Call of Duty: Ghosts - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Warslon
Persönliche Nachricht:

Re: Call of Duty: Ghosts - Test

Beitrag von Warslon »

suicide-samurai hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:
Von der Mechanik brauchen wir bei Ghosts gar nicht anfangen. Das spielt sich komisch und fühlt sich sehr fremd an. Auch wieder als Vergleich musste MW 2 herhalten. Ich fühlte mich sofort wohl, wenn das alte CoD über den Bildschirm lief. Ghosts ist wie ein Fremdkörper.
Ist das dein Ernst? Also ich spiele cod seit Teil1 und ich finde dat sich ghosts nun im prinzip ähnlich spielt wie CoD4. Und das meine ich nicht unbedingt positiv :D. Aber an der Spielmechanik hat Infinity nun wirklich nicht viel rumgeschraubt. Paar weniger Granaten (wie im Test erwähnt) aber das ist doch alles oder :D.
Wie gesagt, ich habe im direkten Vergleich MW 2 ein paar Runden gespielt und ich finde, dass einfach das Waffenverhalten sehr seltsam ist und das Aiming ist auch nicht besonders. Steuerung, einfach alles wirkt sehr komisch. Es hat einfach entweder gar kein Flow oder zu viel Flow. Ich spiele auch schon CoD seit MW 1. Habe auch jeden Teil auf jeder Plattform gespielt und Ghosts ist für mich einfach kein CoD mehr im nostalgischen Sinne.

Wohlgemerkt, alles auf PS 3;)

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die

Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

30min gespielt,beendet und wieder deinstalliert.
Es lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr,denn vollen Preis oder bei release ein Spiel zu kaufen.
Abwarten,sich einen besseren Eindruck zu verschaffen und dann vielleicht zuschlagen.
In dem Falle bei Ghosts,ist das eindeutig ein riesen rückschritt (PC).
Finde Schade was Sie aus der Serie gemacht haben.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Gerberos hat geschrieben:30min gespielt,beendet und wieder deinstalliert.
Es lohnt sich heutzutage einfach nicht mehr,denn vollen Preis oder bei release ein Spiel zu kaufen.
Abwarten,sich einen besseren Eindruck zu verschaffen und dann vielleicht zuschlagen.
In dem Falle bei Ghosts,ist das eindeutig ein riesen rückschritt (PC).
Finde Schade was Sie aus der Serie gemacht haben.
:lol: hätte ich auch fast gemacht. Aber dafür war mir mein Geld dann zu schade.
Ich hab mich durch die Kampagne gequält und hey, das Tauchlevel war sogar gut gemacht fand ich.
Ansonsten halt alles so im Schulnotenbereich von 5-6.

Ich weiß auch nicht welcher Teufel mich geritten hat diesen Müll auch noch Vorzubestellen. Doppelt bescheuert. Hätte ich mal Tests und Kommentare (wie eigentlich sonst immer) abgewartet.
PC Gamer 67%, 4Players 77%, YouTube gibts auch genug. Da wird schon klar das es nur Schund ist.
Ich hab halt den ganzen Mist von wegen NextGen CoD geglaubt und vergessen das die Typen bei Infinity Ward ja gar nicht mehr die sind die MW1 gemacht haben, weil ich CoD eh nicht so gut verfolgt habe. Das ich ein Spiel bekomme welches technisch und spielerisch hinter BlackOps1 und MW1 liegt konnte ich nicht ahnen. :)
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Habe von dem Spiel nicht viel mitbekommen im Vorfeld, bis auf die Werbespots und das sah irgendwie einfach nach einem Blender aus, und das ist es dann auch wieder geworden, ziemliche Durchschnittskost, das Teil ist mir nicht mal 10 Euro wert. Gibt sicher Spieler die ihren Spaß damit haben, für mich ist das einfach zu billig und einfach gestrickt.
Endschlag
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endschlag »

So bevor ich meine eindrücke zu Cod Ghosts schreibe, möchte ich im Vorfeld klar stellen das ich weder CoD Fanboy noch BF Fanboy bin.
Ganz im Gegenteil die Cod Reihe hat mich nach dem 2 Teil damals nicht mehr sonderlich interessiert, und auch die BF Reihe konnte mich nach 1942 nicht mehr so recht vom Hocker hauen.
Zumal ich auch sagen muss das beide Spiele für mich nicht vergleichbar sind da hier Birnen und Äpfel verglichen werden.

Kommen wir aber nun zu meinem Eindruck von CoD Ghosts das ich mir für den PC geholt habe.

Der Anfang des Spiels und somit auch der Anfang der Story wirken etwas hastig und aufgesetzt,
trotzdem muss ich sagen das die Story nachvollziehbar erzählt wird und man nie den Faden verliert.
Das die Charaktere keine tiefe haben, kann ich nachvollziehen jedoch verrichten auch diese ihren Zweck und geben ein bodenständiges kollegiales Bild ab.
Ich glaube auch das es immer damit zusammen hängt wie man einstellungs mäßig an die ganze Sache ran geht.Wenn man schon mit einer Einstellung von wegen alles ist scheiße ran geht, wird es auch scheiße.
Ich finde für meinen Teil die Story solide und nachvollziehbar.

