S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ A/W

Ich kann mich noch an die Spawn-Punkte an einem Checkpoint, mit Ladezeit in Stalker erinnern.
An diesem Checkpoint, wurde der kommende Spielabschnitt geladen.

Jedes Mal, wenn ich den Checkpoint passieren mußte oder wollte, sind die Gegner vom " HIMMEL GEFALLEN ", peinlicher kann keine künstliche "KI" aufspawnen. 8O

Stalker war und ist mangelhaft !!!!! :wink:

CoD mit Stalker vergleichen ???? :?

Naja, es gibt Menschen, die essen lieber Fastfood, das hygienisch sehr fragwürdig ist. :sabber:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

Sascha--88 hat geschrieben:das spiel sieht doch gut aus...
wenn es mal für die konsole erscheint werde ich es mir kaufen
aber nur wenn es nicht abkackt ^^
Das wird niemals passieren. Konsolenspiele müssen Qualitätskontrollen durchlaufen. Diese Hürden schaffen die Programmiererflaschen von GSC niemals.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Bedlam hat geschrieben:
Sascha--88 hat geschrieben:das spiel sieht doch gut aus...
wenn es mal für die konsole erscheint werde ich es mir kaufen
aber nur wenn es nicht abkackt ^^
Das wird niemals passieren. Konsolenspiele müssen Qualitätskontrollen durchlaufen. Diese Hürden schaffen die Programmiererflaschen von GSC niemals.

:lol: :lol: :lol:
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

lol die firma schafft es auch nicht, mal ein halbwegs bugfreier spiel zu bringen. wie ascaron in den guten alten tagen ^^
BTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BTC »

Rocknocker hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben:
ChildoftheKoRn hat geschrieben: Wird es noch ein Update des Testes geben?
Nein. Wir testen nur die Verkaufsfassung.
Und so sollte es auch bleiben!
gut so.
Dreadnought187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadnought187 »

A/W hat geschrieben:Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.
Aha, also die Grafik von Far Cry 2 gibt es seit einem Jahr wegen Crysis. Vielleicht habe nur ich hier ein Verständnisproblem, meines Wissens nach benutzt Crysis die sogenannte "Cry Engine 2" und Far Cry 2 die "Dunia Engine". :roll:
Belar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Belar »

A/W hat geschrieben: Ubisoft Montreal hat schon die Far Cry nachfolger versaut weil es Welten von dem entfernt war was Far Cry 1 für Pc ausgemacht hat , zb. die KI von der nichts mehr zusehen war.

Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.

Also ich glaube den Entwicklern nichts und hab null Erwartungen an FC2 , lasse mich aber überraschen.

Call of Duty 5 lebt nur durch seinen Hype das wars.

Jeder teil verdient im grunde 5-6% weniger , alleine schon wegen den Peinlichen Spawn Gegnern aus Teil 4.Gameplay von Anno 19XX Shootern.

Brothers in Arms 3 baut wenigstens mal bischen Spannung auf und ist nicht nur stupides "ich lauf in die Gegner und Baller alles ab" Spiel.

Zumindest hab ich nach den Movies geurteilt , von den Wertungen weiss ich nichts.
Aber vielleicht heulen wieder ein paar rum weil man mal sein Hirn einschalten muss wie zb. bei Operation Flashpoint.
Rofl, wo hat man dich denn frei gelassen? Also die Aussagen Mancher sind doch sehr fragwürdig.

Du kannst noch kein Preview oder Video zu FarCry 2 gelesen bzw. gesehen oder CoD 4 gespielt haben. Allein der Vergleich zu Brothers in Arms ist schon Blasphemie.

Und es geht nicht immer nur um Grafik und schon gar nicht auf Kosten der Leistung. Mal davon abgesehen sieht FarCry 2 super aus.
A/W
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A/W »

Dreadnought187 hat geschrieben:
A/W hat geschrieben:Die Grafik giebts auf Pc seit fast einem Jahr (Crysis) , also nichts besonderes mehr.
Aha, also die Grafik von Far Cry 2 gibt es seit einem Jahr wegen Crysis. Vielleicht habe nur ich hier ein Verständnisproblem, meines Wissens nach benutzt Crysis die sogenannte "Cry Engine 2" und Far Cry 2 die "Dunia Engine". :roll:

Die Grafik von FC2 ist nichts besonderes weil Crysis eben schon eine Bombastgrafik hat. (erschien Nov. 2007)

Far Cry 2 ist also schon neuer standard aber nichts neues.

Ich meine nicht das es die selbe Engine benutzt.

McWar hat geschrieben:@ A/W

Ich kann mich noch an die Spawn-Punkte an einem Checkpoint, mit Ladezeit in Stalker erinnern.
An diesem Checkpoint, wurde der kommende Spielabschnitt geladen.

