Call of Duty: Advanced Warfare - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - Test
@LucaBrasi87
Ja du sagst es selbst Indie Spiele, der Indie Sektor ist es der wenn überhaupt Innovationen hervorbringt.
Es muss auch nicht jedes Spiel ein Portal, Mario Galaxy, Fahrenheit oder sonst was sein, es muss nicht immer Innovativ sein, sondern jedeglich Gut und mit einer klaren Linie.
MW1 war Innovativ "Cineastisch", Gears of War war Innovativ "Deckungsshooter", es hat ja alles seine Darseinsberechtigung.
Der Punkt das der Markz völlig überlaufen von solchen spielen ist, lässt bedürfnisse entstehen, vielleicht auch das auf Stillmittel zurückgegriffen wird die vor 15 jahren mal als Innovativ galten und es heute auch wieder wären.
Hast du jemals Doom, Doom 2 gespielt?, ein Exhumed?, Spiele die dich in einen begrenzten Level warfen mit zich wegen zum Erkunden und Erforschen gemischt mit einer resoluten Shooter Mechanik.
Nenn mir mal bitte nur 5 Shooter mit solch einer Spielmechanik triple AAA die letzten 10 Jahre, bitte nur zu!
Diese Mechanik ist fast ausgestorben, ersetzt durch Schlauchlevel welche ja nicht generell schlecht sind, aber wenn diese dann jedeglich dem Zweck dienen eine Inzenierung mit viel Bombast voran zu treiben ohne Atmosphäre, ohne Charakterzeichnung, ohne Intelligentes Storytelling, ohne guter Spielmechanik, dafür aber mit zuhauf door breaching einlagen in Zeitlupe, dummen deplazierten Qte's, Kletterpassagen die komplett nach skript laufen und Moorhuhngeballere, dann hat das alles nicht's mit, oder nicht innovativen Mechaniken zutun, welche sie mal waren, sondern jedeglich mit einem Spiel welches sich alleinig auf eine Mechanik stützt!
Ist das Gut?
Ist es Gut das solche mechanismen unzählig oft kopiert wurden und werden.
Wo ist die Innovation nach dem alten?, und jetzt soll keiner mit den total absurden Argument kommen Spiele entwickeln sich halt weiter.
Weiter kann man die Frage auftun ob manch ältere Mechanik die teils schon in Vergessenheit geraten ist nicht die bessere war.
http://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg
Ich sehne mich nach Doom, einem richtigen Sim City, ein third-person Shooter ohne Deckungsfeature usw.
Aber was passiert Spiele werden immer weiter vereinfacht, hat man jetzt wieder bei Thief gesehen, was hab ich das früher auf dem PC gespielt "Teil1", das neue durchgeskriptet ohne Ende!
Du darfst hier hoch springen und da, da aber wieder nicht, man wird engegrenzt wo es nur geht.
Danke für nix, für was Spiel ich überhaupt noch, macht doch gleich nen Interaktiven Film draus.
Ich hab das geschrieben mit dem nur noch halbjährlichen Spielekauf, was wäre es denn Wert deiner Meinung nach gekauft zu werden.
Destiny gespielt "schlecht", Watch Dogs "schlecht", AC "schlecht".
Gerade die Spiele die so unglaublich gehypted werden, sind die Gurken schlechthin!
Meine Spielbibliothek PS4:
The Evil Within "gut", Metro Redux "sehr gut/Fanboy", Wolfenstein "befriedigend/Ausreichend", Battlefield 4 "Ausreichend", NBA2K14 "Gut"
Metro hatte ich auch schon 2033/Last Ligt auf den alten konsolen also nix neues.
Ich holle mir viele Spiele aus der Videothek, genauso wie AW, und ich muss sagen wieder mal zum Glück!
Ja du sagst es selbst Indie Spiele, der Indie Sektor ist es der wenn überhaupt Innovationen hervorbringt.
Es muss auch nicht jedes Spiel ein Portal, Mario Galaxy, Fahrenheit oder sonst was sein, es muss nicht immer Innovativ sein, sondern jedeglich Gut und mit einer klaren Linie.
MW1 war Innovativ "Cineastisch", Gears of War war Innovativ "Deckungsshooter", es hat ja alles seine Darseinsberechtigung.
