Ryse: Son of Rome - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ryse: Son of Rome - Test
naja die wertung ist ein witz.
mich hat das spiel gut unterhalten, realistisch betrachtet liegt ryse bei einer 75% wertung.
mich hat das spiel gut unterhalten, realistisch betrachtet liegt ryse bei einer 75% wertung.
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, den heutigen 08/15 Durchschnittsspieler mag so ein Spiel sogar gefallen, daher klar das man immer bei schlechten Spielen Spieler findet, die das Spiel toll finden. Ist ja im MMORPG Bereich seit Jahren so. ^^
dürfte aber auch an den magazinen und tests liegen. ich weiß noch damals das tolle starwarsgalaxies hat bei 4players nur um die 70% bekommen und wow über 90%.Balmung hat geschrieben:Nun, den heutigen 08/15 Durchschnittsspieler mag so ein Spiel sogar gefallen, daher klar das man immer bei schlechten Spielen Spieler findet, die das Spiel toll finden. Ist ja im MMORPG Bereich seit Jahren so. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Gott ist das affig...Balmung hat geschrieben:Nun, den heutigen 08/15 Durchschnittsspieler mag so ein Spiel sogar gefallen, daher klar das man immer bei schlechten Spielen Spieler findet, die das Spiel toll finden. Ist ja im MMORPG Bereich seit Jahren so. ^^
Ist ja nicht so, dass es schon immer Spiele gab, die von einer Mehrheit als weniger gut betrachtet wurden, aber dennoch ihre Liebhaber fanden.
Und was ist eigentlich ein 08/15 Durchschnittsspieler? Und was ist das Gegenteil davon? Elite? Du???????
Sorry für den Rant, aber solche "Mein Geschmack ist besser als deiner" Kommentare nerven mich enorm. Und dabei geht es mir nicht um Ryse. Ich habe es noch nie gezockt, werde es auch wahrscheinlich nie. Das Spiel geht mir am Allerwertesten vorbei. Ich reagier nur einfach etwas sensibel auf solch pseudoelitäres Geschwätz.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
Warum liest du dann Beiträge von Balmung?billy coen 80 hat geschrieben:Ich reagier nur einfach etwas sensibel auf solch pseudoelitäres Geschwätz.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Das ist halt wie bei einem Verkehrsunfall. Man muss einfach hinschauen.DasGraueAuge hat geschrieben:Warum liest du dann Beiträge von Balmung?billy coen 80 hat geschrieben:Ich reagier nur einfach etwas sensibel auf solch pseudoelitäres Geschwätz.
4 positive Bewertungen, 0 negative:
S.180, 234, 235, 238
S.180, 234, 235, 238
Tut mir für Dich leid, wenn das für Dich zu hoch war.Phips7 hat geschrieben:hat dich die Kommunikationswissenschaft auch gelehrt ob du nun halbklug oder neunmalklug oder die weisheit mit löffeln gefressen hast
Der Autor hat seine Meinung, Du eine andere. Deal with it.Phips7 hat geschrieben:schundwerk von text als meinung gelten lassen kann darüber könnte man auch streiten.
Jetzt hätteste was lernen können. Willste nicht? Dein Bier. Über meine Meinung herabsetzung zu reden ist natürlich seeeeeehr erwachsen. Der kleine Philip will aus der Krabbelecke abgeholt werden!Phips7 hat geschrieben:das man dein armseliges geschwafel auch auf meine texte anwenden könnte genauso.:
Nein, es ist alles subjektiv.Phips7 hat geschrieben:Was sonderst du als nächstes ab? es ist alles objektiv? gibt immer mehr als eine wahrheit? Das subjektivität genauso mit vorsicht zu geniessen ist wie objektivität?
Ich ziehe die Texte nicht herunter, ich schreibe nur, wie ich die Texte sehe, als subjektive Aussage eines Redakteurs. Wenn Dir dadurch in Deinem Kopf erscheint, dass die Texte jetzt abgewertet sind, tut mir das Leid, das war nicht meine Absicht. Eine subjektive Bewertung finde ich, ist immer noch etwas wert.Phips7 hat geschrieben:Bist du dir eigentlich bewusst auf was für ein level du die tests und wertungen runterziehst? Du siehst sie ja selbst als furz. Dann sind wir uns nun einig. Hey Meute, den da dürft ihr auch steinigen und kreuzigen, er ist mit mir im wesentlichen einer meinung. das war jetzt etwas arg negativ. Werde zur aufheiterung das eine level wo mir so gut gefallen hat nochmals zocken.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Auf SO ein Spiel kriege ich jetzt gerade Lust!Imperator Palpatine hat geschrieben:Phips7 hat geschrieben:Langweilig ist nicht objektiv. Es sind übrigens glaub 7 verschiedene + die 3 bosskämpfe.sirisu hat geschrieben:Ja objektiv sind es nun mal nur 3 langweilige Klongegner.
