Batman: Arkham Asylum

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baseman-
Persönliche Nachricht:

Re: Unrecht

Beitrag von Baseman- »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Sei froh, dass du Benjamin Schmädig hier kostenlos lesen darfst - der Test ist so gut, dass wir da eigentlich 2,50 Euro einziehen müssten. Okay, von Leuten wie dir 5 Euro pro Seite. Plus Porto. Und Virus.
Sympathisch und professionell. :Daumenrechts:

Knapp am Ü-Ei Award vorbei.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

AthurDentist hat geschrieben:HALO Fan?
Nein - ich hätts auch ohne Bild erraten. Wink
Und ist was schlimm daran? Und ich lese auch andere Spieleseiten, aber da ich mich immer sehr gut über Videospiele informiere beziehe ich nur 4p und Gamepro Wertungen in meine Kaufentscheidung ein.

Aber mir ist wurscht was für Wertungen vergeben werden, wenn ich ein Spiel gut finde Kaufe ich es mir auch wenns nur 5% bekommt! Z.b. besitze ich Onechanbara für 360, wieviel hat des doch hier bekommen? Macht mehr spass als z.b. Killzone 2, das hab ich immer noch nicht durch oder GTA IV.

Lange Rede, kurzer sinn: Selber Testen, Selber Entscheiden und ggf. selber Kaufen.

Und was der FredSky da so von sich gegeben hat ist auch mal unter aller Kanone! Fred setz dich doch mal selber hin und schreib ein ausführliches Review, das ist erstens ne menge Arbeit und macht Spaß! :wink:
Bild

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

elex80 hat geschrieben:...mit dem Unterschied, dass eine Note im Abi viel entscheidender für das Leben ist und viel mehr Auswirkungen hat, als irgendeine 4Players Wertung, die ein Pünktchen mehr oder weniger für ein Spiel vergibt...
Wenn ich mir einige der Kommentare anschaue, bin ich mir da plötzlich gar nicht mehr so sicher. ;)
IxAxUx hat geschrieben:aber du solltest hier die 10 Seiten lieber nochmal ansehen und lesen. Es wurde von keinem einzigen (weder von Ben, noch von Jörg, der aber auch den Test nicht schrieb) erklärt, was nun dieses popelige i-Tüpfelchen ist.
Doch. Im Test und in einem Kommentar. Aber da du alles gelesen hast, weißt du das ja.

Ben
Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Amboss »

4P|Benjamin hat geschrieben:Wenn ich mir einige der Kommentare anschaue, bin ich mir da plötzlich gar nicht mehr so sicher. ;)
Respekt! Besser hätte ich es nicht sagen können :Daumenrechts:
Bild
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Abgesehen davon, dass ich schon gepostet habe, was ich von der Aufregung hier halte... Das Spiel kommt morgen in die Läden, mit Glück kann man es heute schon wo mitnehmen und gaaanz wenige haben es als Vorbesteller schon seit 1-2 Tagen. Insofern denke ich, dass ein Großteil der Brüllaffen wenn überhaupt die Demo angespielt haben... Aber erstmal über den elementaren Unterschied zwischen 84% und 85% herziehen, ist klar :roll:
Bei einer Wertung von 90%+ wären übrigens die Kritiker zur Stelle, die schon seit Jahren wussten, dass 4players mit Eidos unter einer Decke steckt.

Egal, Hauptsache es gibt was zu meckern über einen Test zu einem Spiel, das offiziell noch nicht erschienen ist, so macht das ganze doch erst richtig Sinn :)
Zuletzt geändert von AEV-Fan am 27.08.2009 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Dinge die die Welt nicht braucht

Beitrag von Bedlam »

IxAxUx hat geschrieben:Nachdem ich nun auch die Demo gespielt habe, kann ich musste ich sogar feststellen, dass der Kritikpunkt über eine sich häufig in andere Richtung drehende Kameraperspektive gelogen ist. Das liegt wohl eher daran, dass der Tester dies in den Optionen so eingestellt hat. Und außerdem diehenne: Ich und jeder andere darf entscheiden, ob ich die Punkte im Kontrakasten bewerte/kritisiere oder nicht. Er gehört zum Test und alles was zum Test gehört ist der Kritik der Leser ausgesetzt.
1. Demo ist nicht das ganze Spiel
2. Ich habe bisher in fast allen Tests gelesen, dass an manchen Stellen im Spiel Probleme mit der Kamera gibt.

Nur mal ein Beispiel (der Kotaku Test): "Hated...
The Camera: The right stick controls the camera, but that doesn't mean it will always do what you want it to. Maybe Batman moves too fast, or the camera moves too slow – either way, you'll find yourself fighting it in certain environments or cursing it during boss fights in tight spaces."