Der Punkt das der Markz völlig überlaufen von solchen spielen ist, lässt bedürfnisse entstehen, vielleicht auch das auf Stillmittel zurückgegriffen wird die vor 15 jahren mal als Innovativ galten und es heute auch wieder wären.
Hast du jemals Doom, Doom 2 gespielt?, ein Exhumed?, Spiele die dich in einen begrenzten Level warfen mit zich wegen zum Erkunden und Erforschen gemischt mit einer resoluten Shooter Mechanik.
Nenn mir mal bitte nur 5 Shooter mit solch einer Spielmechanik triple AAA die letzten 10 Jahre, bitte nur zu!
Diese Mechanik ist fast ausgestorben, ersetzt durch Schlauchlevel welche ja nicht generell schlecht sind, aber wenn diese dann jedeglich dem Zweck dienen eine Inzenierung mit viel Bombast voran zu treiben ohne Atmosphäre, ohne Charakterzeichnung, ohne Intelligentes Storytelling, ohne guter Spielmechanik, dafür aber mit zuhauf door breaching einlagen in Zeitlupe, dummen deplazierten Qte's, Kletterpassagen die komplett nach skript laufen und Moorhuhngeballere, dann hat das alles nicht's mit, oder nicht innovativen Mechaniken zutun, welche sie mal waren, sondern jedeglich mit einem Spiel welches sich alleinig auf eine Mechanik stützt!
Ist das Gut?
Ist es Gut das solche mechanismen unzählig oft kopiert wurden und werden.
Wo ist die Innovation nach dem alten?, und jetzt soll keiner mit den total absurden Argument kommen Spiele entwickeln sich halt weiter.
Weiter kann man die Frage auftun ob manch ältere Mechanik die teils schon in Vergessenheit geraten ist nicht die bessere war.
http://www.youtube.com/watch?v=VaTGGb2AtMg
Ich sehne mich nach Doom, einem richtigen Sim City, ein third-person Shooter ohne Deckungsfeature usw.
Aber was passiert Spiele werden immer weiter vereinfacht, hat man jetzt wieder bei Thief gesehen, was hab ich das früher auf dem PC gespielt "Teil1", das neue durchgeskriptet ohne Ende!
Du darfst hier hoch springen und da, da aber wieder nicht, man wird engegrenzt wo es nur geht.
Danke für nix, für was Spiel ich überhaupt noch, macht doch gleich nen Interaktiven Film draus.
Ich hab das geschrieben mit dem nur noch halbjährlichen Spielekauf, was wäre es denn Wert deiner Meinung nach gekauft zu werden.
Destiny gespielt "schlecht", Watch Dogs "schlecht", AC "schlecht".
Gerade die Spiele die so unglaublich gehypted werden, sind die Gurken schlechthin!
Meine Spielbibliothek PS4:
The Evil Within "gut", Metro Redux "sehr gut/Fanboy", Wolfenstein "befriedigend/Ausreichend", Battlefield 4 "Ausreichend", NBA2K14 "Gut"
Metro hatte ich auch schon 2033/Last Ligt auf den alten konsolen also nix neues.
Ich holle mir viele Spiele aus der Videothek, genauso wie AW, und ich muss sagen wieder mal zum Glück!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn
Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Und da fragen die sich noch, weshlab die cod entwickler ihre kritiker teils ignorieren...
Alles was Ich schreibe ist IMHO. Rechtschreibung kümmert mich ned.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kurz und knapp :
Bester Multiplayer seit MW 2 .
Und genau deswegen werde ich mich jetzt wohl zum ersten mal seit MW2 richtig reinknien ,weil es mir wirklich Spaß macht.Und was mir die 360 da grafisch kredenzt ist ,für mein empfinden,einfach schön...soviel Liebe zum Detail.
Für mich also das beste CoD seit MW 2.
Bester Multiplayer seit MW 2 .
Und genau deswegen werde ich mich jetzt wohl zum ersten mal seit MW2 richtig reinknien ,weil es mir wirklich Spaß macht.Und was mir die 360 da grafisch kredenzt ist ,für mein empfinden,einfach schön...soviel Liebe zum Detail.
Für mich also das beste CoD seit MW 2.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Erstmal kurz zu Phips und seiner Antwort oben: Danke für Deine sachliche Antwort und die Darlegung Deiner Sichtweise, sowie der Argumente.Phips7 hat geschrieben:Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Und da fragen die sich noch, weshlab die cod entwickler ihre kritiker teils ignorieren...