Das ist hier kein Fantasy spiel. Viel mehr gibt das szenario nicht her. Ne Phalanx und streitwagen und reiter hätte man noch einbauen können... aber die passen zum kampfsystem nicht wirklich. Da es nicht gegen griechen geht kann man die phalanx auch wieder streichen.
Viel mehr gibt das Szenario nicht her ?
Das kannst du nicht ernst meinen !
Was hätte man daraus machen können ohne diesen " Fantasy Rom " Ansatz.
Es hätte wie in Gladiator mit einer Schlachtsszene in Germanien beginnen können. Nebel, Morgendämmerung und die Spielfigur die erst die Reihen abschreitet und dann neben den Legionären erwartungsvoll hinter provisorischen Befestigungen in Stellung geht . Kriegsgeschrei aus dem Nebel der sich langsam lichtet und eine Germanische Armee steht brüllend auf dem Schlachtfeld.
http://www.youtube.com/watch?v=hVKjzUhyufY
Langsames vorangehen mit dir als Zenturio zwischen deinen Truppen, unter Umständen Wechsel von Formationen.
Beispielweise hier ab der ersten Minute: http://www.youtube.com/watch?v=yrQpjToEgxk
oder wie in der Total War Rome 2 Egoperspektive.
Andere Spielabschnitte hätten in der Art von Assasins Creed in Rom spielen können bei der die die Figur beispielsweise bestohlen wird oder in einer zwielichtigen Gasse überfallen.
Ein Kampf auf einer Galeere die bei der Überfahrt zu einer Provinz von Piraten überfallen wird.
Szenen in Ägypten und Rom mit all ihrer Pracht gewechselt mit Missionen in rückständigen " Barbarischen Ländern. Das ganze durchzogen von einer Geschichte die überhaupt eine Geschichte ist.
Und das ganze in offenen ! Spielabschnitten und keinen lächerlichen Schlauchleveln mit QTEs für lobotomierte Paviane.
Etc, etc, etc.
Stattdessen wurde ein absoluter lächerlicher Ansatz genommen und - wie bei Crytek mittlerweile üblich - das komplette Potenzial des Spiel verschenkt.
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
-
- Persönliche Nachricht:
Aläx hat geschrieben:Das ist halt wie bei einem Verkehrsunfall. Man muss einfach hinschauen.DasGraueAuge hat geschrieben:Warum liest du dann Beiträge von Balmung?billy coen 80 hat geschrieben:Ich reagier nur einfach etwas sensibel auf solch pseudoelitäres Geschwätz.
Aber man will ja auch fair bleiben und jedem User bei jedem Kommentar eine Chance geben. Vielleicht entspricht ja hin und wieder ein Kommentar mal nicht dem gewohnten Argumentationsmuster. Hin und wieder schreibt ja sogar Kattamakka was vernünf...................... hmmmmmmmmmmm............... hrmpf................ Ach, vergesst was ich sagen wollte!!!
Hab grad echt meinen spass mit dem Arena Modus. Der hat auch in manchen leveln ein ägypten setting. Macht definitiv laune und leicht ist der ned.
Finds lustig zu sehen, wie manche wo hier grosse töne spucken ansonsten noch Borderlands zocken. Ein noch dümmeres noch schlechteres noch idiotischereres spiel hab ich noch nicht gesehen. Massenhaft schlechten content der nur existiert weil man geld gestohlen hat.
Seltsam das euch der arena modus von ryse nicht zusagt. Borderlands kann man nur als loot süchtiges grinding opfer geniessen.
Von Story oder KI will ich gar nicht erst anfngen. Aber was solls hey hauptsache jeder tester steht jeden morgen mit ner anderen messlatte auf.
Finds lustig zu sehen, wie manche wo hier grosse töne spucken ansonsten noch Borderlands zocken. Ein noch dümmeres noch schlechteres noch idiotischereres spiel hab ich noch nicht gesehen. Massenhaft schlechten content der nur existiert weil man geld gestohlen hat.