In Sachen Grafik hätte durchaus mehr drin sein können, jedoch ist die Grafik jetzt auch nicht super Grotte Scheiße wie hier einige schreiben.
Die Grafik zeigt was momentan machbar ist und das auf einer nicht übertriebenen soliden Basis.

Alles in allem kann ich nur sagen wer ein Kriegsspiel möchte bekommt mit CoDG ein solches.
Wer jedoch vom Ballern und der CoD Reihe die Schnauze voll hat muss es ja nicht kaufen.
Für mich ist CoDG ein gutes Spiel das mich zu unterhalten weiß.
femshep88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von femshep88 »

Endschlag hat geschrieben: In Sachen Grafik hätte durchaus mehr drin sein können
Endschlag hat geschrieben: Die Grafik zeigt was momentan machbar ist
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich will ja niemanden dem Spaß an einem Spiel versagen, aber das picke ich mir mal raus:
Endschlag hat geschrieben:Alles in allem kann ich nur sagen wer ein Kriegsspiel möchte bekommt mit CoDG ein solches.
Völliger BS. Teletubbies ist ähnlich nah am Krieg als Ghosts. Und alles, was das Spiel wirklich zum Krieg sagt, ist genauso menschenverachtend wie die ständige Relativierung vom Töten. Alleine schon die Heldengeschichte am Anfang folgt bester - und widerlichster - Propaganda-Manier, die man normalerweise aus stalinistischer Kriegspropaganda oder Nordkorea erwarten würde.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

Endschlag hat geschrieben: Zumal ich auch sagen muss das beide Spiele für mich nicht vergleichbar sind da hier Birnen und Äpfel verglichen werden.
Da geh ich mit.
Endschlag hat geschrieben: Ganz im Gegenteil die Cod Reihe hat mich nach dem 2 Teil damals nicht mehr sonderlich interessiert,
(...)
Kommen wir aber nun zu meinem Eindruck von CoD Ghosts das ich mir für den PC geholt habe.
Ich dachte COD interessiert dich seit dem 2. Teil nicht mehr sonderlich?
Endschlag hat geschrieben: Ich finde für meinen Teil die Story solide und nachvollziehbar.
Das macht mir Angst, wenn ich ehrlich bin.
Endschlag hat geschrieben: In Sachen Grafik hätte durchaus mehr drin sein können, jedoch ist die Grafik jetzt auch nicht super Grotte Scheiße wie hier einige schreiben.
Die Grafik zeigt was momentan machbar ist und das auf einer nicht übertriebenen soliden Basis.
Widerspricht sich, merkste selbst, gell?
Endschlag hat geschrieben: Alles in allem kann ich nur sagen wer ein Kriegsspiel möchte bekommt mit CoDG ein solches.
Nee, wie schon gesagt wurde: es handelt zwar in einem kriegerischen Kontext, es ergeht sich dabei in völligem Pathos und Symbolik, wie man sie schmalziger und ekelhafter nicht mal auf "Support-our-troops"- und anderen US Forces-affinen Seiten findet. Dass hat nicht viel mit Krieg zu tun, eher schon mit gezielter Glorifizierung einer Ideologie bzw. Propaganda/Anwerbertum. Battlefield lässt das gerade im aktuellen Teil auch schon anklingen, aber in meinen Augen und Ohren noch in einem durchschnittlichen, etwas erträglicherem Maß.

COD 1 und auch noch COD 2 würde ich zugestehen, dass hier eine Inszenierung von Kriegshandlung mit Untertönen stattfindet, die Krieg auch als etwas dreckiges, menschenverachtendes darstellt. Das gehört m.E. dazu, wenn es ein Kriegsspiel sein soll. Alles andere ist ein militaristischer Shooter, und hat seine Daseinsberechtigung wie Counterstrike oder ArmA. Aber bitte, BITTE, hört auf so einen hollywoodartigen, gebruckheimerten Käse als Abbild von Krieg zu sehen. Es hat so gar nichts damit zu tun.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Propellerhead hat geschrieben:
COD 1 und auch noch COD 2 würde ich zugestehen, dass hier eine Inszenierung von Kriegshandlung mit Untertönen stattfindet, die Krieg auch als etwas dreckiges, menschenverachtendes darstellt. Das gehört m.E. dazu, wenn es ein Kriegsspiel sein soll. Alles andere ist ein militaristischer Shooter, und hat seine Daseinsberechtigung wie Counterstrike oder ArmA. Aber bitte, BITTE, hört auf so einen hollywoodartigen, gebruckheimerten Käse als Abbild von Krieg zu sehen. Es hat so gar nichts damit zu tun.
Finde ich schön auf den Punkt gebracht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rohrkrepierer »

Schade, hier hat auch 4players leider keine Eier in der Hose.

