, dass sie diese Gen nicht abgeschrieben haben.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Bambi0815 hat geschrieben:

Wäre ja nicht nur wegen einem Spiel....
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

B-oNe-s hat geschrieben:Das macht es einem aber nicht gerade leicht wenn man (DLC Ankündigung sei "Dank") auf die GotY Edition warten möchte ;) Aber ich werd eisern bleiben :Salut: ... Wenn ich den Test so lese, ist es sogar tatsächlich das Spiel welches ich erwartet hatte. Keine neu Erfindung des Rades im Sinne des Gameplays aber eine packende und gut inszenierte Geschichte mit glaubwürdigen Charakteren.

Lediglich diese komischen Spezialfähigkeiten von Joel (Durch Wände sehen oder ähnliches) finde ich zumindest vorab eher unpassend, hoffe diese Mechanik kratzt nicht zu stark an der Atmosphäre bzw. ich hoffe man kommt auch klar wenn man darauf verzichtet.
in der demo kann man das in den optionen abstellen.

Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dave Bowman »

Randum hat geschrieben:Die Grafik sieht schön aus aber es steckt nichts dahinter...
Sei nicht so hart mit Deiner Freundin. :mrgreen:
Most Wanted:

Grand Theft Auto V
Dishonored
Assassins Creed 3

www.gamersglobal.de
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Wo ist eigentlich das Video Fazit vom Spiel hin? Irgendwie finde ich das nicht mehr. Das war das mit Abstand beste Review Video was ich gesehen habe, das einem einen wirklich guten Eindruck vom Spiel vermittelt hat.
Hier empfand ich es besonders angenehm dass kein Sprecher drüber gequatscht hat, sondern man einfach den stimmungsvollen Soudtrack mit richtigem Gameplay gezeigt hat. In den anderen Videos hat man meistens nur Cutscenes gesehen.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Das Reviewvideo war mir schon zu viel des Guten und ich habe vom Test auch nur das Fazit gelesen.
Selbst das war mich schon zu viel, weil ich eigentlich jeglichen Spoiler vermeiden wollte.
Mir persönlich hatte die Uncharted Serie gefallen auch wenn sie spielerisch nicht gefodert hatte, fand ich sie von der Präsentation sehr unterhaltsam.
The Last of Us ist für mich, endlich mal wieder ein Grund den alten Toaster zu entstauben :D
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

X_MCX_X hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:Also ich muss ja sagen ich finde es bisher recht gut aber aber ob ich jetzt Platin gegeben hätte ist so die Frage. Und nein, es ist keine Raubkopie sondern eine Promo Copy, fragt mich nicht wie mein Kumpel die bekommen hat, ich weiß es nicht und er will es mir auch nicht sagen.

Grafik ist bisher nichts Außergewöhnliches mit dem Sony typischen Kantenflimmern Joel läuft etwas träge und das Crafting hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt. Nach dem tollen beginn fand ich es bisher auch irgendwie Langweilig. Ich habe aber auch erst so um die 2 Stunden gespielt bestimmt kommt noch einiges auf mich zu.

Bisher würde ich eher zur Gameprowertung von 88% tendieren vielleicht eher noch etwas weniger so um die 85% aber das ist dann schon Meckern auf Hohen Niveau.
Keine Raubkopie, aber dafür geklaut, oder was? xD
Hat wohl 'nen GamePro-Redakteur inner Gasse abgestochen! :Häschen:
Nee mein Kumpel ist nicht so der Typ der Klaut! Ich hab ihn schon die ganze Zeit gelöchert deswegen, angeblich hat er die von nem Arbeitskollegen bekommen, mehr hat er noch nicht ausgespuckt. Mir Egal da seine PS3 die Disc nicht lesen kann habe ich die jetzt erst mal bis seine Repariert ist. :D

Wobei sich mir die Frage stellt wenn sie denn geklaut wäre, wäre es dann nicht auch eine Raubkopie? :D
Bild

Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

@4players

offtopic

Kommt eigentlich noch ein Test zu "state of decay" ?
Ich hab Tetris immer nur wegen der Story gespielt !
Antworten