Auch wenn ich einiges immer noch anders sehe, kann ich es durchaus nachvollziehen. Ich gönne Dir, und natürlich jedem anderen, seinen Spaß mit CoD. Das wollte ich nur nochmal geschrieben haben.
Nun zum zitierten Text:
Mir geht's eigentlich gar nicht um große Innovationen, sondern darum, dass etwas gut gemacht ist und man dem Spiel anmerkt, dass die Entwickler sich Mühe gegeben haben.
Schon ganz kleine Dinge können eine große Wirkung haben, wie ich das, auf der Seite davor, am Beispiel von Alien Isolation zu erklären versucht hab.
Ich erwarte im Prinzip keine bahnbrechenden Neuerungen, sondern eben die kleinen Dinge, die dann großes ausmachen.
Ich hab es ja schon vorher angesprochen: Wenn man neue Gadgets einbaut, sollte ich diese auch verwenden können, wenn die Situation angebracht ist.
Wenn ich dann aber im Test lese, dass ich in einem Stealth Level halt keine Tarnung dabei habe, dafür aber einen Doppelsprung (nur als Bsp.), wirkt das auf mich schon dermaßen undurchdacht, dass mir die Lust vergeht.
Eurogamer (glaube ich) schrieb auch von einer Granate, die Gegner sichtbar macht, auch durch Wände. Der Autor meinte, dies sei ein cooles Feature.
Allerdings habe er dadurch vermehrt die KI beobachten können, die dann einfach nur in der Gegend rum stand bzw. immer hin und her lief.
Das wären doch mal Ansatzpunkte. Die würden nicht wirklich was am Konzept ändern, aber viel zur Verbesserung beitragen.
Mich stört CoD eigentlich auch nicht und jeder der es mag, bitte schön. Würde diese Reihe nicht so großen Einfluss auf den Rest der Branche haben, wäre sie mir inzwischen komplett egal.
Sicher gibt's auch noch genügend Spiele die mich interessieren, aber es wird immer schwerer. Das größte Problem ist immer mehr, dass ich von Spielen wie ein Idiot behandelt werde.
Fast jedes neue Spiel nervt mich in der Einführung extrem, wenn das Spiel immer wieder angehalten wird und dann Einblendungen zur Steuerung gemacht werden, die auch nicht weggehen, bevor ich sie ausgeführt habe.
Was freue ich mich immer, wenn ich das hinter mir habe. Auch da ist Alien Isolation ein gutes Beispiel. Es wirft einen rein und dann kann man machen.
Es beschränkt sich auf ein paar wenige und unaufdringliche Hinweise.
Genau wie der beim Tod eingeblendete Hinweis, man könne ja die Schwierigkeit runter drehen und ähnlicher Nonsens.
Und an all dem hat CoD leider einen großen Anteil, weil jeder meint, es müsse alle 5 Meter irgendwas spektakuläres passieren, selbst da wo es nicht passt..
Wie gesagt: Ich werde CoD mal am Wochenende anzocken, bei meinem Kumpel. Anschauen tue ich es mir dann doch.
Einfach aus Neugier, die auch aus euren Kommentaren entstand.
Edit: Hier mal ein recht gut gemachtes Video, zu CoD Ghosts.
https://www.youtube.com/watch?v=WsVLvmK ... cnOn3WDztQ
Man beachte z.B. ab 34:40. Aber es gibt auch weit vorher schon ein paar solcher Szenen zu bewundern.
Ist zwar recht selektiv, was der Gute da macht und man kann sicher so gut wie jedes Spiel derart auseinander nehmen, aber gerade in Punkto KI ist es sehr schön zu sehen, was ich meine.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 05.11.2014 02:49, insgesamt 3-mal geändert.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
Die Kampagnen wirkten tatsächlich sehr lieblos (und zu kurz) und der MP lud mit seinem zu simplen Run&Gun vor allem minderjährige Rotzblagen dazu ein, diese Spielmechanik zu missbrauchen. Das waren auch immer Dinge, an denen ich mich gestört habe. Mein letztes gekauftes COD war MW3 und danach habe ich die Reihe bei Freunden gespielt und verfolgt. Reizen tuts schon iwie, aber es ist wohl so wie wenn man nach langer Abstinenz mal wieder eine raucht... mit schlechten Angewohnheiten sollte man nicht wieder anfangen.