Diesen jährlich geupdateten Antik-Shooter auch noch mit "gut" zu werten, ist nicht nachvollziehbar.

Da täte es auch ein "ausreichend", mit der Begründung, alles schon mal dagewesen, nur wesentlich besser.

So animiert man leider wieder potentielle Käufer ihr Geld für diese mehr als mittelmässige Software auszugeben, was dann wieder den Entwickler animiert, genau den selben Mist nächstes Jahr wieder aufzutischen.

So kann kein Umdenken in den Spieleschmieden stattfinden und uns wird immer wieder der gleiche Schmonz präsentiert. Woran selbstredend dann auch die "Tester" keine geringe Schuld tragen.

Selbstredend sieht es bei Blättern wie "PC Games - Gamestar" noch viel schlimmer aus.
Infant_Prodigy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infant_Prodigy »

Ich konnte es heute mal beim Kumpel auf der X360 anzocken und Online ist es schon nicht schlecht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Rohrkrepierer hat geschrieben:Schade, hier hat auch 4players leider keine Eier in der Hose.

Diesen jährlich geupdateten Antik-Shooter auch noch mit "gut" zu werten, ist nicht nachvollziehbar.

Da täte es auch ein "ausreichend", mit der Begründung, alles schon mal dagewesen, nur wesentlich besser.

So animiert man leider wieder potentielle Käufer ihr Geld für diese mehr als mittelmässige Software auszugeben, was dann wieder den Entwickler animiert, genau den selben Mist nächstes Jahr wieder aufzutischen.

So kann kein Umdenken in den Spieleschmieden stattfinden und uns wird immer wieder der gleiche Schmonz präsentiert. Woran selbstredend dann auch die "Tester" keine geringe Schuld tragen.

Selbstredend sieht es bei Blättern wie "PC Games - Gamestar" noch viel schlimmer aus.

Das mag bei neuen Spiele Serien funktionieren aber nicht bei dem Phänomen COD. Da wird irgendwo ne Werbung für nen neuen Teil gesehen und schon wird das Teil blind gekauft, gerade weil man ja nie großartig etwas verändert macht es doch keinen Sinn sich davor zu informieren.
Zeltinger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeltinger »

4players hat geschrieben:„Auf der Wii U läuft der Grafikmotor nicht ganz rund und die Gamepad-Steuerung reagiert nicht so flott wie auf den anderen Plattformen.”
Ihr hättet ruhig mal erwähnen dürfen, das die Wiimotion+ und Nunchuk Steuerung dafür um so besser funktioniert.
Ich bin 'nen Asi mit Niwoh, lese Lyrik auf dem Klo.
4NP-20130301143027-7132
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4NP-20130301143027-7132 »

http://www.youtube.com/watch?v=0HRtdHmXEjs

Das Video zeigt das einzige Problem was Cod hat!!! Das einzigste von Blackops 1 bis Heute
Bieberpelz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bieberpelz »

Guten Tag,

nachdem ich von Nintendo die Wii U Version zugeschickt bekommen habe, habe ich doch einen Ausflug gewagt. (Normalweise meide ich COD)
Anders als erwartet hat es mir viel Spaß gemacht und sieht super aus.

Da mein bester Freund nur eine X-Box 360 hat und wir zusammen spielen wollten, habe ich überlegt mir diese Version zu kaufen. Da die Wii U Version hier schlechter abgeschnitten hat und auch die Grafik nicht so gut sein soll...
„Auf der Wii U läuft der Grafikmotor nicht ganz rund und die Gamepad-Steuerung reagiert nicht so flott wie auf den anderen Plattformen.”
... habe ich Bedenkenlos zugegriffen.

Und mit enttäuschen musste ich feststellen das man es wieder einmal nicht hin bekommen hat ordentlich "Plattform-übergreifend" zu berichten. Der Unterschied der Grafik war nicht gering, vor allem im Multiplayer.

Im ganzen Bericht wird nur erwähnt das man die Bildwiederholungsrate von 60 Bilder pro Sekunde nicht immer einhalten könne. Aber mal ehrlich... wen interessiert so etwas? Ich für meinen Teil konnte "nichts" davon merken, der Spielspaß war an keiner Stelle getrübt.

Allerdings konnte ich merken das die 360 Version um einiges hässlicher ist und das Feeling, das ich auf der Wii U hatte, bei weitem nicht gehalten werden konnte. Es macht einfacher weniger Spaß (vor allem in der Kampagne) obwohl es nur die Grafik ist.
Zum genaueren Testen habe ich dann den Single Player/die Kampagne ausprobiert. Das selbe Problem.

Ich finde es Schade das dieser Vorteil nicht erwähnt worden ist, statt dessen wurde die Wii U Version Grafisch schlechter gewertet obwohl diese eindeutig besser ist. Die Lichteffekte und ähnliches machen da einiges her. Getestet habe ich beide Spiele auf einem 51" Plasma von Samsung und hatte daher auch den direkten Vergleich.
Oyle
Antworten