The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds - Test

Beitrag von Wigggenz »

dampflokfreund hat geschrieben: Meinst du den Teil mit Skyward Sword wirklich ernst? Es ist weder episch noch hat man Spaß am Erkunden (da es nix zum Erkunden gibt) auch ist es überhaupt nicht fordernd und einfach nur einseitig, da ist WW klar überlegen. WW hatte wenigstens noch den Zephir Tempel als einigermaßen komplexen Dungeon, WW hatte eine große und einigermaße freie Oberwelt zum Erkunden, WW hatte eine tolle Stadt mit richtigen Persönlichkeiten und Sidequests (nicht so süße Püppchen wie in SS) WW hatte eine epische Story mit vielen Wendungen und ganz wichtig: einen VIEL besseren Soundtrack, da kann ich mich noch an jeden einzelnen Track erinnern und mitsummen, daran ist bei den meist generischen Tracks von SS nicht zu denken.
Die Story von WW war lächerlich einfach. Der einzige Twist war zum Großteil völlig vorhersehbar und zum anderen eher "OK, cool" anstatt "WOW". Da tun sich WW und SS nicht viel.

Süße Püppchen hatte auch WW zu genüge.

Beim Soundtrack stimme ich zu, bei der Oberwelt sowieso, war in SS desaströs. In Punkto Story ist übrigens mMn TP an der Spitze. Das waren wirklich mal interessante verwobene Geschichten und Charaktere.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wigggenz hat geschrieben:Beim Soundtrack stimme ich zu, bei der Oberwelt sowieso, war in SS desaströs.
Also, Skyward Sword hat vielleicht nicht die beste Zelda-Musik, aber doch einen guten Soundtrack. Ein paar Stücke sind wirklich großartig (siehe Spoiler). Bei Wind Waker fallen mir spontan auch nur drei ein, die ich super fand, das waren Molgera's Battle, Dragon Roost Island und natürlich der Great Ocean. Bei der Oberwelt liegt WW klar vorne, aber das war nicht gerade schwer. Dafür ist SS größer.
Ich jedenfalls mag beide Spiele, habe Wind Waker aber erst mit dem Remake auf Wii U nachgeholt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von connoroshox »

Mir hat Skyward Sword leider überhaupt nicht gefallen und die Musik fand ich bis auf Ausnahmen die Hölle. Die Steuerung war auch nicht mein Geschmack. Ist das einzige Zelda, was ich wieder verkauft habe, da ich es freiwillig nicht mehr anrühren würde. Ich liebe Zelda, aber SkSw stellt bei mir die absolute Ausnahme dar. Ich war nach dem Game regelrecht stinkesauer ... freue mich aktuell aber wieder sehr über "link between worlds". Und ich bin sehr gespannt, was Nintendo als nächstes aus dem Hut zieht, in Richtung Zelda für Wii U ... dauert sicher noch ziemlich lang, aber man darf schätzungsweise was großartiges erwarten, nach diesem wahnsinnig coolen Techdemovid. Ich hoffe das es stilistsich so wird und das es in jeder Hinsicht episch ausgewälzt wird.
Skywardsword ist ein zweischneidiges Schwert ... macht viel richtig und genauso viel falsch mMn. Mich hats echt gewundert, das es so viele gibt, die SkSw extrem gern mögen.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kid Icarus hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Beim Soundtrack stimme ich zu, bei der Oberwelt sowieso, war in SS desaströs.
Also, Skyward Sword hat vielleicht nicht die beste Zelda-Musik, aber doch einen guten Soundtrack. Ein paar Stücke sind wirklich großartig (siehe Spoiler). Bei Wind Waker fallen mir spontan auch nur drei ein, die ich super fand, das waren Molgera's Battle, Dragon Roost Island und natürlich der Great Ocean. Bei der Oberwelt liegt WW klar vorne, aber das war nicht gerade schwer. Dafür ist SS größer.
Ich jedenfalls mag beide Spiele, habe Wind Waker aber erst mit dem Remake auf Wii U nachgeholt.
Du hast die paar erwischt, die wirklich gut sind, aber gleichzeitig auch einen entscheidenden Knackpunkt am SS-Soundtrack getroffen.

Die "regionale" Hintergrundmusik bei Faron Woods z.B. ist viel zu uhruhig, ich weiß nicht genau, wie ich da meine Gefühle in Worte fassen soll. Hätte aber eher zu einer Zwischensequenz oder einer bestimmten Phase innerhalb des Waldes gepasst.

