Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Also diese Wertungsdiskussion hier ist doch auch überzogen. Wenn ich auf Zahlen keinen Wert lege, werde ich automatisch nicht klüger. Das scheinen einige hier nicht ganz zu verstehen.

Dragon Age wird auf jeden Fall ein gutes Spiel, das war immer schon klar(Bioware).
Mich interessiert in dieser Hinsicht nur eines: Ist es auch was besonderes? Für diesen Fall gibt es dann den Platin-Award, was ich viel aussagekräftiger als irgendeine Zahl finde.
Socimy
Persönliche Nachricht:

Grafik

Beitrag von Socimy »

Also ich weiß nicht was 4Players hat. Es kann sich nicht jeder einen High-End PC leisten, vor allem nicht in der heutigen Zeit, das man dann ein paar defizite hat bei der Grafik macht, finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, denn es sollte auch auf mittlerer Klasse PC's noch spielbar sein. Das Game ist in vielen Dingen ziemlich innovativ und dies allein ist schon ein Kaufgrund. Die Grafik ansich macht schon einiges her. Was die anderen Kritikpunkte betrifft muss ich allerdings wieder zustimmen, allein die Tatsache mit den Diebstählen, das konnte andere schon besser.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

haudida_dude hat geschrieben:Also diese Wertungsdiskussion hier ist doch auch überzogen. Wenn ich auf Zahlen keinen Wert lege, werde ich automatisch nicht klüger. Das scheinen einige hier nicht ganz zu verstehen.

Dragon Age wird auf jeden Fall ein gutes Spiel, das war immer schon klar(Bioware).
Mich interessiert in dieser Hinsicht nur eines: Ist es auch was besonderes? Für diesen Fall gibt es dann den Platin-Award, was ich viel aussagekräftiger als irgendeine Zahl finde.
So und jetzt erkläre uns bitte noch einmal allen, nach welchen Kriterien ein Spiel ein Platin Award erhält und was vor allem für alle Awards verantwortlich ist. :wink:
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
haudida_dude hat geschrieben:Also diese Wertungsdiskussion hier ist doch auch überzogen. Wenn ich auf Zahlen keinen Wert lege, werde ich automatisch nicht klüger. Das scheinen einige hier nicht ganz zu verstehen.

So und jetzt erkläre uns bitte noch einmal allen, nach welchen Kriterien ein Spiel ein Platin Award erhält und was vor allem für alle Awards verantwortlich ist. :wink:
Ach komm... ich denke, du hast schon verstanden. Das ist so wie mit dem Huhn und dem Ei.
Zuletzt geändert von haudida_dude am 30.10.2009 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
gondrim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gondrim »

Zitat:

Wie das EA Sales Team gerade in einer Rundmail an seine Handelspartner mitteilt, muss Dragon Age: Origins für PC in der Auslieferung gestoppt werden. Es handelt sich um die Version mit der EAN 5030932067203. Grund: Das Spiel sei fehlerhaft, an einer Neupressung werde gearbeitet.

Vorsicht wer diese Version dennoch in den nächsten Tagen im Handel sieht, denn laut EA sei ein Auslieferstopp nicht mehr in allen Fällen möglich.

Ob die Collectors Edition auch davon betroffen ist wurde nicht erwähnt.

Quelle: dragonage-game.de

Es scheint doch was dran zu sein. Es könnten also fehlerhafte Exemplare im Handel auftauchen.
Zuletzt geändert von gondrim am 30.10.2009 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Wie ich schonmal zum besten geben habe, ist diese Wertung-abschaffen-Diskussion müssig.

Sie wird nicht einfach abgeschafft, nur weil einige vereinzelte Leser das so wollen.

Ohne kardinale Wertung, verliert 4Players an Wichtigkeit, denn die Wertung taucht dann in keinem Ranking mehr auf.

Wie überall geht es um Leser, um Geld und um Bekanntheitsgrad.

Von den 2% Lesern(Selbst wenn es 50% wären, es bedeutet Einbussen!) die die Wertungszahl abschaffen wollen, kann 4Players nicht existieren. Je weniger klicks, desto weniger Werbeeinnahmen. Eine Wertung ist einfach eine ökonomische Notwendigkeit. Das sollte man sich vor Augen halten.

