MaxPayne1273 hat geschrieben:Juhuu wir sind schon bei seite 10
Achja und vieleicht läufts so schlecht weil eure pcs zu schwach sind :wink:
Haha vorsicht das käme ja fast dem gleich zu sagen sie hätten kleine Penise.
ansonsten:
5IC hat geschrieben:Ich denke manche hier sollten mal einen Gang zurückschalten. Man könnte meinen Paul hätte in seinem Test eine handvoll Mütter beleidigt. Diese ganze Gossensprache und die "das wars endgültig für 4Players"-Polemik ist doch total überzogen.
Klar, ein Spiel mit solchen Mängeln hat auch meiner Meinung nach nicht eine solch hohe Bewertung verdient - vor allem wenn man die 4Players-Bug-Bashing-Reviews der jüngsten Vergangenheit sieht.
Aber wie schon einige schrieben: Wenn es bei Paul nun mal lief, lief es nun mal und da ist die Bewertung dann gar nicht mal so verkehrt.
Klar: die Bewertung muss geändert werden, nun wo mittlerweile auch Paul & Co. mitbekommen haben, dass Sie wohl Hardware-Glückspilze sind. Aber deswegen hier gleich wieder die flamende, trollende Apokalypse aussprechen ist doch einfach nur wichtigtuerisch und kiddy.
4Players soll sich etwas mit der Materie beschäftigen, schauen wer wo was für Fehler hat. Wie häufig was für Fehler in Foren auftauchen und dann die Bewertung ändern mit dem Hinweis "Sorry, zum Testzeitpunkt hatten wir keine Ahnung wie die Lage war." Und alles ist wieder gut. Dann hat jeder noch alle Zähne und die Welt dreht sich ohnehin weiter. Alle mal nen bischen chillen.
So und nicht anders isses.Ich Verstehe nicht wie man das nicht begreifen kann.
Wir liegen alle in der Gosse, aber einige von uns betrachten die Sterne
Geralt von Rivia hat geschrieben:
Mensch, typisch 4Players Forum. Man wird angeriffen und das ohne Grund, find ich traurig, da ich eigentlich die Seite mag.
komisch, normaler weise bist du doch der jenige der sowas macht.
Streitet euch über PN
Hier gehts um 4p vs Leser. Bzw Leser vs GTA IV
OO. war nur ein einziger komment dazu von mir. und asugerechnet meinen komemnteirst du
Mensch, typisch 4Players Forum. Man wird angeriffen und das ohne Grund, find ich traurig, da ich eigentlich die Seite mag.
Mach dir nicht's draus... solche kiddies gibt es in jedem Forum... Dem World Wide Web sei dank :wink:
Yeah endlich einer der wieder Hoffnung gibt, das doch nicht alle so kleine hort kinder sind
Und nochmal um missverständnisse aus zu räumen: Ich hab wie oben schon oben geschrieben, nicht alles auf hoch geballert. z.b. die Schatten hab ich fast ganz gekillt. So hab ich etwa 30 Frames, mal auch etwas weniger.
Sorry Geralt,aber auch ich glaube dir kein Wort.
GTA 4 ist stark CPU-limitiert,so das eine Änderung der Auflösung (was eigentlich weniger oder mehr Arbeit für die Grafikkarte bedeutet) kaum Einfluss auf die Framerate hat.
Selbst moderne Quads,bei denen alle 4 Kerne ausgelastet sind (GTA 4 ist voll Mehrkern optimiert) haben teilweise miserable Framerates von 20 FPS und weniger.
Das dein alter P4 Einkern Prozessor das mit 30 FPS stemmt halte ich für eine Geschichte aus Grimms Märchenbuch.
Und auch 4players. de kann gehypt werden. Das Spiel wird defintiv mal nicht gekauft.
1) Kopierschutz (Onlineaktivierung, Securomtreiberscheiße (Auch die Steamversion), DVD zum Spielen einlegen
2) Wie die P Games Hardware festgestellt hat ist das Game wohl saumäßig verbuggt (Hier)
3) Zwang zum Installieren von Software und anlegen von Accounts, auch wenn man nur im Singelplayer spielen will. Das ist die wohl größte Frechheit überhaupt.
Bei anderen Spielen war 4players da schon härter und hat eiskalt eine miese Wertung gegeben, aber bei GTA scheint man dem Hype verfallen gewesen zu sein - schade, schadet nämlich eurer Glaubwürdigkeit und mal ganz ehrlich: Ein Spiel, dass auf Grafikkarten eines namenhaften Herstellers (Auch wenn ich persönlich eh keine ATI-Karten kaufe) richtg Probleme bereitet kann wohl kaum eine ordentliche Qualitätskontrolle durchlaufen haben.