Aber na klar, Fanboy, der nur die Demo gespielt hat, meint es besser zu wissen und besitzt obendrein noch die Frechheit dem Redakteur eine Lüge zu unterstellen. :roll:
IxAxUx hat geschrieben:Alles in allem zeichnet sich doch ab, dass es die Kritiker (oder zumindest viele von denen) des Testes sind, die sinnvolle Kommentare abliefern und einfach beim Tester etwas nachfragen wollen (i-Tüpfelchen, "eine Idee..." etc. usw.). Der Zoff zwischen den Usern ist erst enstanden als die ersten "4Players-Fans" hier mit sinnlosen Kommentaren auftraten und sagten:" Ihr blöden Nörgler habt keine Ahnung". Was soll das?
Achja? Erst dann ist der Zoff entstanden? Lies dir doch mal den allerersten Kommentar durch ...
Hier gibts haufenweise schwachsinnige Kommentare von den 4p-"Hatern"; angefangen bei den Verschwörungstheorien bis hin zu Beleidigungen wie "Ben, du bist ein Versager".
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Ähm...

Beitrag von CJ2K »

Ich finde, hier geht es nicht um ein paar % mehr oder weniger oder Kontrapunkte die an den Haaren herbeigezogen wirken...

Viel mehr stört es mich langsam, dass man anscheinend nicht kapiert, dass man ein Spiel für die Gesellschaft testen und bewerten und nicht nur das eigene empfinden darstellen sollte. Denn darin liegt meiner Meinung nach die Kunst darin, als Redakteur etwas zu rezensieren, unabhängig, objektiv!

Subjektive Tests sind das letzte was man braucht...

Und wenn ich solche unterschiede (ok, bei Batman weniger dramatisch, bei Beispielen wie Prototype, bei denen die Wertung aber 20% unterschied zur Durchschnittswertung bestehst, ist es doch schon "krass") zu Gesamtwertungen sehe, dann sagt das für mich aus, dass da jemand inkompetent in diesem Punkt ist.

Einige Leute lassen sich halt von 60% oder 84% abschrecken, obwohl sie vielleicht eine MENGE spaß damit haben könnten! Das zeigen auch schon einige Kommentare mit denen ihr die Leute verunsichert.

Keine ahnung ob es euer Job ist, subjektiv zu sein, aber mich stört es...
(Und jetzt keine "Dann geh dir andere Seiten suchen"-Kommentare... schiebt sie euch gleich sonst wohin)

Es fiel mir halt bisher besondern bei Benjamin auf, und mittlerweile auch bei Jörg... Dieses pseudokritische geht mir so auf den Senkel...

/Sign@FredSky, Benjamin raus...

PS: Ben, spar dir deine detektivspielchen in älteren Kommentaren ;)
PSS: Jörg, ja, verlangt Geld dafür, los, und packt noch einen Virus rein!! Vielleicht seid ihr dann gezwungen, kompetentere Teste zu schreiben, um die Leser nicht so zu verschrecken! LOS LOS!!!! *wart*
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Re: Ähm...

Beitrag von Bussiebaer »

CJ2K hat geschrieben:Subjektive Tests sind das letzte was man braucht...
Sorry, auch wenn du das nicht hören willst, aber dann bist du hier defenitiv falsch:
So testet 4Players

Link ist bei jeden Test unter dem Titelnamen zu finden.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

CJ2K hat geschrieben:Ich finde, hier geht es nicht um ein paar % mehr oder weniger oder Kontrapunkte die an den Haaren herbeigezogen wirken...

Viel mehr stört es mich langsam, dass man anscheinend nicht kapiert, dass man ein Spiel für die Gesellschaft testen und bewerten und nicht nur das eigene empfinden darstellen sollte. Denn darin liegt meiner Meinung nach die Kunst darin, als Redakteur etwas zu rezensieren, unabhängig, objektiv!*
1. Tests sind immer subjektiv; das hat 4p auch schon unzählige Male klargestellt.
2. Es ist nicht Aufgabe des Testers, die Meinung des Spielervolkes über das Spiel abzuschätzen. Ich will lediglich eine ehrliche, eigene Meinung von dem Tester hören.

