aber selbst für die ist es eine zumutung, ich mein schwebende verletzte, hallo ? ^^Skippofiler22 hat geschrieben:Ich würde sagen, dieses Spiel wird sich nicht einmal bei unseren Nachbarn verkaufen. Weil Sinnlos-Simulationen etwas so "urdeutsches" sind, wie im Urlaub den "Oberstleutnant raushängen" zu lassen.
Ich meine, welcher Deutscher will es nach einem "Hungerlohn bei 50 Stunden harter Arbeit" es nicht am Abend bequem haben und will daher keine "Reizüberflutung" eines Egoshooters oder eines MMOGs. Gut, vielleicht junge Erwachsene. Aber die Zielgruppe dieser Spiele sind Grundschüler, Hausfrauen und Ältere. Denen ist es (noch) egal, ob ein Spiel einen "10-Kanal-Bombast-Sound" hat, Gegner, die total fies und hinterhältig sind oder eine fast fotorealistische Grafik hat.
Notarzt Simulator
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Vollarsch Simulator
Also mal im Ernst: Ich war nach dem Feuerwehr-Simulator als Rettungsassistent mal äußerst gespannt auf den NA-Simulator, ABER: Röntgenbilder verschieben, um Leute unterm Gabelstapler rauszuziehen?! Ein RTW (da sitzt auch übrigens kein Notarzt drinnen) der von 0 auf 120km/h knapp 3 Sekunden braucht, wobei die Tachonadel direkt auf die 120 fliegt und da fröhlich verharrt?! Bürgersteige, die meinen RTW fliegen lassen?! ASDF-Tastenkombinationen bei einem Pseudo-EKG-Bild drücken?! Ein Martinshorn, das klingt, als würde ein Pavian ne Ente vergewaltigen?! Ein Auto was sich steuert als würde man mit Slicks über Glatteis fahren?!
Es gibt keine Alarmierung, keine Wache. Man steht einfach wo rum und fährt dann los. Ziellos, das Lenken wird zum Glücksspiel. Den Verkehr (5 Autos in der Stadt) kann ich wild umherrammen wie ich will, denn auf mein Horn reagiert er eh nicht.
Wer was authentisches in dieser Richtung spielen will sollte sich die Demo vom Resus Sim Prehospital ziehen. (Das Original is nirgendwo her mehr zu beziehen leider). Da gibts zwar keine Blaulichtfahrt, die wohl viele hierbei reizte, aber mal im Ernst: Fahrt lieber bei irgend einem GTA-Teil mit nem Krankenwagen umher, das is 100 mal realistischer als diese Grütze hier. Oder entleert euren Darm in die NA-Sim Hülle und schickt sie UIB mit dem Vermerk "CD defekt" zurück...
Es gibt keine Alarmierung, keine Wache. Man steht einfach wo rum und fährt dann los. Ziellos, das Lenken wird zum Glücksspiel. Den Verkehr (5 Autos in der Stadt) kann ich wild umherrammen wie ich will, denn auf mein Horn reagiert er eh nicht.
Wer was authentisches in dieser Richtung spielen will sollte sich die Demo vom Resus Sim Prehospital ziehen. (Das Original is nirgendwo her mehr zu beziehen leider). Da gibts zwar keine Blaulichtfahrt, die wohl viele hierbei reizte, aber mal im Ernst: Fahrt lieber bei irgend einem GTA-Teil mit nem Krankenwagen umher, das is 100 mal realistischer als diese Grütze hier. Oder entleert euren Darm in die NA-Sim Hülle und schickt sie UIB mit dem Vermerk "CD defekt" zurück...
-
- Persönliche Nachricht:
Ketanest-Dormicum geben. Dann schweben sie.Valkesh hat geschrieben:aber selbst für die ist es eine zumutung, ich mein schwebende verletzte, hallo ? ^^Skippofiler22 hat geschrieben:Ich würde sagen, dieses Spiel wird sich nicht einmal bei unseren Nachbarn verkaufen. Weil Sinnlos-Simulationen etwas so "urdeutsches" sind, wie im Urlaub den "Oberstleutnant raushängen" zu lassen.
Ich meine, welcher Deutscher will es nach einem "Hungerlohn bei 50 Stunden harter Arbeit" es nicht am Abend bequem haben und will daher keine "Reizüberflutung" eines Egoshooters oder eines MMOGs. Gut, vielleicht junge Erwachsene. Aber die Zielgruppe dieser Spiele sind Grundschüler, Hausfrauen und Ältere. Denen ist es (noch) egal, ob ein Spiel einen "10-Kanal-Bombast-Sound" hat, Gegner, die total fies und hinterhältig sind oder eine fast fotorealistische Grafik hat.
Go Green-IT !!