Entweder sind die regionalen Stücke nicht catchy genug, oder zu unruhig... ach mann, keine Ahnung, wie ich das genau ausdrücken soll :mrgreen:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Imho hatte SkyS einen der besten OSTs überhaupt, aber das bleibt am Ende halt eine Geschmacksfrage.
Kann mich persönlich an der BGM des Ranelle Steinwerks nicht satthören. Gänsehaut pur.

http://www.youtube.com/watch?v=BvCgyfcfs24
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
connoroshox
Persönliche Nachricht:

Ja, ich denke das ist Geschmackssache. Ich hab auch die Musik nie wirklich gemocht bei SkSw. Ich will diesen Teil der Saga am liebsten völlig verdrängen.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
johndoe1461083
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1461083 »

Am Anfang war ich noch skeptisch da es sehr leicht erschien, aber das hat sich zum Glück gebessert, super Zelda, aber ich will MM für den 3DS !!
Maarius81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maarius81 »

Hab gestern mit dem Spiel angefangen und bin nun in
Spoiler
Show
Lowrule
angekommen. Es gefällt mir bis jetzt sehr gut, wie ich es von Zeldaspielen gewohnt bin, aber ich vermisse derweil die Detailverliebtheit der früheren Zelda-Titel.

Ohne mich zu spoilern, wird es besser? In Minish Cap gab es zum Beispiel Unmengen an Dingen zu entdecken, ist das hier auch noch so. Es fühlt sich für mich wie eine Zelda-Light Version an. (noch).

Was meinen die Zelda-Kenner hier dazu? (ich selbst habe bis jetzt jeden Zelda-Titel gespielt, kann aber ALBW noch nicht einschätzen, da ich mich von Spoilern bis jetzt fern halten konnte.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

bentrion hat geschrieben:Vergißt nicht The Legend of Zelda: Link’s Awakening - ebenfalls ein grandioser Titel!
Und was für einer! Verstehe nicht warum über das Game so selten geredet wird. Auch wenn alle Zeldas ihren eigenen Charm hatten ist das bis heute immer noch mein Liebling, kann auch daran liegen das es mein erstes Zelda Spiel war...
connoroshox
Persönliche Nachricht:

@bentrion und nightfire:
Ich hab mir links awakening für die VC runtergeladen. Ich komme damit aber überhaupt nicht gut zurecht. Ich weiß schlicht nicht was ich da tun soll. Die Hinweise sind uneindeutig ... ich weiß nicht mal wie ich an das Schwert am Strand rankommen soll. :oops:

Edit:
Meine Lieblingszeldas:
A link to the past, a link between worlds, ZTP und ZWW
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

connoroshox hat geschrieben:@bentrion und nightfire:
Ich hab mir links awakening für die VC runtergeladen. Ich komme damit aber überhaupt nicht gut zurecht. Ich weiß schlicht nicht was ich da tun soll. Die Hinweise sind uneindeutig ... ich weiß nicht mal wie ich an das Schwert am Strand rankommen soll. :oops:
Die Hinweise sind eigentlich ziemlich eindeutig, man muss nur die Hinweisschilder lesen.
Spoiler
Show
Direkt am Strand steht ein Schild was dir sagt, dass man die Stachis mit dem Schild wegschieben kann.
Man wird bei Links Awakening halt nur nicht so sehr geführt. Was aber bei Zelda1, ALttP, Majoras Mask, und eigentlich schon fast bei ALbW genau so ist.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Links Awakening, die Musik, wenn man alle acht Instrumente gefunden hat... :Hüpf:

Fand diesen Spiegelturm nur sehr schwer, musste man da nicht die Säulen kaputtmachen?
Bild

connoroshox
Persönliche Nachricht:

@Roebb:

Danke sehr ... mir gehen leider bei solchen Spielen auch oft die auffälligsten Dinge durch die Lappen. :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tom07 hat geschrieben:Links Awakening, die Musik, wenn man alle acht Instrumente gefunden hat... :Hüpf:

Fand diesen Spiegelturm nur sehr schwer, musste man da nicht die Säulen kaputtmachen?
Ballade vom Windfisch....so traurig...

..und es ist der 7. Dungeon, die Adlerfestung. Das Item ist der Spiegelschild. :winkhi:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Maarius81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maarius81 »

noch keine Antwort auf meine Frage letztens. Ich finds immer noch nicht herausragend, Minish Cap kann es bis jetzt (nach 1 Dungeon in
Spoiler
Show
Lowrule
) nicht erreichen imho.
Antworten