du hast es ja schon durchgespielt nehme ich an?Guardi_ hat geschrieben:Zugegeben, es hat sich so angehört als ob ich mit 26 "alt" bin, was natürlich nicht so ist
Erfahren war eher auf die Menge an Spielen bezogen die ich so im Laufe meines Lebens gespielt habe,
Was ich einfach nur andeuten wollte ist nun mal dass mich ein Killzone2 bei meiner persönlichen Spiele-Geschichte absolute nicht beeindrucken kann. Denkt euch ein Killzone2 mal ohne die tolle Grafik sonder vom reinen Gameplay her in das Jahr 2000 mit für dieses Jahr zeitgemäßer guter Engine. Das Spiel hätte 70er Wertungen eingesackt und nicht viele Leute gejuckt. Das ist nun mal Fakt.
Killzone 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zuletzt geändert von Marko187 am 06.02.2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Nein. Es demonstriert endlich die technische Gleichwertigkeit (zumal es hier immer noch um Engines geht). Wenn es eine grafische Überlegenheit in der Spielewelt gibt, dann die von 360/PS3/PC gegenüber Wii oder die von der PSP gegenüber DS. Alles andere sind irrelevante Lichtschattentexturpolygonschwanzvergleiche.SG1984 hat geschrieben:Demonstriert Killzone 2 die technische Überlegenheit der PS3: Ja!
Doch, ich heiße mit richtigem Namen Jörg-Jürgen Maria Kojima Luibl. Der Mann verdient meinen größten Respekt. Er hat der PlayStation 3 ein Epos geschenkt.SG1984 hat geschrieben:Sie sind nicht Kojima Herr Luibl! Der hat schon längst den Blick für das Wesentliche verloren.
Weil du es lesen willst. Weil jammern auch mal gut tun kann. Also genieß es. Ich kenn das, bin Dortmund-Fan und zweifle auch an Leistungsfähigkeiten.SG1984 hat geschrieben:Warum wird im Test ständig die Leistungsfähigkeit der PS3 angezweifelt?
...bitte aufwachen, hier noch mal ein Zitat aus dem Test:
Die gestochen scharfen Kulissen vereinen eine grandiose dynamische Ausleuchtung mit nahezu perfekter Kantenglättung. Die Rauch- und Qualmdarstellung stellt die komplette Konkurrenz in den Schatten. Die Lichteffekte und Räumlichkeiten werden zwei Klassen besser als in Resistance 2 inszeniert (...) besticht dieses Spiel mit einer grafischen Qualität, die wahrscheinlich bis zum Erscheinen der PlayStation 4 gewichtige Zeichen setzt.
SG1984 hat geschrieben:Bei dem Test hatte man wieder mal das Gefühl, hier wird iindirekt Werbung für die Konkurrenz gemacht.
Ohne Vergleiche kann es keine Kritik geben. Wenn wir FIFA testen wird PES genannt. Wenn wir HAWX beurteilen, wird Ace Combat erwähnt.
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 06.02.2009 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
jepp, absolut weltklasse, wo sonst gibt es sowas?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Jörg
Sehr löblich, dass du dich Freitags bis in den abend mit sowas rumplagst! Sowas nenn ich Service!
PS:
ich find's absolut lachhaft, 4Players vorzuwerfen sie wären PS3-Hasser und würden 360 bevorzugen, man verweise nur mal an den Halo3-Test, das wurde afaik sogar niedriger bewertet als Killzone2
@4players: Auch wenns nicht themenbezogen ist: Wann wird denn vorraussichtlich euer Fear 2 review online gestellt? Es kommt ja bald raus und die ersten Kritiken schauen nicht so rosig aus, weshalb es gut wäre wenn von eurer Seite ein definitives Urteil rechtzeigig veröffentlicht werden würde.
Danke schonmal für die Antwort.
Danke schonmal für die Antwort.
\"Keine Amnestie für MTV!\"
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Noch eine ofenfrische Empfehlung für alle Wer-killt-wen-Interessierten: Paul hat soeben eine objektive Bilderserie zum Thema online gestellt, die sachlich auf alle Animositäten der Shootergeschichte eingeht.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... serie.html
Leute, ich mach Feierabend...schönes Wochenende!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... serie.html
Leute, ich mach Feierabend...schönes Wochenende!
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Weil er recht hat?Marko187 hat geschrieben:du hast es ja schon durchgespielt nehme ich an?Guardi_ hat geschrieben:Zugegeben, es hat sich so angehört als ob ich mit 26 "alt" bin, was natürlich nicht so ist
Erfahren war eher auf die Menge an Spielen bezogen die ich so im Laufe meines Lebens gespielt habe,
Was ich einfach nur andeuten wollte ist nun mal dass mich ein Killzone2 bei meiner persönlichen Spiele-Geschichte absolute nicht beeindrucken kann. Denkt euch ein Killzone2 mal ohne die tolle Grafik sonder vom reinen Gameplay her in das Jahr 2000 mit für dieses Jahr zeitgemäßer guter Engine. Das Spiel hätte 70er Wertungen eingesackt und nicht viele Leute gejuckt. Das ist nun mal Fakt.
Nein ich besitze keine PS3. Aber ein Kumpel. 60 Minuten haben mir völlig gereicht um ein Urteil zu bilden.Marko187 hat geschrieben:du hast es ja schon durchgespielt nehme ich an?Guardi_ hat geschrieben:Zugegeben, es hat sich so angehört als ob ich mit 26 "alt" bin, was natürlich nicht so ist
Im Endeffekt geht es mir gar nicht so sehr um das Spiel. Sondern darum dass Wertungen heute nur noch eine Farce sind, eine Komponente eines riesigen Marketing-Mechanismusses.