Ich hab nix dagegen wenn man sowas programmiert um als Lehrling/Praktikant seine ersten Gehversuche zu unternehmen ... aber das noch auf Silberscheibe pressen in Plastikhülle packen und in die Verkaufsregale stellen?
Liebe Freunde von UIG: Ihr würdet sicherlich ein paar Wertungspunkte mehr bekommen wenn Ihr solche "Spiele" nur als online-Download anbietet und die Umwelt mit der Resourcenverschwendung für CD und Hülle nicht belastet.
Go Green-IT !!
Liebe Freunde von UIG: Ihr würdet sicherlich ein paar Wertungspunkte mehr bekommen wenn Ihr solche "Spiele" nur als online-Download anbietet und die Umwelt mit der Resourcenverschwendung für CD und Hülle nicht belastet.
Go Green-IT !!
-
- Persönliche Nachricht:
Bin jetzt etwas verunsichert...also kaufen oder besser nicht? Hier im Forum wird also grünes Licht gegeben...der Testbericht hörte sich jedoch eher nach einem mittelmäßigem Spiel an...warum habt ihr eigentlich bei den Screenshots die Grafik völlig rausgedreht?
PS: Wieso heiße ich eigentlich "Johndoe-irgendwie"?
Re: Vollarsch Simulator
'nough Said! (Ich denke das sind würdige Worte um diese ganze Angelegenheit hiermit abzuschließen)...ich habe dem jedenfalls NICHTS mehr hinzuzufügen, außer dass es sich bei den "Tätern" um UIG handeltParamedicGrimey hat geschrieben:Oder entleert euren Darm in die NA-Sim Hülle und schickt sie UIB mit dem Vermerk "CD defekt" zurück...
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*johndoe-freename-66434 hat geschrieben:Bin jetzt etwas verunsichert...also kaufen oder besser nicht? Hier im Forum wird also grünes Licht gegeben...der Testbericht hörte sich jedoch eher nach einem mittelmäßigem Spiel an...warum habt ihr eigentlich bei den Screenshots die Grafik völlig rausgedreht?
-
- Persönliche Nachricht:
Danke!!4P|Mourad hat geschrieben:...doch, doch...kauf es dir ruhig....soooooo schlecht isses eigentlich gar nich...so im Nachhinein... (ich hatte wohl doch nur n' "schlechten Tag" beim Test) ...
Das ist doch mal eine definitive Aussage!
Freue mich schon riesig drauf..."gluks", bin eigentlich heimlich sowieso ein Lebensretter
Könntest Du nochmal ein Screen mit etwas mehr als nur den minimalen Grafikdetails machen, nur so daß ich sehen kann worauf ich mich freue?
Übrigens habt ihr bei der Wertung eine Zahl vergessen - kann ja mal passieren bei der Menge an Spielen, die ihr so den ganzen Tag testet. Frage mich nur, ob die Wertung dann eine "60" oder eine "69", oder gar eine "76" ist. Vielleicht habt ihr das mit Absicht gemacht um die Spannung zu erhöhen? ...echte Profis...FREUE mich schon riesig!!
Was bedeutet denn "Gesichtshandfläche" oder "Gesichtspalme"?
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo die Frage der Anschaffung endlich geklärt ist, möchte ich noch ein paar Fragen zum Gameplay stellen, da ich natürlich auch wissen möchte, ob meine , ich sach mal "Fähigkeiten", überhaupt ausreichen, um den Simulator überhaupt korrekt bedienen zu können.
Online Games: Wird das wohl über eine Einwahl über die "112" laufen?
Kann das net zu einer erheblichen Belastung des Notfallnetzes kommen? Gut, das soll nicht mein Problem sein...
Szenarien: Wird es auch Geburten, also "kinder kriegen", direkt in dem Auto da geben? Vielleicht kann man dem Kinde dann sein Namen geben, so als Retter? Is dat möglich? Kann man dann auch ne Hebamme nachbestellen?
Hubschrauber: Da ich keinen Huschrauber gesehen hab in dem Spiel, stellt sich für mich die Frage, ob eventuell das Auto fliegen kann?
Vielen Dank schon im Voraus.
Online Games: Wird das wohl über eine Einwahl über die "112" laufen?
Kann das net zu einer erheblichen Belastung des Notfallnetzes kommen? Gut, das soll nicht mein Problem sein...
Szenarien: Wird es auch Geburten, also "kinder kriegen", direkt in dem Auto da geben? Vielleicht kann man dem Kinde dann sein Namen geben, so als Retter? Is dat möglich? Kann man dann auch ne Hebamme nachbestellen?
Hubschrauber: Da ich keinen Huschrauber gesehen hab in dem Spiel, stellt sich für mich die Frage, ob eventuell das Auto fliegen kann?
Vielen Dank schon im Voraus.