Monkey Island 2: LeChuck's Revenge - Special Edition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich brauche Hilfe. Wo ist das Karten-Stück, das Elaine aus dem Fenster geworfen hat? In der leichten Wariante lag es immer auf dem Hof. Diesmal hat sie es aber weiter geworfen. Ich finde es einfach nicht.
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Spoiler
Show
Es weht weg. Geh auf die Inselkarte und suche nach den Klippen,gehst dahin und schaust runter
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

krasse scheiße.. grad endlich dieses Handrätsel auf Phatt Island hinter mich gebracht (Wenn das 2 ist, was ist dann das ? - .... ähm, 4 ? - NEIN ! - ... -.-) Aber glaub ich habs gegen Ende verstanden.. und ich hab da echt nen kompliziertes System gesucht... :D
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

@RuNN!nG sCaRe:D

DarkTorian
Ja das Rätsel war wirklich witzig und, ich habe diese "Rätsel" auch ziemlich schnell geschaft. Für mich als nobbbb adventure spiele war das schon irgendwie cool:D

Achja, dank des Audio-Kommentar habe ich erfahren, dass man bei deim Spuck dinges schummeln muss. Kann mir sagen was ich dort machen muss :?
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

Exuon hat geschrieben:@RuNN!nG sCaRe:D

Achja, dank des Audio-Kommentar habe ich erfahren, dass man bei deim Spuck dinges schummeln muss. Kann mir sagen was ich dort machen muss :?
Ich bin mal so fies... du brauchst einen grünen spuckverhärter (oder so ähnlich) starten könntest du auf scabb island in der bar :-D (büchereiausweis mitnehmen gg)
und dann sollte man (hab ich auch erst durch die hilfetaste erfahren) vielleicht mal auf den wind achten
lg
--- Insert Signature ---
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Verwendungs des Horns wäre auch ne Idee.. ;)
Bild
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

ja stimmt braucht man ja auch noch :-D
--- Insert Signature ---
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

So... jetzt muss ich doch mal meine Meinung zu dieser ach so "genialen" Serie schreiben.

Obwohl ich schon alt genug bin, ging Monkey Island damals an mir vorbei. Somit habe ich es erst jetzt mit dem neuen Teil bzw. den Special Editions des ersten und nun zweiten Teils kennengelernt.

Und ganz ehrlich - der neue Teil gefiel mir sehr gut, Humor, Rätsel etc... alles passte.

Die SE des ersten Teils war noch ganz unterhaltsam, wenn auch schon viel ermüdendes Rumgerenne.. aber jetzt der zweite Teil? Hier besteht es doch fast nur mehr aus Herumgerenne von einer Insel zur anderen und hin und zurück, sowie mind. der Hälfte aus nicht abgedrehten sondern einfach blöden Puzzles, die seltenst Sinn machen.

Also ganz ehrlich... warum soviele Leute das Spiel derart hochjubeln kann ich einfach nicht nachvollziehen :(
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ich sag nur Love it or Hate it ;).
Wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre es echt langweilig auf der Welt.
Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Spiele als Remake rauskommen(Day of the Tentacle...) am besten auch auf CD:Lucas Arts Adventure Collection.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

BenutzerOllii hat geschrieben:Ich sag nur Love it or Hate it ;).
Wenn alle die gleiche Meinung hätten wäre es echt langweilig auf der Welt.
Ich würde mich sehr freuen wenn noch mehr Spiele als Remake rauskommen(Day of the Tentacle...) am besten auch auf CD:Lucas Arts Adventure Collection.
Da gebe ich dir auf jeden Fall recht! Indiana Jones, Maniac Mansion und natürlich DotT wären hierfür ideale Kandidaten.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nekator hat geschrieben:
Also ganz ehrlich... warum soviele Leute das Spiel derart hochjubeln kann ich einfach nicht nachvollziehen :(
Weil es das charmanteste, witzigste, selbstironischste, cleverste und symphatischste Adventure aller Zeiten ist.
Aber wenn man nicht mit Guybrush aufgewachsen ist, ist diese Liebe sicherlich nicht mehr so leicht entflammbar, als wenn man als kleiner Junge zum ersten Mal den Wannabe Pirate Guybrush bei seinen Abenteuern begleitet...*g*

Wobei ich natürlich sagen muss, die Witze und Dialoge sind zeitlos gut...und die Rätsel auch. Verstehe manche Witze heute auch besser als früher :)

Ich bin ja eigentlich immer objektiv...aber Monkey Island..da darf man nix gegen sagen. Dumm rumlaufen betreibst du in jedem Aventure...in fast jedem!

Also bleibt mir nur zu sagen: Banause :P
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Gegen den Witz sag ich auch nichts, würde das Spiel nicht als schlecht bzw. nicht unterhaltsam bezeichnen. Aber das Hin und Hergerenne, was einen Großteil der Lösungen ausmacht ist schlichtweg nervig. Lustigerweise gehen die Entwickler sogar in einem der Kommentare darauf ein ;)
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Nekator hat geschrieben:Gegen den Witz sag ich auch nichts, würde das Spiel nicht als schlecht bzw. nicht unterhaltsam bezeichnen. Aber das Hin und Hergerenne, was einen Großteil der Lösungen ausmacht ist schlichtweg nervig. Lustigerweise gehen die Entwickler sogar in einem der Kommentare darauf ein ;)
Was meinte einer der Entwickler noch gleich, es wäre ihm scheiß egal wenn jemand an die 30h an nem Rätsel hängt ? :D
Bild
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Die Audiokommentare sind der Knaller find ich...sowas von komisch :D
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Monkey Island 1u.2 waren meine 1. Spiele die ich auf dem Pc gezockt hab. Damals auf deutsch. War damals schon das coolste Spiel schlechthin.
Mit der neuen Grafik und dem Orginal Sound bekommt das Ganze noch mal eine ganze neue Qualität.

Doch der Monkey Island Flair ist gebliben.
I love hating
Antworten