Es kann wohl kaum im Interesse der Wertungsabschaffer sein, 4Players gleich mit abzuschaffen.

Wer Wertungen braucht, bekommt sie, wer sie nicht braucht, kann sie ignorieren.So einfach ist das. Ausserdem bleibt es jedem hier freigestellt, ob er auf das kindische "Das Spiel hat aber mehr % verdient" überhaupt antwortet.

Das gesagt, übt es trotzdem einen gewissen Reiz aus, die Wertung zumindest ein paar Tage zu verschieben. Die ersten 1-3 Tage treffen sich hier die "Vernünftigen", und am Tag 3 ziehen sie sich zurück und überlassen den Hatern/Fanboys das Forum.

Klingt nach einer brauchbaren Strategie.

@4Players: Macht doch diesbezüglich mal eine Umfrage. Es wäre interessant zu wissen, wieviele überhaupt zum wertungsabstinenten Lager gehören.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Felerlos hat geschrieben:Kann ich den Test lesen ohne gespoilert zu werden?
Im Großen und Ganzen: Ja. Jörg beschreibt zwar grob ein paar Quests (wie soll er sonst auch auf die Entscheidungen und das Partyverhalten eingehen?), das hält sich aber in Grenzen. Wenn du nicht gerade absolut jungfräulich an das Spiel rangehen möchtest und verkraften kannst, dass du von ein oder zwei Stellen schon etwas gehört hast solltest du den Test lesen.
ALL YOUR BASE ARE BELONG TO US!!!
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

Warum Levelbegrenzung? :evil:
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Re: Grafik

Beitrag von Bedlam »

Socimy hat geschrieben:Also ich weiß nicht was 4Players hat. Es kann sich nicht jeder einen High-End PC leisten, vor allem nicht in der heutigen Zeit, das man dann ein paar defizite hat bei der Grafik macht, finde ich jetzt nicht sooooo schlimm, denn es sollte auch auf mittlerer Klasse PC's noch spielbar sein. Das Game ist in vielen Dingen ziemlich innovativ und dies allein ist schon ein Kaufgrund. Die Grafik ansich macht schon einiges her. Was die anderen Kritikpunkte betrifft muss ich allerdings wieder zustimmen, allein die Tatsache mit den Diebstählen, das konnte andere schon besser.
Die Präsentation eines Spiels hat nur teilweise etwas mit der Leistung der Hardware zu tun. Es gibt Spiele, die besser aussehen und auf schwächerer Hardware laufen. Die Kritik an der lieblos gestalteten Landschaft muss sich das Spiel wohl gefallen lassen.

Mir sind die inneren Werte des Spiels auch wichtiger. Aber dass mich Screenshots und Videos von diesem Spiel visuell wenig begeistern kann ich nicht abstreiten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Haremhab hat geschrieben:Warum Levelbegrenzung? :evil:
Üben für The Old Republic?^^

Aber mal ernsthaft: Du sollst die Story genießen und nicht als Gott über die Erde wandeln. Spiel das Spiel halt wie es gedacht war.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Stimmt ab für prozentuale Wertungs verschiebung!!!! :-D

Beitrag von Angelsmaycry »

Brakiri hat geschrieben:Wie ich schonmal zum besten geben habe, ist diese Wertung-abschaffen-Diskussion müssig.

Sie wird nicht einfach abgeschafft, nur weil einige vereinzelte Leser das so wollen.

Ohne kardinale Wertung, verliert 4Players an Wichtigkeit, denn die Wertung taucht dann in keinem Ranking mehr auf.

Wie überall geht es um Leser, um Geld und um Bekanntheitsgrad.

Von den 2% Lesern(Selbst wenn es 50% wären, es bedeutet Einbussen!) die die Wertungszahl abschaffen wollen, kann 4Players nicht existieren. Je weniger klicks, desto weniger Werbeeinnahmen. Eine Wertung ist einfach eine ökonomische Notwendigkeit. Das sollte man sich vor Augen halten.

Es kann wohl kaum im Interesse der Wertungsabschaffer sein, 4Players gleich mit abzuschaffen.

Wer Wertungen braucht, bekommt sie, wer sie nicht braucht, kann sie ignorieren.So einfach ist das. Ausserdem bleibt es jedem hier freigestellt, ob er auf das kindische "Das Spiel hat aber mehr % verdient" überhaupt antwortet.