Seltsam das euch der arena modus von ryse nicht zusagt. Borderlands kann man nur als loot süchtiges grinding opfer geniessen.
Von Story oder KI will ich gar nicht erst anfngen. Aber was solls hey hauptsache jeder tester steht jeden morgen mit ner anderen messlatte auf.
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
Jo diese Tendenz vernahm ich in letzter Zeit hier auch. Hab schon länger das gefühl, das hier bei 4P gewisse spiele und entwickler einen bonus oder malus bekommen. Sie nennen das halt subjektives bewerten. Tendenziöse Berichterstattung ist sowas sonst nix!Usul hat geschrieben:WENN man fair ist. Ich möchte nicht dauernd den Crytek-Anwalt spielen, aber die Berichterstattung in dem Zusammenhang in den letzten Monaten lässt gewisse Tendenzen erkennen... Und hinzu kommt, dass um Ryse so viel Aufhebens gemacht wurde, dass eben eine faire Behandlung so einfach nicht zu gewährleisten ist. Ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel eine höhere Wertung und einen wohlwollenderen Test bekommen hätte, wenn es ein nicht gehyptes Spiel eines unbekannten Entwicklers gewesen wäre.
Die Rechtfertigung von 4P zu der 47 ist lachhaft und dessen sollte sich jeder bewusst sein, auch wenn man Ryse nicht mag. Das Spiel funktioniert, keine serverprobleme keine abstürze keine bugs die sowas rechtfertigen würden. Das spiel unter 50% zu werten nur weil einem ein funktionierendes simples kampfsystem und simples gameplay nicht gefällt ist unverantwortlich. Die restliche kritik an der story ist schlicht nicht vorhanden, ist ja einfach zu sagen sie sei einfach schlecht. MP auszulassen zeugt auch von können.
So das ganz knappe fazit zu BF4 hier bei 4P.“Kampagne flop, Technik und Mehrspieler top! Ohne die vielen Abstürze und Lags wäre für das PC-Schlachtfeld ein Award drin gewesen! ”
Hätte man die beiden spiele nach gleichem massstab bemessen würde es bei Ryse heissen:
“Kampagne ok, Technik und Mehrspieler top, Gameplay mir zu simpel! Ohne grenzwärtige Story und der etwas kurz geratenen Kampagne wäre für das PC-Schlachtfeld ein Award drin gewesen! ”
Hinzu kommt das Ryse das erste spiel seiner art ist. BF4 ist copy paste von BF3 sind ja auch BF3 beta bugs wieder aufgetaucht in BF4 zu release.
ja tut mir auch leid das ich im gegensatz zu dir schlau genug bin mal auf wikipedia nachzuschauen was Journalistik und was Journaille bedeutet.Baralin hat geschrieben:Tut mir für Dich leid, wenn das für Dich zu hoch war.
Seit so ziemlich alle deutschsprachigen medien zur Journaille verkommen sind, hats wohl manche wie dich komplett verwirrt. Oder warst du schon immer der überzeugung, das es nur Journaille gibt?
So so ist also alles subjektiv wa. LOL ROFL LMAOBaralin hat geschrieben:Nein, es ist alles subjektiv.Phips7 hat geschrieben:Was sonderst du als nächstes ab? es ist alles objektivsry hätte relativ sein sollen.? gibt immer mehr als eine wahrheit? Das subjektivität genauso mit vorsicht zu geniessen ist wie objektivität?
lost case
not worth it
go home
Für eine weiterführung dieser offtopic grundsatzdebatte habe ich ehrlich gesagt keine lust. Pech für dich, ist ja das einzige worüber du diskutieren kannst. Weist wohl selbst das du von ryse 0 ahnung hast.
So sieht ein richtig guter test aus https://www.youtube.com/watch?v=0waXYg8TdlU
PCGH geht auf alle entscheidenden punkte ein, führt sie objektiv auf und gibt dann eine subjektive meinung dazu ab. Jede äusserung ist nachvollziehbar da der sprecher klar macht woran er es bemisst.
PCGH geht auf alle entscheidenden punkte ein, führt sie objektiv auf und gibt dann eine subjektive meinung dazu ab. Jede äusserung ist nachvollziehbar da der sprecher klar macht woran er es bemisst.
-
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Und es wäre echt schön, wenn er sich die multiplen Antworten nacheinander mal abgewöhnen könnte... editieren ist keine Spaßfunktion.