Zuletzt geändert von tr1on am 27.11.2014 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Ich liebe die Videos von Timm. Schaue mir die immer alle an.Randall Flagg78 hat geschrieben: Edit: Hier mal ein recht gut gemachtes Video, zu CoD Ghosts.
https://www.youtube.com/watch?v=WsVLvmK ... cnOn3WDztQ
Man beachte z.B. ab 34:40. Aber es gibt auch weit vorher schon ein paar solcher Szenen zu bewundern.
Ist zwar recht selektiv, was der Gute da macht und man kann sicher so gut wie jedes Spiel derart auseinander nehmen, aber gerade in Punkto KI ist es sehr schön zu sehen, was ich meine.
Die Kampagne von Ghosts dürfte wirklich zu den schwächsten gehören. Timm kennt die Scripte, nicht nur von CoD, sondern von Shootern allgemein sehr gut. Er weiss wie man die austrickst. Er sucht die Fehler auch gezielt um sie dann in den Videos zu verwenden. So erkläre ich jedenfalls, weshalb ich die meisten Probleme nicht hatte, die er da aufzeigt. Die Grafikfehler mit dem Wasser wurden mittlerweile gefixt. Die hatte ich auch und die MP map Stormfront ebenfalls. Ist ein No Go aber naja meine Leidensbereitschaft ist gestiegen was Bugs angeht. Tausende Stunden Stalker... erinnerst du dich? Die meisten Spiele sind verbuggt heutzutags. Natürlich entschuldigt das in keinster Weise, dass es diese Probleme gibt. Aber es sind keine kritischen Bugs die das Spiel zerstören. Hinzu kommt, dass es ein Launchtitel ist für die Xbone. Die hat sich ja massiv verändert kurz vor Release. So ziemlich alle Spiele kamen massiv unter die Räder deshalb. Was ich sagen will ist. Ghosts ist unter sehr wiedrigen Umständen entstanden und war trotzdem keine Katastrophe.
Advanced Warfare ist das erste CoD wo 3 Jahre Entwicklungszeit hat. Das und das fehlen von Zusatzmodi, macht es dann einfacher es besser hinzukriegen. Die haben auch länger Erfahrung sammeln können mit der Konsole. Es ist für mich von dem her klar, dass AW besser ist. Die Bedingungen waren massiv besser und der Inhalt weniger. Die Fahrzeug level waren dafür sehr mies, mieser als in Ghosts. Ein Flugzeug mit WASD steuern... Die Autofahrt mit total bescheuerter steuerung... Die kurze und belanglose Hoverbike fahrt... Ich hab die Kampagne von AW auch mit nem Kollegen durchgezockt. Den MP schau ich mir genauer beim free weekend an. Kaufen würd ichs aber nicht. Aber, das ist weils nicht mein Geschmack ist. ich unterscheide zwischen Geschmack und Qualität (naja und Leidensbereitschaft...). Das Movement im MP ist einfach nicht mein Ding. Für die Kampagne aber Super. Den Haken gibts dort aber offenbar nicht. Schade.
Ich will keinen falschen Eindruck erwecken. Ich finde Ghosts in keinster weise perfekt. Aber es war funktional und gut spielbar bei Release. Die Probleme die es hatte, wurden grösstenteils recht schnell zurecht gepatcht. Wenn man sich die Videos von Timm zu den Konkurrenzspielen anschaut, kann man das von denen selbst Heute nicht sagen. Aber das spielt keine Rolle mehr. Ghosts ist tot auf PC und niemand sollte es sich für den noch holen. Ausser man mag Bots oder will mit mir zocken xD Die Meinungen sind gemacht. AW wird sich wunderbar verkaufen und als beliebtes Spiel in die Geschichte eingehen. Da lag und spawns in Ghosts eh recht scheisse sind, ists wohl auch etwas verdient.
Ich fand den Hund cool. Der hat die Kampagne etwas aufgelockert und naja das hat geholfen. Aber eben muss man spielen wie Family Guy am Nachmittag. Kampagne geht 6 Stunden, MP hab ich um die 300 Stunden... von dem her hab ich schon zu viel darüber geschwafelt.
