The Evil Within - Test

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FATJOO
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von FATJOO »

Wird nächstes Jahr mal für nen 30er Mitgenommen....
Hatte mir mehr erhofft...
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silverarrow
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von silverarrow »

RE4 in PS4 Gewandt, why not?
Leider zu viele künstliche Grenzen, man könnte viel öffter schleichen, krabbeln, kriechen, die Wege sind da (!) aber nicht nuzbar :-(
Dann unlogik: die Viecher sterben beim kleinsten Funken, aber umhauen kann ich sie natürlich nicht.... Nagut, lass es so sein, dann sollte man aber auch viel mehr mit Fackeln arbeiten können. Ich mein, da ist n Feuer, und viel holz. Ne Fackel ist ne Überwaffe, die Pistole eher Deko. Diese räudigen schwarzen Balken machen keinen Sinn und das Spiel gibt einem keine bzw zu wenig chancen taktisch vorzugehen. Aber das ist an sich meckern auf hohem Niveau, denn das Spiel ist gut, es macht Panik, es lässt einen zittern, ich will diesen Viechern nicht begegnen! Das ist der Hauptunterschied zu RE4, da hatte ich eig immer Bock alles wegzuballern ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
tr1on
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von tr1on »

Für mich gehört das Spiel eher in die Kategorie 80-85

Es macht viele Dinge richtig, baut gut Spannung auf, ist grafisch stimmig und fühlt sich wie OldSchool-Horror an. Mit vielen Sachen, die natürlich an RE erinnern und nimmt Anleihen an bekannten Horrorfilmen. Für mich ist es das, was ich die letzten Jahre vermisst habe.

Das heißt aber nicht, dass es nicht besser sein könnte. Es nervt zB, dass man nach dem Ableben erst wieder alle möglichen Gegenstände einsammeln muss, die man bis dahin schon erworben hatte. Es setzt in bestimmten Abschnitten die Checkpoints unlogisch. Manchmal sind sie zu nah beieinander und manchmal zu weit auseinander. Je nachdem, wie man vorgeht, scheint es sich zu verändern. Und das was @silverarrow beschreibt, stört mich leider auch. Nahkampf ist total underpowered. Auf normal bis schwer hat man gegen mehr als einen Standardgegner gleichzeitig kauim ne Chance. Das zB hat für mich bei TLOU besser funktioniert gegen Runner (gegen Clicker natürlich nicht, aber das war ja auch schon ein fortgeschrittener Typ Gegner).

Aber davon ab ist es ein klasse Game, dessen Kauf ich nicht bereut habe und gut zur Halloween-Zeit und in die eher bescheidenen Vor-Weihnachtsmonate passt.
PandaLin
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von PandaLin »

Es ist okay aber es hat nicht genug .......Kraft.
Horror und Gore Faktor sind nett und gut aber irgendwie vergeht das dann auch. Spätestens beim zweiten durchspielen. :roll:
Auch all die Levels wo man auf Gegner stößt die man nicht töten kann nervt. Immer nur am Weglaufen unter Zeitdruck ist extrem demotivierend. All die Horror & Gore Szenen die man nicht überspringen kann. Wenn ich schon daran denke vergeht mir die Lust es nochmal durch zuspielen... :cry:

Und auf Action kann ich mich auch nicht wirklich freuen weil man teils einfach viel zu wenig Munition hat. :? Sogar in Resi4 auf schwer war es lockerer mit der Munition. Ich laufe ständig mit ein Handvoll Blei rum und verlasse mich auf Schleichangriffe und Fallen. Und wenn ich endlich was finde dann darf ich es nicht mitnehmen weil meine Tasche voll ist :(

Aber viele Gegner gibt es meistens auch nicht gerade. Ich wurde nur 3-4
mal von eine große Zombie-Viecher bedrängt. Meistens trifft man sie einzeln, zu zweit oder zu dritt.

Einige Alte Sachen aus R4 hat mich nicht gestört wie zum Beispiel Kisten zerschlagen um am Munition zu kommen. ^^ Herrisch ist wie wenn man Weihnachtsgeschenke auspackt. Andere Sachen wiederum nerven einfach. All die Gegner die man zum Beispiel nicht töten kann.