Achja: Ich finde es echt Klasse, dass die PC Games Hardware mal ganz klar schreibt, dass eine Version aus dem Internet (Raubkopie) wohl einige Probleme vermeidet. Scheinbar ist der Kopierschutz für schlechte Framerates verantwortlich. Genau das Gleiche war damals auch schon bei GTA III der Fall. Der hat auch der Kopierschutz für einen Bremseffekt gesorgt. Behoben wurde das Problem bis heute nicht, was ich Rockstar und Take 2 auch nie verziehen habe. Ich hätte sowas von 4players.de mindestens genau erwartet.
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 04.12.2008 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
"nervend ausufernde Installation " oder "heftige[n] Hardwareanforderungen"
Minuspunkte zu geben. Daraus könnte man schließen, dass keine High Graphic & Engine Spiele auf den Markt kommen sollen, da diese Punkte ABZUG !!? für die riesige Installation oder hohe Hardwareanforderungen bringen. HALLO ??? Sollen alle Entwickler auf 2D 64x64 Gameentwicklung umstellen oder was ? Das finde ich echt immer ein fetter Minuspunkt bei 4Players. Ich finde diese 2 Punkte absolut ungerechtfertigt .
Äh warum sollte ich lügen? Was hab ich davon? Ich wollt es doch nur mal gesagt haben, warum greifst du mich gleich so derbe an?
Es startet auch SP3, dualcore braucht ja angeblich jedes Spiel, doch die realität sieht irgendwie schon anders aus, Ich konnte mit dem System ohne große Probleme auch FarCry 2 zocken (ok das Spiel war kacke).
Vieleicht hab ich Glück gehabt?
Ich lass mich aber hier nicht ohne Grund beleidigen, ok?
ich glaub dir fake geralt :wink: kann doch sein das es bei ihm so läuft, totalblutig is heute auf dem kriegspfad!
Fake Geralt?
ohhh sorry, dachte du wärst nich der echt gerald*hardcore LOL*ich fang jetz auch schon an zu fantasieren*HILLFEE*
@;totalblutig:jetz is doch wieder alles in butter, der blutige krieger verlässt den kriegspfad
Zuletzt geändert von Softwarepirat am 04.12.2008 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Scheiße ändert sich aber die Fliegen bleiben gleich!
Jarnus hat geschrieben:so nun habe ich mich hier auch angemeldet um euch mal so richtig die meinung zu sagen!
hatte das spiel schon lange vorbestellt, warum auch bei sonem klasse spiel auf tests warten...die meisten magazine
haben dann ja auch ne top wertung abgegeben.
und dann diese installation...spätestens als mir klar wurde, dass ich zwingend sp3 benötige war es für mich gelaufen!
und unterwerfe mich doch nicht für ein einziges spiel diesem update wahn! wenn wenigstens das spiel selber irgendwelche
daten aus dem sp dringend benötigte...nein es geht um die bescheuerten extra tools die man benötigt! außerdem hab ich
eh ne Ati, somit konnte ich mir den rest auch schenken. zum glück hat mein händler das spiel zurück genommen. übrigens
wurden bei meinem expert laden mitlerweile 16 von 25 verkauften exemplaren zurück gegeben und die verkäufer
wurden schon darauf hingewiesen gesonderte kulanz zu gewähren!
nun wartete ich gespant auf den 4players test. das nicht sofort einer draussen war, sah ich als gutes omen für einen
fairen test. was nun passiert ist, ist eine riesige frechheit und ein schlag in das gesicht aller leser und anderen publischer!
jowood wird fürs G3 addon in der luft zerisen, aber rockstar läst man sowas durchgehen!
an jowoods stelle würde ich versuchen euch wegen übler nachrede zu verklagen! es ist so erbärmlich, ihr spielt euch
regelmäßig als die letzten retter der branche auf, die letzten ehrlichen tester bla bla und dann sowas...aber kein
wunder, GTA4 ist ja der top seller in eurem shop und rockstar hat sicher gut gezahlt...
Ich glaube weder Rockstar hat es nötig 4players zu bestechen,noch hat 4players es nötig sich bestechen zu lassen. Da ich das Spiel nicht besitze kann ich schlecht sagen das die Installation usw kein Problem is,aber wenn der Tester derartige Probleme gehabt hatte, hätte er das auch in den Test miteinbezogen. Und mit dem Shop, da hätte 4players Nfs:Undercover doch eigentlich auch Platin geben müssen,
aber da war EA bestimmt zu geizig 4players zu bestechen
Eine Neuauflage des Tests ist Quatsch... wenn 4Players das einmal machen würde, dann würde die Meute nach jedem Test wieder das debattieren anfangen. Das hilft hier keinem weiter.