Extinction ist übrigens auch eine Kampagne. Das hat auch einen Film. https://www.youtube.com/watch?v=KS1rQZVYUpA ist zumindest besser als diese Action Drama B-movies um 20:15 auf RTL2.
Im "obligatorischen MP video" von Timm zu Ghosts hat er auch angesprochen, wie man bei Extinction so ziemlich alles umsetzt, was er an der Kampagne bemängelt. Offene Areale, Interessante Gegner und Bossfights, Lebensbalken usw. Er wird sich nun also hoffentlich nicht wieder nach seinem Moderne Shooter video, nochmals über HP Regeneration etc. aufregen...
Hey es gibt ne Frau die man nicht auf ihre Brüste reduziert und sie ist Russin und eine von den Guten. Für ein Spiel aus den USA von US Amerikanern ist das eigentlich gar nicht mal so schlechtkindra_riegel hat geschrieben:Ich frage mich da eher, was an dem Setting fortschrittlich oder innovativ sein soll ...Phips7 hat geschrieben:Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Es wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch beiden mal erklären könnte was das Setting mit Innovation und Fortschritt zutun hat?Phips7 hat geschrieben:Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Das nächste CoD spielt dann im Elfenland und alle sind begeistert, oder fühlen sich aufgrund der sogenannten Kritiker betrogen?
Leute, es geht um Gameplay und Scriptschlauch!
Schaut Euch das erste CoD an und danach reden wir nochmal.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
Mann, benutzt doch "Scriptschlauch" nicht immer direkt als Schimpfwort. Immer dieses rausgesemmel von Buzzwords hier.Syfaa hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch beiden mal erklären könnte was das Setting mit Innovation und Fortschritt zutun hat?Phips7 hat geschrieben:Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Das nächste CoD spielt dann im Elfenland und alle sind begeistert, oder fühlen sich aufgrund der sogenannten Kritiker betrogen?
Es gibt nun mal verschiedene Arten eine Geschichte in einem Spiel zu erzählen, und dazu gehört einfach auch der "Scriptschlauch" - Weg.
Ist halt der beste Weg jedem Spieler völlig gleich die Story so zu vermitteln wie der Geschichtsautor sich das gedacht hat / will.
Gefällt Dir nicht? Spiel ein anderes Spiel. Es gäbe da noch Openworld mit Questsystem. Wie? Bring und Hol Quests gefallen Dir nicht? Spiel was anderes!
Hätte da noch Point n Click Adventures im Angebot? Ach ne sorry... Scriptschläuche...wie soll das denn auch anders gehen?
Dann setz Dich eben in eine Matchbox Simulation oder spiele Minecraft, da kannst Du allein bestimmen. Yay!
@Thema von vor ein paar Seiten:
Edit: Den Vergleich von COD mit Quake 3 verstehe ich allerdings auch nicht. Allerdings nehme ich den Jungs seit dem Quake Live Steamrelease echt übel das die das Bunnyhopping automatisiert haben. Hat vorher keinem geschadet das selbst zu lernen und zu perfektionieren.
Zuletzt geändert von Arkatrex am 05.11.2014 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Da kannst du dir auch gleich Tetris anschauen gehen, oder noch besser den Namen. Advanced Warfare hört sich wie Modern Warfare an aber Advancter. Du kannst ja aufs Elfenland wetten, ich glaub eher es wird ein WW2 shooter werden.Syfaa hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch beiden mal erklären könnte was das Setting mit Innovation und Fortschritt zutun hat?Phips7 hat geschrieben:Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.LucaBrasi87 hat geschrieben:leider habe ich das Gefühlt, dass dieses Setting nur kam, weil die Leute nach Innovation und Fortschritt schreien. Und diese Leute kaufens letztendlich eh nicht. Na vielen Dank.
Phips7 hat geschrieben:Advanced Warfare hört sich wie Modern Warfare an aber Advancter.Syfaa hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn mir einer von Euch beiden mal erklären könnte was das Setting mit Innovation und Fortschritt zutun hat?Phips7 hat geschrieben: Das beste was ich hier seit langem gelesen habe. Wie wahr.
The Elder Scrolls Online // Warframe
Wenn sie wirklich wieder einen alten Weltkriegsshooter bringen bin ich gespannt wie es mit der Fangemeinde dann aussieht. Ob sich nicht einige an den Jetpack gewöhnt haben. Auch durch andere Games wie Titanfall und Destiny. Dann rennt man plötzlich im WW2 Setting wieder recht träge nur durch die Gegend.