Jedes Mal, wenn ich den Checkpoint passieren mußte oder wollte, sind die Gegner vom " HIMMEL GEFALLEN ", peinlicher kann keine künstliche "KI" aufspawnen. 8O

Stalker war und ist mangelhaft !!!!! :wink:

CoD mit Stalker vergleichen ???? :?

Naja, es gibt Menschen, die essen lieber Fastfood, das hygienisch sehr fragwürdig ist. :sabber:
Kann ich mich nicht Erinnern , bei Cod4 merkt man es extrem weil die Gegner immer wieder aus dem nichts kommen.

Wenn das in Stalker so ist gehört da natürlich auch 5% abgezogen wie bei Cod4.
Ich hab nur das erste Stalker gespielt , nicht Clear Sky.
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

Bedlam hat geschrieben:
Tempest Caller hat geschrieben:Die 39% erscheinen mir auch etwas arg heftig, verbugte Spiele abwerten, auf jeden Fall aber das ist imo etwas zu krass.
Wenn das mehr Seiten/Magazine machen würden hätten wir bald eine bugfreiere Spielewelt.
Genau +++ABSTURZ+++ finde ich auch. Was soll eigentlich die frechheit uns ein sollches Spiel zu präsentiern?+++ABSTURZ+++. Ich hatte echt Glück +++ABSTURZ+++ das ich mir Stalker CS nicht geholt und stattdessen auf den 4Players Bericht gewartet habe. Ich wusste genau +++ABSTURZ+++ dass das kommen würde^^. GSC ihr seit echt +++ABSTURZ+++ was soll das?. Ich find das echt +++ABSTURZ+++ was die mit uns machen. Leute ein Spiel muss doch spielbar +++ABSTURZ+++ sein oder nicht?. Ich hätte es zu einer Wertung gar nicht kommen lassen. Hätte geschrieben***Das Spiel ist leider nicht +++ABSTURZ+++ spielbar und deswegen +++ABSTURZ+++ können wir 4Players +++ABSTURZ+++ auch keine Wertung geben +++AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAABSTURZ+++!!!*** 8)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
2play82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2play82 »

adhome hat geschrieben:Schade, dass nicht die Russische Version getestet wurde. Sol keine Bugs haben. Die hätte doppelt so viele Punkte bekommen und 0% mehr Spielspaß gehabt.

Ironischerweise wird in den Russischen Foren geau das Gegenteil davon behauptet was du hier sagst...Sie denken unsere ist bugfrei und fühlen sich genauso verarscht..........
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

adhome hat geschrieben:Schade, dass nicht die Russische Version getestet wurde. Sol keine Bugs haben. Die hätte doppelt so viele Punkte bekommen und 0% mehr Spielspaß gehabt.
Wahrscheinlich hat Herr Putin jeden Kritiker des Spiels gleich einsperren lassen. ;)

Nein Schmarn.
Es ist doch normal das Spiele aus dem eigenen Land irgendwie dort immer ganz besonders gut bewertet werden.

Diese komischen Behauptungen werden schon irgendwelche Spaßvögel in Umlauf gebracht haben.
Wieso sollte ein Hersteller auch bugfreie Versionen hier veröffentlichen, anderswo aber nicht?
Das wäre ja sogar mit Mehrkosten verbunden gewesen. Kosten hat man hier offenbar so oder so gescheut... :wink:
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

So habe jetzt ca. 7 std Stalker:clear sky hinter mir.
Ich hatte bisher keinen einzigen Absturz und clear sky hat meine Erwartungen bisher voll erfüllt.

Allein die Grafik ist eine hohe Verbesserung zum Vorgänger. Ich dachte bisher so eine Licht Darstellung wäre nur unter DX10 möglich. Da wurde ich aber eines besseren belehrt :-))

@Jörg Redakteur

Ich finde es absolut unprofessionell ein Spiel was auf 2 Systemen nicht läuft eine 39% Wertung zu geben.
Ich erwarte eigentlich von einem Magazin das in so einem Fall erst eine Wertung abgegeben wird wenn

1.) Das Spiel ohne Schwierigkeiten läuft und der Redakteur sich somit ein
Urteil bilden kann
und
2.) wenn die Fehlerursache geklärt ist. Warum es auf dem(n) betreffenden System(en) das Spiel nicht läuft

In so einem Fall muss halt die Bewertung erstmal warten
ElMatadore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElMatadore »

