Metro Exodus - Test

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Pioneer82
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Pioneer82 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2019 10:53
68% waren in unserer Schule eine 4+. Und Note 4 ist nicht gut.
An Unis ist das noch ne gute 3.

85%=1
75% =2
65%=3
x<60= 4
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Seth666
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Seth666 »

@Pioneer82
Das muss eine norddeutsche Uni sein. :D
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Pioneer82
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Pioneer82 »

Quasi, NRW. :D
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M4g1c79
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von M4g1c79 »

Pioneer82 hat geschrieben: 14.02.2019 11:40
DARK-THREAT hat geschrieben: 14.02.2019 10:53
68% waren in unserer Schule eine 4+. Und Note 4 ist nicht gut.
An Unis ist das noch ne gute 3.

85%=1
75% =2
65%=3
x<60= 4
Die Rechnung macht sowieso keinen Sinn.. Dann wären erst unter 50 ne 4... (wenn je Note 16,6~ Pkt genommen werden). ne 4+ empfinde ich als Note in der Schule noch für okaaaay. Ein Spiel unter 50er Wertung würde ich aber sicherlich meiden :D

Der Metascore beträgt btw zur Zeit 84.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 14.02.2019 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Bachstail »

Ich nicht, einige meiner absoluten Lieblingsspiele haben hier unter unter 60 und 50 bekommen.
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Pioneer82
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Pioneer82 »

M4g1c79 hat geschrieben: 14.02.2019 11:48
Die Rechnung macht sowieso keinen Sinn.. Dann wären erst unter 50 ne 4... (wenn je Note 16,6~ Pkt genommen werden). ne 4+ empfinde ich als Note in der Schule noch für okaaaay. Ein Spiel unter 50er Wertung würde ich aber sicherlich meiden :D
Ne 50% wären 4- und alles drunter durchgefallen
55% wären dann glatt 4

Aber joa unter 50er spiel würde ich nur mit vorsicht genießen :lol:
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MrLetiso
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von MrLetiso »

Pioneer82 hat geschrieben: 14.02.2019 11:58 Aber joa unter 50er spiel würde ich nur mit vorsicht genießen :lol:
Aaaber Du würdest es genießen :Blauesauge:
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Pioneer82
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Pioneer82 »

MrLetiso hat geschrieben: 14.02.2019 12:10
Pioneer82 hat geschrieben: 14.02.2019 11:58 Aber joa unter 50er spiel würde ich nur mit vorsicht genießen :lol:
Aaaber Du würdest es genießen :Blauesauge:
Jau weil ich bei den meisten Spielen das eine oder andere spaßige entdecke obwohl mich vieles daran aufregt. ^^
Bluti13
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Bluti13 »

Skabus hat geschrieben: 14.02.2019 11:33 Das könnte vor allem daran liegen, dass hier der Charakter "Artjom" als Hauptcharakter genutzt wird, der nunmal in der Buchreihe kein stummer Held ist, sondern eigentlich (abgesehen von seiner besonderen Begabung für die Kommunikation mit Schwarze) ein recht normaler Mensch, der auch Angst hat, der nicht stumpf alles umlegt, was bei 3 nicht aufm Baum ist, etc.

Es macht darum sehr wenig Sinn, Artjom stumm zu machen und ihn einfach unkommentiert handeln und töten zu lassen. Das ergibt für Artjom einfach keinen Sinn und es ist schade und ermüdend, dass sich kaum ein Entwickler mal daran traut, halbwegs glaubwürdige Reaktionen auf das ständige Töten zu charakterisieren, anstelle immer aus allen Protagonisten stumpfe, alles mordende Helden zu machen, die sich nie Gedanken darüber machen, warum sie massenweise Leben auslöschen und was das mit ihrer Psyche macht.

Gerade im Metro-Universum, wo jeder Verlust eines einzelnen menschen doppelt und dreifach wirkt, weil es eben nur noch wenige Menschen gibt, machen Ballerorgien kaum Sinn.