Es ist gut aber es fesselt mich einfach nicht.

PS: Die Streichhölzer finde ich extrem Sinnlos. Auf fasst alle Leichen stehen ein verbrenn Symbol aber nur die wenigsten sind es wert verbrannt zu werden. Außerdem Sterben die Viecher auch ohne Streichholz. (Kopfschuss , genug Schaden) Mit geht es nur schneller.......wenn man in der nähe ist und noch die Zeit bzw ruhe findet sie zu verbrennen.
johndoe1197293
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

PandaLin hat geschrieben:PS: Die Streichhölzer finde ich extrem Sinnlos. Auf fasst alle Leichen stehen ein verbrenn Symbol aber nur die wenigsten sind es wert verbrannt zu werden. Außerdem Sterben die Viecher auch ohne Streichholz. (Kopfschuss , genug Schaden) Mit geht es nur schneller.......wenn man in der nähe ist und noch die Zeit bzw ruhe findet sie zu verbrennen.
Macht ja den Reiz aus, wenn man sich nicht sicher ist ob man den Gegner wirklich getötet hat.
Darüberhinaus können dadurch unverletzte Gegner angezündet werden oder man zündet einen Leichenberg an. Kam bei mir eben auch vor, dass ich z.B. mit der Schrotflinte mehrere Gegner zu Boden bekommen, jedoch nicht getötet habe. Da machen die Streichhölzer durchaus Sinn. :)

PandaLin hat geschrieben:Auch all die Levels wo man auf Gegner stößt die man nicht töten kann nervt. Immer nur am Weglaufen unter Zeitdruck ist extrem demotivierend. All die Horror & Gore Szenen die man nicht überspringen kann. Wenn ich schon daran denke vergeht mir die Lust es nochmal durch zuspielen... :cry:
Beim ersten mal ist das klasse, aber da diese Szenen so schlauchig sind, ist klar, dass das bei einem direkten zweiten Durchgang nicht mehr so toll ist. Dann würde ich das Spiel einfach nicht sofort nochmal zocken. Lieber in 1, 2 Jahren nochmal rauskramen, dann hat man mehr davon. :wink:
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Nik_Cassady
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

CryTharsis hat geschrieben:
PandaLin hat geschrieben:PS: Die Streichhölzer finde ich extrem Sinnlos. Auf fasst alle Leichen stehen ein verbrenn Symbol aber nur die wenigsten sind es wert verbrannt zu werden. Außerdem Sterben die Viecher auch ohne Streichholz. (Kopfschuss , genug Schaden) Mit geht es nur schneller.......wenn man in der nähe ist und noch die Zeit bzw ruhe findet sie zu verbrennen.
Macht ja den Reiz aus, wenn man sich nicht sicher ist ob man den Gegner wirklich getötet hat.
Darüberhinaus können dadurch unverletzte Gegner angezündet werden oder man zündet einen Leichenberg an. Kam bei mir eben auch vor, dass ich z.B. mit der Schrotflinte mehrere Gegner zu Boden bekommen, jedoch nicht getötet habe. Da machen die Streichhölzer durchaus Sinn. :)
Jau, die Streichhölzer lassen sich komplett offensiv einsetzen. Man kann sogar versuchen anstürmende Gegner in ein auf eine Leiche "geworfenes" Streichholz zu locken - das erwischt dann im besten Falle beide (oder evtl. mehrere Gegner wie in CryTharsis Pumpgunbeispiel). Ab dem dritten Schwierigkeitsgrad kanns übrigens sein, das brennende Leichen sich aufbäumen und nochmal angreifen bevor sie Hopps gehen - passende trial&error-Überraschung für den Akumu-run ;).
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Cpt. Trips
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Ich habe mir gestern die Demo bei Steam gesaugt, feine Sache übrigens, und bin nicht gerade begeistert.
Das erste Kapitel war noch ganz nett und hat eine gute Atmosphäre aufgebaut, aber sobald ich im 2. draußen in dem Wald rumgelaufen bin, ist mir erstmal wirklich aufgefallen, wie SCHLECHT und unterirdisch die Laufanimation des Protagonisten ist... wtf!?
Ich habe mich die ganze Zeit gedanklich dabei erwischt, wie ich mich insgeheim an dem Movement gestört habe. Das ging soweit, dass ich mich null um das eigentliche Spiel gekümmert habe. Damit ist das Spiel für Cpt. Trips leider gegessen, geht gar nicht.
Geht das nur mir so? Ich muss mich wirklich fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben?
Als wenn der Charakter den sprichwörtlichen Stock im Ar*** hätte. arrrgggghhh :?

