Xbox Series X - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X - Test

Beitrag von Leon-x »

Ja, Xbox Live Netzwerk ist überlastet. Wohl dich gewisser Ansturm. Aber am LG 48CX konnte ich auf 120Hz gehen.
Großen C9 im Wohnzimmer muss ich noch testen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 10.11.2020 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben: 10.11.2020 19:34 Ja, Xbox Live Netzwerk ist überlastet. Wohl dich gewisser Ansturm. Aber am LG 48CX konnte ich auf 120Hz gehen.
Großen C9 im Wohnzimmer muss ich noch testen.
Entwarnung. Nach einem Neustart der Konsole funktionieren 120Hz jetzt.

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

winkekatze hat geschrieben: 10.11.2020 19:38

Freut mich. Anmeldung ging jetzt auch bei Xbox Live.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

2 Minuten für den offiziellen Launch Event!

i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Leon-x hat geschrieben: 10.11.2020 19:53
winkekatze hat geschrieben: 10.11.2020 19:38

Freut mich. Anmeldung ging jetzt auch bei Xbox Live.
Kommando zurück. Alle Modi laufen für sich genommen stabil. Wenn die Box in einen anderen Modus schaltet (z.B. HDR) bleibt das Bild schwarz. Fernseher aus und an löst das Problem, aber das kann ja nicht die Lösung sein... :twisted:
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.11.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.

dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Und wie sieht es hiermit aus?

https://www.golem.de/news/lg-oled-tvs-haben-probleme-mit-variablen-bildfrequenzen-2011-151917.html

Bin zwar selbst kein Konsolenspieler, aber ab und zu fragen mich Freunde und Bekannte Dinge, zu denen ich mir nichts ausdenken möchte, bloß weil ich keine eigene Erfahrung damit habe. Und "kauf dir bloß keinen OLED mit einem Display von LG Display" kann ja nicht die Standardantwort sein.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

dx1 hat geschrieben: 10.11.2020 20:13 Und wie sieht es hiermit aus?

https://www.golem.de/news/lg-oled-tvs-haben-probleme-mit-variablen-bildfrequenzen-2011-151917.html

Bin zwar selbst kein Konsolenspieler, aber ab und zu fragen mich Freunde und Bekannte Dinge, zu denen ich mir nichts ausdenken möchte, bloß weil ich keine eigene Erfahrung damit habe. Und "kauf dir bloß keinen OLED mit einem Display von LG Display" kann ja nicht die Standardantwort sein.
Da geht's um VRR. Das ist bekannt und geht noch auf keinem TV mit OLED Panel richtig. LG sind halt die einzigen die es offiziell unterstützen, deshalb heißt es es gibt Probleme mit LG TVs.

Das hat aber nix mit meinem Problem zu tun. Ich nutze ja gar keine variable Bildfrequenz.
Zuletzt geändert von winkekatze am 10.11.2020 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.11.2020 20:02 2 Minuten für den offiziellen Launch Event!

Der Protagonist von Gears Tactics ist Kaits Vater?!

Bild
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die ersten beiden Stunden mit der Xbox Series X hinter mir ... macht schon viel richtig Bock! :D

Die Konsole läuft unglaublich leise und einfach so smooth, egal ob in den Menüs oder in diversen Spielen.
Auch der Controller fühlt sich nochmal eine Ecke besser an als der bereits sehr gute Vorgänger, hätte ich jetzt nicht gedacht. Sehr edel verarbeitet das Teil, da wurden keine Kompromisse eingegangen.

Ori and Will of the Wisps in 4K @ 120 Hz ist einfach nur ... :König:
Da Spiel läuft sowas von flüssig, kann man sich glatt daran gewöhnen! :!:

Allen anderen Zockern noch sehr viel Spaß mit ihren Next-Gen Konsolen. ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 10.11.2020 20:25, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Da ist das Ding :cheer:

https://ibb.co/8mTDhSf

Mein Saturn hat es heute wirklich spannend gemacht, dachte die hatten mich vergessen weil ich keine Abholbestätigung bekommen habe, also drei mal bei denen angerufen. Beim 1. Anruf lautet die Antwort es kommt zu Verzögerungen und ich dachte das kannst du heute vergessen.

Anruf Nummer 2 folgte paar Stunden später und plötzlich heißt es sie ist abholbereit, aber ich hatte keine Mail zu Abholung bekommen und darum gebeten mir diese bitte zu schicken, leider keine erhalten.

