Metro 2033

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

james pants
Persönliche Nachricht:

Beitrag von james pants »

Hab das Spiel jetzt durch und muss sagen, wurde sehr gut unterhalten. Das Spiel hat definitiv seine Mängel, aber die Atmosphäre macht das für mich allemal wett. Steh auch persönlich sehr auf das Setting..und was die Spielzeit angeht, finde ich geht die voll in Ordnung.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Wen das 'gute' Ende interessiert sollte mal in diese FAQ schauen (Achtung Spoiler). Beim ersten durchspielen sind mir leider zu viele Dinge durch die Lappen gegangen als das ich das gute Ende noch hätte erwischen können.

http://uk.faqs.ign.com/articles/107/1078933p1.html

Unter anderem Infos zum Schleichanzug und dem versteckten Moralsystem.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, Russland ist in diesem Spiel so gut weg gekommen wie noch nie. Eine gute Gratwanderung zwischen dem Westen (Zombies, hochmoderne Waffensysteme) und dem Osten (die ganzen Bürger, die eher recht armselig herumlaufen.)
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
assasin1985
Persönliche Nachricht:

Beitrag von assasin1985 »

Skippofiler22 hat geschrieben:Ja, Russland ist in diesem Spiel so gut weg gekommen wie noch nie. Eine gute Gratwanderung zwischen dem Westen (Zombies, hochmoderne Waffensysteme) und dem Osten (die ganzen Bürger, die eher recht armselig herumlaufen.)
sorry man ich gib dir ja recht, nur habe ich irgendwie keine hochmoderne Waffensysteme gesehen.... ich glaub das hochmodernste System im ganzen Spiel ist das nachtsichtgerät, gefolgt von einem Feuerzeug ;)
Alles andere ist entweder Ur-Alt (AK47) oder zusammengebaut, wie die Shotgun oder die Nailguns...
Gnomiker
Persönliche Nachricht:

angefressen

Beitrag von Gnomiker »

Metro 2033 gestern gekauft, installiert, Rest von steam runtergeladen, gestartet. Denkste! Physxloader.dll fehlt. Laut steam soll ich das ganze nochmal von vorn installieren. also metro gelöscht, neu runtergeladen, gestartet. wieder fehlt die Physxloader.dll. also gegoogelt, offensichtlich sind einige von dem problem betroffen, die dll runtergeladen, bei windows/system32 reinkopiert, gestartet. Läuft! zumindest erst einmal 10 minuten, dann stürzt es ab, mehrfach vesucht, stürzt immer wieder ab. Mein rechner ist nun auch nicht gerade ein exot mit i7920, hd5850, 6 Gb ram, win 7. die minuten die es läuft sieht es gut aus. empfehle allerdings den xboxcontroller gleich rauszuziehen, sonst nerven ständig irgendwelche bunten tastatureinblendungen, wie man welchen knopf zu drücken hat. als jemand der spiele ausschließlich kauft fühle ich mich nach heutigem stand schon sehr verarscht!!!
Bild
Bild
Bild
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Metro 2033 gestern gekauft, installiert, Rest von steam runtergeladen, gestartet. Denkste! Physxloader.dll fehlt. Laut steam soll ich das ganze nochmal von vorn installieren. also metro gelöscht, neu runtergeladen, gestartet. wieder fehlt die Physxloader.dll. also gegoogelt, offensichtlich sind einige von dem problem betroffen, die dll runtergeladen, bei windows/system32 reinkopiert, gestartet. Läuft! zumindest erst einmal 10 minuten, dann stürzt es ab, mehrfach vesucht, stürzt immer wieder ab. Mein rechner ist nun auch nicht gerade ein exot mit i7920, hd5850, 6 Gb ram, win 7. die minuten die es läuft sieht es gut aus. empfehle allerdings den xboxcontroller gleich rauszuziehen, sonst nerven ständig irgendwelche bunten tastatureinblendungen, wie man welchen knopf zu drücken hat. als jemand der spiele ausschließlich kauft fühle ich mich nach heutigem stand schon sehr verarscht!!!
Das beschriebene Problem tritt allerdings in erster Linie bei Nvidia Nutzern auf. Ich bin mir nichtmal sicher ob Metro 2033 Ati's havoc unterstützt. Eventuell solltest du mal die erweiterte PhysX deaktivieren? Und du bist dir auch ganz sicher das das, was du da mit der dll geschustert hast richtig ist?

Das mit dem Xbox Kontroller halte ich bei einem Shooter für Fragwürdig, insbesondere da der einzige Knopf, den man - und das bleibt im gesamten Spiel so - triggern muss, der E-Knopf ist...
Gnomiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomiker »

Tja! Ohne die dll ging garnix. Jetzt startet es zumindest, hab nach deinem comment dann die erweiterten Physx deaktiviert und mit großer Hoffnung spiel neu gestartet und ist wieder abgestürzt. Ist schon ärgerlich.
Bild
Bild
Bild
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Also ich hatte am Anfang auch das Prob mit "PhysXloader.dll fehlt". Deinstallation und neuinstallieren hat geholfen und das obwohl ich ne ATI HD4890 und kein PhysX installiert hab. Habs am Anfang auch über STEAM gezogen dann wieder Gelöscht und von der DVD installiert. Hat dann anstandslos funktioniert. Mit allen Sprachen und, und, und...

