Oh wie gemein ist denn das? Ein verkorkstes Magazin bekommt ein tolles Spiel und ich darf mich mit Gegnern rumschlagen, die nicht mal in der Lage wären bis 1 zu zählen.Die Serie einer inhaltlichen und grafischen Frischzellen-Kur zu unterziehen, war eine wirklich gute Idee. Der Ruck weg vom leichten Spiel und hin zur Simulation haucht dem angestaubten Spielprinzip neues Leben ein. Die Autos sehen bis ins Detail sehr realistisch aus und machen optisch eine Menge her – leider wirkt die Umgebungsgrafik im Kontrast dazu eher trist und farblos. Die umfangreichen Möglichkeiten des Tunings für Ihren Lieblingswagen reißen das bisschen Schatten aber locker wieder raus. Die aggressiven Gegner auf der Rennpiste sorgen mit selbstverschuldeten Unfällen, aber hoher künstlicher Intelligenz für eine authentische Atmosphäre während der Wettbewerbe. Electronic Arts hat mit der Richtungsänderung in der Need-for-Speed-Geschichte einen „guten“ Weg eingeschlagen und es bleibt für die Zukunft zu hoffen, das die (unausweichlichen) Nachfolger diese Route weiterverfolgen.
Und an all jene, die meinen das Spiel würde auf der Box nicht laggen.. läuft euer RL etwa mit 15FPS ab, dass ihr denkt das Spiel wäre flüssig? Ist ja echt bitter