Ob es da die Lager nicht aufspaltet?
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Irgwendwann werde sie nicht mehr groß die Wahl haben, diese CoD wird nicht ewig laufen. Wobei man mit der parallelen Entwicklung mehrer Titel eigentlich reichlich Raum zum experimentieren hätte. Atm nutzen die Entwickler eigentlich nur mehr oder weniger Popkultur-Referenzen, die Jetpacks, Exoskellete und das genrelle Sci-Fi sind schließlich allesamt nichts neues.Leon-x hat geschrieben:Wenn sie wirklich wieder einen alten Weltkriegsshooter bringen bin ich gespannt wie es mit der Fangemeinde dann aussieht. Ob sich nicht einige an den Jetpack gewöhnt haben. Auch durch andere Games wie Titanfall und Destiny. Dann rennt man plötzlich im WW2 Setting wieder recht träge nur durch die Gegend.
@Arkatrex
Mann, benutzt doch "Scriptschlauch" nicht immer direkt als Schimpfwort. Immer dieses rausgesemmel von Buzzwords hier.
Nö! Es geht um den Vergleich zum ersten CoD.
Es gibt nun mal verschiedene Arten eine Geschichte in einem Spiel zu erzählen, und dazu gehört einfach auch der "Scriptschlauch" - Weg.
TRUE
Ist halt der beste Weg jedem Spieler völlig gleich die Story so zu vermitteln wie der Geschichtsautor sich das gedacht hat / will.
Also hat net jeder in zB Dead Space die gleiche Geschichte erlebt? Du wirst halt nur net permanent in eine Richtung gepresst, ohne Möglichkeit dem auszuweichen.
Gefällt Dir nicht? Spiel ein anderes Spiel. Es gäbe da noch Openworld mit Questsystem. Wie? Bring und Hol Quests gefallen Dir nicht? Spiel was anderes!
Och, warum so angepisst? Dachte wir unterhalten uns hier! Ist schon ne recht oberflächliche Betrachtungsweise, meinst net?
Hätte da noch Point n Click Adventures im Angebot? Ach ne sorry... Scriptschläuche...wie soll das denn auch anders gehen?
Was hat denn ein Adventure wie zB Sherlock Holmes oder DotT mit nem Schlauch zutun? Du kannst Dich doch frei bewegen.
Dann setz Dich eben in eine Matchbox Simulation oder spiele Minecraft, da kannst Du allein bestimmen. Yay!
Nö! Warum diese Extreme? Da gibt's doch einen Mittelweg.
Edit: Den Vergleich von COD mit Quake 3 verstehe ich allerdings auch nicht. Allerdings nehme ich den Jungs seit dem Quake Live Steamrelease echt übel das die das Bunnyhopping automatisiert haben. Hat vorher keinem geschadet das selbst zu lernen und zu perfektionieren.[/quote]
Mann, benutzt doch "Scriptschlauch" nicht immer direkt als Schimpfwort. Immer dieses rausgesemmel von Buzzwords hier.
Nö! Es geht um den Vergleich zum ersten CoD.
TRUE
Also hat net jeder in zB Dead Space die gleiche Geschichte erlebt? Du wirst halt nur net permanent in eine Richtung gepresst, ohne Möglichkeit dem auszuweichen.
Och, warum so angepisst? Dachte wir unterhalten uns hier! Ist schon ne recht oberflächliche Betrachtungsweise, meinst net?
Was hat denn ein Adventure wie zB Sherlock Holmes oder DotT mit nem Schlauch zutun? Du kannst Dich doch frei bewegen.
Nö! Warum diese Extreme? Da gibt's doch einen Mittelweg.
Edit: Den Vergleich von COD mit Quake 3 verstehe ich allerdings auch nicht. Allerdings nehme ich den Jungs seit dem Quake Live Steamrelease echt übel das die das Bunnyhopping automatisiert haben. Hat vorher keinem geschadet das selbst zu lernen und zu perfektionieren.[/quote]
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
@Phips
Wo ist dein Textverständnis? Kannst Du Zusammenhänge herstellen? Problem mit deinen Synapsen? Also ehrlich...
Wo ist dein Textverständnis? Kannst Du Zusammenhänge herstellen? Problem mit deinen Synapsen? Also ehrlich...