PS
Ja, ich habe den Charakter geheilt. Das Hinken kam wenigsten noch gut rüber.
johndoe1197293
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Cpt. Trips hat geschrieben:Ich habe mich die ganze Zeit gedanklich dabei erwischt, wie ich mich insgeheim an dem Movement gestört habe. Das ging soweit, dass ich mich null um das eigentliche Spiel gekümmert habe. Damit ist das Spiel für Cpt. Trips leider gegessen, geht gar nicht.
Geht das nur mir so?
Nein. Nur deswegen das ganze Spiel in die Tonne klopfen halte ich für überzogen. Die Animationen sind sehr mies, aber was soll`s, in dem Spiel geht es ja nicht in erster Linie darum.
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Cpt. Trips
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Cpt. Trips »

Naja, aber ich will mich aber auch nicht 14 h über die blöden Animationen ärgern, die für mich ein riesen Gameplay-Dämpfer darstellen.
Aber genau deswegen finde ich es super, dass in den letzten Wochen viele Demos und Free to Play Wochenenden bei Steam zu finden sind. Ist ja nicht so, dass es nicht genug andere Spiele z. Zt. gibt.
PandaLin
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von PandaLin »

Nik_Cassady hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
PandaLin hat geschrieben:PS: Die Streichhölzer finde ich extrem Sinnlos. Auf fasst alle Leichen stehen ein verbrenn Symbol aber nur die wenigsten sind es wert verbrannt zu werden. Außerdem Sterben die Viecher auch ohne Streichholz. (Kopfschuss , genug Schaden) Mit geht es nur schneller.......wenn man in der nähe ist und noch die Zeit bzw ruhe findet sie zu verbrennen.
Macht ja den Reiz aus, wenn man sich nicht sicher ist ob man den Gegner wirklich getötet hat.
Darüberhinaus können dadurch unverletzte Gegner angezündet werden oder man zündet einen Leichenberg an. Kam bei mir eben auch vor, dass ich z.B. mit der Schrotflinte mehrere Gegner zu Boden bekommen, jedoch nicht getötet habe. Da machen die Streichhölzer durchaus Sinn. :)
Jau, die Streichhölzer lassen sich komplett offensiv einsetzen. Man kann sogar versuchen anstürmende Gegner in ein auf eine Leiche "geworfenes" Streichholz zu locken - das erwischt dann im besten Falle beide (oder evtl. mehrere Gegner wie in CryTharsis Pumpgunbeispiel). Ab dem dritten Schwierigkeitsgrad kanns übrigens sein, das brennende Leichen sich aufbäumen und nochmal angreifen bevor sie Hopps gehen - passende trial&error-Überraschung für den Akumu-run ;).
Macht Sinn. Bin noch nicht in Akuma also hatte ich es nicht nötig Gegner so anzulocken. Trotzdem finde ich die Resident Evil 4 Methode besser. Alle mit Schrottflinte Weg ballern und dann mit das "Messer" bearbeiten.

Ich glaube ich habe was anders erwartet. Ich habe Resident Evil 4 erwartet wo man sich dann endlich frei bewegen kann. ( Ja ich habe neulich wieder R4 probiert. Es fällt mir erst jetzt auf wie umständlich es war wenn man nur entweder zielen oder gehen kann.)
Für mich leider zu wenig Action und zu viel Horror & Gore.
Man fühlt sich fast immer schwach sogar mit genug Munition. Sogar mit gute Kopfschüsse verbraucht man viel Munition.

