The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von dRaMaTiC »

Klasse Test. Danke Jörg. Ich habe mir diese Wertung wirklich erhofft und nun ist sie da. :lol:
Auch toll das CD Projekt RED hier doch nochmal alles gegeben hat und wir (die Spieler) keine böse Überraschung erleben müssen, was Story, Open World etc anbelangt.

Frage am Rande: Werden die Abenteuer die mit dem Season Pass separat erhältlich sein werden ebenfalls getestet?

Argh, bei so einer Wertung ist der Season Pass wohl schon so gut wie "blind" gekauft. :roll:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Vinterblot hat geschrieben:Die Dark Souls Spieler sind keinesfalls elitär. Installier das Spiel (kostet kaum noch was) fang an zu spielen und wenn du Probleme hast, Mechaniken nicht verstehst, scheiterst und sei es am ersten Boss, geh ins Dark Souls Subreddit und frag nach Hilfe. Und ich verspreche dir du wirst in kürzester Zeit jede Menge hilfreiche, freundliche Menschen finden, die dich unterstützen, dir Tipps geben und dich in die Welt einladen. Und du wirst garantiert auch nicht für deine "blöden Fragen" geflamed.

Du verwechselst nämlich Elitarismus mit Begeisterung.
Das Spiel ist tatsächlich SO gut, dass die Leute hemmungslos davon begeistert sind.
Schön gesagt!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Die Begeisterung für das Soul Kampfsystem kommt doch nur daher, dass die meisten Soulsspieler nicht fähig sind den Schwierigkeitsregler in anderen Spielen zu finden.

Da das Kampfsystem im 2. Witcher schon besser war als in Dark Souls, mach ich mir um den 3. keine Sorgen und wenn es im Nachhinein Mods richten müssen.
Zuletzt geändert von HerrRosa am 13.05.2015 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ouh... ganz böse. Das Witcher 2 Kampfsystem über den von DS stellen... du hast wahrlich Eier aus Stahl x]
Shitstorm incoming
Zuletzt geändert von adventureFAN am 13.05.2015 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Phobsen hat geschrieben: Deswegen muss man aber nicht erwarten das jedes Spiel nun das Kampfsystem übernehmen muss, dieser Umstand ärgert mich an vielen fanatischen Souls Fans.
"Waaaaas ? Ein RPG ohne Souls Kampfsystem ? Das kann ja nur scheisse sein !"
Hrm jein. Der Punkt ist: Das Kampfsystem ist wirklich fantastisch und präzise. Es erfordert deine volle Konzentration, es erfordert, dass du nachdenkst, es bestraft dich, wenn du rumpimmelst. Natürlich muss nicht jedes Kampfsystem so sein wie Dark Souls.

Was ich aber auch sagen muss (bzw. in diesem Thread schon gesagt haben): Ich habe 3 Souls Spiele gemeistert, bin aber am Kampfsystem von Witcher 2 gescheitert. Weil es frustrierend ungenau, willkürlich - und ja - unfair war. Und wenn man dann von Souls nach W2 kommt und merkt, dass es nicht die Gegner sind, die einem Probleme machen, sondern man über Steuuerung und Design des Kampfsystems stolpert ist das natürlich verdammt frustrierend.

Und auch das Skyrim Kampfsystem ist - bei aller Liebe zum Spiel - auch eher nicht so geil. Allein die Balance ist zum davonlaufen. Wer kennt es nicht: Die ersten 10 Gegner erledigt man auf Legendär im vorbeilaufen, Gegner Nummer 11 bläst einen jedoch ohne Chance auf Gegenwehr aus 25 Metern Entfernung aus den Stiefeln. Und es gibt nichts, was du dagegen tun kannst. Mal ganz davon abgesehen, dass es in Skyrim in Nahkampf im Grunde nicht vermeidbar ist, Schaden zu nehmen, was dann letztenendlich darauf hinaus läuft, ob dein Atem lang genug reicht bzw. ob du genug Heiltränke im Inventar hast oder nicht.

