Wii Sports Resort

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Dek0r hat geschrieben:
Die Steuerung ist einfach bombastisch. Mit Wii Sports Resort und WiiMotion Plus öffnet man neue Türen in Sachen Steuerung. Stellt euch mal ein Action-Adventure vor mit der Steuerung vom Schwertkampf. Hallo ?
Meiner Meinung nach eine Katastrophe. Ist zwar super cool, aber wie lange willst du das Action Adventure spielen? 10 Minuten? Ich drücke dann doch lieber einen Knopf und pfeife nicht nach wenigen Minuten aus allen Rohren.
Naja wenn man sich die Trailer von Red Steel 2 anschaut sieht das nicht alzu anstrengend aus. Ein paar Handbewegungen sind das und mehr eigentlich nicht.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

So hab jetzt Wii-Sport-Resort mit Wii-Motion-plus mal ausprobiert.

Jetzt mal ehrlich (ohne Nintendo-Bashing): Wirklich der Bringer ist Wii-Motion-plus echt nicht. Die Steuerung ist kaum merklich genauer und wenn man es nicht wüsste würde man den Verdacht bekommen das das kleine Kästchen da unten an der Wii-Mote nur ein Dummie ist.

Daran soll Nintendo jetzt 2 Jahre entwickelt haben? Naja ich weis ja nicht.. Ich will ja jetzt nicht behaupten das sich alle das nur einbilden, die meinen es wäre genauer, aber es riecht doch sehr nach Marketinggag.

Ich weiss: Gleich kommen Sie wieder , die fanatischen Nintendofans (mit ihren riesigen Bildern in den Siganturen ;-) ) und nennen die Standardargumente die es schon beim Start der Konsole gab:

-Software muss noch angepasst werden
-Wenn man damit nicht umgehen kann ist man halt unfähig
-Ist doch egal wenns spass macht

usw usw usw usw
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

An die, die es schon haben: Gibt es Spiele die man zu 4 auch nur mit einer oder zwei Wii Remotes spielen kann?

Weiß jetzt nicht in wie weit ihr das schon gesagt habt. :oops:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Dek0r hat geschrieben:
Naja wenn man sich die Trailer von Red Steel 2 anschaut sieht das nicht alzu anstrengend aus. Ein paar Handbewegungen sind das und mehr eigentlich nicht.
Dann wiederum habe ich eine Fuchtelsteuerung und mehr eigentlich nicht.
Schau dir dochmal die E3 Videos von Red Steel 2 am Stand an. Ist das präzise? Ja! Sieht das anstrengend aus? Nein.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

bursus hat geschrieben:So hab jetzt Wii-Sport-Resort mit Wii-Motion-plus mal ausprobiert.

Jetzt mal ehrlich (ohne Nintendo-Bashing): Wirklich der Bringer ist Wii-Motion-plus echt nicht. Die Steuerung ist kaum merklich genauer und wenn man es nicht wüsste würde man den Verdacht bekommen das das kleine Kästchen da unten an der Wii-Mote nur ein Dummie ist.

Daran soll Nintendo jetzt 2 Jahre entwickelt haben? Naja ich weis ja nicht.. Ich will ja jetzt nicht behaupten das sich alle das nur einbilden, die meinen es wäre genauer, aber es riecht doch sehr nach Marketinggag.
Dein Geläster über "die fanatischen Nintendofans" lassen Zweifel aufkommen, ob dieser Post wirklich "ohne Nintendo-Bashing" sein soll. ;)

Bei "Wii Sports Resort" braucht es jedenfalls keine "Ausreden"; die Steuerung ist wirklich spürbar besser als zB noch beim direkten Vorgänger "Wii Sports" (was auch zahlreiche Reviews von Multiplattformseiten bestätigt haben). Sie könnte natürlich noch besser sein, aber zumindest ist sie eine solide Basis für kommende Spiele, welche präzise Bewegungen statt Gefuchtel erfordern. Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten, ob die Dritthersteller diese Chancen ebenfalls nutzen werden.
McDaniel-77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McDaniel-77 »

Es gibt immer die gleichen falschen Kritiken!