Das gesagt, übt es trotzdem einen gewissen Reiz aus, die Wertung zumindest ein paar Tage zu verschieben. Die ersten 1-3 Tage treffen sich hier die "Vernünftigen", und am Tag 3 ziehen sie sich zurück und überlassen den Hatern/Fanboys das Forum.

Klingt nach einer brauchbaren Strategie.

@4Players: Macht doch diesbezüglich mal eine Umfrage. Es wäre interessant zu wissen, wieviele überhaupt zum wertungsabstinenten Lager gehören.
Das sagte ich ja auch bereits...
1, 2 oder von mir aus auch 3 Tage später finde ich plausibel, nurbefürchte ich, dass sich deswegen sehr viele hüten nach eintreffen der numerischen Wertung noch irgendetwas zur Prozentzahl beizutragen :-)
Es sind ja dann alles "Hater/ Flamer und Fanboys" ^^
Und laut den Post in diesem Thread hier, sieht es nach mehr als nur 2% der 4players Fangemeinde aus, die eine verspätete Zahlenwertung befürworten.

@ Jörg Luibl und dem Rest des Teams:
macht doch einfach mal zum Spass eine kleine Umfrage diesbezüglich.
Oder ist der Aufwand zu groß?

Ach ja, zum Thema falsche/ fehlerhafte Version im Umlauf:
Woher weiß ich dann, wenn ichs mir in etwa 3 Wochen bei Gamesonly.at bestelle, das es sich bei der Software um die "volle; echte; komplette" wie auch immer Version hält :?:
Verflixt, ich glaube ich schreibe denen mal, Sie müssten es ja wissen, or not ;-)

LG
Angelsmaycry

/EDIT

Uuups, du fragtest ja bereits in deinem Post nach einer Abstimmung,
Sry.
Aber daran merkt man, dass es einigen wichtig erscheint 8O
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
Verklärer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verklärer »

Sehr guter Test, schön geschrieben. Wenn auch für meinen (extrem spoilerfeindlichen) Geschmack teilweise zu detaillierte Questbeschreibungen. Andererseits ists natürlich eine schwierige Gratwanderung, das Gameplay muss ja auch irgendwie veranschaulicht werden..

Btw wenn die vermeintlich "Vernünftigen" hier ausser einem Konsens darüber, dass Prozentzahlen scheisse sind, nichts Spielbezogenes beizutragen haben, scheint mir das konventionelle Fan-Gegner-Rumgerotze der "Unvernünftigen" nicht minder aufschlussreich. :wink:
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Guter Test. Aber die "matschigen Texturen" empfinde ich nicht als einen so gravierenden Kritikpunkt, wie er dargestellt wird. Und so schlimm sehen die Screenshots auch nicht aus.

Und zu der Diskussion mit den Prozentzahlen. Ich verstehe nicht, wieso eine gute und schnelle Möglichkeit, Spiele miteinander zu vergleichen abgeschafft werden sollte.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

@Verklärer, ein Test über ein solches Spiel zu schreiben ohne dabei zu spoilern ist wohl eher nicht möglich :)
aber was macht es dir auch aus, du würdest das spiel ja wahrscheinlich gar nicht kaufen, wenn man soweit geht dir nur den Namen zu nennen, oder? ;)

@Brakiri und Angelsmaycry
Ich weiß gar nicht warum ihr euch über irw. Leute aufregen, die die nicht Bewertung fordern. Erstens, weil das völlig irrelevant ist (man muss nicht wirklich darüber nachdenken oder? Argh!) und weil es ansonsten halt nur (wenn denn(!) als alternative dazu gesehen werden kann, um solchen Leuten die solch passende Vergleiche bringen (und sie dann mit der Punktzahl begründen) einen Riegel vorzuschieben.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

MisterFlames hat geschrieben: Und zu der Diskussion mit den Prozentzahlen. Ich verstehe nicht, wieso eine gute und schnelle Möglichkeit, Spiele miteinander zu vergleichen abgeschafft werden sollte.
Vielleicht weil man eben nur mit ein paar willkürlichen Zahlen aus irgendwelche subjektiven Fazits keine brauchbaren Vergleiche machen kann, dies aber suggestiert wird?
Antworten