Es ist einfach nur schwachsinnig, wenn Leute glauben, sie könnten dem Tester ihre Meinung aufzwingen. Bewerbt euch irgendwo als Redakteur oder macht ne eigene Spieleseite auf und testet selbst. Oder ganz einfach: lest nen anderen Test wenn ihr mit diesem nicht einverstanden seid.
Man kann doch btw ein gewisses Maß an selbstständigem Denken erwarten. Ich lese mir z.b. die Contra-Punkte durch und weiß aber dabei, dass mich bestimmte Sachen weniger gravierend stören. Den Tester haben sie aber gestört. Ist es so schwer zu akzeptieren, dass Leute eine andere Meinung haben oder die Schwerpunkte bei Pro/Contra anders setzen?
CJ2K hat geschrieben:/Sign@FredSky, Benjamin raus...
Und wieso sollte irgendjemand auf diese Forderungen eingehen? Weil DU es sagst? :lol:
CJ2K hat geschrieben:PS: Ben, spar dir deine detektivspielchen in älteren Kommentaren ;)
PSS: Jörg, ja, verlangt Geld dafür, los, und packt noch einen Virus rein!! Vielleicht seid ihr dann gezwungen, kompetentere Teste zu schreiben, um die Leser nicht so zu verschrecken! LOS LOS!!!! *wart*
Solange selbst Leute wie du noch hier sind, die nichts besseres zu tun haben als 4p zu bashen, dann müssen sie sich bestimmt keine Sorgen machen Leser zu verschrecken.
Zuletzt geändert von Bedlam am 27.08.2009 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

CJ2K hat geschrieben:
Es gibt keine objektiven Kritiken. Weder in der Literatur, noch in der Filmbranche, der Musikindustrie oder eben bei Spielen. Das war schon vor 200 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Wieso? Weil jeder Inhalte unterschiedlich wahrnimmt. Solange man bewusst offenlegt, dass man subjektive Meinungen veröffentlicht, ist das auf den Punkt gebracht die einzig ehrliche Art etwas zu kritisieren (ob positiv oder netagiv).
Es gibt übrigens auch so etwas wie Medienkritik, das wird im weitesten Sinne hier gerade betrieben. Und unsachlicher, subjektiver sowie unpassender kann man kaum kritisieren, wenn ich mir hier so manche Kommentare von Leuten ansehe, die Kritik an der Kritik üben.
FredSky
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von FredSky »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
IxAxUx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IxAxUx »

Bedlam hat geschrieben:
IxAxUx hat geschrieben:Alles in allem zeichnet sich doch ab, dass es die Kritiker (oder zumindest viele von denen) des Testes sind, die sinnvolle Kommentare abliefern und einfach beim Tester etwas nachfragen wollen (i-Tüpfelchen, "eine Idee..." etc. usw.). Der Zoff zwischen den Usern ist erst enstanden als die ersten "4Players-Fans" hier mit sinnlosen Kommentaren auftraten und sagten:" Ihr blöden Nörgler habt keine Ahnung". Was soll das?
Achja? Erst dann ist der Zoff entstanden? Lies dir doch mal den allerersten Kommentar durch ...
Hier gibts haufenweise schwachsinnige Kommentare von den 4p-"Hatern"; angefangen bei den Verschwörungstheorien bis hin zu Beleidigungen wie "Ben, du bist ein Versager".
Naja, so richtig rund gings ja erst, seit du dich zu Wort gemeldet hast:
Hier Zitate aus denen ersten drei Kommentaren:
Erster:
Was für ein Bullshit... :roll:
Zweiter:
So siehts aus. Und es sind auch immer dieselben Fanboy-Kinder, die hier sowas veranstalten.
Dritter:
Dein hirnloses Gebashe (und alleine die Form) ist natürlich so richtig erwachsen.
Vierter:
Zwei Möglichkeiten:

1. Du leidest irgendwie unter Komplexen
2. Dir ist langweilig

... vermutlich beides.
Kommentar fünf und sechs waren dann in Ordnung.
Siebter:
Hmmm, du regst dich in einem Spieleforum über ein paar Prozentpüktchen auf und nennst ANDERE einen Versager?
Ich könnte jetzt auch auf das Niveau herunterkommen und sagen: "Für solche unproduktiven Kommentare, die teils beleidigend sind, soll eine Verwarnung ausgesprochen werden." Ich lass es jedoch, da es noch schlimmere Kommentare gibt als deine. Aber du solltest einsehen, dass Kommentare wie deine, die immer mal wieder über viele Seiten verstreut auftauchen, die Stimmung (die in einem Forum wie diesem immer schon angespannt ist) nur noch mehr aufheitzt. Außerdem solltest du eines respektieren: Ich habe Ben unterstellt, gelogen zu haben. Er hat meinen Beitrag daraufhin gelesen, eine Antwort verfasst. Basta! Dann brauchst du nicht nochmal eine Art Anwalt für Ben spielen und mich als Fanboy beleidigen (denn dazu ist das Wort verkommen). Ich zähle mich nicht zu den "4Players-Hatern", denn sonst würde ich die Seite nicht besuchen und das mehrmals am Tag.
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