Es zieht auch die Glaubwürdigkeit der Seite nicht runter, warum hier so viele gleich ins Extreme gehen müssen ist Unfug.
Ich glaube Paul auch das er auf seinem Rechner einfach das Glück hatte und die Version soweit vernüftigt läuft... wenn man sich die Stimmen anhört dann gibt es genug Leute denen es ebenso geht. Aber leider auch viele denen es eben nicht so geht. Und dieser Umstand wird hier in dem Test nicht richtig dargelegt. Es gibt Probleme, es gibt kritische Stimmen zum Kopierschutz und den diversen Zusatzprogrammen, und Besitzer von bestimmten Grafikkarten haben arge Probleme das Spiel zum laufen zu bringen.
Alles in allem wären das genug Gründe um Abzug zu geben. In meinen Augen ist das Spiel nur in den Zustand draussen, damit es auch im Weihnachtsgeschäft über die Ladentheke geht.
Ich weiß jetzt auch nicht wann dieser Test gemacht wurde, ob der schon vor dem Release geschrieben wurde oder nicht.. ob 4Players schon eine Version im Haus hatte. Aber normalerweise werden nur Verkaufsversionen getestet...
Meiner Meinung nach sollte man vor dem Release des Tests wirklich kucken wie sich das Spiel technisch draussen schlägt. Es ist klar das 4Players das Spiel nicht auf zig Rechnern mit verschiedenen Konfigurationen testen kann, aber zumindest mal die Ohren spitzen und in den Foren nachsehen was dort los ist. Weil so gibt das ganze einen dummen Nachgeschmack wenn ich den Tests lese, und mir dann ankucke mit was für Probleme die Leute zum Teil zu kämpfen haben. Probleme die bei anderen Spielen deutlich kritischer gehandhabt wurden.
Ich würde daher dafür plädieren intern mal kritisch den Test zu reflektieren und aus den Fehlern zu lernen.
PS: Bitter hört auch auf Probleme als "divahaftes" Gehabe zu betitteln... das macht sich wirklich nicht gut.
Zuletzt geändert von anigunner am 04.12.2008 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn man ein Spiel testet schaut man doch auch mal in spielebezogene Foren oder? Dort wird schon 1 Tage vor Release von vielen die Fehler beschrieben die auftreten. PCGH hat auch schon vor Release die Bugliste veröffentlicht und von einer Wertung abgesehen. Wie kann man dann bei 4players ohne zu zucken so eine hohe Wertung geben? Selbst wenn man Glück hatte mit der "Extra für Tester" Version des Spieles muss man doch gesehen haben was so im Netz für ein Aufruhr herscht.
Und so Votings auf Gamestar kann man meist eh vergessen weil viele Fanboys einfach mal mit 100% bewerten und noch nicht einmal das Game besitzen...
Golem: "Nach einer Umfrage von Gamestar.de, an der bisher über 5.000 Käufer des Spiels teilgenommen haben, läuft das Spiel bei über 80 Prozent der Anwender entweder schlecht und mit häufigen Abstürzen, oder gar nicht." http://www.gamestar.de/_misc/polls/poll.cfm?pk=8980
Take 2 Deutschland reagiert auf die Welle von Problemberichten und hat extra eine E-Mail-Adresse für Probleme mit GTA IV eingerichtet. Wenn 4P bei so einem Bugdesaster dieselben Kriterien wie beim Gothic3-Addon angelegt hätte, hätte GTA4 wohl keine 50% als Wertung bekommen dürfen. Denn was nützt das schönste Spiel, wenn es rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, aber dafür total verbuggt veröffentlicht wird?
Darüber belasten Installationszwänge und Zwangsmitgliedschaften von Rockstar Games Social Club, Sony DADC SecuROM, Adobe Flash, Microsoft .NET Framework, Games for Windows - LIVE, Internet Explorer und mehr ein Computersystem - und sind möglicherweise für einen guten Teil der Probleme verantwortlich. Denn wahrscheinlich ist das Spiel selbst ohne diesen Marketingbalast entwickelt worden. Ich selbst würde ein derart marketing-verseuchtes Programm nicht einmal als Werbegeschenk auf meinem PC installieren. Sorry 4P, aber Eure Wertung liegt diesmal auch für mich daneben, es sollten schon dieselben Maßstäbe gelten.
Zuletzt geändert von ColdFever am 04.12.2008 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
ich kann die Aufregung hier schon verstehen, aber man muss da wirklich trennen. Wir haben heute morgen gemeinsam diskutiert, wie wir mit GTA IV für PC umgehen.
