Mortal Kombat 11 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Mortal Kombat 11 - Test

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 15:19 Also in Injustice 2 konnte man nur "Gear-Parts" bekommen, die vergleichbar mit Ausrüstung in Rollenspielen ist. Primär über Lootboxen (Bronze - Platin) und ein paar auch gezielt über sowas wie die Tower hier.
Nun weil die Gear-Parts aber immer verschiedene Statistiken auf verschiedenen Leveln mit sich bringen, kannst du z.B. Jokers Zylinder mit Level 5 Statistik bekommen und später einfach nochmal den selben Zylinder, nur mit einem anderen Level und Statistik.
Optisch genau das selbe...
So ähnlich ist es in MK 11 auch, da gibt es auch Ausrüstungsgegenstände mit verschiedenen Sockeln, wo dann Verstärkungen eingefügt werden können und diese Sockel sind dann vollkommen zufällig.

Du kannst optisch also ein und die selbe Maske bekommen aber beide Masken besitzen dann jeweils unterschiedliche Sockel, wo dann unterschiedliche Verstärkungen reingehören.
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Bei Injustice 2 war das, soweit ich weiß, anders: Lootboxen gab es quasi unbegrenzt viele und die Gegenstände wurden automatisch generiert.

Das Loot in der Krypta von MK11 ist hingegen für jeden Spieler identisch, lediglich die Position der Truhen, in denen sich das Loot befindet, ist zufällig.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Ja wie jetzt?
Nun bin ich verwirrt :D

trotzdem
Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 16:03 Du kannst optisch also ein und die selbe Maske bekommen aber beide Masken besitzen dann jeweils unterschiedliche Sockel, wo dann unterschiedliche Verstärkungen reingehören.
igitt
Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 16:35 Bei Injustice 2 war das, soweit ich weiß, anders: Lootboxen gab es quasi unbegrenzt viele und die Gegenstände wurden automatisch generiert.

Das Loot in der Krypta von MK11 ist hingegen für jeden Spieler identisch, lediglich die Position der Truhen, in denen sich das Loot befindet, ist zufällig.
Also kann man schon irgendwie 100% Sammelkram anpeilen?.?
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

mit der zeit kriegt man schon alles. ich würde nicht so viel wert darauf legen, denn das meiste sieht sehr ähnlich aus. schade dass hier auf den 11 seiten bisher nur über unsinnigkeiten lamentiert wurde. ich hatte auf eine diskusion über das gameplay gehofft und nicht zum 100mal sjw und mta.
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Naja, ich komplettiere halt gern und das ist mir auch für Solo-Sessions wichtiger, als irgend ein Story-Modus oder so. Aber leider wird die ganze Sache mit dem Komplettieren von Lootboxen und Wegwerfitem-Management, komplett zunichte gemacht =/

Zum Gameplay kann ich persönlich ja aktuell noch garnix sagen. Ich hake ja eigentlich nur nach um abzuwägen, ob ich bis zur Complete-Edition warte oder doch schon Ende des Jahres zugreife, zusammen mit Season Pass.

Edit:
Ach btw. Sind die "Gear-Parts" hier auch wieder rein für Modi, in denen man die Boni dieser auch nutzt? oder kann man in kompetiven Modi ohne statistische Veränderungen auch die "Gear-Parts" rein für Optik verwenden?

Das hat mich nämlich in Iinjustice 2 stark gestört. Da ging nur entweder oder -_-
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

magandi hat geschrieben: 26.04.2019 16:45 mit der zeit kriegt man schon alles. ich würde nicht so viel wert darauf legen, denn das meiste sieht sehr ähnlich aus. schade dass hier auf den 11 seiten bisher nur über unsinnigkeiten lamentiert wurde. ich hatte auf eine diskusion über das gameplay gehofft und nicht zum 100mal sjw und mta.
Kann dir dazu sagen: Das GAmeplay ist der HAmmer
ABER: Schade finde ich das die Sprint Mechanik fehlt.
DAFÜR: Sind die Kombinationen von Kombos und/oder Spezialmoves/Hintergrund Interaktionen viel einfacher und flüssiger.
Der X-Ray (jetzt bekannt als Fatal Blow) kann nur noch einmal im MAtch benutzt werden (sprich in Runde 1, 2 oder 3) und die neuen Charaktere aus MKX z.B. kommen jetzt viel besser zur Geltung / passen besser zum rest als im Vergleich zum letzten Teil.
+ Tutorials bis das dein Hirn qualmt, also lernen und studieren kannst du bis zur Perfektion
[ACHTUNG: ICh bin ein MK FAnboy also kann sein das ich übertreibe :mrgreen: ]
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

magandi hat geschrieben: 26.04.2019 16:45schade dass hier auf den 11 seiten bisher nur über unsinnigkeiten lamentiert wurde. ich hatte auf eine diskusion über das gameplay gehofft und nicht zum 100mal sjw und mta.
Tja, das nennt sich freie Meinungsbildung. ;) Was für dich unsinnig ist, ist für andere eben Diskusionsmaterial.
Kleiner Tip: alles, was dich nicht interessiert, einfach überlesen. Klappt ganz gut. :mrgreen:

Und Gameplay? Was gibt es denn da groß zu diskutieren? Du kloppst dem Gegner solange aufs Maul bis er platt ist und fertig. 8) *

* = Nicht ganz ernst gemeinter kleiner Seitenhieb.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 16:39 Ja wie jetzt?
--->
Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 16:35Das Loot in der Krypta von MK11 ist hingegen für jeden Spieler identisch, lediglich die Position der Truhen, in denen sich das Loot befindet, ist zufällig.
Laut Kombat Kast nicht, einige Truhen sind komplett zufällig (Münz-Truhen), einige spezielle Truhen sind jedoch fix und für jeden Spieler gleich (Herz-Truhen).
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Scorplian190 hat geschrieben: 26.04.2019 16:39 Ja wie jetzt?

trotzdem
Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 16:03 Du kannst optisch also ein und die selbe Maske bekommen aber beide Masken besitzen dann jeweils unterschiedliche Sockel, wo dann unterschiedliche Verstärkungen reingehören.
igitt

Senseo1990 hat geschrieben: 26.04.2019 16:35 Bei Injustice 2 war das, soweit ich weiß, anders: Lootboxen gab es quasi unbegrenzt viele und die Gegenstände wurden automatisch generiert.

