Final Fantasy XII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Darum werden in Hollywood bei den Oskars ja auch die Regisseure ausgezeichnet und nicht die Produzenten
aha und wer bekommt den oskar für den besten film überreicht? rollt dann immer ne filmrolle ans pult, hält eine rede und nimmt die statue dann mit?

also ich weiss nicht warum son hype um sakaguchi gemacht wird. regisseure gibbet in japan doch wie sand am meer ^^
kann auch nicht sagen, daß er bei xii irgendwie zu vermissen ist. die zwischensequenzen und story einspielungen sind nach wie vor top. nur die story an sich ist halt etwas träge, aber daran ändert die regie ja auch kaum etwas.
ich mein für ein rpg oder sonst irgendein videospiel ist die story auf jeden fall immer noch überdurchschnittlich gut, nur für im vergleich mit anderen ff teilen ist sie halt schwächer.

was ich zum kampfsystem gesagt habte kann ich nun einigermaßen revidieren. es dauert zwar eine zeit, aber irgendwann werden die kämpfe besser. die gegner kriegen auf jeden fall ein breiteres format als blosses draufrumhacken und die boss kämpfe werden abwechslungsreicher und spektaktulärer.

achja und hört mal auf hier über x-2 zu reden. jeder mensch, der nicht komplett schwachsinnig ist, weiss das das dieses spiel der letzte scheiss ist. lasst uns doch lieber so tuen, als hätte es das nie gegeben. also ich lebe damit besser :)
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Die Rolle des Produzenten, in so einer grossen Firma wie SE, darf man sowieso nicht ueberbewerten. Die haben meist null Spielraum.
Das war natuelich noch zu FF6 und 7 ganz anders, aber das hat sich immer mehr verschoben, je erfolgreicher Square wurde.

Und Regie fuehrten eh ganz andere.

Aber Sakaguchi kann man nur verehren, wenn man nur ein wenig in der Videospielgeschichte rumkramt. Ohne ihn gaebe es kein FF. Damals hatte er auch noch das komplette Sagen.

@TNT.sf
kann dir nur raten, seine naechsten Werke(BD, LO) mal anzuschauen.
Das ist der wahre *urspruengliche* FF-Spirit.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

der wahre spirit ist ein junge, ein schwert und ein drache...

nee also zur damaligen zeit fand ich die seiken densetsu serie gegenüber ff aber klar überlegen. ff ist für mich erst interessant geworden als das sks auch endlich sinnvolle formen annahm und das war für mich erst bei ff7.

wenn ich jetzt bd und lo zocken wollte müsste ich mir extra für die 2 spiele eine 360 kaufen. das rentiert sich sicherlich nicht. der look von bd hat mir sowieso schon nicht zugesagt und ob die spiele letztendlich wirklich so toll sind/werden weiss ich ja auch noch nicht.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ich meinte auch nicht den allgemeinen Spirit, sondern den FF-Spirit.

Seiken Densetsu ist ein grossartiges Spiel mit tollen Dungeons und maechtigen Bossen. FF3 empfand ich geschichtlich gesehen, anspruchsvoller und auch die inszenierung war einfach nur genial, fuer damalige Verhaeltnisse. Fuer mich das beste FF ueberhaupt. Danach kommt 7, 8 und 10.

Im Grunde genommen werde ich mir nur wegen der genannten Titel, eine Xbo360 zulegen. Dass dafuer nicht jeder bereit ist, soviel Geld hinzublaettern, ist klar.

Und ja, ich weiss auch nicht, ob die Spiele wirklich so toll sind, wie ich mir das erhoffe, deswegen guck ich's mir ja auch vorher an. Gebe dir ja den gleichen Rat. Sollst ja nicht die Katze im Sack kaufen.
4P|Jens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Jens »

Eisregen121 hat geschrieben:Die eindeutschung stimmt zu 80% nicht mit den englisch gesprochenen Dialogen überein.
stimmt, wobei die untertitel auch schon in der us-version nicht immer mit dem gesprochenen text übereinstimmten. ob das auch bereits im japanischen original so war, kann ich leider nicht sagen. fest steht nur, dass dies kein reines phänomen der deutschen lokalisierung ist. :wink:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

TNT.sf hat geschrieben:der wahre spirit ist ein junge, ein schwert und ein drache...

nee also zur damaligen zeit fand ich die seiken densetsu serie gegenüber ff aber klar überlegen. ff ist für mich erst interessant geworden als das sks auch endlich sinnvolle formen annahm und das war für mich erst bei ff7.

wenn ich jetzt bd und lo zocken wollte müsste ich mir extra für die 2 spiele eine 360 kaufen. das rentiert sich sicherlich nicht. der look von bd hat mir sowieso schon nicht zugesagt und ob die spiele letztendlich wirklich so toll sind/werden weiss ich ja auch noch nicht.
*fingerzeig* HEXE HEXE
*sie wars - sie wars, er wars- er wars*

Ganz klar das für beste FF allerzeiten FF6.
FF 6 und Breath of Fire 2 haben mich so sehr in der Rollenspiel geschichte geprägt wie keine anderen spiele und teile davor.