Hab auch keine Performance Probleme. mit meinem Sys:
Powercolor HD4890 PCS+; Phenom II X4 965; 4 Gig Ram etc.

Ich spiels in 1440x900 DX10 (bzw.DX9) very High alles auf max mit 20-46 fps
"I'm no hero... never was... and never will be."

!KLICK MICH---> http://4q-online.de.tl/Home.htm <---MICH KLICK!

BildBild
BildBild
Bild
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Könnte mir bitte jem helfen?
Bin gerade an der Stelle, wo man mit Miller unterwegs ist, und einen diese Schleimbälle angreifen. Und weil dieser blöde Wichser seinen scheiß Arsch nicht bewegt, verreckt er dauernd. Durch diese beschissenen Explosionen geht außerdem noch meine Framerate in den Keller also unter 10(!!!) FPS obwohl ich schon auf Low spiele und nicht 1680x1050er Auflösung benutze, obwohl ich auf der, Dirt2 auf MAX spielen kann.
Es kotzt mich einfach echt an, ich kann auf diese grünen scheißbälle schießen wie ich will, n paar kommen immer durch, und Miller nippelt ab...
Ich bin echt drauf und dran die Maus in meinem Bildschirm zu versenken... Habs jetz mitlerweile seit 3 Tagen insg mind 50 Mal probiert.
Dabei spiele ich schon auf Leicht.
Ich krieg echt die Krise!! Was soll ich machen??? :(
Es muss doch ne funktionierende Taktik geben!
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Law hat geschrieben:Könnte mir bitte jem helfen?
Bin gerade an der Stelle, wo man mit Miller unterwegs ist, und einen diese Schleimbälle angreifen. Und weil dieser blöde Wichser seinen scheiß Arsch nicht bewegt, verreckt er dauernd. Durch diese beschissenen Explosionen geht außerdem noch meine Framerate in den Keller also unter 10(!!!) FPS obwohl ich schon auf Low spiele und nicht 1680x1050er Auflösung benutze, obwohl ich auf der, Dirt2 auf MAX spielen kann.
Es kotzt mich einfach echt an, ich kann auf diese grünen scheißbälle schießen wie ich will, n paar kommen immer durch, und Miller nippelt ab...
Ich bin echt drauf und dran die Maus in meinem Bildschirm zu versenken... Habs jetz mitlerweile seit 3 Tagen insg mind 50 Mal probiert.
Dabei spiele ich schon auf Leicht.
Ich krieg echt die Krise!! Was soll ich machen??? :(
Es muss doch ne funktionierende Taktik geben!
Also ich hab einfach die Dinger vernichtet aus denen die Schleimbälle herauskommen. Das hat zwar ein paar Kugeln gekostet, aber dadurch hatte ich kein Problem mit dem Durchkommen. Versuchs mal.....
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Woot? Man kann ide zerstören?? Okay danke für den Tipp :D
Muni hab ich genug.
Gnomiker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gnomiker »

Bei läufts jetzt auch. Direct X 11 ausgeschaltet, spiele auf DX10, läuft stabil. Warum auch immer
Bild
Bild
Bild
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Hmm hab ne Frage:
Im Review steht dass man öfters mit einem Team unterwegs ist im Spiel. Kann man diesen irgendwelche Befehle geben (z.B. ein paar Meter vorgehen oder so) oder rennen die wie blöd immer vor aka Kanonenfutter bzw. so dass man nachrennen muss? Oder laufen die dem Spieler nach?
Unstoppable.Glacios
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unstoppable.Glacios »

Nein kann man nicht.
Die stehen mehr rum als sinnvoll zu helfen. Wenigstens ziehen sie viele Mutanten von einem selbst weg.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Unstoppable.Glacios hat geschrieben:Nein kann man nicht.
Die stehen mehr rum als sinnvoll zu helfen. Wenigstens ziehen sie viele Mutanten von einem selbst weg.
Würd ich so nicht sagen, grade wenn einem mehr als ein NPC begleiten hauen die auch gut was von den Monstern weg ;) Das die KI generell aber teilweise absurde Aussetzer hat muss ich allerdings auch sagen.

Das es dieses verdeckte Moralsystem gibt ist mir ehrlich gesagt erst in den Sinn gekommen als man einmal die Wahl hatte die Munition von der Mutter des geretteten Kindes abzulehnen. Ich bin zwar gerne durch die Stationen gegangen und hab mir alles angesehen aber solang ich nicht wie in nem Rollenspiel brav die Leute ansprechen kann mit Interface-Antwortoptionen etc. bin ich wohl trotzdem an zuvielen oberflächig vorbei gelatscht ;D
Aber gibt immerhin einen gewissen Anreiz es nochmal durchzuspielen, wenn ich irgendwann einen neuen PC besitze werd ich im Glanze der maximalen Polygonanzahl sicher nochmal als eins besserer Mensch durch die Metro ziehn :)
Antworten