Also kann man schon irgendwie 100% Sammelkram anpeilen?.?
Kannst alles sammeln 100% die Ausrüstung hat halt jetzt Sockel wo man Edelsteine reinpacken kann, und die gibt es in unterschiedlicher Qualität! Passt dir der Sockel nicht kannste die umschmieden. Jedes Teil kann bis zu 2verstarkungen haben. Is ein cooles System wie ich finde weil man so sein Charakter nach Wunsch aufwerten kann und ja du kannst das komplette aussehen sowie Fähigkeiten und intro/outro für dein Charakter anpassen für Ranglisten spiele.

Bestes Kampfspiel dieser Generation für mich auch von den mechaniken her. :D
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Senseo1990 »

Bachstail hat geschrieben: 26.04.2019 18:26 Laut Kombat Kast nicht, einige Truhen sind komplett zufällig (Münz-Truhen), einige spezielle Truhen sind jedoch fix und für jeden Spieler gleich (Herz-Truhen).
*Die Position einiger Truhen ist komplett zufällig, die Position einiger spezieller Truhen ist jedoch fix und für jeden Spieler gleich.

So, jetzt aber! :D
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

magandi hat geschrieben: 25.04.2019 20:44
WTannenbaum hat geschrieben: 25.04.2019 20:33 Sind Finisher etc. wieder nur in 30FPS wie bei MKX? Mich juckt es in den Fingern das Teil zu kaufen aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will :/
LOL technischer müll nur weil ein paar videosequenzen in 30fps laufen? lächerlich.
Ist subjektiv. Mir ist eine flüssige Darstellung wichtig. 30 FPS ist für mich einfach nicht mehr zeitgemäß und den Spielfluss.
von mir aus können sie die fatalitys auch ganz raus nehmen. ist sowieso nur dazu da um 12 jährige und dudebros anzulocken.
Die Brutalität ist ein Markenzeichen der Serie. Keine Ahnung, warum ausgerechnet explizite Gewaltdarstellung für dich ein Feature für Minderjährige ist aber du wirst deine Gründe haben ;) .
das game läuft übrigens in 60fps und nicht 120.
MKX hat einen 120Hz Modus.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Hz ≠ FPS

Du hattest geschrieben: "aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will"

Dann drück Dich von vorneherein vernünftig aus.
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.04.2019 23:15 Hz ≠ FPS

Du hattest geschrieben: "aber der Wechsel von 120 auf 30FPS hat mich im letzten Teil so angenervt, dass ich im Jahre 2019 keine 60€ für so einen technischen Müll ausgeben will"

Wenn ein Spiel einen 120Hz Modus hat, gehe ich i.d.R. davon aus, dass dann bei entsprechender Leistung auch 120FPS erreicht werden können. Sonst macht das ganze nicht wirklich Sinn. Ändert auch nichts am Kernproblem: Der Wechsel auf 30FPS sieht bescheiden aus und stört mich. Mehr als eine Info darüber, ob sie das mittlerweile in den Griff bekommen haben, wollte ich nicht. Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

WTannenbaum hat geschrieben: 26.04.2019 23:25
Efraim Långstrump hat geschrieben: 26.04.2019 23:15 Hz ≠ FPS

Wenn ein Spiel einen 120Hz Modus hat, gehe ich i.d.R. davon aus, dass dann bei entsprechender Leistung auch 120FPS erreicht werden können. Sonst macht das ganze nicht wirklich Sinn. Ändert auch nichts am Kernproblem: Der Wechsel auf 30FPS sieht bescheiden aus und stört mich. Mehr als eine Info darüber, ob sie das mittlerweile in den Griff bekommen haben, wollte ich nicht. Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist.
Da helfe ich Dir doch gerne: "Hallo Leute, läuft MK11, inkl der Sequenzen, auf dem PC, ausreichend starke Hardware natürlich vorausgesetzt, durchgängig mit 60 oder gar 120 FPS?"

Nö, Du wirfst mit "technischer Müll" um Dich und dabei kennst Du anscheinend nicht mal den Unterschied zwischen FPS und Hz.
Dann anderen vorhalten, dass sie doch bitte "wenn schon, dann richtig klugscheißen" sollen, setzt dem ganzen das Krönchen auf.

Keine Ahnung, was daran so schwer verständlich ist. ;)
e1ma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von e1ma »

Hab aktuell knapp 1.4 Mio Coins, war eigentlich locker in ein paar Stunden mit den Türmen möglich. Nebenbei auch unzählige Skins etc. freigezockt, aber brauche ich nicht wirklich, bevorzuge eher die klassischen Outfits. Auf jeden Fall ist der Fanservice in der Krypta ziemlich cool und bietet auch viele Referenzen an den ersten Film, recht witzig :)
Antworten