Ich finde schon, dass das angeprangert wird. Ich denke keiner erwartet, dass das Buch 1:1 umgesetzt wird, was eh nicht geht, da die Story ja von der Buchreihe abweicht, aber ein wenig charakterkonsistenz würde generell nicht schaden.

MfG Ska
Sehr schön geschrieben, d'accord. Zumal Artjom ja zwischendurch, tagebuchmäßig, seine Gedanken laut äußert (war imo auch in den früheren Teilen schon so).
Überhaupt Artjom aus dem Buch als Hauptcharakter zu nehmen, ist seit jeher fragwürdig, wahrscheinlich am meisten in diesem Teil. Am Ende von Band 3 ist er ja so angefressen vom sinnlosen Sterben in der Metro dass man ihn schon fast als Pazifisten sehen könnte. Reflektierter Zweifler sowieso, seit Band 1. Insofern eigentlich nicht der beste bzw. glaubwürdigste "Held" für einen semi-Open World Shooter.
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hydro skunk 420
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von hydro skunk 420 »

*meld*

Hier ebenfalls jemand, der schon mit U50-Spielen Spaß hatte.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
c452h
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von c452h »

Seth666 hat geschrieben: 14.02.2019 11:43 @Pioneer82
Das muss eine norddeutsche Uni sein. :D
Abitur Bayern: 55 % - 69 % = befriedigend
Fakultät für Chemie, Uni Tübingen: 66 % = befriedigend
Theologische Fakultät LMU München: 66 % = befriedigend
Zuletzt geändert von c452h am 14.02.2019 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1887640
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von johndoe1887640 »

Genau genommen interessiert mich das Spiel wie seine Vorgänger auch schon kaum.
Trotzdem schaut man mal, wie diese Games so abschneiden.
Die Wertung hier ist schon sehr niedrig, wobei ich sagen muss, dass ich nach dem Test Video und den Begründungen von Jörg sowas wie 90 % für einen absoluten Witz halte.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo zwischen diesen Wertungen...
Wolga_Rubik
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von Wolga_Rubik »

Wurde das Game denn auch zumidnest auf Schwer angespielt ?
Weil wies aussieht wurde auf normal gespielt und womöglich geht die Ki auf schwer auch taktischer vor
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JoeCartoon
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von JoeCartoon »

Bestätigt leider genau das, was ich befürchtet habe. Ich habe Metro 2033 seinerzeit gespielt und während mich die Grafik schwer beeindruckt hat, war das Gameplay einfach zu gehetzt und linear. Teils wunderschöne Level durch die man einfach nur durchrennt und danach nie wieder besucht.

Da ich aktuell den zigsten STALKER-Mod spiele, stör das erst mal nicht, zumal ich Epic sowieso keine 60 Euro gegeben hätte.

Ich verstehe aber nicht wie 4A dieses Potential so verschenken konnte. Sie hätten einfach nur eine große offene Welt in dem grafischen Stil, aber eben viel mehr Gameplay Elementen aus Fallout und STALKER übernehmen müssen. In aktuellen STALKER Mods gibt es z.B. voll simuliertes A-Life, das heißt, alle Gegner und NPC's können sich frei bewegen, gehen ihrem Alltag nach, bekriegen sich gegenseitig und klauen dir dein Loot vor der Nase weg, wenn du nicht schnell genug bist. 90% der Situationen entstehen aus der Simulation heraus und das über die gesamte Karte mit aktuell über 15 Gebieten.

Dieser Sandbox Ansatz kann natürlich auch Nachteile haben, wenn man z.B. durch ein großes, aber leider völlig leeres Areal läuft, weil die Action schon vorbei ist. Auch brauche ich mehr Story.

Kann sich Obsidian nicht mal mit einem STALKER Modder zusammentun?
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danke15jahre4p
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Re: Metro Exodus - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

JoeCartoon hat geschrieben: 14.02.2019 13:12...
könntest du vielleicht kurz dein aktuelles stalker mod portfolio posten? hört sich sehr interessant an.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
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