Nintendo hat sich so viel Mühe gegeben selbst den Dümmsten zu erklären wie das Spiel funktioniert. Jedes Spiel in Wii Sports Resort wird ausführlich erklärt. Bilder zeigen sogar, wie man die Kontroller hält. Dann gibt es Leute wie @Dek0r: Die kapieren Wake-Board nicht.
Andere meinten (4Players) folgende Mängel gefunden zu haben:

1. weder Online-Modus noch Internet-Ranglisten:
Ranglisten von Cheatern? Sehr toll! Online-Modus bringt nichts bei diesen Spielen. Die Games sind viel zu Kurz und nur Präsentationen für das was möglich ist.

2. Highscore nur vor und nach einem Spiel einsehbar:
Es gibt Highscores! Wer will diese während des Spiels einsehen? Lächerlich!

3. meist sehr einfach gestaltete Kulissen:
Das Design ist Geschmackssache. Die Grafik ist perfekt! Das Spiel läuft mit 60 fps egal was abgeht. Seien es 100 physikalisch brillant berechnete Bownling-Pins die auf einmal durch die Bahn krachen oder Wasserwellen, welche wie echte Wellen wirken... Die Grafik ist die Beste, die es bisher für die Wii gegeben hat und kann sich mit jedem anderen Spiel messen! Die komplette Insel ist im Speicher, man kann mit dem Flugzeug überall hinfliegen und das Spiel läuft stets mit 60 fps!!! uvm...

4. frustrierende Gesten- Befehle bei Wakeboard, Jetboot u.a.: Schon mal das Training vor dem Spiel ausprobiert und Lesen gelernt?

5. keine Singleplayer- Kampagne:
Jedes Spiel und jede Untervariante kann alleine gezockt werden, außer Versus-Modi!

6. keines der Spielchen motiviert so lange wie in einem guten Sportspiel: Deshalb sind es auch 12 Spiele in einem!

7. belanglos vor sich hin plätschernde Fahrstuhlmusik:
Gott sei Dank! Wii Sports Resort hat die gleiche Art von Style wie Wii Sports. Das bedeutet, dass nichts auf die Nerven geht, auch nicht nach 2,5 Jahren!

Vorläufiges Fazit, da ich das Spiel erst um die 10 Stunden gespielt habe und noch nicht mal die Hälfe ausprobiert habe:

Die Technik ist blitzsauber, die Liebe zum Detail, perfekte 60 fps, keine Ruckler, keine bemerkbaren Ladezeiten, perfekte und sensible Steuerung, mit Schütteln kommt man nicht weit, mit Können schon!
Der Umfang ist riesig für ein 45 Euro Spiel bei dem ein 20 Euro Wii Motion Plus Kontroller mit dabei ist.

Eine Wertung von 85-95% wäre wenigstens realistisch gewesen, da dieses Spiel absolut einzigartig ist und durch und durch Spielspaß liefert und zwar für egal wen. Wer das Spiel nicht gut findet, sollte mehr üben. Das ist kein "ich drücke ein Knöpfchen und dann schalge ich ein Ass" Spiel.

MFG

McDaniel-77

P.S.: Eine Sache wäre aber wirklich cool gewesen - Wettbewerbe à la Mario Kart Wii, wo man z.B. in 3-5 Disziplinen antreten muss und dann die Highscore im Wii Sports Resort Kanal mit denen der Freunde verglichen werden kann. VIEL SPAß beim Wii Sports RESORT zocken/üben/lernen/trainieren/genießen...
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Naja, im Kern stimme ich dir zu, aber das ist mir dann jetzt doch zu einseitig positiv:

- Es gibt bei anderen Spielen durchaus auch Online-Ranglisten ohne Cheater - und Jetboot oder Tischtennis Online wären (Schwertkampf dürfte Wi-Fi nicht packen), falls einigermaßen lagfrei, noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen.