IxAxUx hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Naja, so richtig rund gings ja erst, seit du dich zu Wort gemeldet hast:
Hier Zitate aus denen ersten drei Kommentaren:
Erster:
Was für ein Bullshit... :roll:
Zweiter:
So siehts aus. Und es sind auch immer dieselben Fanboy-Kinder, die hier sowas veranstalten.
Dritter:
Dein hirnloses Gebashe (und alleine die Form) ist natürlich so richtig erwachsen.
Vierter:
Zwei Möglichkeiten:

1. Du leidest irgendwie unter Komplexen
2. Dir ist langweilig

... vermutlich beides.
Kommentar fünf und sechs waren dann in Ordnung.
Siebter:
Hmmm, du regst dich in einem Spieleforum über ein paar Prozentpüktchen auf und nennst ANDERE einen Versager?
Ich könnte jetzt auch auf das Niveau herunterkommen und sagen: "Für solche unproduktiven Kommentare, die teils beleidigend sind, soll eine Verwarnung ausgesprochen werden." Ich lass es jedoch, da es noch schlimmere Kommentare gibt als deine. Aber du solltest einsehen, dass Kommentare wie deine, die immer mal wieder über viele Seiten verstreut auftauchen, die Stimmung (die in einem Forum wie diesem immer schon angespannt ist) nur noch mehr aufheitzt.
Ach meine Antworten haben die Stimmung angeheizt, nicht die ursprünglichen Kommentare für die die Anworten gedacht waren ... :roll:
Wie gesagt, lies dir den ersten Beitrag durch - DORT geht es bereits los mit dem Gebashe. Und zu meiner Antwort stehe ich. Dieser Beitrag hatte nicht mehr als "Bullshit" verdient. Oder erkennst du dort irgendwelche Argumente, auf die man hätte eingehen sollen? Genauso siehst mir den weiteren Antworten aus - lies dir doch die Beiträge durch, auf die ich dort geantwortet habe. Dagegen waren meine Antworten völlig harmlos.

Außerdem war ich lange nicht der einzige, der auf diese Beträge geantwortet hat. Siehe bei Beitrag 1 z.b. Beitrag ... öhm ... 2!
CJ2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJ2K »

AEV-Fan hat geschrieben:
CJ2K hat geschrieben:
Es gibt keine objektiven Kritiken. Weder in der Literatur, noch in der Filmbranche, der Musikindustrie oder eben bei Spielen. Das war schon vor 200 Jahren so und wird sich auch nicht ändern. Wieso? Weil jeder Inhalte unterschiedlich wahrnimmt. Solange man bewusst offenlegt, dass man subjektive Meinungen veröffentlicht, ist das auf den Punkt gebracht die einzig ehrliche Art etwas zu kritisieren (ob positiv oder netagiv).
Es gibt übrigens auch so etwas wie Medienkritik, das wird im weitesten Sinne hier gerade betrieben. Und unsachlicher, subjektiver sowie unpassender kann man kaum kritisieren, wenn ich mir hier so manche Kommentare von Leuten ansehe, die Kritik an der Kritik üben.
Oho, stell dir vor, das Wort "Objektivität" ist nicht nur ein Äquivalent von einem anderen Wort, sondern ist tatsächlich möglich! Und das auch wahrscheinlich als mehr als 300 Jahren... Man nehme einfach mehrere Tester für einen Artikel oder versucht es mit der "Was wäre wenn ich Third-Person-Shooter lieber mag als First-Person-Shooter"-Methode. Schwierig sich in andere hineinzuversetzen... (oder einfach nur unfähig)

Gut, das hier subjektiv getestet wird ist schade, konnte ich aber nicht wissen (hab leider keinen 4Players-Altar an dem ich immer die 3 heiligen Gebote aufsage). Aber gerade da es hier genug Redakteure gibt, und ich auch schon ein paar Tests gesehen habe, bei denen mehrere Fazite vorhanden waren, wäre das doch schonmal ein erste Schritt in Richtung "Objektivität", meinst du nicht? Gerade bei solchen "gehypten" Spielen finde ich das immer ganz nützlich...

Aber egal, hat hier alles eh keinen Sinn denke ich... Ich geb auf :)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Hülfe es geht schon wieder los! :D
CJ2K hat geschrieben:Dieses pseudokritische geht mir so auf den Senkel...
Dann such dir doch ne andere Seite wo dan auch "Objektiv" getestet wird!

Was bringt es denn wenn da mehr Kommentare zum Spieletest stehen? Meiner meinung nach würde es manchen Leuten die schon 84% nicht ausreichend als Kaufgrund sehen noch mehr verwirren!

Und immer diese Rauswurf Forderungen? Son Humbug Sagst du zu deinen Kumpels (wenn du welche haben solltest) auch - Geh nach Hause, wenn ihnen ein Spiel welches du gerade spielst nicht gefällt? :lol:
Bild

Antworten