Das trifft natürlich nur auf die zu, die es damals auch schon auf SNES gespielt haben, und nicht irgendwann in einer FF Sammlung nachgeholt haben.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

tja ich habs nicht gespielt, vielleicht werde ich das aber irgendwann mal nachholen.

also für mich war secret of mana prägend wie kein zweites spiel, nicht unbedingt von der story her, aber vom gameplay und ich verstehe nicht warum es heutzutage fast gar keine oder nur noch schlechte coop rpg´s gibt. mit einem ordentlichen aks würde das doch heute immer noch richtig spaß machen.

warum versuchen sich die westlichen entwickler nie an sowas? die haben doch sowieso fast nur aks.
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

TNT.sf hat geschrieben:tja ich habs nicht gespielt, vielleicht werde ich das aber irgendwann mal nachholen.
Daher weht der Wind. :o
Dann isses klar. :wink:

Wird dich zwar jetzt nicht mehr im vollen Umfang aus den Socken hauen, die Story duerfte dir aber noch heute gefallen.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben:tja ich habs nicht gespielt, vielleicht werde ich das aber irgendwann mal nachholen.
Daher weht der Wind. :o
Dann isses klar. :wink:

Wird dich zwar jetzt nicht mehr im vollen Umfang aus den Socken hauen, die Story duerfte dir aber noch heute gefallen.
Alleine der umfang, die art wie man seinen charas die magien erspielt, die eingabe der techniken, das erspielen der bonus chars, die oper, die komplett unterschieldichen angriffsarten der chras. einfach ungeschlagen. voll die geilen langen combos mit sabin ala streetfigter steuerung bis hin zu den 360 grad drehungen, HAMMER.

Bild
Anime watch List
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Ja, die Oper... *dahin schmacht*
Endlich mal einer, der weiss, was gut ist.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

salzmannsalz hat geschrieben:Ja, die Oper... *dahin schmacht*
Ja hörmal die Orginal SNES Oper war wohl der hammer. Die idee schlecht hin der damaligen zeit. Mein kumpel und ich haben so gelacht bei der stelle damals und waren gleichzeitig so begeistert. Mit dem guten Fire Adapter, bei dem man ein schwarzes Bild im Menü hatte wenn man sich in orten befand lol. Man musste immer auf die worldmap um das man ein menü hatte.

Bild
Anime watch List
johndoe-freename-105511
Persönliche Nachricht:

Na ja, gelacht hab' ich weniger, war eher ergriffen, ganz ehrlich :) . Heute wuerde ich sicher schmunzeln. :D Hab's aber auch allein gespielt, vllt lag's daran.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So ich näher mich so langsam Stufe 30, obwohl ich schon wieder viel zu lange spiele-_-
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Eisregen spielte FF6, ich damals FF4 als erstes japanisches Rollenspiel. und ich fand es besser als den 6. Teil, vermutlich, weils mein 1. war. FF6 konnte damals grafisch beeindrucken. Erinnert ihr euch noch an den Geisterzug? Nehmt die wie hiessen sie noch "Ester"? = Juden und Kefka = Hitler. Das deckt sich zwar nicht perfekt, aber ich fand es hatte viel vom 2. Weltkrieg. Endzeitstimmung. Secret of Mana war auch ein Highlight, vor allem zu 2.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Pesttod hat geschrieben:
Eisregen spielte FF6, ich damals FF4 als erstes japanisches Rollenspiel. und ich fand es besser als den 6. Teil, vermutlich, weils mein 1. war. FF6 konnte damals grafisch beeindrucken. Erinnert ihr euch noch an den Geisterzug? Nehmt die wie hiessen sie noch "Ester"? = Juden und Kefka = Hitler. Das deckt sich zwar nicht perfekt, aber ich fand es hatte viel vom 2. Weltkrieg. Endzeitstimmung. Secret of Mana war auch ein Highlight, vor allem zu 2.
Nö das ist nicht richtig ^^

FF6 war nicht mein erster FF teil. Und erst recht nicht mein erstes japanisches RPG. Aber es war der zeitpunkt wo ich meine Prioritäten verlagert habe. Vorher war ich reiner Jump&Run und Beat em Up spieler. vorallen Automaten hatten es mir angetan wie der SF Automat.

Nur ab FF6 begann ich fast nur noch überwiegend RPGs zu spielen. Was sich wieder mit der Xbox 1 verändert hatte. Natürlich spiele ich seit dem nach wie vor RPGs und sind auch mein lieblingsgenre geblieben, aber ich spiele nun auch gerne strategie shooter. Oder spiele ala Ninja Gaiden.

FF5 behandelte ich eher stiefmütterlich. Ich wurde damals nicht so warm damit und wunderte mich nur was mein kumpel daran findet. Heute weiß ich es wahrscheinlich mehr zu schätzen als er damals ^^
Ich dachte nur damals immer wieso eine geschichte nach jagen und so viel lesen ?!?!
Da werde ich doch nicht gefordert mit meinen reaktionen wie in einem Beat em up. Heute weiß das natürlich besser :D

Bild
Anime watch List
Antworten