- Die Grafik ist zweckmäßig im besten Sinne und die Insel beim Rundflug sieht toll aus, und doch: In der Liga der grafischen Top-Titel wie Super Mario Galaxy spielt Wii Sports Resort dann auch nicht. Muss es aber auch nicht.

- Ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten und Tiefgang wäre bei einigen Spielen schon schön gewesen, z.B. KI-Gegner bei Jetski oder Rudern, oder verschiedene Waffentypen beim Luftkampf. (mein einziger wirklicher Kritikpunkt) Beim Einzelspieler wäre in der Tat noch etwas mehr gegangen, auch wenn es nicht gleich eine Kampagne gebraucht hätte, z.B. mehr EInzelspielermodi.

- Die Musik kann durchaus auf die Nerven gehen ;) - sie ist Geschmackssache, positiv auffallen tut sie jedenfalls nicht.

Ich bin mit dem Spiel insgesamt sehr zufrieden, aber auch nicht völlig begeistert. Ich würde wohl 84% geben.
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Watchful_Eye hat geschrieben: Dein Geläster über "die fanatischen Nintendofans" lassen Zweifel aufkommen, ob dieser Post wirklich "ohne Nintendo-Bashing" sein soll. ;)

Bei "Wii Sports Resort" braucht es jedenfalls keine "Ausreden"; die Steuerung ist wirklich spürbar besser als zB noch beim direkten Vorgänger "Wii Sports" (was auch zahlreiche Reviews von Multiplattformseiten bestätigt haben). Sie könnte natürlich noch besser sein, aber zumindest ist sie eine solide Basis für kommende Spiele, welche präzise Bewegungen statt Gefuchtel erfordern. Trotzdem bleibt natürlich abzuwarten, ob die Dritthersteller diese Chancen ebenfalls nutzen werden.
Die "Fanatischen Nintendo Fans" bashe ich auch :-) Das hat nix mit Nintendo-Bashing zu tun. Die gehen mir nämlich gepflegt auf den Zeiger mit ihrer fast schon Verzweifelten "Verteidigung ihrer Konsole" und ihrer Kritikresistenz.

Nun, ich kann nach ein paar Stundne Wii-Sports-Resort nun wirklich nicht sagen das de Steuerung spürbar besser wird. Ich fühle mich da ein wenig verkackeiert von Nintendo. Und selbst wenn es besser wäre, dann liefert Nintendo zweieinhalb Jahre nach dem Start der Konsole endlich das was sie immer versprochen haben mit der Wii-Mote, als KOSTENPFLICHTIGEN Hardwarepatch.

Ja, WSR macht wirklich Spass, wenn man auf Casual-Games steht. Aber wenn man überlegt das die WM+ DIE herausragende Neuigkeit auf der E3/2008 war, dann wirkt das doch etwas enttäuschend.

Du verfällst auch schon wieder in diesen "Hoffnungsmechnismus" das kommende Software die schon besser ausnutzen würde. Das ist doch schon bei der Wii an sich schief gegangen.

Ich kann jedem nur raten , der sich eine Wii zulegen will:

Lasst euch NICHT hypen! Wii Motion plus und Wii Sports Resort ist in meinen Augen KEIN Grund sich zum kauf einer Wii verleiten zu lassen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

McDaniel-77 hat geschrieben:
1. weder Online-Modus noch Internet-Ranglisten:
Ranglisten von Cheatern? Sehr toll! Online-Modus bringt nichts bei diesen Spielen. Die Games sind viel zu Kurz und nur Präsentationen für das was möglich ist.
Schön oberflächlich, wie du alle Spieler (Jeden hier im Forum) als Cheater kriminalisierst.

Wichtig ist, selbst sauber zu bleiben.
In guten onlinespielen schmeißt der Host Cheater meist eh raus.
Das ganze lässt sich ähnlich schwer verhindern wie Privatkopieren.
Am besten ist es keine Cheats rauszugeben.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
ChiliChief
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChiliChief »

bursus hat geschrieben: Ja, WSR macht wirklich Spass, wenn man auf Casual-Games steht. Aber wenn man überlegt das die WM+ DIE herausragende Neuigkeit auf der E3/2008 war, dann wirkt das doch etwas enttäuschend.

