aha und wer bekommt den oskar für den besten film überreicht? rollt dann immer ne filmrolle ans pult, hält eine rede und nimmt die statue dann mit?Darum werden in Hollywood bei den Oskars ja auch die Regisseure ausgezeichnet und nicht die Produzenten
also ich weiss nicht warum son hype um sakaguchi gemacht wird. regisseure gibbet in japan doch wie sand am meer ^^
kann auch nicht sagen, daß er bei xii irgendwie zu vermissen ist. die zwischensequenzen und story einspielungen sind nach wie vor top. nur die story an sich ist halt etwas träge, aber daran ändert die regie ja auch kaum etwas.
ich mein für ein rpg oder sonst irgendein videospiel ist die story auf jeden fall immer noch überdurchschnittlich gut, nur für im vergleich mit anderen ff teilen ist sie halt schwächer.
was ich zum kampfsystem gesagt habte kann ich nun einigermaßen revidieren. es dauert zwar eine zeit, aber irgendwann werden die kämpfe besser. die gegner kriegen auf jeden fall ein breiteres format als blosses draufrumhacken und die boss kämpfe werden abwechslungsreicher und spektaktulärer.
achja und hört mal auf hier über x-2 zu reden. jeder mensch, der nicht komplett schwachsinnig ist, weiss das das dieses spiel der letzte scheiss ist. lasst uns doch lieber so tuen, als hätte es das nie gegeben. also ich lebe damit besser