An Unis ist das noch ne gute 3.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.02.2019 10:53
68% waren in unserer Schule eine 4+. Und Note 4 ist nicht gut.
85%=1
75% =2
65%=3
x<60= 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
An Unis ist das noch ne gute 3.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.02.2019 10:53
Die Rechnung macht sowieso keinen Sinn.. Dann wären erst unter 50 ne 4... (wenn je Note 16,6~ Pkt genommen werden). ne 4+ empfinde ich als Note in der Schule noch für okaaaay. Ein Spiel unter 50er Wertung würde ich aber sicherlich meidenPioneer82 hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:40An Unis ist das noch ne gute 3.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.02.2019 10:53
85%=1
75% =2
65%=3
x<60= 4
Ne 50% wären 4- und alles drunter durchgefallen
Sehr schön geschrieben, d'accord. Zumal Artjom ja zwischendurch, tagebuchmäßig, seine Gedanken laut äußert (war imo auch in den früheren Teilen schon so).Skabus hat geschrieben: ↑14.02.2019 11:33 Das könnte vor allem daran liegen, dass hier der Charakter "Artjom" als Hauptcharakter genutzt wird, der nunmal in der Buchreihe kein stummer Held ist, sondern eigentlich (abgesehen von seiner besonderen Begabung für die Kommunikation mit Schwarze) ein recht normaler Mensch, der auch Angst hat, der nicht stumpf alles umlegt, was bei 3 nicht aufm Baum ist, etc.
Es macht darum sehr wenig Sinn, Artjom stumm zu machen und ihn einfach unkommentiert handeln und töten zu lassen. Das ergibt für Artjom einfach keinen Sinn und es ist schade und ermüdend, dass sich kaum ein Entwickler mal daran traut, halbwegs glaubwürdige Reaktionen auf das ständige Töten zu charakterisieren, anstelle immer aus allen Protagonisten stumpfe, alles mordende Helden zu machen, die sich nie Gedanken darüber machen, warum sie massenweise Leben auslöschen und was das mit ihrer Psyche macht.
Gerade im Metro-Universum, wo jeder Verlust eines einzelnen menschen doppelt und dreifach wirkt, weil es eben nur noch wenige Menschen gibt, machen Ballerorgien kaum Sinn.
Ich finde schon, dass das angeprangert wird. Ich denke keiner erwartet, dass das Buch 1:1 umgesetzt wird, was eh nicht geht, da die Story ja von der Buchreihe abweicht, aber ein wenig charakterkonsistenz würde generell nicht schaden.
MfG Ska
Abitur Bayern: 55 % - 69 % = befriedigend
könntest du vielleicht kurz dein aktuelles stalker mod portfolio posten? hört sich sehr interessant an.