Du verfällst auch schon wieder in diesen "Hoffnungsmechnismus" das kommende Software die schon besser ausnutzen würde. Das ist doch schon bei der Wii an sich schief gegangen.

Ich kann jedem nur raten , der sich eine Wii zulegen will:

Lasst euch NICHT hypen! Wii Motion plus und Wii Sports Resort ist in meinen Augen KEIN Grund sich zum kauf einer Wii verleiten zu lassen.
Ganz meiner Meinung...

Als die WM+ rauskam hab ich mir einen Ast gefreut und ich war aufgeregt, als ich Wii Sports Resort in meine Wii schob... 5 Minuten später war ich schon sehr enttäuscht... Die Steuerung ist besser, ohne Zweifel. Aber gemessen am Hype isses wohl ein übler Scherz....

Ich freu mich auch schon auf Red Steel 2, aber ich bin sehr vorsichtig... Ich geh einfach mal davon aus, dass die Steuerung etwas weniger beschissen wird, als beim ersten Teil. Dann werd ich auch weniger enttäuscht :twisted:
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Schön auch mal eine andere kritische Stimme hier zu lesen. Leider ist es, dass man hier schnell "niedergeschrieben" wird wenn man - abseits vom Hype - bewertet.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

bursus hat geschrieben:Schön auch mal eine andere kritische Stimme hier zu lesen. Leider ist es, dass man hier schnell "niedergeschrieben" wird wenn man - abseits vom Hype - bewertet.
jetzt stell dich mal nicht als einsamer Rebell dar. Du schreibst halt meistens Müll. Kein Wunder, dass du "niedergeschrieben" wirst. Ich hab noch nichmals ne Wii und trotzdem nervt mich dein geschreibsel!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Du schreibst halt meistens Müll. Kein Wunder, dass du "niedergeschrieben" wirst. Ich hab noch nichmals ne Wii und trotzdem nervt mich dein geschreibsel!
Meinst Du nicht auch , dass Du dich mit einem unsachlichen Posting nicht grad selbst für eine vernünftige Diskussion disqualifizierst?

Genau DIESES Verhalten, was du grad wieder bewiesen hast, zeigt genau das was ich meine:

Immer schön die "heiligen Gral Wii" huldigen. Wehe jemand hat eine andere Meinung und schaut sich das mal jenseits des "Selbsverstärkenden" Hypes an. Dann kommen die "Nintendo-Taliban" und greifen dich persönlich an.

Fakt ist: Nintendo hat die Wii-Motion-Plus auf der E3/2008 gefeiert wie eine "Revolution"
Fakt ist: Wii-Sports-Resort macht Spass
Fakt ist aber auch: Ich kann nur sehr marginale Unterschiede zur normalen Wii Steuerung (ohne WM+) erkennen

Letzeres wäre ja auch nicht so schlimm , wenn Nintendo (und besonders die Nintendo-"Jünger") es nicht so in den Himmel gelobt hätten.

Ich fänd es unfair, wenn Menschen die keine Wii haben (und hatten) sich durch einige "Jubelperser" hier verleiten liesen sich eine Wii zu kaufen, und dann enttäuscht sind..
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich glaube nicht, dass Monty Interesse daran hat die Wii in den Himmel zu loben.^^
Ich verstehe dich einfach nicht. Du versuchts krankhaft alles im Wii Bereich schlecht zu reden. Wenn die Leute Spaß am Spielen haben dann lass sie doch und wer hat denn behauptet dass sich jetzt alle ne Wii kaufen sollen wegen Wm+?
bursus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bursus »

Ich rede nicht die Wii schlecht. Ich habe etwas gegen Hypes und dagegen wenn die Leute vera***t werden.

Das sich die Wii wie geschnitten Brot verkauft hat (mittlerweile scheint aber auch das vorbei zu sein) heisst ja nicht zwangsläufig das das Produkt so gut ist. Es werden viele mittelmäßiger oder gar schlechte Produkte durch Marketing verkauft
Antworten