Tolle Grafik und Atmosphäre machen lange kein gutes Spiel aus. Die Bewertung von lächerlichen 39 "Points" ist voll OK. Ich ärgere mich ohne Ende über das miese Gameplay der Russischen Entwickler. Man spürt, dass das Spiel ohne "Herzblut" gemacht wurde (subjektiv betrachtet). Die merkwürdige Treffsicherheit der KI Gegner ist schon erstaunlich (auch im "Anfänger" Modus). Na ja... und dass ist das was das Spiel auch letztendlich völlig zerstört. Obwohl die Kontrahenten direkt vorm Visier stehen und sie tödliche Schüsse abbekommen, (bin sehr lange FPS Gamer) fallen die nicht um. Das ist sehr ärgerlich... aber Saves zu verlieren ist natürlich noch mehr ärgerlicher und öftere Abstürze komplettieren den Spielerfrust-Gesamtpaket deutlich! Mir persönlich sind viele Bugs aufgefallen, aber die treiben einen schon fast mehr oder weniger an (Gothic3 Spieler können davon ein Lied singen) den versucht, den "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Faktor" auszumerzen.

Hab eher selten Abstürze gehabt und Spiele noch die 1.5.0.0 Version (Russian + German Lokalisation) mit Vista x86, 2GB-RAM, C2D E8400 @ 3800, 2x Nvidia GT8800 GT mit Treiber: 177.92 (beta) (die WHQL 175.19 hat "geflackere" erzeugt). Die FPS beim SLI gespannt von 2x GT8800 und alles auf Maximum bei 1280x1024 ohne FSAA und lächerliche durchschnittliche 30 FPS im DX10 Pfad - ist mehr als eine Zumutung. Ich wurde für so einen unfertigen PC-Spiel keinen Cent ausgeben. Hab ich auch nicht *hrhrhr*

Finde voll OK das so ein crap auch deutlich und emotional zerrissen wird. Weiter so 4Players Redakteure :-)

MfG
ElMa^^
Fraginator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fraginator »

nunja, was soll man zum Test weiter sagen, als das sich dort Jemand den Frust von der Seele geschrieben hat. Ich kann es verstehen, Gothic 3 hätte mich ähnlich ausrasten lassen.

Zum Spiel selbst, bisher bin ich von zerstörten Saves und vielen Abstürzen verschont geblieben, bisher wohlbemerkt.

Mein System: Vista Home Premium 64/E8400/ NV 9600 GT/Audigy 2.

Es dauerte schon eine Weile bis ich die Einstellungen so hatte, das ich einigermaßen flüssig spielen konnte. Es ist auch ziemlich unverständlich, das sich die FPS wärend des Spieles verschlechtern, ohne das sich die Landschaft oder die Tageszeit verändert.

Die Grafik gefällt mir, keine Frage, auch die Animationen sind nett anzuschauen. Aber es gibt wirklich viele Baustellen, besonders im Bereich Kampf...ist schon seltsam das man einen Gegner auf eine Entfernung von, geschätzten 1 m in den Kopf schiesst und Er nur kurz zuckt und sofort treffsicher zurückfeuert. Das ist schon arg frustrierend.

Es gäbe noch viel zu bemängeln, kann den Vorpostern nur zustimmen, in Bezug auf Gameplay/KI usw. .

Ein großer Wurf ist nicht gelungen, muß man leider so sehen, auch der Spass ist so nicht mehr da, mag aber daran liegen das die Quest ziemlich monoton sind und man einfach mehr nach Stalker I erwartet hat.

So richtig kann ich mich über die ausgegebenen 40 € nicht freuen. Eine Punktwertung werde ich nicht abgeben, da ich das sowieso für Sinnlos halte. Kann mir gut vorstellen, das Spieler die Teil 1 nicht gespielt haben, ihren Spass mit CS haben...nur bei mir hält er sich leider in Grenzen.

Wie schon ein Vorposter richtig gesagt hat, schöne Grafik macht noch kein gutes Spiel, siehe Gothic 3, dem Teil 1+2 im Spielspass noch haushoch überlegen ist, obwohl die Grafik Asbach ist.

Kurz gesagt, das geht besser....viel besser...immerhin haben mir Drakensang/The Witcher viel Spass bereitet, ein paar Lichtblicke im jahrelangen, finsteren Spieletunnel.
McMaDMaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McMaDMaX »

Dubiose, aber von 4Players zu erwartende Wertung.

Die selbstauserkorenen Sprecher für das gemeine Gamervolk versuchen uns
vor den vermeintlich bösen Spielen zu beschützen - und viele danken Ihnen
in ihrer Blindheit auch noch dafür. War bei Gothic 3 so, Alone in the Dark
und nun auch bei Clear Sky. Danke für 4Players für den einleuchtenden
Test.

Eines muss man der Redaktion lassen: der Leser hat immer was zu lachen.
Hab mich seit dem Alone in the Dark (Der Atari-Komplott) Test nicht mehr so
köstlich amüsiert. :)
Antworten