Nioh - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

bin auf der fünften Karte nun, alles gemacht inkl. Nebenmissionen und Dojos, meine Fresse ist das Spiel lang!
macht echt ziemlich Laune,meine Kritik bleibt trotzdem bei folgenden Punkten:

-Lootsystem stinkt leider total, irgendwann juckts einen nichtmal mehr was man da hat, es ist too much..ich guck nurnoch was hat den höchsten Schaden, weiter...wird ja eh an der nächsten Ecke ersetzt
-zu leichtgängig, da waren soviele Bosse dabei die man direkt an die Wand geklatscht hat..war teilweise über das Kanonenfutter der dritten Karte überrascht..
-zu wenige Gegnerarten, die die immer wieder kommen werden auch nicht wirklich stärker oder bekommen neue Angriffe,ergo: keine Herausforderung mehr
-das Game wurde auf jeden Fall um einiges(!) abgeschwächt, das war alles mal härter geplant, das merkt man teilweise richtig...ich komm noch immer nicht über die entfernten Gegner drüber, manche Level wirkten nun richtig leer..superschade! Sogar das Level aus der Last Chance Demo ist nun massiv einfacher weil Gegner fehlen..versteh das ganze nicht, warum hat man da den Schwanz eingezogen und soviele Gegner herausgenommen?
-man hat damit das Game nach hinten raus verlagert, vermute mal bei NewGame+ oder sowas kommen dann die entfernten Gegner .-)

Da war ein Level auf der vierten Karte, das war 1:1 Ninja Gaiden, da läuft das Spiel dann echt zu Höchstform auf, klasse!
Und einige Nebenmissionen sind richtig gut vom Challengefaktor her, die machen teilweise mehr Spass als die Hauptmissionen-mal sehen was mich auf der fünften Karte erwartet!
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Todesglubsch hat geschrieben:Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.

...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.

Sicher? Ich hab nach jedem Tod wieder 5 Elixire in der Tasche und hab 0 gefarmt. Die Drops sind doch nur da um während eines Lebens wieder welche zu bekommen.
irgendwie werden immer nur vergleiche zu den souls spielen gezogen und kaum einer wirft onimusha und ninja gaiden in den raum
Klar, optisch ist das kein Souls Spiel, aber Gameplaymechaniken hat es deutlich mehr von Souls als von NG oder Onimusha.

Mir persönlich fehlt so ein wenig die Anspannung eines Souls Spiels. Ja, man stirbt öfters, es ist nicht einfach, aber Tode fühlen sich auch bei Verlust der Amrita nicht so schlimm an, weil die Skalierung viel flacher ist. Ein Levelup ist hier einfach nicht so wertvoll wie bei einem Souls Spiel. Die nötige Amrita pro Levelup steigt bis jetzt (level 35) auch sehr linear an, so dass man regelmäßig aufsteigt, selbst wenn man es mal nicht schafft nach dem Tod das fallengelassene Amrita wiederzuholen.

Größter Kritikpunkt ist für mich aber die Story. Ich komme da einfach überhaupt nicht rein, trotz Japan Affinität. Da passiert einfach irgendwas in relativ hölzern präsentierten Cutscenes was weder William noch mich interessiert. Ich jage den Tatoo Mann der mir den Schutzgeist geklaut hat und der Rest wirkt völlig beliebig.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Hallo zusammen

Beim Kampfsystem von Bloodborne war ich masslos überfordert, weil zu hektisch. Spiel als geil empfunden aber nie fertig gespielt. Nun möchte ich nicht wieder den gleichen Fehler machen.
Nioh reizt mich ungemein, schon nur wegen dem Setting. Kann man das Kampfsystem mit Bloodborne vergleichen? Sind die Gegner in Nioh auch so aggro? Wenn ich nur an die Jäger in Bloodborne denke (R.I.P PS4 Controller) Wenn ja, wars das für mich.

Ach ja, in meiner Gegend (bin im Moment in der Schweiz) ist das Spiel erst ab Ende Februar wieder erhältlich. 8O
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Also ich lauf immer noch mit dem DLC SET und Waffen rum...
Keine Waffe oder Rüstung bisher gefunden welche besser ist...haben meist alle keine besonderen Attribute bei den Waffen....die vom DLC hat da einige drauf.
Und das 5er Setboni zeug ist auch besser wie der Rest.

