stanfordbinet hat geschrieben:offtopic hat geschrieben:inditronic hat geschrieben:........denn der PC ist die beste Spiele Plattform. Und den kann man genauso an nen FUll HD Plasma hängen und nen COntroller nutzen, aber genug offtopic.
MHM.
Auf der einen Seite:
Windows - verdient eine eigene Zeile
+ dann mal schaun, ob die Treiber überhaupt kompatibel sind.... gefolgt vom Runterladen/Installiern des zb. aktuellen GFX-Treibers (weils sonst gar nicht läuft).... dann noch da und dort ein Update, damit es "gscheit" läuft..... dann noch eventuell mim DRM rum
scheissen (man verzeihe die Wortwahl), da man womöglich z.B. ein virtuelles Laufwerk für seine Sicherungskopien hat... usw usw.
VERSUS
Konsole einschalten, Medium einlegen, los gehts......
Bsp: der Zeitaufwand um 10 random Spiele auf einem PC zum Laufen zu kriegen..... = Zeitaufwand um alle diese Spiele auf einer Konsole durchzuspielen
Bin zwar nicht mehr ganz up2date, aber ich habe das Gefühl, für jedes PC-Spiel braucht man inzwischen schon bestimmte Treiber... dafür laufen dann wiederum die alten Spiele nicht mehr... nice. Wahrlich
die überlegene Gaming-Plattform.
aber bitte, can't argue about taste.
sorry für den ausdruck jetzt, aber ich habe selten so einen scheiß gelesen. Werden auf Konsolen treiber nicht aktualisiert ? Man merkt es nur nicht da das ganze im Hintergrund passiert ! Treiber sind Performance Updates, selbst mit alten Treibern kannst du noch aktuelle Spiele spielen, neue treiber dienen jedoch dafür das man aktuellen spielen eine bessere Performace bieten kann. Updates, ist das auf Konsolen anders ? ich kaufe mir letzte woche dienstag battlefield & lege es mittwoch ein, tadada ist direkt das erste update für draußen. Jetzt erklär mir bitte wo der unterschied, der positive unterschied, zum pc ist ? mittlerweile habe ich mir battlefield für den PC gekauft da es an der 360 unmöglich war online zu zocken, seit letzter woche mittwoch habe ich da sage und schreibe 1. spiel hinbekommen. Andauernt diese Fehlermeldung von wegen ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen. letzte woche Donnerstags installiere ich es für den Rechner & hatte seitdem unzählige spiele gemacht und musste mich nicht mit verbindugsabbrüchen herumschlagen. gut, in einer sache gebe ich dir recht, vllt. mit dem DRM System wobei ich damit jedoch auch noch keine probleme hatte. Nochmals zu den treibern, selbst mit aktuellen treiber laufen noch alte spiele, das hat nichts mit den treibern zu tun
ersteinmal schauen ob die treiber kompatibel sind ...
matfu2 hat geschrieben:Leitungswassser hat geschrieben:matfu2 hat geschrieben:Nicht kaufen und frei bleiben. Niemand sollte sich durch solch absurde Kopierschutzmaßnahmen einschränken lassen.
Wenn ich nur Steam höre...
Wie siehts mit der Steam Version aus? Is da der Kopierschutz trotzdem dabei? Wenn nicht (Steam is ja an sich Schutz genug meiner Meinung nach) dann wär das doch die Alternative! Außerdem is Steam als Spieleplattform verdammt ausgereift! Benutz es selber seit mehreren Jahren
Steam ist nichts als ein Kontrolltool und DRM - sollte man nicht benutzen.
Ich würde mir eher eine Konsole zulegen anstatt mir diesen ganzen Mist an zu tun.
Ja klar, und das Playstation Network sowie Xbox Live sind keine Kontroltool's geschweige sie haben kein DRM System. Hätten PSN sowie XBL kein DRM würden die ganzen Gamer die eine geflashte Xbox haben, warscheinlich alle online zocken & nicht nach einander gebannt werden. Zwar nicht in der Art von einem DRM Systems wie es der PC zeigt, dennoch haben sie eins. Und kontroltool's ist jedes der 3 Plattform. Also Konsolenfanboy, bevor du werbung für deine Konsolen machst, erwähne bitte andere & vorallem bessere argumente wie diese.
Danke, ich muss jetzt weiter arbeiten
genug aufgeregt für heute
- ASUS ROG Strix SCAR 17,3“ 300 Hz, i7-10875H, 32 GB RAM, 1 TB SSD 512 GB SSD, NVIDIA GeForce RTX 2070 Super
- Xbox Series X