Die Story von WW war lächerlich einfach. Der einzige Twist war zum Großteil völlig vorhersehbar und zum anderen eher "OK, cool" anstatt "WOW". Da tun sich WW und SS nicht viel.dampflokfreund hat geschrieben: Meinst du den Teil mit Skyward Sword wirklich ernst? Es ist weder episch noch hat man Spaß am Erkunden (da es nix zum Erkunden gibt) auch ist es überhaupt nicht fordernd und einfach nur einseitig, da ist WW klar überlegen. WW hatte wenigstens noch den Zephir Tempel als einigermaßen komplexen Dungeon, WW hatte eine große und einigermaße freie Oberwelt zum Erkunden, WW hatte eine tolle Stadt mit richtigen Persönlichkeiten und Sidequests (nicht so süße Püppchen wie in SS) WW hatte eine epische Story mit vielen Wendungen und ganz wichtig: einen VIEL besseren Soundtrack, da kann ich mich noch an jeden einzelnen Track erinnern und mitsummen, daran ist bei den meist generischen Tracks von SS nicht zu denken.
Süße Püppchen hatte auch WW zu genüge.
Beim Soundtrack stimme ich zu, bei der Oberwelt sowieso, war in SS desaströs. In Punkto Story ist übrigens mMn TP an der Spitze. Das waren wirklich mal interessante verwobene Geschichten und Charaktere.