The Secret of Monkey Island - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

lusti555 hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wie ich Sachen benutze?Inventar aufmachen und rausziehen oder so geht nicht.Thx
Entweder du öffnest den Inventar mit RB und wählst die
Aktion per Steuerkreuz, oder du öffnest ihn und wählst die Aktion
über LB.
Benutzeravatar
Master Chief 1978
Beiträge: 2991
Registriert: 19.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Pitfall hat geschrieben: Was mich auch mal tierisch interresieren würde ist das Alter von den Leuten die hier so schreiben... Denke mal das eher die jüngeren die Pro-Abteilung bilden.. oder irre Ich mich?
Also ich weiß ja nicht wie alt du bist aber ich bin 30 und habe auch mit Wonne das Original sowie die Fortsetzungen und die anderen Perlen wie Maniac Mansion oder Zack McKracken gedaddelt. Ich habe absolut nix gegen das Remake und finde es bis auf die Animationen und die Komische Guybrush Frisur echt gelungen. Ich finde bei den Nahaufnahmen hätte sich auch ruhig der Mund der Chars beim Sprechen bewegen können.

Ist doch ganz normal das bei Remakes oder Fortsetzungen sich der Stil immer etwas verändert, davor ist wohl kein Spiel sicher. Anstatt sich aufzuregen lieber hoffen das es sich gut verkauft und es wieder mehr gute Adventures geben wird.
Bild

Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Legolars81 »

ich bin 27...

hab das Original auch grade noch mitbekommen :)

aber bin erst mit dem 2.Teil richtig eingestiegen weswegen ich jetzt den 1. Teil quasi zum allererstenmal wirklich durchgespielt habe (Hatte den ersten damals bis ca. zur Hälfte gespielt)... endlich !!!

Aber hoffe darauf das noch Teil 2 und 3 kommt sowie Maniac Mansion, Day of the Tentacle und Indiana Jones!!!
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
T00MS
Beiträge: 2
Registriert: 19.11.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Ich hätte da...

Beitrag von T00MS »

Ich hätte da nen Bug im Angebot:
Wenn man, kurz bevor man sich mit der Kanone auf Monkey Island knallt,
die Schranktür in der Kajüte wieder schliesst,
bekommt man fortan, wenn man auf 'help' drückt, nur noch ein
"Sie können den Schlüssel für den Schrank verwenden"..
Damit ist die Hilfe für die restlichen 50% des Spiels quasi nicht mehr erreichbar...
Wollt ich mal angemerkt haben :idea:

Hab MI noch als original hier liegen. das letzte mal vor 3 oder 4 jahren gezockt. Ich bin der Meinung, dass an der SE mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde, der Grafikstil spricht mir persönlich zu und die englischen Sprecher sind der Hammer.
Für das zweitbeste Adventure der Welt ein mehr als gelungenes Remake.

Day of the tentacle wird wahrscheinlich nie eingeholt werden :wink:
LawrenceXXX
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2007 12:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ich hätte da...

Beitrag von LawrenceXXX »

T00MS hat geschrieben: Day of the tentacle wird wahrscheinlich nie eingeholt werden :wink:
Word! Habs extra am WE noch mal gezockt. Ach herje, wie war dat nich schön damals. Und da ich so vergesslich bin, hab ich auch die Hälfte nicht mehr gewusst. Z.B. die Schlüssel an der Zimmertür. Bah, wer denkt den daran, dass man die Tür zumachen muss. Dott ist echt schwer!!!
Nintendo, Playstation, PC oder Xbox? Welch eine Frage. Natürlich alles!
tower66
Beiträge: 35
Registriert: 19.12.2008 11:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tower66 »

Ein super Remake. Herrlich :)
johndoe811636
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2009 00:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe811636 »

Ich kann mich leider nur der "Contra"-MISE-Fraktion hier anschließen. Das
Remake hat mir nicht sonderlich gefallen, im wesentlichen liegt es für mich
in der verkorksten Hauptfigur - optisch. Hab das mal ein meiner Review
zusammengefasst, fällt ggf. etwas hart aus für den ein oder anderen, aber
hey, ist halt meine Meinung :-|
Link zur Review
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Weiß nich, ob das schon jemand angesprochen hat, aber ich fänds wichtig, dass es auch im Test erwähnt wird. Wenn der Rechner nich den angeforderten Leistungen enstpricht, startet das Spiel nicht. Es is nich so, dass es langsamer, oder schlechter läuft, ne Windows gibt sowohl unter XP, als auch unter Vista ne Fehlermeldung aus, dass die mise.exe kaputt sei. Auf Steam wird darüber auch kein Wort verloren, was sehr ärgerlich ist. Ich mein gut, es sind nur 8,99 €, die das Spiel kostet, aber trotzdem hät ich für mein Geld auch gern ein funktionierendes Spiel.
Selbst Tales of Monkey Island läuft auf meinem Rechner noch und das obwohl Tales 3D, die Special Edition aber nur 2D ist.

Ma schaun, ob ich mein Geld von Steam zurückverlangen kann.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Luri77 hat geschrieben:Wenn der Rechner nich den angeforderten Leistungen enstpricht, startet das Spiel nicht.
Und? Das ist doch zu erwarten. Wieso bist du davon überrascht? Ein seltsamer Grund, dafür sein Geld zurück zu wollen, das war ja schließlich vorher schon ersichtlich.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Luri77
Beiträge: 72
Registriert: 26.02.2008 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Sevulon hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:Wenn der Rechner nich den angeforderten Leistungen enstpricht, startet das Spiel nicht.
Und? Das ist doch zu erwarten. Wieso bist du davon überrascht? Ein seltsamer Grund, dafür sein Geld zurück zu wollen, das war ja schließlich vorher schon ersichtlich.
Naja, für gewöhnlich hat ein Spiel angeforderte Leistungen, aber für gewöhnlich, selbst wenn der Rechner nicht ganz den Leistungen entspricht, startet das Spiel trotzdem, es läuft nur nicht optimal.
Hier aber ist der Fall, dass das Spiel komplett nicht startet und die Fehlermeldung ausgegeben wird, dass die mise.exe kaputt sei.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

exe kaputt?? .. welche anforderungen entsprichst du denn nicht?? .. versucht datenintegrität per steam nochmal zu checken?? .. vll gibts ja nen anderen grund.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich werde es mir gluabe ich mal saugen.
Habe das Original nämlich nie gespielt, und da ich nur gutes höre, bekommt das Spiel von mir ne Chance. :D
Benutzeravatar
Nero Angelo
Beiträge: 430
Registriert: 15.02.2009 21:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Mal ne Frage: Es wird angegeben das das SPiel auch für die PS3 erhältlich, aber es gibt keine bewertung.

Meine Fragen:

1. Ist das Spiel denn nun auf der PS3 erhältlich?

2. Wenn ja, ist es identisch zur 360 Fassung?
Armcommander
Beiträge: 1058
Registriert: 17.04.2005 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Aktuell gibts das Spiel gratis wenn man sich die bald erscheinende zweite Special Edition vorbestellt.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Jetzt kann ich Monkey Island auch endlich mal zocken. :D
Habe schon immer gehört, dass das Spiel einfach super sein soll.
Damals war ich einfach zu jung und somit habe ich nichts vom Spiel mitbekommen.
Aber jetzt kann ich es endlich zocken.
werds mir sofort laden, wenn ich Zeit dafür habe.
Obwohl ich nix mit der Originalfassung am Hut habe, werde ich trotzdem mal bei der Grafik hin und her schalten. :wink:
Antworten