Die Krux ist ja, dass es auf Pauls nVidia-Rechner sauber und problemlos läuft, nur auf dem ATI-Rechner eben diese Technikaussetzer zeigt - allerdings auch hier ohne (!) Start- oder Installationsprobleme, wie man sonst lesen kann. Trotzdem: Hätte GTA IV auf BEIDEN Systemen diese technische Schlampigkeit gezeigt, dann hätten wir umgehend die rote Karte gezückt - gar kein Thema, denn dann kann es ja gar nicht zu dieser ausgzeichneten Spielerfahrung kommen!
Im Gegensatz zu STALKER, Gothic 3: Götterdämmerung & Co, die auf ALLEN Systemen Ärger gemacht haben, kommt in diesem Fall noch hinzu, dass das Spiel im laufenden Zustand ja keine spielmechanischen Bugs oder KI-Aussetzer gezeigt hat UND dazu noch rockt (wenn man GTA mag). Es handelt sich im Gegensatz zu STALKER und Gothic 3 um ein Ausnahmespiel höchster Qualität (wenn man GTA mag). Und es wurde ja auch optisch verbessert, wohingegen das Resident Evil 4 für PC damals für Augenkrebs gesorgt hatte - selbst auf dem besten Rechner.
Mit diesen Voraussetzungen hatten wir heute morgen folgende Möglichkeiten:
Variante A)
Wir machen gar keinen Test, listen die Fehler der ATI-Version auf und verweisen auf den kommenden Patch. Das, was u.a. die PC Games Hardware gerade macht läuft aber darauf hinaus, dass man nach einem Patch auch eine Wertung abgibt. Das machen wir jedoch grundsätzlich nicht und diesem Prinzip wollen wir treu bleiben.
Variante B)
Wir machen eine Wertung für die nVidia-Variante (ausgezeichnet, Platin) und eine zweite für die ATI-Variante (mangelhaft, 30%). Das würde aber bedeuten, dass wir auch in Zukunft je nach PC-Grafikkarte anders werten. Das haben wir in der Vergangenheit aus guten Gründen nicht gemacht (hey, wir wollen hier kein Labor aufbauen!).
Variante C)
Wir machen eine Mischwertung und nehmen die 30% ATI plus die 94% NVidia und heraus kommt eine, ähm, irgendeine 60er-Wertung. Damit würden wir nVidia-Spielspaß komplett mit ATI-Technikfrust mischen und ein ebenso verzerrtes wie blödsinniges Bild der Spielerfahrung abgeben.
Variante D)
Wir ignorieren einfach Pauls Spielspaß mit der nVidia-Version sowie die Qualität des Spiels (wenn man GTA mag) und knallen Take-Two die pure ATI-Wertung vor den Latz. Das wäre die harte Kante. Das wäre auf den ersten Blick nach Gothic & Co konsequent. Das wäre allerdings auch kritisch, unehrlich und aktuell, denn dieses New York hat Paul auch auf dem PC verzückt. Und wenn es bei uns ein heiliges Gesetz gibt, dann jenes, dass der individuelle Spielspaß immer Recht hat.
Variante E)
Wir hören auf Pauls Spielerfahrung mit der nVidia-Version, verzichten aber auf eine reine Spielbeschreibung und sagen im Test ganz deutlich, was an der PC-Version wo nervt und warum ATI-Besitzer einen Bogen drum machen sollten.
Wir haben uns zusammen für diese Variante E) entschieden, weil wir hier einen großen Unterschied zu Resident Evil 4, zu Gothic 3: Götterdämmerung und zu STALKER sehen: Hier hatte ein 4P-Redakteur einfach verdammt viel Spaß beim Zocken - wenn auch nur auf einem System.
Terradon92 hat geschrieben:Ich finde das echt peinlich, wegen einer
"nervend ausufernde Installation " oder "heftige[n] Hardwareanforderungen"
Minuspunkte zu geben. Daraus könnte man schließen, dass keine High Graphic & Engine Spiele auf den Markt kommen sollen, da diese Punkte ABZUG !!? für die riesige Installation oder hohe Hardwareanforderungen bringen. HALLO ??? Sollen alle Entwickler auf 2D 64x64 Gameentwicklung umstellen oder was ? Das finde ich echt immer ein fetter Minuspunkt bei 4Players. Ich finde diese 2 Punkte absolut ungerechtfertigt .
^Terradon^
mit schlussfolgerungen ist es bei dir offenbar nicht weit her.
"heftige hardwareanforderungen" bedeutet, dass es für die hohen grafikanforderungen NICHT eine adequate graphik bietet. die anforderungen sind zu hoch für das, was es bietet. und in diesem fall ist punktabzug immer gerechfertig!
und eine ausufernde installation mit den hier beschriebenen auswirkungen und restriktionen ist ebenfalls eine abzugswürdige zumutung