PS: Die Laura geht mir so auf die Nerven!
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Fyrd-Kämpfer
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Fyrd-Kämpfer »

Bei diesem Spiel als PC Version bekomme ich einen dicken Hals. Permanent schmiert dieses Scheißspiel ab. Egal was man unternimmt... Alle Treiber aktualisiert. Sogar eine Neuinstallation von Windows 7. Nichts hilft. Was kotzt mich mittlerweile diese permanenten Beta-Scheiß (hier ist wohl mehr Alpha angesagt) Veröffentlichungen an. Oftmals kommt nur noch halbgares auf dem Markt. Man kann ja in 2-3 Monaten noch ein 1-2 GByte Patch raushauen. Schaut man sich im Internet um, so scheint das wohl ein Feature von TEW zu sein. Abschmieren ohne Ende. Insbesonderes wird dieses in den Kapitel 3 und 6 von den anderen beklagt. Ja, diese Erfahrung mache ich auch z.Z. Dank dieser Steambündlung kann ich nicht mal diesen Dreck weiterverkaufen :evil:
Ich habe noch nie ein Theater mit Spiele gehabt. So ein Müll ist mir noch nie untergekommen.
Zuletzt geändert von Fyrd-Kämpfer am 03.11.2014 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
ot;
PixelMurder
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von PixelMurder »

Dieses Spiel erzeugt in mir den Verdacht, dass echte Horror-Spiele wegen des Uncanney Valleys gar nicht möglich sind. Ich meine, selbst ein beschissen aussehender Shooter reicht völlig aus, um mir Gedanken über die Taktik zu machen und meine Feinmotorik zu üben, während ein durchschnittlich aussehendes Horror-Spiel einfach keinen Horror erzeugen kann, vor allem wenn dieser nur aus Gore entstehen soll, ein rein grafisches Element. Schlussendlich bleibt also ein Spiel mit einer altbackenen Steuerung, zweitklassigen Animationen und einer Grafik, die von jedem B-Movie heute übertroffen wird. Wieso sehe ich mir also nicht gleich lieber einen Film an?
Kein Wunder gibt es immer weniger Demos, ich hätte wohl in den letzten zwei Jahren überhaupt kein Spiel mehr gekauft, wenn es von jedem Fehlkauf eine gegeben hätte.
Immerhin lief die Demo auf meinem fast fünf Jahre alten PC durchaus zufriedenstellend, was natürlich für sich kein Kaufgrund ist.
Habe mich natürlich auch gefragt, wieviel man saufen muss, um auf diese Idee von der Letterbox zu kommen.
Bild
Spartan-117
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Spartan-117 »

Gestern nach 18:23h und 108 toden auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad durchgespielt.
Spoiler
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Endlich mal wieder ein Spiel bei dem man was freischaltet wenn man es durchspielt
. heut zu Tage muss man sich ja so was als dlc kaufen.
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johndoe1197293
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

Bei mir waren es gut 21 Stunden und etwas über 70 Tode auf dem höchsten wählbaren Schwierigkeitsgrad.
Ich würde dem Spiel alles in allem 83% oder 84% geben. Wahrscheinlich hätte ich sogar mehr gegeben, aber die mittelmäßigen Abschnitte stören mich aufgrund der grandiosen Level irgendwie noch stärker. Zugegeben, es gibt nicht viele schwache Abschnitte, aber wenn sie kommen, dann sind sie ein richtiger Downer. :lol:
Spartan-117
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Re: The Evil Within - Test

Beitrag von Spartan-117 »

Aber eine Sache wurde nicht geklärt, oder vielleicht wurde es ja in irgendeinem Schriftstück beschriebenen und habs nicht gefunden:
Spoiler
Show
es wird ja immer erwähnt das der Brand bei dem Sebastians Tochter umgekommen ist vielleicht kein Unfall war. Jetzt hab ich das Spiel durch aber es gab gar keine Antwort drauf. Lassen die einen einfach so im dunkeln oder hab ich tatsächlich was verpasst?
Kennt da jemand die Auflösung des falls?
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