Dazu kann man diese Items noch updaten...
Bin jetzt bei der 3ten Hautmisson auf der Karte mit nebenmissonen und bisher nur Kack gefunden selbst das ganze lila zeug von den Spielern...

Die DLC AXT z.b. haut alles in Stücke...Und die Sachen sind alle "nur" blau aber doppelt so gut wie jedes Lila item...

Das Spiel ist sonst geil, aber die Items und der loot bisher...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Rooster hat geschrieben:na, klingt doch immer besser. hab schon befürchtet dass die gebiete vielleicht zu klein und generisch ausfallen durch die allgemeine aufteilung in missionen/weltkarte. mit einem undead burg muss es sich nicht messen lassen... so hoch sind die erwartungen nicht geschraubt ;) aber etwas anreiz zum erkunden sollte schon gegeben sein.

freu mich vorallem auf das frische szenario. nach souls 3 hab ich doch gemerkt wie satt ich eigentlich mittlerweile bin... lords of the fallen konnte mich z.b. nicht wirklich locken. dieser zutiefst japanische anstrich hingegen schon :)
Es ist sogar so, dass das Leveldesign teilweise viel tückischer ist als bei jedem Souls-Spiel.
Bei Souls war es bislang bei mir zumindest so, dass ich nach 2-3 mal genau wusste wo Gegner sind.
Bei Nioh habe ich eine Nebenmission im brennenden Dorf gespielt, hab auf nem Dach gegen nen Yokai gekämpft, bin eingebrochen, plötzlich zwei Gegner, Rückzug, plötzlich drei Gegner, letztlich in Flammen gestorben, obwohl ich sicher war, dass ich das Gebiet von Gegnern gesäubert habe. So was ist mir in Souls seit 5 Jahren nicht mehr passiert :lol:

Die KI ist auch gar nicht mal so dumm. Hab den Typen mit dem Bogen angedotzt, und dachte: gut, den lass ich mal - keine Ahnung wie ich zu dem hinkomme, also wird die KI zu dumm sein bis zu mir zu kommen. Zwei Minuten später fällt der mir in den Rücken, während ich in nem engen Haus gegen einen Yokai kämpfe :lol:

Überhaupt kommt man oft in Situationen wie in DS1 im Wald oder in DS2 die Drachenritter (wenn man nicht checkt, dass die eigentlich nichts machen), wo man ne sehr agile Übermacht vor sich hat.
Sage Frake hat geschrieben:Hallo zusammen

Beim Kampfsystem von Bloodborne war ich masslos überfordert, weil zu hektisch. Spiel als geil empfunden aber nie fertig gespielt. Nun möchte ich nicht wieder den gleichen Fehler machen.
Nioh reizt mich ungemein, schon nur wegen dem Setting. Kann man das Kampfsystem mit Bloodborne vergleichen? Sind die Gegner in Nioh auch so aggro? Wenn ich nur an die Jäger in Bloodborne denke (R.I.P PS4 Controller) Wenn ja, wars das für mich.

Ach ja, in meiner Gegend (bin im Moment in der Schweiz) ist das Spiel erst ab Ende Februar wieder erhältlich. 8O
Ui, dann lass es lieber. Der Reiz von Nioh für mich ist gerade, dass die meisten Gegner wie die humanoiden NPCs in den Soulsspielen kämpfen - sprich gleiches Repertoire. Das Spieltempo ist höher plus 60 fps: Yup, könnte man als hektisch empfinden.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:na, klingt doch immer besser. hab schon befürchtet dass die gebiete vielleicht zu klein und generisch ausfallen durch die allgemeine aufteilung in missionen/weltkarte. mit einem undead burg muss es sich nicht messen lassen... so hoch sind die erwartungen nicht geschraubt ;) aber etwas anreiz zum erkunden sollte schon gegeben sein.

