Raskir hat geschrieben:flo-rida86 hat geschrieben:Raskir hat geschrieben:Wieso, 4p lag bei Gears doch schon immer 3 bis 6 unter dem Wertungsschnitt (Judgment mal außen vor genommen), genau wie hier doch auch. Bei Uncharted übrigens auch.
bei uncharted wahr man ziemlich genau immer gleich auf mit dem wertungsschnitt.
bei gears4 geht's vorallem um den sp part hier im test.
jedenfalls warum es auch viele stört das spiel hat ja wie gesagt hier auch nur diese wertung beziehungsweise eine gute wertung wegen dem mp part.sonst währe die wertung wohl locker um 10 weitere punkte weiter geschrumpft.
schau dir andere exclusiv shooter Serien an gerade auch wie bei killzone shadow fall.
da haben viele wegen dem sp geschimpft und im mp wahrs ja noch schlimmer,sprich dort konnte der mp part gar nichts erst aus gleichen und keiner kann sagen das der sp dort über dem von gears steht.shadow fall hat immerhin wenn ich es richtig in Erinnerung habe 84 punkte bekommen und ist somit klar über dem schnitt.
ich finde auch das man mehr so versucht das studio zu belehren so nach dem motto"ganz gut gemacht jungs aber seht mal was eure alten jungs damals gemacht haben"was eh schon im vornhinein unlogisch ist da es fast die selben Entwickler sind.
es sind fast alle altene ntwickler mit am bord nur unter neuem namen das gleiche gilt für 343 industries dahinter sitz fast das identische bungie team.
Bei Uncharted ist man genauso nah am Schnitt gewesen wie bei Gears auch
Edit:
Naja natürlich nicht" genauso"
Aber die Unterschiede sind da sehr gering. Man kann Ihnen da schwer einen Vorwurf machen.
Edit 2:
Naja bezüglich shadow Fall. Lässt sich schwer vergleichen. Anderer Tester, Spiel ist 3 Jahre alt und war zudem neben Forza der einzig richtige next gen Titel zum launch. Außerdem ist Ego shooter nicht gleich 3Rd p shooter. Wie gesagt schwer zu vergleichen.
ok ich sag mal kommt drauf an,mal eine frage wie beziehst du den wertungsschnitt.
im meinem fall mein ich metacritic.
mir ist schon klar das killzone nicht ganz den weg einschlägt wie gears aber mal errlich schau dir mal den schnitt an und dan was hier für ein test kam.
der unterschied ist schon zweistellig.
da zählt auch nicht das alter der test und der wertungsschnitt wahr ja damals der selbe. :wink:
weiss gar nicht ob das bei vielen titeln ist aber bei gears 4 merkte ich auch das z.b. bei metacritic sowas dabei ist wie Jim sterling was hat ein bloger da zu suchen?geht nicht darum das allein der den wertungsschnitt runter gedrückt hat aber würde gern mal wissen was sowas dort zu suchen hat.
man wirft schlicht gears 4 fehler vor die es in den Vorgänger eben auch gab und sogar teils intensiver aber offenbar juckt das jetzt erst einen.sogar schlimmer die Vorgänger werden hier als vorbild beschrieben.
mir fällt das halt nur solangsam bei MS titeln auf.
die Rechtfertigung warum fh3 kein Platin bekam wahr auch mehr als schwach und da wahr ich wahrlich nicht alleine.
aber ein trackmania turbo bekommt Platin obwohl es vieles nicht hat wie seine Vorgänger wie z.b. mod support.
gilt aber auch nicht nur für die firma z.b. me3 oder fc3 wurden hier fast zerissen aber ein civ. beyond earth bekam einfach die gleiche wertung wie seine grossen Vorgänger sprich Platin wo der test einfach nicht wircklich sagte warum das jetzt genauso toll sein soll.ok aber das ist ein anderes Thema.
daher würd mich fast mal interesieren wie 4p hier mit den tests vorgeht.
bei gamestar haben die das sogar mal ausführlich preis gegeben.