Ja.MrLetiso hat geschrieben: ↑06.05.2021 09:34Komisch, dass Du das sagst. Nach den ersten paar Absätzen dachte ich, das Spiel geht mit unter 50 nach Hause.
An dem, was Du schreibst, kann man auch eindeutig sehen, wie sehr die "Fanbase" zu RE mittlerweile auseinandergeht. Für Dich ist der Dauerhorror (aus Teil 7?) ein Argument gegen ein Spiel, für andere Fans der Reihe (womöglich der ersten Teile wie bei Michael) ein absolutes Kaufargument. Das ganze zeigt mir eigentlich, wie unbeständig die Reihe in ebendiesen Punkten geworden ist. Da wundern mich auch die auseinanderdriftenden Meinungen nicht mehr. Ich bin gespannt, wie sich die oft zitierte Metacritic-Wertung nach Eintrudeln der Userreviews schlägt.
Genau. Der Wechsel in die First Person Ansicht hat auch dazu beigetragen.
Der ständige Druck der in Teil 7 aufgebaut wird, also in dem Herrenhaus, hat mich irgend wann genervt.
In der Third Person fand ich es nie so schlimm. Da war es erträglich.
Deshalb erhoffe ich mir aus Teil 8 auch genau das. Abwechslung. Ruhephase. Von mir aus auch Ballern. Gerne auch etwas Grusel.
Am Ende ist die Community eh immer gespalten. Aber man kann es nicht jedem recht machen.
Das ist ja nun einmal auch so.
Vielleicht wird dann Teil 9 wieder ein ein Teil, wo wieder mehr auf Hide and Seek gesetzt wird.
Wer weiß.