Trial & Error empfand ich Souls im übrigen nie. Über Trial&Error rege ich mich auch unfassbar auf, dass war aber mehr Alien: Isolation oder The Evil Within.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

@adventureFAN

Treffer im Rücken bleiben bis zum Schluss fatal.
Magie und Nahkampf sind verzahnt.
Trefferzonen verdienen auch den Nahmen.
Präzise genug, um ohne LockOn auszukommen.
Verteidungsmechanismen nach den ersten Patches nicht übermächtig.
etc.

Nene, gewagt ist da gar nichts.

adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Du, ich stimme dir da zu.
Kann mit dem W2-Kampfsystem auch mehr anfangen... aber du wirst es ja gleich lesen :lol:

Und DS ist definitv Trial & Error, da kann mir keiner was erzählen.
Außer man liest die ganze Zeit Wikis und guckt Lets Plays.
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

TW2 habe ich nie gespielt und kann es daher auch nicht vergleichen, aber ich bn mir sicher, dass gerade der ein oder andere einen etwas längeren Beitrag dazu verfasst. ^^
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Es ist ziemlich simpel.
Wer DS für ein unübertroffenes Hack'n Slay hält, der meint auch Metroid Prime wäre ein guter Ego Shooter.

TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Hm das könnte noch Interessant werden.:)
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Ich schnapp mir schon mal mein Popcorn, das geht nicht lange gut.
Bild
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Wer redet von Hack'n'Slay? DmC ist stinklangweilig und Dark Souls kein Hack'n'Slay. Aber ich seh jetzt, dass wir uns aus unterschiedlichen Richtungen nähern: Der eine möchte Buttonsmashing, der andere einen Tanz auf Messers schneide bei jedem einzelnen Gegner.

Und ja, Popcorn wäre angebracht.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

adventureFAN hat geschrieben: Also ich hab in Skyrim und Oblivion ebenfalls um die 150 Std. reingebuttert und hatte extrem viel Spaß damit.
Nuff said? Mag sein, das sie dir nicht gefallen haben, ist ja auch ok, aber schlecht waren beide Spiele absolut nicht. Jedenfalls zu der Zeit ihres erscheinens.
.
Och ich hab in Skyrim auch gute 170 Stunden das macht die vielen belanglosen Quests, simple Kampfsystem, schwache Hauptstory und keine erinnerungswürdigen Charaktere nicht besser. Und wenn wir von Releasezeit / Versionen sprechen kann man bei Oblivion noch das Levelscaling aus der Hölle, Clondungeons und eine grauenvolle Übersetzung dazu addieren. Nur um mal die Highlights zu nennen.
Man kann unterm Strich eben trotzdem Spaß haben und anders gewichten aber und rein subjektiv auch hohe Wertungen verteilen aber grade dewsegen ist eine solche eben kein Garant für "fast alles richtig".
Zuletzt geändert von rekuzar am 13.05.2015 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

Ich habs vorbestellt und wohl gar nichts falsch gemacht damit :O

Ehm Dark Souls hat schon ein gutes Kampfsystem, aber den scheiss brauch ich auch nicht in jedem Game(tut mir ja leid) und Bloodborne war auch rumrollen bis zum abwinken und da sich die Ausdauer extrem schnell erholt hat war die da auch vollkommen belanglos.

Desweiteren Dark Souks hat kein Trial/Error Prinzip, man stirbt nur durch eigene Fehler. Alien Isolation hat nen Trial and Error, da man einfach stirbt ohne das man eigentlich etwas falsch gemacht hat.
"Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben." - Konfuzius
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Vinterblot hat geschrieben:Wer redet von Hack'n'Slay? DmC ist stinklangweilig und Dark Souls kein Hack'n'Slay. Aber ich seh jetzt, dass wir uns aus unterschiedlichen Richtungen nähern: Der eine möchte Buttonsmashing, der andere einen Tanz auf Messers schneide bei jedem einzelnen Gegner.

Und ja, Popcorn wäre angebracht.
Frage ich mich auch gerade. Inwiefern ist DS ein Hack 'n' Slay?
Wer DS wie ein Hack 'n' Slay spielt, wird nicht einmal den ersten Bosskampf erblicken können.
Antworten