So gegen 15:30 Uhr habe ich nochmal angerufen und nochmal nachgefragt ob sie wirklich abholbereit ist, die Antwort lautet ja und plötzlich heißt es, die Bestellbestätigung plus Ausweis reicht vollkommen aus.

Also war ich so gegen 17:15 Uhr im Saturn, bin direkt zur Kasse getigert, mit den Hinweis ich sollte in den dritten Stock. Vor mir war einer der hat sich eine Series X plus AC Valhalla gekrallt und der freundliche Herr hinter der Theke meinte, hier gibt es keine mehr und müsste in den 1. Stock zur Online Theke.

Also ab in den 1. Stock und die gute Dame macht gerade Pause mit dem Hinweis in wenigen Minuten wieder hier zu sein, eine glatte Viertelstunde habe ich dann gewartet, das Ende von Lied ich habe die Series X plus Yakuza - Like a Dragon in Empfang genommen.

Hat sich angefühlt wie Passierschein A38.
Zuletzt geändert von Swar am 10.11.2020 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich war heute mal spaßeshalber in den beiden Elektronikmärkten in der Gegend und bei beiden waren keine Konsolen mehr zu haben. Bei der Series X kann auch erstmal niemand sagen, wann und wie viele neue kommen. Aber die S gibt es wohl ab nächster Woche wieder.

Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Swar hat geschrieben: 10.11.2020 20:27 Da ist das Ding :cheer:

https://ibb.co/8mTDhSf

Mein Saturn hat es heute wirklich spannend gemacht, dachte die hatten mich vergessen weil ich keine Abholbestätigung bekommen habe, also drei mal bei denen angerufen. Beim 1. Anruf lautet die Antwort es kommt zu Verzögerungen und ich dachte das kannst du heute vergessen.

Anruf Nummer 2 folgte paar Stunden später und plötzlich heißt es sie ist abholbereit, aber ich hatte keine Mail zu Abholung bekommen und darum gebeten mir diese bitte zu schicken, leider keine erhalten.

So gegen 15:30 Uhr habe ich nochmal angerufen und nochmal nachgefragt ob sie wirklich abholbereit ist, die Antwort lautet ja und plötzlich heißt es, die Bestellbestätigung plus Ausweis reicht vollkommen aus.

Also war ich so gegen 17:15 Uhr im Saturn, bin direkt zur Kasse getigert, mit den Hinweis ich sollte in den dritten Stock. Vor mir war einer der hat sich eine Series X plus AC Valhalla gekrallt und der freundliche Herr hinter der Theke meinte, hier gibt es keine mehr und müsste in den 1. Stock zur Online Theke.

Also ab in den 1. Stock und die gute Dame macht gerade Pause mit dem Hinweis in wenigen Minuten wieder hier zu sein, eine glatte Viertelstunde habe ich dann gewartet, das Ende von Lied ich habe die Series X plus Yakuza - Like a Dragon in Empfang genommen.

Hat sich angefühlt wie Passierschein A38.
Dies sind doch genau die Storys welche solche Launch Tage erinnerungswürdig machen. 😅
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Flux Capacitor hat geschrieben: 10.11.2020 20:34 Dies sind doch genau die Storys welche solche Launch Tage erinnerungswürdig machen. 😅
Also mein Xbox 360 Launchtag war denkwürdig, ich bin damals gegen 13 Uhr in den Saturn gerannt um eine zu bekommen, weil ich keine vorbestellt hatte, es waren genau noch drei Stück da. :mrgreen:

Im Vergleich zu Series X lief das heute relativ entspannt ab.

Topic:

Ersteinrichtung ist abgeschlossen und habe bereits Gears Tactics, Observer und Yakuza installiert, lief ziemlich flott und jetzt ist Dirt 5 an der Reihe.
Zuletzt geändert von Swar am 10.11.2020 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Vielleicht muss ich mir irgendwann doch mal ne Konsole zum Launch kaufen. Man scheint echt was zu verpassen... Geschichten die man noch den Enkeln... ;-)
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Jetzt geht's...ich hab das Problem ergooglen können. Ist vielleicht auch für andere C9 User interessant:

Bei mir wurde heute die Firmware 5.00.03 installiert, die wohl Probleme mit 4k/120 fixt. Die Firmware wird aber erst wirksam, wenn man den TV nach der Installation nochmal für mehrere Minuten ausschaltet. Beim nächsten Neustart geht dann alles problemlos. Falls die Firmware noch nicht an euer Gerät verteilt wurde, könnt ihr auch ein manuelles Update per USB-Stick machen. Aber nach der Installation auch dann: TV aus für ein paar Minuten und dann geht's.

Antworten