Mal Hand aufs Herz: Wer würde sich Spielemagazine kaufen in denen die ganzen Hype-Titel auf die man sich so sehr gefreut hat reihenweise zerrissen werden. Die Magazine (ja auch Online-Mags) wollen Geld verdienen, Geld mit guten Wertungen.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Nein. Es demonstriert endlich die technische Gleichwertigkeit (zumal es hier immer noch um Engines geht). Wenn es eine grafische Überlegenheit in der Spielewelt gibt, dann die von 360/PS3/PC gegenüber Wii oder die von der PSP gegenüber DS. Alles andere sind irrelevante Lichtschattentexturpolygonschwanzvergleiche.SG1984 hat geschrieben:Demonstriert Killzone 2 die technische Überlegenheit der PS3: Ja!
Doch, ich heiße mit richtigem Namen Jörg-Jürgen Maria Kojima Luibl. Der Mann verdient meinen größten Respekt. Er hat der PlayStation 3 ein Epos geschenkt.SG1984 hat geschrieben:Sie sind nicht Kojima Herr Luibl! Der hat schon längst den Blick für das Wesentliche verloren.
Weil du es lesen willst. Weil jammern auch mal gut tun kann. Also genieß es. Ich kenn das, bin Dortmund-Fan und zweifle auch an Leistungsfähigkeiten.SG1984 hat geschrieben:Warum wird im Test ständig die Leistungsfähigkeit der PS3 angezweifelt?
...bitte aufwachen, hier noch mal ein Zitat aus dem Test:
Die gestochen scharfen Kulissen vereinen eine grandiose dynamische Ausleuchtung mit nahezu perfekter Kantenglättung. Die Rauch- und Qualmdarstellung stellt die komplette Konkurrenz in den Schatten. Die Lichteffekte und Räumlichkeiten werden zwei Klassen besser als in Resistance 2 inszeniert (...) besticht dieses Spiel mit einer grafischen Qualität, die wahrscheinlich bis zum Erscheinen der PlayStation 4 gewichtige Zeichen setzt.
SG1984 hat geschrieben:Bei dem Test hatte man wieder mal das Gefühl, hier wird iindirekt Werbung für die Konkurrenz gemacht.
Ohne Vergleiche kann es keine Kritik geben. Wenn wir FIFA testen wird PES genannt. Wenn wir HAWX beurteilen, wird Ace Combat erwähnt.
Das liegt wohl im Auge des Betrachters. Aber ich halte schon Uncharted für absolut gleichwertig. Schniedelwutzvergleiche einsparen? Wär ich auch dafür - Killzone 2 ist einfach das momentan bestaussehendste FPS auf allen Systemen. Punkt. So einfach ist das. Kein Gears Gelaber, keine subjektiven Aufsätze über "Gleichwertigkeit" und PS3 Versagen, einfach nüchterne Tatsache. Und im übrigen läuft Killzone 2 in 1080p. Auch so eine Tatsache. Bei aller Subjektivität sollte man die Objektivität nicht vergessen.
Ach ja: Das Krieg "Scheiße" ist, ist ja mal eine zutreffende Aussage. Das hätte Kojima nicht so hingekriegt.
Und nur mal ein subjektiver Einwurf: Dass die perfekt geölte Kriegsmaschine diesmal keine Kulisse für muskelbepackte Helden, alberne Liebesgeschichte oder Vorlesungen über Nanotechnologie hergeben muss, kann man dem Spiel auch positiv anrechnen.
Zuletzt geändert von SG1984 am 06.02.2009 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, ich würde nicht über die 88 % meckern.. Ich meine Uncharted bekam hier auch "nur" 86%, obwohl ich es absolut grandios fande.. Nicht vergessen, alle Tests sind subjektiv! Für manch einen ist Killzone 2 der Übershooter, für manch anderen ist es nur ein standard fps wie jeder andere.. 4Players ist nunmal etwas strenger als manch andere Seite, und wer mit dem Score nicht zufrieden ist, kann sich ja mal dieses Review hier anschauen: Middle East Gamers Killzone 2 Review
Danach ist dann auch jeder zufrieden wa? lol
Danach ist dann auch jeder zufrieden wa? lol
-
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Ach wisst ihr was, ich kann nicht mehr auf jeden Kommentar draufeingehen, deshalb hätte ich auch : "Ihr könnt mich alle mal" gesagt, da ich aber noch nicht explodiert bin sag ich einfach: "Kauft euch beide Konsolen dann ists auch gut" Dito.ArthurDentist hat geschrieben:hehe
Ich hab gestern noch 88% prognostiziert, wegen des PS3-Malus auf dieser XBox360er Seite, hab dann aber meine Prognose auf 88-90% geändert, weil ich dachte, dass nicht mal 4P so blöd sein kann.
Tja - falsch gedacht!
War aber auch logisch: schließlich darf man den Foren-Trolls ihr GoW 2 nicht vermiesen! :wink:
feiges, arschkriecherisches Pack!
Zumal der MP bei Killzone besser ist.OoGamefreakoO hat geschrieben:Ich finde die Wertung auch etwas zu niedrig, mit 90 wäre ich komplett zufrieden. Da verstehe ich nicht wieso GOW2 so eine übertriebene Wertung bekam (nichts gegen GOW2) aber so empfinde ich es. Wäre nur dieser beschissene Test zu GOW2 online, könnte ich auch alles besser verstehen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht: