UAZ-469 hat geschrieben:Hat jemand vielleicht Tipps, wie man am besten nächtliche Missionen, in meinem Fall eine Jagd (Goblins) in der Nacht, erledigt, ohne dabei von Siechern gemeuchelt zu werden?
Das Autofahren finde ich übrigens nicht soooooo schlimm. Allerdings fände ich es wünschenswert, wenn dem Wagen ein höherer Stellenwert zugewiesen werden würde. Etwa wie in Mad Max, wo es nicht bloß ein Fortbewegungsmittel, sondern auch Waffe und Nutzfahrzeug ist. Die Lackierungen und Sticker, zumal ich meine Autos in anderen Rennspielen meist im Serienzustand belasse, reizen mich nicht wirklich, da hätte es ruhig "richtige" Tuningteile (Spoiler, Stoßstangen, etc.) geben dürfen.
Beim KS werde ich mit dem Ausweich-System nicht so ganz warm.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wann ich auf einen Angriff warten oder selber offensiv vorgehen soll, weil Ausweichen/Blocken während eigener Attacken ja nicht funktioniert und Gegner dabei gerne zurückschlagen. Und in diesen (Massen)Schlägereien hat man nahezu
immer einen Feind, der dazwischenfunkt.
Gestorben bin ich auf Normal noch nicht, aber diese Blutkrabben hatten mich trotz Level 9 ziemlich übel zugerichtet.
![Blaues Auge :Blauesauge:](./images/smilies/icon_blackeye.gif)
Na dann warte halt bis du entweder stärker bist oder laufe den siechern davon (dazu musst du ja nur aus dem roten kampfbereich fliehen), probleme mit den monsterjagden in der nacht hatte ich da bezüglich der siecher eigentlich nicht, auch nicht auf niedrigeren leveln.
Wenn du schnellere waffen nutzt kannst du auch leichter ausweichen, das breitschwert hat zwar power, ist aber zu langsam - nutze ich eigentlich nur bei behäbigen gegnern oder wenn ich einen umgeworfen habe.
Ich nutze auch oft die warpaktion bzw. ausweichen und versuche hinter den gegner zu kommen.
Ansonsten halt kurze angriffsserien machen und öfters mal auf verdacht ausweichen.
Nachdem dir zu konternde angriffe lange vorm angriff angezeigt werden solltes du mit schnellen waffen eigentlich auch genug zeit haben um zu reagieren.
Warte mal bis du ein paar dutzend stunden im spiel zugebracht hast und für jeden längeren reiseweg das auto benutzen musst (entweder ewig lange ladezeiten oder ewig lange langweilige autofahrten), gott sei dank rauche ich nicht, sonst würde sich in diesen rauchpausen mein tabakkonsum drastisch erhöhen - jedenfalls frag ich dich dann nochmal ob du das autofahren nicht doch langsam als ein klein wenig nervig empfindest - ganz zu anfang fand ich den regalia auch noch ganz nett.
Was auch nervt ist das ich immer zuerst zum regalia zurück muss bevor ich dann schnellreisen kann was im blödesten fall zwei relativ lange ladezeiten zur folge hat
Naja langsam ziehts mich doch rein ins spiel, hab am vulkan gut punkte gemacht und bin so ab lvl 30 sehr schnell im rang gestiegen - viele kleinigkeiten sind aber so nervig (oben angesprochenes reisen mit dem auto) das ich es echt schade finde, man hätte sich mit etwas besserem gamedesign vieles ersparen können.
Gerade beim abklappern der sidequests sind die wege zu weit und die welt zu langweilig, gefühlt sitzen die 4 an so nem spieleabend die halbe zeit im auto und tingeln von ort zu ort oder ich sitze den halben abend vorm ladebildschirm.
Reisen mit dem chocobo reissts auch nicht raus - ist in manchen rpg nicht so aber bei ffxv machen die langen wege echt keinen spass weil in der welt einfach irre wenig los ist.