freu mich vorallem auf das frische szenario. nach souls 3 hab ich doch gemerkt wie satt ich eigentlich mittlerweile bin... lords of the fallen konnte mich z.b. nicht wirklich locken. dieser zutiefst japanische anstrich hingegen schon :)
Es ist sogar so, dass das Leveldesign teilweise viel tückischer ist als bei jedem Souls-Spiel.
Bei Souls war es bislang bei mir zumindest so, dass ich nach 2-3 mal genau wusste wo Gegner sind.
Bei Nioh habe ich eine Nebenmission im brennenden Dorf gespielt, hab auf nem Dach gegen nen Yokai gekämpft, bin eingebrochen, plötzlich zwei Gegner, Rückzug, plötzlich drei Gegner, letztlich in Flammen gestorben, obwohl ich sicher war, dass ich das Gebiet von Gegnern gesäubert habe. So was ist mir in Souls seit 5 Jahren nicht mehr passiert :lol:

Die KI ist auch gar nicht mal so dumm. Hab den Typen mit dem Bogen angedotzt, und dachte: gut, den lass ich mal - keine Ahnung wie ich zu dem hinkomme, also wird die KI zu dumm sein bis zu mir zu kommen. Zwei Minuten später fällt der mir in den Rücken, während ich in nem engen Haus gegen einen Yokai kämpfe :lol:

Überhaupt kommt man oft in Situationen wie in DS1 im Wald oder in DS2 die Drachenritter (wenn man nicht checkt, dass die eigentlich nichts machen), wo man ne sehr agile Übermacht vor sich hat.
Jo, die Gegner finden immer den Weg zu dir, zu mindest die welche auch Leiter benutzen können.

Aber wie beschrieben bin ich bisher enttäuscht vom Loot...durch die Vorbestellitems brauch man von dem ganzen Zeug ausser Amulette bisher nix...
Nur zum zerlegen in der Schmiede...

Bin jetzt lvl30 oder so und das schon traurig bisher...Gold benutz ich nur noch um die bestehenden Items zu verbessern durch updates gibt eh nix besseres auch wenns lila ist und 10+lvl drüber durch die Spieler NPC...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:

Jo, die Gegner finden immer den Weg zu dir, zu mindest die welche auch Leiter benutzen können.

Aber wie beschrieben bin ich bisher enttäuscht vom Loot...durch die Vorbestellitems brauch man von dem ganzen Zeug ausser Amulette bisher nix...

Bin jetzt lvl30 oder so und das schon traurig bisher...Gold benutz ich nur noch um die bestehenden Items zu verbessern durch updates gibt eh nix besseres auch wenns lila ist und 10+lvl drüber durch die Spieler NPC...
Ich gebe Dir Recht, aber dass die Vorbesteller/DigitalDeluxe-boni zu OP sind, ist nicht Problem des Spiels selber, gelle?
Ich habe nur digital vorbestellt und laufe auch noch mit der roten Rüstung rum (Mission 3). Wenn Du diese Startup-Items nicht hättest, wären z.B. einzelne Ausrüstungsteile, die zu einem Set gehören schon ein geiler seltener geiler Fund. Hab bisher ein son Ding gefunden.
Wir werden hier eigentlich mit den Boni bestraft, wenn du so willst :lol:
Hoffe, das macht Sinn...

Zu den Waffen: auch richtig, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das Schmiedesystem ganz verstanden habe.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ermutigt das Spiel Dich mit einer vielleicht schwächeren Waffe zu spielen, von der Du aber einen Stat auf Deine Lieblingswaffe übertrage willst. Dazu muss die Waffe Vertrauens-gemaxed sein.
Kann das hier jemand bestätigen?

Gold kannst Du aber z.B. auch benutzen, um einzelne Stats einer Waffe neu zu würfeln. Ich dachte nach Paar Stunden, dass Gold völlig fürn Popo ist, ist aber def. nicht so...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 10.02.2017 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben:

Ich gebe Dir Recht, aber dass die Vorbesteller/DigitalDeluxe-boni zu OP sind, ist nicht Problem des Spiels selber, gelle?
Ich habe nur digital vorbestellt und laufe auch noch mit der roten Rüstung rum (Mission 3). Wenn Du diese Startup-Items nicht hättest, wären z.B. einzelne Ausrüstungsteile, die zu einem Set gehören schon ein geiler seltener geiler Fund. Hab bisher ein son Ding gefunden.
Wir werden hier eigentlich mit den Boni bestraft, wenn du so willst :lol:
Hoffe, das macht Sinn...
Ja hab die Digital Deluxe...bei der Retail war ja nichtmal was dabei...bei der Digitalen Deluxe massig Items...das Rüstungsset, alle Waffentypen und noch der Seasonpass für 10 Euro mehr wie die Retail...

Jo, hab bisher so 3 gelbe Teile gefunden, die sind für ein anderes Set jeweils...muss jetzt aber nicht sagen das die Boni da so toll wären^^

Aber vergleicht man die Lila items selbst mit massig Stufen drüber haben sie nicht einmal die Item werte wie die DLC Rüstungsitems....und dann muss man noch den Setboni mit einrechnen den man verlieren würde, wie 10% weniger dmg 20% mehr XP etc...
Da verbesser ich lieber die Setitems aus dem DLC...

Das gleiche mit den Waffen...die haben teilweise so viele Besondere Stats, das kein Lila item auch nur ansatzweise soviele hat...und die sind blau...
Dazu sind sie noch hoch...wie bei der Axt die haut z.b. nochmal 20% fast Ausdauer weg vom Gegner...das hatte noch kein Item auch nur Ansatzweise...

Naja vielleicht kommen ja später welche die besser sind...Hoffung stirbt zuletzt...
Aber durch die Waffenschmiede leveln die DLC Sachen ja sogar mit...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 10.02.2017 10:27, insgesamt 5-mal geändert.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Todesglubsch hat geschrieben:Was mich persönlich ja anpisst ist das Heiltranksystem, bei dem man u.U. eInfach Zeit mit dem Grinden von Tränken verschwenden darf. Also wie in Bloodborne und DeS.

...uuuund ich schaff nichtmal den ersten Boss. Bin wohl in der falschen mentalen Stimmung.
Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegt :|
The Elder Scrolls Online // Warframe
Bild
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:

Dann warte mal ab bis du zum zweiten kommst... ich zähle heute Mittag mal die Versuche die ich brauche bis er (hoffentlich) liegt :|
Wenn man erstmal erkannt hat, dass man lieber besser ausweichen sollte statt drauf zu hauen und zu warten das er einen lähmt...ist er nicht mehr so schwer^^
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:

Mal sehen, ob Du meine 12 Versuche toppen kannst :mrgreen: Was ne Drecksau...
Aber schön, dass man Ruckzuck da ist. Ladezeiten wie in BB oder lange Wege und ich hätte deinstalliert.

...und wie über mir gepostet. Dieser Boss soll einen erinnern, dass es kein Ninja Gaiden ist. Ausweichen ist alles und es wird klar hörbar angekündigt, wann man zur Seite dashen soll.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

ddd1308 hat geschrieben:

Mal sehen, ob Du meine 12 Versuche toppen kannst :mrgreen: Was ne Drecksau...
Aber schön, dass man Ruckzuck da ist. Ladezeiten wie in BB oder lange Wege und ich hätte deinstalliert.

...und wie über mir gepostet. Dieser Boss soll einen erinnern, dass es kein Ninja Gaiden ist. Ausweichen ist alles und es wird klar hörbar angekündigt, wann man zur Seite dashen soll.
Fand die eine Nebenmisson danach recht lustig...da spawn im Endfight der Misson immer Mobs Feuerschädel etc. und auch wenn man den letzten Skelettkrieger gekillt hat mit dem Totenschädel belebt der Wächter (welcher im Raum Beten tut) immer einen von den gefallenen Spielern wieder, bis man ihn in seinen Raum killt^^
Hab da noch eine Weile die Spieler gekillt, weil ich dachte geht noch weiter^^
Zuletzt geändert von Eliteknight am 10.02.2017 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

kurze frage nebenbei: gibt es eigentlich wieder einen +10GB day one patch welchen man erstmal downloaden muss?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:kurze frage nebenbei: gibt es eigentlich wieder einen +10GB day one patch welchen man erstmal downloaden muss?
Hab leider die Digitale Version kann ich nicht genau beantworten, aber dieser Download war zumindest in 36gb+12 gb aufgeteilt.
Ob die 12gb der Day One patch waren ka....chancen dafür stehen aber bestimmt nicht schlecht...ist ja fast schon Standard...
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

@Gesichtselfmeter

Danke für deine schnelle Antwort. Hab es schon befürchtet. Werde das Spiel auslassen. Das es im Moment nicht erhältlich ist, kommt mir sehr entgegen, man könnte ja trotzdem noch schwach werden......
Antworten